Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.450 Antworten
und wurde 114.942 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 73
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

05.07.2023 07:43
#961 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Die Spritpreise haben mit der Anreise zu tun und da überlegt sich mancher Norddeutsche, ob er 3000 km fahren will oder lieber nur die Hälfte. Und bei den 4 Personen bin ich von einer Familie ausgegangen, bei der die Kinder natürlich kein Geld verdienen und die Mutter vielleicht nur einen Halbtagsjob hat.

Bei Booking etc. haben die Preise gewaltig angezogen das stimmt, aber ich finde durchaus noch Unterkünfte weit unter 200 € pro Nacht. Es kommt natürlich auf Größe und Ausstattung an, aber eine Wohnung z.B. mit 2 Schlafzimmern und Pool hat auch vor 5 Jahren keine 50 € gekostet.

Und bevor du mir Unwissenheit unterstellst: Ich fahre seit 1980 regelmäßig nach Jugoslawien/Kroatien und kenne die Preisentwicklung.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 788

05.07.2023 08:06
#962 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

@Vera : da gebe ich dir absolut recht. Die großen Plattformen haben die Preise extrem hochgesetzt. Sie wollen ordentlich mitverdienen. Dies ist aktuell ein Thema bei vielen Vermietern. Dies sind nicht nur die 16%-20%. sondern wird noch höher gesetzt. Ausschlaggebend sind dabei das Alter, die Strandnähe, und vor allem auch welche Tage in der Hauptsaison. Entweder müssen die Eigentümer nun hoffen, dass sie trotzdem Buchungen erhalten, oder aber sie müssen ihre eigenen kalkulierten Preise deutlich reduzieren um noch attraktiv genug für Buchungen zu sein.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 563

05.07.2023 08:13
#963 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Wir waren 2019 in Nerezine in einem schönen Apartment. Zeitraum der Reise war Anfang September und wir haben über Booking gebucht gehabt.
Damals haben wir 880,00€ für 12 Nächte bezahlt. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut wenn ich jetzt den Zeitraum 06. - 18.09. buche dann
bezahle ich 960,00€ abzüglich eines Teils den Booking für mich zahlt immer noch 883,00€. Könnt ja selbst mal schauen Apartmani Danica.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

05.07.2023 08:54
#964 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #954
Absolut nicht, es sei Dir gegönnt! Dass jemand, der sein Berufsleben lang immer nur auf vorgegebenen Schienen geradeaus fahren musste sich freut, wenn er auch mal eigene Wege fahren darf, verstehe ich sehr gut. Aber wenn andere schon vor Dir da waren und andere Erfahrungen gemacht haben, dann solltest Du das auch akzeptieren.


Nur zur Info kornatix, die Schienen verlaufen nicht nur gerade, da gibt es noch Weichen und Bögen ( sprich Kurven )

Zitat von kornatix im Beitrag #954
Lokführer schreibt man übrigens nicht mit "ck"...


Naja eventuell haben sie im Osten damals Lokführer mit "ck" geschrieben! Andere Länder andere Sitten!

Zitat von kornatix im Beitrag #955
Hey Nox, alter Kamerad Schnürschuh ( tragt ihr die eigentlich immer noch oder habt ihr jetzt richtige Knobelbecher?)


Wir schnüren noch immer unsere Kampfstiefel! Aber das machen auch andere Armeen auch so!

Zitat von Vera im Beitrag #952
Den teuren Sprit darfst du auch nicht vergessen, der belastet ja auch noch die Urlaubskasse.



Ich habe jetzt mit einen Kollegen geredet der hat ein E Auto, der ist von Wien nach Brač gefahren, er musste lt. seiner Aussage nur einmal Nachladen. Und das war im 45 Minuten erledigt! Leider bereichert sich in jeden Land der Staat kräftig beim Benzin. Siehe bei uns die Gewessler noch mals eine Steuer auf den Benzin! Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank! grünes Gsindel halt! Die Glaubt doch tatsächlich Österreich ALLEINE kann den Klimawandel stoppen!

Zitat von Expat im Beitrag #960
Schau doch im Moment mal, was bei den gängigen Internetportalen die Unterkünfte kosten. Da sind die meisten schon bei 200€ pro Nacht.

Zitat von Stachi im Beitrag #962
Die großen Plattformen haben die Preise extrem hochgesetzt. Sie wollen ordentlich mitverdienen.


Als bei der Familie wo ich seit 2018 wohne hatten konnte man damals über Novasol buchen. Machte ich aber nur einmal da wir seither uns das untereinander ausmachen. September 2018 fragte mich meine Vermieterin Vera was ich im Juni bei Novasol für die FEWO bezahlt habe. Wir verglichen dann was ihr Anteil war und was ich bezahlt habe. Novasol kassierte zwischen 32 und 35 % von meinen bezahlten! Jetzt bleibt das ganze Geld bei der Familie und ich bezahle noch immer den selben Preis pro Nacht!

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 563

05.07.2023 10:40
#965 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #964
Leider bereichert sich in jeden Land der Staat kräftig beim Benzin.

Keine Angst am Strom auch.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

05.07.2023 10:57
#966 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Auch beim Heizöl?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 563

05.07.2023 11:25
#967 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Auch beim Heizöl!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

05.07.2023 13:47
#968 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #964
Siehe bei uns die Gewessler noch mals eine Steuer auf den Benzin! Die hat doch nicht alle Tassen im Schrank! grünes Gsindel halt! Die Glaubt doch tatsächlich Österreich ALLEINE kann den Klimawandel stoppen!


Warum kommen mir die markigen Aussagen und die geschliffene Wortwahl von NOX nur so bekannt vor?
– Ach stimmt ja, ich habe sie genau so vom FPÖ-Abgeordneten Christian Hafenecker gehört, der gestern vom ORF-Moderator Armin Wolf interviewt wurde!
Ich sollte offensichtlich weniger 3sat schauen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

05.07.2023 15:39
#969 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #964
Naja eventuell haben sie im Osten damals Lokführer mit "ck" geschrieben! Andere Länder andere Sitten!


Du bist so dumm Nox.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

05.07.2023 16:24
#970 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #968
Warum kommen mir die markigen Aussagen und die geschliffene Wortwahl von NOX nur so bekannt vor? – Ach stimmt ja, ich habe sie genau so vom FPÖ-Abgeordneten Christian Hafenecker gehört, der gestern vom ORF-Moderator Armin Wolf interviewt wurde!Ich sollte offensichtlich weniger 3sat schauen.


Mal so nebenbei Herr wichtig! Ich schaue keine Nachrichten weder ORF 1 noch 3 Sat. Max. Burgenland Heute! Und wenn ich den Armin Wolf nur sehe drehts mir den Magen um! Also nein Danke!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

05.07.2023 17:32
#971 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Da hat er wohl recht

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

05.07.2023 18:14
#972 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #970
Mal so nebenbei Herr wichtig! Ich schaue keine Nachrichten weder ORF 1 noch 3 Sat. Max. Burgenland Heute!


Ich wollte Dir keinesfalls unterstellen, dass Du ORF 1 oder gar 3sat konsumierst. Ich glaube Dir vollkommen, dass dies nicht der Fall ist.

Zitat von NOX im Beitrag #970
Und wenn ich den Armin Wolf nur sehe drehts mir den Magen um! Also nein Danke!


Dass Dir Herr Wolf und sein Interviewstil Dir gefallen, hätte ich auch wirklich niemals angenommen. Er wird zu Recht von vielen Politikern, inbesondere von den Dummschwätzern, gefürchtet, und er hat zu Recht unzählige Preise für seinen Stil erhalten.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.667

05.07.2023 18:16
#973 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #970
Ich schaue keine Nachrichten weder ORF 1 noch 3 Sat. Max. Burgenland Heute! Und wenn ich den Armin Wolf nur sehe drehts mir den Magen um! Also nein Danke!

Ich kenne mich bei den österreichischen Nachrichtendiensten nicht so aus. Sind sie etwa genauso linksgrünversifft wie in Deutschland?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

05.07.2023 18:19
#974 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #973
Sind sie etwa genauso linksgrünversifft wie in Deutschland?


Was ich so bei 3sat gesehen bislang gesehen habe, leider ja!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.667

05.07.2023 18:20
#975 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #974
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #973
Sind sie etwa genauso linksgrünversifft wie in Deutschland?


Was ich so bei 3sat gesehen bislang gesehen habe, leider ja!


Wenn das der Führer wüsste!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

05.07.2023 21:58
#976 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Der Armin Wolf ist ein arrogantes Arschloch und Vollpfosten und Kotzbrocken! Der bereitet sich akribisch vor was er seine Interview Partner fragt damit sie in seine Falle tappen nur damit er als der gute da steht! Hat er jetz mit einen Brigadier vom ÖBH auch gemacht! Der hat im alles genau erklärt nur der dumme Wolf hat es nicht kapiert oder wollte es nicht kapieren!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

05.07.2023 22:06
#977 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Das ist natürlich bitter, wenn sich ein Fernsehmoderator akribisch auf Interviews vorbereitet. Das geht ja wirklich gar nicht!
Der arme Promberger!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

05.07.2023 22:27
#978 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat
Der Armin Wolf ist ein arrogantes Arschloch und Vollpfosten und Kotzbrocken! Der bereitet sich akribisch vor was er seine Interview Partner fragt damit sie in seine Falle tappen nur damit er als der gute da steht! Hat er jetz mit einen Brigadier vom ÖBH auch gemacht! Der hat im alles genau erklärt nur der dumme Wolf hat es nicht kapiert oder wollte es nicht kapieren!

.......

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.036

06.07.2023 03:16
#979 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Österreicher wütend – 2.200 € für Apartment in Kroatien
Teuerungs-Hammer in Kroatien! An den Stränden des Balkan-Landes schossen die Preise vor dem Sommer in die Höhe – Touristen
sind wenig begeistert.

> https://www.heute.at/s/oesterreicher-bre...obox=1688381619

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

06.07.2023 08:18
#980 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Ja, ja die Heute Zeitung! Zum Feuer machen ist sie gut genug! Sonst

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 73
«« Hpb Bankomat
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 BGTV 07:55 Uhr Genuss Weltweit (Folge 2) Kaviar, das schwarze Gold Italiens
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 04.08.2023 18:23
von beka • Zugriffe: 257
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1525
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3317
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1508
Wir suchen ab 2022/2023 Dauerstellplatz ganzjährig mit WoMo + Boot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Angiemotte
0 28.11.2021 11:55
von Angiemotte • Zugriffe: 2449
Fr. 29.12.2023 Tele 5 02:20 Uhr Die letzte Party deines Lebens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 22.12.2023 23:44
von beka • Zugriffe: 675
Stunde der Wintervögel - 8. - 10. Januar 2023
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 08.02.2023 09:47
von beka • Zugriffe: 875
Mo. 1.7.2023 SWR 07:55 Uhr Folge 115 Verrückt nach Meer - Große Gefühle am Mittelmeer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
45 31.05.2024 12:08
von beka • Zugriffe: 11715
So. 31.12.2023 ServusTV 10:00 Uhr Hoagascht – Spurensuche auf zwoa Brettln
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von roevernhole
34 11.12.2023 00:45
von beka • Zugriffe: 4865
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz