Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.759 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | ... 526
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.09.2013 17:35
#3581 RE: Cookies Antworten

Jo, die Socke nun wieder!

Komplett süßresistent? Welch tragisches und trübes Leben!
Diese Teilchen ergänzen das Käffchen erst richtig...und: ich bin schon ne Süße, jeden Tag ein bißle was, aber keine Riesenmengen. So hatte ich beim Nachhausekommen ausm Urlaub noch 2 Osterhasen, einer wurde inzwischen geschlachtet, ich wurde ostertechnisch dieses Jahr aber auch gaaanz schlimm verwöhnt.

Diese ganzen Cookies sind im übrigen ein Geschenk für meine Mutter zum Geburtstag, bei der ein Osterhase eine Überlebensfrist von 1 Tag hat!
Dummerweise gehen beim Backen der Cookies auch immer welche kaputt, fallen runter, zerbrechen...und müssen dann natürlich eiligst verzehrt werden!

Aber hier ists wie mit allem: nur aus was Gutem, kann was Gutes werden!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

18.09.2013 18:19
#3582 RE: Cookies Antworten

Hmmm, Sybille,

diese Cookies sehen köstlich aus, die gehen hier vermutlich in großen Mengen weg

Da setze ich meine Große drauf an, die macht einige Bleche voll und wir nehmen die dann am WE mit

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.09.2013 20:44
#3583 RE: Cookies Antworten

Sybille, danke für's Rezept einstellen!
Sehen oberlecker aus und werden demnächst sicher ausprobiert.
Übrigens, mit dem Natron würd ich doch lieber etwas sparsamer umgehen, ist zu intensiv im Eigengechmack, ähnlich wie's normale Backpulver.

Edit: Der Teller , d.h. die Bemalung ist dir toll gelungen! Gefällt mir, vor allem natürlich die Farben.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.09.2013 21:16
#3584 RE: Cookies Antworten

Sabine,

ich hab nun in Ruhe grad eines probiert und bin begeistert vom Weinsteinpulver!
Von Natron hatte ich keine Ahnung (ausser für die Laugenbäckerei), das Backpulver hinterläßt einen komischen Geschmack im Mund u beim Weinstein ist alles gut!
Ich bin froh, dass ich nun eine Backpulveralternative habe!

Schön, dass Dir der Teller und die Farben gefallen, ich schaue ihn auch gerne an, das erste Stück, ewig her. Schönes Hobby!

Viel Spass beim Nachbacken Dir und auch dem Rösle, sie sind lecker!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.042

22.09.2013 12:57
#3585 RE: Vorsicht Krabbe! Antworten

TV-Tipp!

Mi. 25.09.13, 18.00 Uhr + Do. 26.09.13, 17.15 Uhr in Phoenix

Vorsicht Krabbe!
- Das große Geschäft mit dem kleinen Tier

Sie ist so etwas wie ein kulinarisches Wahrzeichen für Norddeutschland, die Nordseekrabbe: eine leckere Delikatesse, verbunden mit viel Tradition. Früher ein rein regionales Produkt, findet man die Nordseekrabbe heute in jedem Discounter zu günstigen Preisen. Das macht neugierig.

"ZDFzoom" blickt hinter die Kulissen und will wissen: Wie kann es sein, dass das leicht verderbliche Nahrungsmittel heute europaweit so günstig vertrieben wird?

Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.09.2013 16:29
#3586 Schweinerei Antworten

Bei s Ribars gab es eine kleine Schweinerei (vom Turboschwein):

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.09.2013 10:00
#3587 Obazter Antworten

Sabine, Alex und andere natürlich auch, die die bayrischen Spezialitäten selber machen:

Obazter (oder wie auch immer geschrieben in den verschiedensten Varianten) lief mir am WE übern Weg... nach langer Zeit mal wieder.
Das war ein Fehler, sooo lange zu warten!

Und wenn der Gekaufte schon lecker war, wie schmeckt dann erst ein Selbergemachter??

Wer hat da so "sein" Rezept, auf das er schwört??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.09.2013 10:16
#3588 RE: Obazter Antworten

Ja, Sybille, so ein richtiger Obatzda ist schon lecker.

Selbst hab ich ihn schon ewig nimmer gemacht, hauptsächlich besteht er aus Butter und verschiedenen Camenbert, vom Reifegrad fest bis läufig.
Nach Geschmack kann man auch Esrom und ähnliche mit rein schneiden. Ich mag halt gern größere Stückchen im Obatzdn haben, ganz untypisch für mich.

Hier mal ein Grundrezept:
http://www.lecker.de/kochen/suppen/bilde...ber-machen.html

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.09.2013 10:29
#3589 RE: Obazter Antworten

Ja, so reimte ich mirs auch zusammen, ein paar Stückle waren auch im fertig gekauften Obazter zu spüren... passt scho!

Ich probiers aus, ich könnte mir aber vorstellen, dass man salztechnisch aufpassen muss, ein reifer Camembert hat schon was...!

Danke!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

24.09.2013 11:18
#3590 RE: Obazter Antworten

Hmmm, eine tolle Idee,

den habe ich ja seit ewigen Zeiten nicht mehr gegessen, den mache ich mal. Da kann man ja auch etwas Grünkram dazustellen, Paprikastreifen oder so?....auch wenns klassisch nur mit Brezeln natürlich super schmeckt.

Sabine, danke fürs Rezept

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.09.2013 11:52
#3591 RE: Obazter Antworten

Beim Bäcker waren an jenem Abend die Brezeln schon alle verkauft, ich wollte aber unbedingt den Obatzer probieren, hatte sooo Lust drauf...und meinte , dass es auch auf Bauernbrot schmecken müßte; weit gefehlt!

Natürlich schmeckts auch, aber auf Brezeln ists viiiel besser! Und Grünzeug hat ja eh noch nie geschadet!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.09.2013 15:22
#3592 RE: Obazter Antworten

Seit gestern gibt bei mir nur eine Nahrung = BIER
Prost muss wieder auf´d Wiesn.

Gruß

Alex

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.09.2013 15:34
#3593 RE: Obazter Antworten

Salzstangerl passen ja auch dazu, zum satt werden muss dann halt ne ganze Packung herhalten.
Wenns schnell gehn muss, hol ich mir immer ein kleines Schälchen vom Rewe, der ist auch sehr gut. Von Alpenhain gibt's auch einen, der geht a no.

Alex, vui Spaß, du bist ja sicher mit der S-Bahn unterwegs..., sonst könnt's lisch werden.
Magst mir bitte nen Gefallen tun? Schau mal was die Lebkuchenherzen jetzt so kosten, ich würd gern 2 Stück mit nem Namen beschriften lassen und nach Cro mitnehmen. Das wird direkt auf der Wies'n angeboten. Meine Freundin fährt evtl. WE rein, dann könnte die mir sowas machen lassen, sofern das nicht gleich nen 20er je Stück kostet.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

24.09.2013 15:38
#3594 RE: Obazter Antworten

Ich hatte den vom NETTO, der war anständig ... aber selber machen ist besser und ist ja fix gemacht!

Solche Herzen als Mitbringsel, das ist ne nette Idee, was ganz Besonderes!
Fahrt Ihr denn nochmal runter dieses Jahr??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.09.2013 15:45
#3595 RE: Obazter Antworten

Dreimal: Ja

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.09.2013 15:54
#3596 Grah Instant Antworten

Bei mir heute slawonisches Bauarbeiter Kraftfutter in der Instant Edition:



Mehlschwitze mit Vegeta und Paprikapulver, Dose "crveni grah" von "Podravka" reinrühren, heißes Wasser bis zur gewünschten Konsistenz zugeben, zuvor kleingeschnittene (orig. slawonische) Slanina und Kobasica und ordentlich frischen Knobi reinschütten. Unter mehrfachem Rühren 10-15Min. bei leichter Flamme köcheln lassen.

Vor lauter Wampe kann ich mich nun kaum noch bewegen, geschweige denn was sinnvolles arbeiten und werde wohl auch noch auf der Terrasse schlafen müssen......

Lieber einen Thun als nix tun!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.09.2013 16:09
#3597 RE: Grah Instant Antworten

Was ist denn Mehlschwitze mit Vegeta???

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.09.2013 16:31
#3598 RE: Grah Instant Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #3671
Was ist denn Mehlschwitze mit Vegeta???


Mehlschwitze: http://de.wikipedia.org/wiki/Mehlschwitze

Vegeta: http://de.wikipedia.org/wiki/Vegeta


....

Lieber einen Thun als nix tun!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.09.2013 16:41
#3599 RE: Grah Instant Antworten

örks

Mensch Jung... Sowat has Du doch ned nötich...
Bei dem leckeren Kram den Du sonst immer kochst... Sich so nen Junk da reinzuparken...

Man man man

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.042

24.09.2013 16:41
#3600 RE: Obazter Antworten

Zitat von andana im Beitrag #3668
Ich hatte den vom NETTO, der war anständig ...


ist eigentlich vollkommen egal woher, Hauptsache an der Seite steht die Kennung BY114 oder BY112 dran,

denn nur solche (aus Bayern)gehn mit mir nach Hause...

"aBS"

Seiten 1 | ... 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz