Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.499 Antworten
und wurde 425.087 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 525
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.04.2012 15:01
#1501 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von cabrio

Zitat von Vera
Meine würden heute noch eher verhungern, bevor sie sowas essen.




Was sie auch sehr gerne ißt, Rahmspinat mit Kartoffel. Fisch mag sie überhaupt sehr gerne z.B. Forelle liebt sie.

Zu jedem Essen möchte sie Tomaten, Gurken und Paprika so wie oben auf dem Bild.

Ja, und sie liebt alle Pilzgerichte die wir machen, vor allem die sie selber findet.




Das ist halt einfach ein außergewöhnliches Kind, sie weiß schon als kleines Fräulein was lecker ist, wo andere halt oft 20 Jahre dafür brauchen, um das zu erkennen.
Meine Kinder sind auch Kostverächter, allmählich kommt unsere Große aber auch auf den Geschmack, unser Kleiner wird wohl sein Leben lang ein Grünzeuggegner bleiben.
---
Den Pudding werd ich nächstens dann auch mal in der Mikro machen, mal schaun ob es klappt.
Ich kannte das aber auch so wie Vera, von wegen kein Metall in die Mikrowelle. Keine Ahnung woher ich das hab.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.04.2012 15:12
#1502 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Vera
Nee, eben nicht. Ich hab das jetzt hier gelernt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrowellen....a._Metallen.29



Dann eben nicht, aber den Löffel in den Pudding legen, sonst verbrennst du dir die Finger.



prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.635

22.04.2012 15:13
#1503 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe

---
Den Pudding werd ich nächstens dann auch mal in der Mikro machen, mal schaun ob es klappt.
Ich kannte das aber auch so wie Vera, von wegen kein Metall in die Mikrowelle. Keine Ahnung woher ich das hab.



Ich persönlich würde trotzdem auch kein Metall in den Mikro geben, aber man kann sich ja das Beste aus bekas und cabrios Methoden aussuchen...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.406

22.04.2012 15:13
#1504 RE: Was gibt es zu essen Antworten

tu mal "nur" einen Telle rmit Goldrand in die Mikrowelle, da kannst Feuerwerk zuhause gucken

ein Metallteil wie Löffel, Gabel, Messer ist tödlich (für die Mikrowelle)

edit!

guckt doch mal den zweiten Link im Beitrag #1524 an, da ist auch "Für und wider" in den Kommentaren zu lesen

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.700

22.04.2012 15:23
#1505 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Guck doch mal in meinen Link aus #1535, da steht das mit dem Goldrand und auch mit dem Besteck. Demnach darf ein Löffel rein, weil das Metall nicht so dünn ist. Alu und Goldrand usw. sind aber verboten.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.04.2012 15:31
#1506 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von beka
tu mal "nur" einen Telle rmit Goldrand in die Mikrowelle, da kannst Feuerwerk zuhause gucken

ein Metallteil wie Löffel, Gabel, Messer ist tödlich (für die Mikrowelle)

edit!

guckt doch mal den zweiten Link im Beitrag #1524 an, da ist auch "Für und wider" in den Kommentaren zu lesen




Das haben wir schon vor vielen Jahren mit Absicht "getut". Wir haben einen experimentierfreudigen Sohn, aber zum Glück gingen seine Experimente nie so weit, dass die Wohnung abgefackelt wäre.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.115

22.04.2012 19:09
#1507 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von beka
tu mal "nur" einen Telle rmit Goldrand in die Mikrowelle, da kannst Feuerwerk zuhause gucken

ein Metallteil wie Löffel, Gabel, Messer ist tödlich (für die Mikrowelle)

edit!

guckt doch mal den zweiten Link im Beitrag #1524 an, da ist auch "Für und wider" in den Kommentaren zu lesen




Da passiert rein gar nichts. Das mache ich schon ewig so, zumindest wenn der Löffel in der Milch ist.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.406

22.04.2012 19:34
#1508 RE: Was gibt es zu essen Antworten

also, lt. http://www.klamm.de/forum/f5/metall-loef...lle-191510.html

sind angeblich "nur" die älteren Geräte davon betroffen, in neueren Geräten sei die Mikrowelle gepulst, deshalb "ungefährlicher"

Ich kanns nicht sagen, vor ca. 20 Jahren im damaligen Betrieb hatten die Elektriker immer davor gewarnt, Metall in die Mikrowelle zu geben...

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.115

22.04.2012 20:01
#1509 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von beka
Ich kanns nicht sagen, vor ca. 20 Jahren im damaligen Betrieb hatten die Elektriker immer davor gewarnt, Metall in die Mikrowelle zu geben...




Vor 20 Jahren hat man noch viel nicht gewußt.

Damals hat es geheißen in der Pause eines Fußballspiels darf man nichts trinken sonst kriegt man Seitenstechen. Heute weiß man das man viel trinken soll. Nur so zum Beispiel.

Ich jedenfalls habe auch schon vor 20 Jahren den Löffel in die Milch getan.

Angeblich läuft dadurch die Milch nicht über.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.406

22.04.2012 20:03
#1510 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von cabrio

Ich jedenfalls habe auch schon vor 20 Jahren den Löffel in die Milch getan.

Angeblich läuft dadurch die Milch nicht über.



angeblich, die Milch ist damals auf dem Herd fast immer über gelaufen, ob mit Löffel oder dieser Keramikscheibe..

"aBS"

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

29.04.2012 18:44
#1511 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Lecker! Der erste Abensberger Spargel dieses Jahr!

anna-sophia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

29.04.2012 18:47
#1512 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

29.04.2012 18:52
#1513 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ich bin nicht so der Spargeltyp, aber es gab schon lang keinen mehr und deiner sieht lecker aus, da krieg ich doch gleich Hunger.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.04.2012 19:01
#1514 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Magst keinen Spargel??? Ich schon, egal ob mit Krazete(zerzupfte Pfannkuchen + Schnittlauch) und Hollandaise oder klassisch wie aufm appetitanregenden Foto!

Ne gute Pizza ist allerdings auch immer zum Schwachwerden!!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

29.04.2012 19:04
#1515 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Doch doch, Spargel ist auch ok.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2012 11:30
#1516 Bin mal raus hier für die nächsten 12 Wochen Antworten

Hallo an die Gourmets

mich hat die "midlife crisis" gepackt und ich habe es mir zum Ziel gesetzt in den nächsten 12 Wochen durch Ernärungsumstellung und massiv Sport von momentan 93 auf mein
Heiratsgewicht von 84 Kilo "runterzumodelieren" und vor allem langfristig zu halten.

Angehen werd ich das mit "metabolic balance" und dem Verzicht auf Alkohol ( das bringt beim bayr. Bier und ital. Rotwein bei mir sicher schon 6-800 Kalorien)


Bei der für mich, als Fressack, sehr anspruchsvollen Aufgabe kann ich mir Ablenkungen wie Bilder von leckeren Gerichten nicht antun und halt mich hier mal raus.


Sevus

Alex

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.115

13.05.2012 11:34
#1517 RE: Bin mal raus hier für die nächsten 12 Wochen Antworten

Zitat von beka
angeblich, die Milch ist damals auf dem Herd fast immer über gelaufen, ob mit Löffel oder dieser Keramikscheibe..




Auf dem Herd ist ja auch nicht die Mikrowelle Bertram.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.406

13.05.2012 11:41
#1518 RE: Bin mal raus hier für die nächsten 12 Wochen Antworten

wo hattest du vor 40 Jahren eine Mikrowelle?

10m neben einem Fernsehsender...

"aBS"

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.115

13.05.2012 11:41
#1519 RE: Bin mal raus hier für die nächsten 12 Wochen Antworten

Zitat von Alex
Angehen werd ich das mit "metabolic balance" und dem Verzicht auf Alkohol




Hast du das gelesen Alex.

"Die Theorien des Metabolic-Balance-Konzepts sind wissenschaftlich nicht begründet", sagt Ernährungsexpertin Ursel Wahrburg. So seien weder der Bluttest noch die verschiedenen Theorien zu den Eiweißen nachvollziehbar.

Das sieht auch die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ähnlich: "Unterstellt man, dass einmalig ermittelte Blutwerte tatsächlich aussagekräftig sind, so besteht trotzdem kein wissenschaftlich belegter Zusammenhang zwischen den ermittelten Blutwerten und einer Gewichtsreduktion." Die Ernährungsregeln seien fragwürdig, die Lebensmittelzuweisungen nicht nachvollziehbar. "Die Gewichtsabnahme kommt allein durch die Kalorienbeschränkung zustande", so das Urteil der Verbraucherschützer. Da man die wenig abwechslungsreiche Kost kaum durchhalten könne, sei der Jo-Jo-Effekt porgrammiert.


Im Prinzip versteckt sich hinter Metabolic Balance eine kalorienreduzierte Mischkost mit erhöhtem Eiweißanteil. Die Diät ist schwierig durchzuführen: Die langen Pausen zwischen den Mahlzeiten bereiten vielen Teilnehmern Mühe. Das Programm ist außerdem teuer. Da die Theorien einer ernährungswissenschaftlichen Überprüfung nicht standhalten, raten Experten von dieser Diät ab.

Quelle: http://www.stern.de/ernaehrung/diaet/dia...ce-1508977.html

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.115

13.05.2012 11:42
#1520 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von beka
wo hattest du vor 40 Jahren eine Mikrowelle?

10m neben einem Fernsehsender...




Verkaufst du nicht auch Mikroewellen?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Seiten 1 | ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2060
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1361
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3746
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1990
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3431
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2208
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1965
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1704
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1430
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2722
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz