Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.450 Antworten
und wurde 114.957 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 73
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

29.06.2023 12:53
#901 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat
Nun ja, gezapftes Bier ist bei denen halt teurer als Flaschenbier.

...Bisher in vielen Jahren immer den gleichen Preis gezahlt...Erstaunlicherweise kosten 0,5l meist nur 20-40 Cent mehr als 0,3l....

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 209

29.06.2023 13:06
#902 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Unterschätze niemals die Amerikaner 😂

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.912

29.06.2023 14:32
#903 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Ich war mal beruflich in Belgrad, bin einige Male mit dem Taxi vom Interconti in's Zentrum gefahren und habe immer umgerechnet ungefähr 10 Euro bezahlt. Eines Abends bin ich dann mit zwei amerikanischen Kollegen gefahren, wir unterhielten uns auf englisch, und plötzlich sollte die Fahrt 50 Euro kosten. Die Amis hätten das ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt, aber zum Glück kannte ich die regulären Preise. Also habe ich dem Fahrer ein paar freundliche Worte auf kroatisch gegönnt, und da war er auch mit 10 zufrieden : "Versuchen kann man's ja mal."

Das war aber nicht typisch serbisch, das ist fast überall so. Ahnungslose Touristen eignen sich prima als Melkvieh für Abzocker.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

29.06.2023 15:24
#904 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Kenn das von Kroatischen Tankstellen. Für 300 Kuna getankt. 400 hingelegt und nichts wiederbekommen. Angeblich hätte ich den 100 schon eingesteckt. Auch die Kroaten sind alle keine Engel.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

29.06.2023 15:25
#905 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

In Mazedonien kostet das halbe auch so viel wie die Flasche . 1,20 Euro

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 209

29.06.2023 15:36
#906 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Das passiert dir auch aber gerne als Diaspora-Balkanese, wenn man nicht aufpasst. Letztes Jahr in Split nach einer Hochzeit wollte ich für mich und den Trauzeugen ein Taxi von der Altstadt zur Feier-Location nehmen. Fahrt hat eine Dauer von 4 Minuten einer Hauptstraße entlang.
Der Taxifahrer wollte 210 Kuna. Als ich ihn fragte, ob er mich versprachen wollte, meinte er, dass Speit und alles teurer geworden ist. Habe ihm dann 100 Kuna angeboten und wenn er nicht will, lassen wir es. Wollte auch nicht ewig diskutieren, weil wir weiter wollten. 100 waren auch schon Zuviel für die kurze Strecke.

Passiert einem auch gerne in Montenegro an der Küste, wenn man an einen arschigen Taxifahrer gerät. Dann muss man den nächsten suchen.

Aber auch mal ein gutes Beispiel: Als ich bis vor paar Jahren jedes Jahr in Zadar war und ich immer über unser Stammrestaurant ein Taxi bestellt hatte, habe ich mich mit einem Taxifahrer so angefreundet, dass wir zum Abschluss immer in ein Café eingekehrt sind. Einmal waren wir sogar zum Grillen im Garten eingeladen oder es wurde mal auch die letzte Fahrt vor dem Urlaubsende nicht berechnet.

Und das sind für mich eigentlich die unvergesslichen Urlaube in Kroatien oder auf dem Balkan, dass solche Situationen entstehen oder auch mal mit den Vermietern abends was isst und trinkt.
Aber leider ist es auch so, dort wo der Kapitalismus immer mehr einkehrt, bleiben solche Erlebnisse immer mehr auf der Strecke und man hebt sich dann unter Umständen von anderen Destinationen nicht mehr ab.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

29.06.2023 16:57
#907 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #900

Zitat
m zweiten Bericht wird erwähnt, wie ein Matrose vom US-Flugzeugträger von Split nach Trogir 900 Euro zahlen für ein Taxi zahlen musste. Den Matrosen wurde nun verboten, in Split mit dem Taxi zu fahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Matrose so dumm ist für die 25 km so viel zu zahlen, oder ein Taxifahrer so dreist, diese Summe zu verlangen...Ich hätte sofort die Polizei gerufen und der Fahrer wäre das letzte mal gefahren...(Falls die Polizei nicht die Hälfte der 900,00 € eingesteckt hätte... )...Ich denke aber, die Geschichte ist frei erfunden...




Kann ich mir auch nur schwer vorstellen...ich hätt ihn um die Hälfte gefahren...

Ist der Träger noch dort? Vielleicht ergibt sich ja eine Einnahmequelle, wenn noch ein paar von der Sorte an Bord sind....

Babis Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 47

29.06.2023 17:44
#908 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Also den Taxifahrer hätte ich mir geschnappt und dann auf den Golanhöhen in der Pfeiffe geraucht!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.667

29.06.2023 18:05
#909 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von Babis im Beitrag #908
Also den Taxifahrer hätte ich mir geschnappt und dann auf den Golanhöhen in der Pfeiffe geraucht!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.912

29.06.2023 18:20
#910 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Wir sind zwar wieder mal weit vom Thema "Teuro" weg, aber egal :

Montag musste ich wegen meines Bootsliegeplatzes zum Hafenamt in Zadar, also am Stadthafen auf zum Taxistand. Ich (auf kroatisch) : "Zur lućka uprava, was kostet das ungefähr?" Der Taxišta: " Äh, ungefähr 15 Euro, ohne Taximeter und ohne Rechnung bar 10 Euro. " Natürlich habe ich bar ohne Rechnung akzeptiert, trotz Stau waren die abgemachten 10 Euro für ihn OK. Unterwegs hatten wir dann eine nette Unterhaltung, der Taxifahrer: "Am liebsten sind mir die Asiaten von den Kreuzfahrtschiffen, die zahlen jeden Preis. Nur die Deutschen und ganz besonders die Österreicher sind knauserig, die passen sogar mit Google Maps auf, dass ich keine Umwege fahre."

Bliebe noch anzumerken, dass Andrija - so heißt er - mir seine Karte gegeben hat : "Wenn Deine Familie zum Flughafen muss, ruf' mich an, für fünfzehn Euro bar ohne Rechnung fahre ich die." Und als ich ihn fragte, wie ich denn wohl zurück käme, weil es ja bestimmt dauern würde, bis ich mit meinem Papierkram fertig wäre: " Kein Problem, ich warte, und wenn Du in zwanzig Minuten fertig bist, fahre ich Dich für 10 Euro zurück.

Andrija hat eine volle halbe Stunde gewartet und mich trotzdem für zehn Euro zurück zur Fähre gebracht. Überall gibt es halt so'ne und solche...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

29.06.2023 20:21
#911 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Noch mal was zu Preisen: Diese 2 schönen Rindersteaks habe ich gestern im Kaufland erworben, 8,90 das Kilo. Heute gebraten, sehr zart und lecker...

Angefügte Bilder:
IMG_20230629_134249.jpg   IMG_20230629_141510.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.036

30.06.2023 01:13
#912 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Betreff Beitrag #879

hier die richtige .pdf zu der genannten Kneipe

Und..
Rijeka Bon + WiFi Code

Edit!
Noch ein Beitrag aus dem AF

Zitat
Habe mich heute länger mit einem Arbeitskollegen unterhalten, der nach zwei Wochen aus Kroatien (Porec) zurück gekommen ist. So wie auch die letzten Wochen mit einigen Bekannten, von denen ich weis, dass sie schon lange Zeit jedes Jahr in Kroatien urlauben. Fazit kurz zusammen gefasst: Unglaublich, alle schütteln mit dem Kopf, fühlen sich ausgenommen, abgezockt und sind bis unter die Haarspitzen verärgert. Von denen wird NICHT EINER auf absehbare Zeit nochmal nach Kroatien fahren. Und auch uns ist das - grad raus gesagt - mittlerweile zu blöd, dieses Preis-/Leistungsverhältnis noch länger mit zu machen, welches wir jetzt schon einige Jahre beobachten. Immer mehr und immer teurer, dieses Jahr setzt dem Ganzen nun die Krone auf. Aber die Gegenleistung ist an vielen Stellen nicht besser geworden. Dort wo sie was machen, ist es anschließend nicht mehr bezahlbar.

Ferienwohnung das DOPPELTE wie voriges Jahr (gleiche Zeit), 50 Euro für ne Bootstour die das letzte Mal 18 Euro gekostet hat, 6 Euro für ne Halbe einheimische Plörre, 8 Euro für nen Spritz, 4 Euro für ne Flasche Wasser, 15 Euro für ein paar Hackeröllen mit Pommes und zwo fuffzich für ein Kügelchen Eis. WAFFEL EXTRA! Immer her mit der Marie, die Leute aus "Nematschka" haben es ja. Haben die eigentlich einen Knall, haben die den Schuß noch nicht gehört???

Die kroatischen Gierhälse müssen wohl mal richtig auf die Nase fallen. Zwei Jahre noch, dann stehen die ganzen unbezahlbaren Hütten leer und den überteuerten Fraß können sie sich in den H.... schieben. Dann, wenn sie die ganzen Touristen, die ihnen über viele Jahre die Stange gehalten haben, vertrieben haben. Man MUSS nicht nach Kroatien, die Welt ist groß. Und so werden auch wir, erstmals nach 22 Jahren (!) NICHT mehr in dieses schöne Land reisen. Wir haben mal die Kosten überschlagen und für den mittlerweile knackigen Haufen Geld gibt es dieses Jahr eine Flugreise in ein gediegenes Wellness- und Spa auf den Kanaren. Und DAS spielt in einer ganz anderen Liga.

"aBS"

Dateianlage:
Nove-cijene-od-01-04.pdf
Angefügte Bilder:
FB_IMG_1688083049265.jpg  
Als Diashow anzeigen
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 788

30.06.2023 06:59
#913 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

… meine Freundin aus Šibenik gestern:
„Es ist leer.l!!! Wo sind die Touristen? Wo bleiben die Deutschen?“

@kornatix : dein Wunsch wird immer mehr zum Greifen nah … 😂. Wie sieht es bei euch auf der Insel aus? Spürt ihr auch, dass es bislang weniger als die anderen Jahre ist?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.125

30.06.2023 08:07
#914 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #904
Kenn das von Kroatischen Tankstellen. Für 300 Kuna getankt. 400 hingelegt und nichts wiederbekommen. Angeblich hätte ich den 100 schon eingesteckt. Auch die Kroaten sind alle keine Engel.



Das glaubt dir kein Mensch.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

30.06.2023 08:17
#915 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Kornatix warum fährst du mit der Personenfähre in den Stadthafen ,dann mit Taxi zur Gazenica ?

Grüße Medusa-Vera

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

30.06.2023 08:31
#916 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat
Noch ein Beitrag aus dem AF

...Ich halte den Beitrag für übertrieben. Wir waren in Dalmatien in mehreren Restaurants und haben auch eine Preiserhöhung bemerkt,aber nicht so extrem...Man kann auch vorher den Preisaushang lesen....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

30.06.2023 08:38
#917 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat
Kenn das von Kroatischen Tankstellen. Für 300 Kuna getankt. 400 hingelegt und nichts wiederbekommen. Angeblich hätte ich den 100 schon eingesteckt. Auch die Kroaten sind alle keine Engel.

...Dann holt man das Handy raus und wählt bedächtig und sichtbar 00385 192....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

30.06.2023 08:39
#918 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Habe gerade einen Beitrag im Frühstücksfernsehen gesehen.
Demnach gönnen sich die Deutschen etwas im Urlaub. Wenn bisher ein 3-Sterne-Hozel gebucht wurde, greift man jetzt zu 4 Sternen. Die Reisezeit wird länger. Favoriten sind in diesem Sommer Griechenland und die Türkei. Kreuzfahrten sind der aktuelle Trend.

Über Kroatien sagt mir diese Entwicklung eigentlich nicht viel, denn Kroatien ist ja kein typisches Land für Pauschalurlaub. Somit kann es sein, dass die Pauschalurlauber mehr Geld ausgeben und die Individualtouristen weniger. Oder man weicht auf andere Urlaubsziele aus.

Meine Frau hat vor ein paar Tagen einen Bericht im Radio gehört. Demnach jammern die Vermieter an der Ostsee über mangelnde Auslastung.

Noch ist die Saison am Anfang. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

30.06.2023 09:25
#919 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #916
Ich halte den Beitrag für übertrieben. Wir waren in Dalmatien in mehreren Restaurants und haben auch eine Preiserhöhung bemerkt,aber nicht so extrem.


Gestern Nachmittag am Schießplatz sagte mir auch ein Schießkollege das er gehört hat das Kroatien SO teuer geworden ist! Ich wollte ihm sagen das das nicht stimmt er war erklärungsresident! Er wiederholte sich immer wieder was er in Österreich gehört hat! ich habe es dann aufgegeben nachdem ich ihm mehrfach sagte ich war gerade 15 Tage in Kroatien und habe davon nix mitbekommen.
Außer das was du richtig sagst, das es eine kleine Preiserhöhung ist! Naja auch in Kroatien gibt es eine Inflation. Und der Wirt muss seine Produkte teurer einkaufen!

Aber da sieht man wieder, Menschen hören wo was und dann ist das auch so. Und wenn wer direkt aus dem Kroatien Urlaub kommt und berichtet das das so nicht ganz richtig ist wird es nicht geglaubt!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.912

30.06.2023 09:31
#920 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #915
Kornatix warum fährst du mit der Personenfähre in den Stadthafen ,dann mit Taxi zur Gazenica ?

Weil das Hafenamt nicht die Kapetanija ist und sich dieses an der ul. Franka Lisice 77 befindet. Das ist auf halber Strecke zwischen Altstadt und Gaženica, falls Du da mal hin musst. Von dort aus werden die Liegeplätze in Kukljica verwaltet. Igor ist wegen Krebs in Rente, und sein junger Nachfolger ist ein ganz Pingeliger. Die Zeiten, in denen Du und ich kostenlos in Kukljica liegen konnten, sind vorbei.

Wenn Du kommst, musst Du in den Sporthafen bzw. an der Mauer das Gleiche zahlen wie die Transitgäste. Für Dein Boot sind das rund 20 Euro pro Nacht. Ich bin da wegen Wohnsitz besser dran. Mein Platz gehört zum komunalni vez, und dafür zahle ich als stanovnik jetzt 159 Euro pro Jahr. So einen Platz bekommt man aber nur, wenn man hier gemeldet ist und das Boot ein PR- Kennzeichen hat.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 73
«« Hpb Bankomat
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 BGTV 07:55 Uhr Genuss Weltweit (Folge 2) Kaviar, das schwarze Gold Italiens
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 04.08.2023 18:23
von beka • Zugriffe: 257
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1525
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3317
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1508
Wir suchen ab 2022/2023 Dauerstellplatz ganzjährig mit WoMo + Boot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Angiemotte
0 28.11.2021 11:55
von Angiemotte • Zugriffe: 2449
Fr. 29.12.2023 Tele 5 02:20 Uhr Die letzte Party deines Lebens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 22.12.2023 23:44
von beka • Zugriffe: 675
Stunde der Wintervögel - 8. - 10. Januar 2023
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 08.02.2023 09:47
von beka • Zugriffe: 875
Mo. 1.7.2023 SWR 07:55 Uhr Folge 115 Verrückt nach Meer - Große Gefühle am Mittelmeer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
45 31.05.2024 12:08
von beka • Zugriffe: 11715
So. 31.12.2023 ServusTV 10:00 Uhr Hoagascht – Spurensuche auf zwoa Brettln
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von roevernhole
34 11.12.2023 00:45
von beka • Zugriffe: 4865
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz