Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.779 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 526
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

25.09.2013 09:26
#3621 RE: Veganisch Antworten

Man... bei den ganzen Moderatoren kann man aber auch echt mal den Überblick verlieren...

Außerdem wird Euch Moderatoren (hoffentlich) aufgefallen sein, dass ich kürzlich 35 (FÜNF UND DREISSIG) geworden bin...
Da ist das alles nicht mehr so mit der mentalen Leistung ;-)

Ich schick Dir mal ne PN mit einem Link. Hier darf man ja - glaube ich - nicht offiziell "Werbung" machen für etwas.
Das Problem bei Soja ist, dass man nur schwerlich an genfreien dran kommt...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.09.2013 09:47
#3622 RE: Vegan Antworten

Vielleicht kannste den Link aber auch hier einstellen, interessant ists in jedem Falle!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.09.2013 10:25
#3623 RE: Vegan Antworten

Hier ist er dann für alle

http://www.vegetarischerversand.de/

Danke Michael, ich meld mich noch.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.09.2013 10:42
#3624 RE: Vegan Antworten

Danke!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

25.09.2013 16:31
#3625 RE: Grah Instant Antworten

Hmm,

lecker, Wirsing kenne ich auch so, mache den immer im Winter! Das Rezept geht auch mit Weißkohl, Kartoffeln und Hack mittenrein, schön lange köcheln, schmeckt super lecker und wärmt gut durch an kalten Tagen. Meine Kinder lieben es, geht einfach und man schaut ab und zu vorbei, rührt um....fertig.

Das mit dem Soja kenne ich auch, schmeckt mir in dem Falle nicht so gut. Ist aber wirklich die bessere Eiweißquelle.

Wenn schon von vegan die Rede ist:
Viele leckere Rezepte sind auch in dem Vegan-Buch von Attila Hildmann, daraus habe ich schon einiges gekocht, schmeckt gut, auch den Kindern. Ich muß nicht vegan leben, aber als Ergänzung und Bereicherung, als Ideensammlung ist es ein tolles Buch.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.09.2013 17:55
#3626 RE: Veganisch Antworten

Zitat von ribar
Auf die Nacht hin brauchts was leichtes: Carpaccio di Manzo


Das sieht ja richtig lecker aus und die Idee mit Ruccola find ich auch sehr gut

Das wede ich mal heute Abend nachbasteln

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.09.2013 18:23
#3627 RE: Veganisch Antworten

Ich fands auch extrem ansprechend, bei mir mußte ein schnelles T-Bone herhalten.

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.09.2013 21:40
#3628 RE: Veganisch Antworten

Zitat von Alex
Ich fands auch extrem ansprechend,


und ich extrem schmackhaft

Ich habe noch ein paar Pinienkerne und Kapern untergemischt, braune Champignons und Paski Sir gehobelt und mit meinem extra-mega-prima Olivenöl benässt - einfach und genial

Schade nur, dass ich niergends frisches Kalbsfilet gefunden habe und nur deshalb zum Metro fahren, hatte ich keine Lust.
Das nächte Mal mache ich es ganz bestimmt. Das wäre die Krönung.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.09.2013 21:45
#3629 RE: Vegan Antworten

Schau, und jetzt fehlt als Abschluss noch ein klitzekleines Dessert-le:

ich hab vorhin aus vollreifen Zwetschgen eine adventliche Marmelade gemacht mit Zimtstange, Vanille, Lebkuchengewürzrest,Rumaroma und Zitronenabrieb.

Dies noch lauwarm über ne Kugel (oder 2??) Vanille-Eis laufen lassen...perfekt!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.09.2013 22:09
#3630 RE: Vegan Antworten

Quetschenmarmelade esse ich auch gerne und ich habe jede Menge von dem Zeug
Mach das viel Dreck in der Küche, wenn du Marmelade kochst?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.768

25.09.2013 22:17
#3631 RE: Vegan Antworten

Zitat
Quetschenmarmelade esse ich auch gerne und ich habe jede Menge von dem Zeug

Jetzt ist die Zeit für große Bleche mit Quetschenkuchen...leider gibt es in unserer Gegend dieses Jahr fast keine

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.09.2013 22:24
#3632 RE: Vegan Antworten

Du hast welche im Garten??

Die kann man auch oberlecker mit Rotwein, Zimt und co kochen...ich hab da irgendwo ein Rezept!

Viel Dreck?? Nö...wenn man halt so ein paar Dinge beachtet!

Pass bittebittebitte auf mit der kochenden Marmelade beim Einfüllen und wenn sie tüchtig hochkocht für ein paar Minuten (4-5min) gibts Eruptionen.
Ich hab mich vor nun 5 Wochen verbrüht/verbrannt und hab immer noch was davon...es waren abartige Schmerzen anfangs. Also: Küchenhandschuhe an beim Rühren und beim Einfüllen aufpassen oder einen Einfülltrichter benutzen, ich hab zZt noch keinen.

Hoher Topf ist auch sinnvoll, ich machs immer im Sicomatic-Topf, weil er gross ist und einen dicken Boden hat.
Das Spritzen kannste durch tüchtiges Rühren einschränken, ganz vermeiden kann mans wohl nicht.

Das normale Prozedere kennste??

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.042

25.09.2013 22:26
#3633 RE: Zwetschgen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #3706
Jetzt ist die Zeit für große Bleche mit Quetschenkuchen...leider gibt es in unserer Gegend dieses Jahr fast keine


hier gibt es Welche, aber bald jede Zweite ist verwurmt...

"aBS"

Angefügte Bilder:
P8190910.jpg  
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.692

25.09.2013 22:40
#3634 RE: Zwetschgen Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #3686
Bei uns gab´s heute deftige Hausmannskost. Da ich nach vielen Jahren mal wieder von einem Gemüse namens Wirsing gehört hatte, ich dachte immer , kein Mensch kennt das mehr , hab ich also heute einen ganzen Kopf gekauft.



Zitat von Sawe im Beitrag #3687
Dafür hast du nen tollen Balkon, der tut's auch.

Klar kenn ich Würsching noch. Den gab es bei meiner Mutter sehr oft.
Bei uns ist es aber schon was länger her, als ich den gemacht habe.

Edit: Das Rezept sieht aber doch lecker aus, das könnt ich tatsächlich mal ausprobieren.



Hä? Wenn ihr den meint, der im Wiki unter Wirsing zu finden ist, das ist bei uns der ganz normale Kohl...morgen gibts übrigens davon eine Variation namens "Frankfurti leves" (Frankfurter Suppe)...ich esse den Wirsing als Kohlgemüse oft und gerne...da brauch ich kein Fleisch dazu, nur frisches Gebäck...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.09.2013 22:45
#3635 RE: Zwetschgen Antworten

Prati,

was meinste mit Gebäck?? Brot zu Wirsing?

Wirsing ist für mich eine Kohlart, aber die mit der kringeligen Oberfläche! Glatte Oberflächen haben Blau- und Weißkraut!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.692

25.09.2013 22:47
#3636 RE: Zwetschgen Antworten
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.09.2013 22:59
#3637 RE: Zwetschgen Antworten

Zitat von beka


hier gibt es Welche, aber bald jede Zweite ist verwurmt...


Meine auch
Habe eben ein Zweig abgebrochen, weil ich Bild knipsen wollte - das kann ich vergessen

Zitat von andana
und wenn sie tüchtig hochkocht für ein paar Minuten (4-5min) gibts Eruptionen.


Genau das habe ich mir schon gedacht
Ich habe nämlich schon mal irgenwas einkochen wollen und danach sah die Küche aus wie Schlachthof, weil das Zeug bis zu der Abzugshaube gespritzt hat

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.09.2013 07:28
#3638 RE: Zwetschgen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3712
Ich habe nämlich schon mal irgenwas einkochen wollen und danach sah die Küche aus wie Schlachthof, weil das Zeug bis zu der Abzugshaube gespritzt hat


Darum:

hoher Topf und immer nur 1-Kilo-weise einkochen; tüchtig rühren, die ganzen 4-5 min, die auf der Gelierzuckerpackung 2:1 angegeben sind...rühren, rühren, rühren...natürlich mit Küchenhandschuh an und langärmligen Shirt (und keine Rettungsaktionen mit der linken Hand!)

Dann haste vielleicht 5 rote Spritzer an den Fliesen, nicht mehr! Bis zum Dunstabzug kommen die Spitzer dann gar nicht!
Probiere es aus, Marmelade schmeckt richtig lecker, tolle Farbe und wunderbare Aromen!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

26.09.2013 07:50
#3639 RE: Zwetschgen Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #3700
Hmm,

lecker, Wirsing kenne ich auch so, mache den immer im Winter! Das Rezept geht auch mit Weißkohl, Kartoffeln und Hack mittenrein, schön lange köcheln, schmeckt super lecker und wärmt gut durch an kalten Tagen. Meine Kinder lieben es, geht einfach und man schaut ab und zu vorbei, rührt um....fertig.

Das mit dem Soja kenne ich auch, schmeckt mir in dem Falle nicht so gut. Ist aber wirklich die bessere Eiweißquelle.

Wenn schon von vegan die Rede ist:
Viele leckere Rezepte sind auch in dem Vegan-Buch von Attila Hildmann, daraus habe ich schon einiges gekocht, schmeckt gut, auch den Kindern. Ich muß nicht vegan leben, aber als Ergänzung und Bereicherung, als Ideensammlung ist es ein tolles Buch.


Wenn es mit dem Soja-Hack (noch) nicht so gut schmeckt, dann liegt es in der Regel daran, dass man noch beim Würzen was nicht ganz beachtet hat.
Bei mir schmeckt man keinen Unterschied mehr... Damit hab ich schon so viele Leute dran gekriegt, denen es einfach nicht aufgefallen ist...
Aber ich gebe zu, dass es auch bei mir ne ganze Zeit gedauert und etwas "Bastelei" gebraucht hat, bis ich es so konnte, aber dafür weiß ich gar
nicht, wann ich das letzte Mal auf Hackfleisch zurückgreifen musste...

Das Buch vom Atila wollten wir uns demnächst auch mal besorgen. Ich finde es immer toll, wenn Leute etwas vorleben und dabei auch noch gesund und
fit sind.
Wie sagt der Leiter unseres Gesundheitscenters immer: "Mal ehrlich die kränksten Leute trifft man doch im Bio-Laden", und da hat er recht, weil viele
Menschen, wie ich finde, sehr schräge Ansichten darüber haben, was "gesunde Ernährung" ist.

Aber was mich am meisten irritiert hat:
"ADVENTLICHE Marmelade" Hab ich was verpasst...? Bei uns in der Eifel ist noch September...

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

26.09.2013 07:52
#3640 RE: Zwetschgen Antworten

Wo wir grad bei gut durchwärmenden Speisen sind... Das hier hatte ich auch mal als extrem lecker abgespeichert und wollte das, wenn
die ersten Herbststürme los gehen nochmal brutscheln:

Seiten 1 | ... 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz