Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.499 Antworten
und wurde 425.087 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 525
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2012 12:14
#1521 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Danke Anton,

genau das habe ich eben auch gelesen. Ich habe allerdings ein brauchbares Referenzobjekt im Freundeskreis, er ist in 6 Monaten von 108 auch 93 runtergekommen und hält das seit 5 Jahren.

Ich sehe das nicht so streng, wenn ich morgens auf Müsli umsteige, Alkohol weglasse, mittags leicht mit viel Gemüse esse und Abend mit einem schönen Stück Steak oder Pute
und einem Salat den Tag kulinarisch beende wird sich da in 10-12 Wochen schon was tun. Wenn ich nur bis 85 komme ist es auch schon ein super Erfolg für mich.

Da essen für mich purer Genuss ist, ist ein Totalverzicht auf alles was schmeckt undenkbar.

Gruß

Alex

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.115

13.05.2012 12:19
#1522 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Alex
Da essen für mich purer Genuss ist, ist ein Totalverzicht auf alles was schmeckt undenkbar. Gruß




Das gilt für mich auch.

Seit ich krank Zuhause bin und nicht lange laufen kann habe ich auch schon zugelegt und das obwohl ich keinen Alkohol trinke. Ich versuche jetzt auch etwas abzunehmen und meine Liebste hilft mir dabei.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.05.2012 13:46
#1523 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Was ist das für ein scheiß Thema??

Die Formel 1 fängt gleich an, Hamilton startet als letzter, das Bier ist kalt, das Fleisch mariniert und ihr redet von Diät??

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

13.05.2012 13:49
#1524 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Na dann Prost-Mahlzeit und spannendes Autorennen, aber du kannst ja nicht ohne Forum und vergiss den Senf nicht!

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

13.05.2012 13:50
#1525 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Vergiß den Schnaps nett

Brauchst zur Verdaung und Nerven für das Rennen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.06.2012 10:02
#1526 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Jetzt dachte ich, ich finde hier die private Kochshow vom sockenden Rati, aber nix!

Hat's die Hefe nicht in die heimische Küche geschafft?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.635

02.06.2012 13:23
#1527 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Bei uns hats zu Pfingsten das hier gegeben: Schweinslungenbraten mit Champignon / Zwiebelfülle in Blätterteig gebacken, dazu heurige Petersilienkartoffeln.

Angefügte Bilder:
P5271256gmpfv_jivkl.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.648

02.06.2012 13:49
#1528 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Am Pfigstsamstag habe ich erstmals mein Kodlic aus Kroatien im Garten ausprobiert. Es gab Rindergulasch und es war einfacher als ich dachte. Ich hatte Bedenken mit dem Anbrennen, aber durch die dicke Emailleschicht gab es keine Probleme.

Angefügte Bilder:
DSCF5650_1024x768.jpg   DSCF5653_1024x768.jpg   DSCF5654_1024x768.jpg   DSCF5655_1024x768.jpg   DSCF5656_1024x768.jpg   DSCF5666_1024x768.jpg   DSCF5667_1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.06.2012 15:13
#1529 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Prati, aussehen ne 1, nur mit der Füllung hätte ich so meine Probleme.

Fredinada, so ein Kesselgulasch hat schon was, gell. Die Sauerkrautpaprika hatten wir gestern zur Brotzeit dazu. Es gab Gläser mit dem Prädikat "mild", "pikant" und "feurig"zu kaufen.
Gut das ich mich nur für "pikant" entschieden habe. Bei den feurigen wär uns wahrscheinlich die Bude abgebrannt, so scharf waren dann schon die pikanten.
Mein Mann isst wirklich richtig scharf, den haut in der Richtung kaum was um. Aber selbst er hatte Tränen in den Augen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.635

02.06.2012 15:16
#1530 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ahja, ich hab vergessen, ein Bacon-Speckmantel kam auch noch um den Lungenbraten.

Das vom Fredi machen wir auch manchmal, hier heißt es "bográcsgulyás" (eben Kesselgulasch).

Angefügte Bilder:
Saghegy 2005 07 15 06gmpfv_ji.jpg  
Als Diashow anzeigen
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.06.2012 21:33
#1531 RE: Was gibt es zu essen Antworten

So, noch 5 Kilo und ich spiele wieder mit

Gruß

Alex

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

02.06.2012 21:44
#1532 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Alex, die letzten 5 kg sind bekanntlich die schwersten.

Wieviel hast du denn geschafft? Nur mit Alk und Kohlehydrate weglassen, oder wie?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.06.2012 08:40
#1533 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Hi Sabine, gut 4 sind weg

Kein Alk, keine Süssigkeiten. Die Essensportionen halbiert, wenig Kohlehydrate und zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden Pause und nichts mehr nach 20 Uhr.
Allgemein ernähre ich mich einfach bewusster und vermeide alles was Fett macht und unnötig wäre.
Dazu sollte viel Sport kommen, aber ich lag fast 1,5 Wochen mit Grippe flach.

Momentan fahr ich gut damit, ohne wirklich zu hungern gehts mir prima und die gute Laune ist auch noch da

Gruß

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.06.2012 09:16
#1534 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Alex





ohne wirklich zu hungern gehts mir prima und die gute Laune ist auch noch da



Das sind tolle Nachrichten! Kompliment und Glückwunsch!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.06.2012 09:52
#1535 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Glückwunsch Alex, ich drück die Daumen, dass die letzten 5kg wie Butter in der Sonne schmelzen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

23.06.2012 16:28
#1536 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Seit wochen gibts täglich dieses leckeren Becher beim Bäcker. Jeden Tag ein genuß.

Und ganz kurz zu MC donald. War heute MC drive und bestell MC Nuggets und kleine Pommes. Die Stimme war schon nett am lautsprecher. Dann die überraschung an der Kasse. Tolles aussehen und netter Service. Die haben mir dann 2 MC Nuggets zum Preis von einen gegeben weil die so Gutscheinaktion haben. Wollte eigentlich nicht 2 aber wenn die schon von sich aus ohne zu fragen den Gutschein benutzen den ich nicht hatte und von dem ich nichts wußte gabs halt eine extra Portion weil die auch schon in der Tüte war bevor ich nein sagen konnte. Weiß nicht was manche gegen den laden habe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DSCF0436.JPG  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

24.06.2012 15:13
#1537 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Mensch Alex, richtig gut was du da machst, mit weniger Gewicht wirst du dich so richtig gut fühlen, finde ich toll

Zitat von Cernik im Beitrag #1577
Weiß nicht was manche gegen den laden habe

da fällt mir auf Anhieb eine ganze Liste ein
Aber weißt du was? Wenn meine Kinder einmal in 9 Monaten zu MC Doof gehen und dann hinterher aufs Neue wieder feststellen, daß es ihnen nicht geschmeckt hat, dann reicht mir das völlig. Mission Accomplished

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

24.06.2012 15:33
#1538 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Und ganz kurz zu MC donald. War heute MC drive und bestell MC Nuggets und kleine Pommes. Die Stimme war schon nett am lautsprecher. Dann die überraschung an der Kasse.




...



Autofahren macht Spaß. Essen macht Spaß. Am meisten Spaß macht Essen im Auto. Deswegen besitze ich diese erhöhte Affinität zu Drive-in-Schaltern, speziell in meinem Lieblings-Fast-Food-Restaurant.

Das Vergnügen an der Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.

Ich bin der Überzeugung, daß sie ihren Namen deshalb bekommen hat, weil sie völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe," knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen - der übrigens ein lebender Beweis für die Haltbarkeit von Vorkriegsware ist.

Heiliger McDonald ! Investment wäre hier angebracht. Als erfahrener Drive-In'er weiß ich allerdings, daß der Herr am anderen Ende des Dosentelefons sich gerade nach meiner Bestellung erkundigt hat. Ich eröffne das Spiel klassisch mit einer Gegenfrage:

"Haben Sie etwas vom Huhn ?"

Aus der Gegensprechanlage tönt ein schwer verständliches Wort, daß allerdings eindeutig mit "...icken" endet. Deshalb antworte ich:

"Gute Idee, junger Freund, aber zunächst möchte ich etwas essen." Etwas lauter tönt es zurück!

" TSCHIKKEN !"

"Ach so, Sie meinen Chicken. Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen ?"

"Hamburger ?", fragt mein unsichtbarer Gegenüber zurück.

Wahrheitsgemäß erwidere ich: "Nein, ich bin Einheimischer. Aber wieso ist das so wichtig für meine Bestellung ?"

"WOLLEN SIE EINEN H-A-M-B-U-R-G-E-R !?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal. Ja ich nehme einen."

"Schieß"

"Stimmt, hatte ich nach der letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, so daß ich denke, ich kann es erneut riskieren."

"OB SIE KÄÄSE ZUM HAMBURGER MÖCHTEN!?"

"Netter Vorschlag. Ja, ich glaube ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick geschnitten, von einer Seite leicht angeröstet."

Ob die nächste verknarzte Meldung aus dem Lautsprecher nun "Aber sicher doch" oder "Du *PIEP* " lautet, kann ich nicht exakt heraus hören.

Deutlich verstehe ich hingegen: "was dazu ?".

"Doch ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes ?"

"Von mir aus auch die."

"Groß, mittel, klein ?"

"Gemischt. Und zwar genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN ??!?"

Diese, wiederum sehr laut formulierte, Frage verstehe ich klar und deutlich. Sie verlangt eine ehrliche Antwort:

"Falls das Bedingung ist, hier etwas zu essen zu kriegen: Ja. Also, machen wir weiter?"

"Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecote, blutig, und ein Glas 1997er Chianti."

"ICH KOMM' DIR GLEICH RAUS UND GEB' DIR BLUTIG !!!"

"Machen Sie das, aber verschlabbern Sie den Chianti dabei nicht."

"SCHLUß JETZT ! Schalter zwei. Sechseurofünfundvierzig."

Schon vorbei. Gerade wo es anfängt lustig zu werden. Aber ich habe noch ein Ass im Ärmel. Ich zahle mit einem 500-Euro-Schein: "Tut mir leid, aber ich hab's nicht größer."

*PIEP* freundlich werde ich ausgekontert: "Kein Problem," und mit kaltem Blick ausbezahlt, klappert mein Wechselgeld auf dem Stahltresen.

Doch nicht mit mir! Ich will den totalen Triumph:

"Kann ich ne Quittung haben? Ist ein Geschäftsessen."


Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.06.2012 16:57
#1539 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Mann,mann... hier geht ja gar nichts mehr vorwärts

Ich grille heute Thunfisch Steaks und als Vorspeise Garnelenspieße dazu gibt es Rosmarinkartoffeln gewürzt mit Vegetta Pikant.

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.06.2012 19:58
#1540 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Hi Alex,

da haste wunderbare Bilder eingestellt - genau mein Geschmack und mein "Gluschten"!

Seiten 1 | ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2060
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1361
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3746
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1990
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3431
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2208
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1965
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1704
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1430
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2722
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz