Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.450 Antworten
und wurde 114.937 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 73
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.036

06.07.2023 11:22
#981 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Kroatien - Preise steigen täglich, Urlauber wollen nicht wieder kommen..

https://www.tz.de/welt/kroatien-preise-u...faenA_2aMOrPGNI

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

06.07.2023 12:16
#982 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat
Sogar ein Eis sei für viele Touristen in Kroatien kaum drin. Urlauber aus Deutschland berichten von zwei Kugeln Eis für 7 Euro an der Adria-Küste.


Sollen sie halt nach Frankreich fahren, da haben wir vor 20 Jahren schon 2,40 € für eine Kugel bezahlt.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

06.07.2023 12:36
#983 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Das ist wohl wahr.

In der Praxis ist es aber wahrscheinlich so, dass es etliche Urlauber gibt, die vielleicht vor 5 Jahren schon mal in Kroatien im Urlaub waren. Nun erinnern sie sich an die damals moderaten Prise und fahren da wieder hin. Am Eisladen kommt dann die erste Verwunderung.
Davon kriegen die sensationslustigen Presseleute was mit und schon entstehen wunderbare Geschichten, die von den Lesern gierig verschlungen werden.

Wie ich schon schrieb, Psychologie spielt auch eine Rolle (auch wenn es nicht jeder glauben mag).
Erwartet man billige Preise, sind 3 Euro für eine Kugel Eis sicher viel und man reagiert gereizt. Geht man vorher davon aus, sich auf teurem Pflaster zu bewegen, ist man möglicherweise sogar noch froh mit 3 Euro recht billig davon gekommen zu sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chessna Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 175

06.07.2023 13:13
#984 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Wer meint die Kugel Eis für 3.-€ sei billig,der soll viel davon essen.
Für mich ist der Preis unverschämt! Übrigens war ich dieses Jahr schon in Dalmatien für fünf Wochen, habe das Essen (für den Frass) teuer bezahlt. Preise teurer, Qualität meist schlechter!
Chessna

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

06.07.2023 13:54
#985 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #983

Davon kriegen die sensationslustigen Presseleute was mit und schon entstehen wunderbare Geschichten, die von den Lesern gierig verschlungen werden.


Letztendlich lieferst du als Journalist sehr oft keine reine Information, sondern Unterhaltung für die Leserschaft. Die liest sowas gerne, weil sie sich aufregen kann, ohne dass es sie irgendwie tangiert, weil sie gerade nicht nach Kroatien fahren will. Letztendlich bestätigen solche Negativschlagzeilen positiv das Gefühl, nicht dort zu sein. Also: "Wie gut, dass ich jetzt nicht in Kroatien bin, sondern hier an meinem öden Küchentisch sitze, so werde ich wenigstens nicht abgezockt von den gierigen Eisverkäufern!" Wenn ich dann selbst in den Urlaub fahre, muss ich natürlich überall auch so viel Geld für das Eis abdrücken, aber das ist im Moment des Lesens egal.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

06.07.2023 14:08
#986 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Da ich keinen öden Küchentisch besitze, denke ich anders:
„Zum Glück bin ich nicht gezwungen den gierigen Eisverkäufern mein sauer verdientes Geld in den Rachen zu werfen. Daher macht es mir nichts aus, 500 Euro höhere Heizkosten als vor zwei Jahren im Winter zu bezahlen.“

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.911

06.07.2023 14:36
#987 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Gerade in einem anderen Forum gelesen:

"Bin gerade auf Korsika und beneide euch um euren preiswerten Urlaub in Kroatien."

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

06.07.2023 17:18
#988 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von Chessna im Beitrag #984
Übrigens war ich dieses Jahr schon in Dalmatien für fünf Wochen, habe das Essen (für den Frass) teuer bezahlt. Preise teurer, Qualität meist schlechter!


Also ich war heuer schon 2 mal in Dalmatien. Essen hat hervorragend geschmeckt und die Preise waren auch moderat!

Chessna habe ich übrigens schon gesagt? Wem es nicht paßt in Kroatien soll zu Hause bleiben! Dann habe ich mehr Platz!!

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 209

06.07.2023 18:04
#989 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Wie sagt man so schön: Gönn dir? ;)

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

06.07.2023 22:49
#990 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #988
Also ich war heuer schon 2 mal in Dalmatien. Essen hat hervorragend geschmeckt und die Preise waren auch moderat!

Chessna habe ich übrigens schon gesagt? Wem es nicht paßt in Kroatien soll zu Hause bleiben! Dann habe ich mehr Platz!!



Kann ja auch sein. Aber es gibt ja auch andere Lokale. Oder kennst du alle in Dalmatien? Aber deshalb musst du nicht wie ein Affe und dich unter der Schulter graulen wie ein Affe.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.07.2023 06:42
#991 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Für die Ökologie ist es auch besser, wenn manche kein Eis essen oder gleich ganz zu Hause bleiben! Eine Radtour im nahgelegenen Mittelgebirge ist ja schließlich auch was Feines, kann man seine selbstgemachten Stullen mitnehmen...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.667

07.07.2023 08:18
#992 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #988
Wem es nicht paßt in Kroatien soll zu Hause bleiben! Dann habe ich mehr Platz!!

Komisch:
Wenn unser Methusalix (SCNR) das sagt, dann klingt es lebenserfahren und weise.
Wenn nox das sagt, dann klingt es einfach nur nach nox. (ROFL)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

07.07.2023 09:03
#993 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Übrigens, teuer ist es überall. Ich hab mal bei uns im Radius von 300 km geschaut, weil meine Mutter jammert, dass sie immer nur zu Hause sitzt. Meine Tochter meinte dann, wir könnten doch ein paar Tage mit Oma wegfahren. Auf den gängigen Portalen findet man selbst in der hintersten Ecke der Eifel oder vom Hunsrück nichts unter 150 € pro Tag, und dann haben die meisten Bewertungen z.B. von booking eine 6 vorne und davon gibt es im ländlichen Bereich, vor allem an Rhein und Mosel, jede Menge. Holland und Belgien sind noch teurer, nicht nur an der See.

Für das Geld kriege ich in Kroatien jede Menge Top-Unterkünfte in besserer Ausstattung.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

07.07.2023 09:06
#994 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #991
Für die Ökologie ist es auch besser, wenn manche kein Eis essen oder gleich ganz zu Hause bleiben! Eine Radtour im nahgelegenen Mittelgebirge ist ja schließlich auch was Feines, kann man seine selbstgemachten Stullen mitnehmen...


Auch wenn sich die in fast allen Bereichen merklich gestiegenen Preise bei sehr vielen schmerzhaft bemerkbar machen, glaube ich, dass die meisten davon noch sehr weit entfernt sind, sich wieder so wie in den 70er und 80er-Jahren zu verhalten. Wohlgemerkt, ich rede von der breiten Masse und nicht von der Gruppe der Geringverdiener und prekär Beschäftigten, die es natürlich definitiv gibt.

Insgesamt sind unsere Ansprüche aber in den letzten Jahrzehnten immer weiter gestiegen. Meine Eltern waren vergleichsweise wohlhabend und wir sind jedes Jahr in den Sommerurlaub gefahren. Dennoch wurde aufs Geld geachtet, und wir sind nicht jeden Tag essen gegangen, sondern haben uns an den meisten Tagen in unserer Ferienwohnung selbst verpflegt. Damit war auch im Urlaub der Restaurantbesuch immer etwas Besonderes. Und so ging es doch wohl den allermeisten. Und da fast alle hier alte Säcke:innen (verdammt, wie gendere ich in diesem Fall?) sind im Vergleich zu mir, ist die Betonung dessen vermutlich müßig.

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #992
Komisch:
Wenn unser Methusalix (SCNR) das sagt, dann klingt es lebenserfahren und weise.
Wenn nox das sagt, dann klingt es einfach nur nach nox. (ROFL)


SNCR bzw. ROFL kenne ich. Dennoch muss ich häufiger irgendwelche mir völlig unbekannten Abkürzungen googeln, die mir Studenten per WhatsApp oder in Mails schreiben, da ich keine Ahnung habe, was man mir sagen möchte. Das sind dann die schmerzhaften Momente, in denen auch mir bewusst wird, dass ich zwar natürlich immer noch wie zwanzig aussehe (mein Umfeld will das leider nicht wahrhaben ), aber auch ich vielleicht doch ein wenig in die Jahre gekommen bin.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

07.07.2023 09:15
#995 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #994
Das sind dann die schmerzhaften Momente, in denen auch mir bewusst wird, dass ich zwar natürlich immer noch wie zwanzig aussehe (mein Umfeld will das leider nicht wahrhaben ), aber auch ich vielleicht doch ein wenig in die Jahre gekommen bin.


Meine Mutter ist 92 und eine ihrer Begründungen, nicht ins Heim zu wollen, ist, dass die Leute da ihr zu alt sind.
Man nimmt sich selber halt immer jünger wahr als andere im gleichen Alter und dummerweise sieht das Umfeld das nicht so. Ich fühl mich ja im Kopf auch nicht wie 60+, auch wenn mein Körper mir immer wieder mitteilen möchte, dass ich keine 30 mehr bin.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.036

07.07.2023 09:28
#996 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #993
Übrigens, teuer ist es überall.

Das konnte ich gestern im nahen TBB erfahren, Frau hatte von ihrem Betrieb noch einen 25€ Gutschein,
also sind wir im nahen TBB zum Essen.
Frau hatte einen Salat mit Hähnchenstreifen, ich einen sog. Mexican Chicken Burger + einen Krautsalat.
Frau ein alkoholfreies Bier 0,5l, ich ein alkoholfreies Radler 0,33l.
Am Ende durften wir noch 18,60€ aufzahlen

btw. das Lokal ist bei der Jugend anscheinend sehr beliebt, wir hatten nicht reserviert und grad so einen Tisch für zwei Personen bekommen ( um 17:45 Uhr) der ab 19:30 Uhr reserviert war, ich zur Bedienung, bis dahin sind wir lämggst weg (war auch so, sind gegen 19 Uhr gegangen)

da wären wir in einem Lokal in unserem Ort aber weit aus Bessser abgespeist worden.

https://www.gruener-baum.com/hotel-restaurant/speisekarten/
https://www.rose-kuelsheim.de/

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20230706_175735.jpg   IMG_20230706_181843.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.036

08.07.2023 14:12
#997 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Wieder mal ein Bon zum Wochenende

Quelle

https://www.facebook.com/groups/23782569...25078314436867/

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1688818180857.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.301

08.07.2023 22:31
#998 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Ozujsko Dose 0,5 beim Norma hier heute 89 ct

Was kostet es in Kroatien?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.036

08.07.2023 22:40
#999 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

der 6er Pack 0,33l Dosen derzeit 4,99 beim Konzum > https://viewer.ipaper.io/konzum/2023/kon...2722023/?page=2

Gerd's Löwenbräu 2l 2,39€ > https://viewer.ipaper.io/konzum/2023/kon...2722023/?page=4

"aBS"

Angefügte Bilder:
IMG_20210906_105612.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

08.07.2023 22:53
#1000 RE: Auswirkungen der Euroeinführung in Kroatien Antworten

Zitat
Gerd's Löwenbräu 2l 2,39€

...Kein original Löwenbräu...In Lizenz mit Mais gepanscht...

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 73
«« Hpb Bankomat
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 BGTV 07:55 Uhr Genuss Weltweit (Folge 2) Kaviar, das schwarze Gold Italiens
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 04.08.2023 18:23
von beka • Zugriffe: 257
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1525
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3317
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1508
Wir suchen ab 2022/2023 Dauerstellplatz ganzjährig mit WoMo + Boot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Angiemotte
0 28.11.2021 11:55
von Angiemotte • Zugriffe: 2449
Fr. 29.12.2023 Tele 5 02:20 Uhr Die letzte Party deines Lebens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 22.12.2023 23:44
von beka • Zugriffe: 675
Stunde der Wintervögel - 8. - 10. Januar 2023
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 08.02.2023 09:47
von beka • Zugriffe: 875
Mo. 1.7.2023 SWR 07:55 Uhr Folge 115 Verrückt nach Meer - Große Gefühle am Mittelmeer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
45 31.05.2024 12:08
von beka • Zugriffe: 11715
So. 31.12.2023 ServusTV 10:00 Uhr Hoagascht – Spurensuche auf zwoa Brettln
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von roevernhole
34 11.12.2023 00:45
von beka • Zugriffe: 4865
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz