Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.709 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 526
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.05.2013 19:08
#3121 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ihr könnt euch doch denken, dass ich nicht nur drei Steaks gekauft habe und bei 10 Artikeln verliert man halt ganz schnell den Überblick

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.874

02.05.2013 19:14
#3122 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3192
Ihr könnt euch doch denken, dass ich nicht nur drei Steaks gekauft habe und bei 10 Artikeln verliert man halt ganz schnell den Überblick


Also nee, der Preis für die Steaks wird dir doch beim Abwiegen schon angezeigt und steht auch auf der Fleischtüte drauf. Das sieht man doch...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.05.2013 19:29
#3123 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3193


Also nee, der Preis für die Steaks wird dir doch beim Abwiegen schon angezeigt und steht auch auf der Fleischtüte drauf. Das sieht man doch...


Dito

Gib jetzt zu, dass du Geld zuviel hast und auf ganz hohem Niveau jammerst, wenn du es denn manchmal tust...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.05.2013 20:37
#3124 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Was wird das den jetzt für eine Nummer, muss er sich jetzt für sein verdientes Geld rechtfertigen?

Gruß

Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.874

02.05.2013 21:16
#3125 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Nee, nur dafür, dass er den Preis angeblich nicht gesehen hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.05.2013 23:55
#3126 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3196
Nee, nur dafür, dass er den Preis angeblich nicht gesehen hat.

Was genau meinst du mit "angeblich"?


Ich sagte bereits im ersten Satz, dass ich nicht nach dem Preis gefragt habe und deshalb selber daran schuld bin, aber auch, dass die REWE-Bande m.E. gut hinlangt.

Fakt ist aber, dass man heute wirklich viel Geld im Supermarkt hinblättern muss, wenn man kein Gammelfleisch essen will und genau deshalb finde ich meinen Türken um die Ecke so dolle, weil er phantastisch frischen und schmackhaften Lamm für kleines Geld verkauft. (Kottelets für 11,80 und Rücken mit Lende dran – für ganze 13,- €)

Lamm muss immer frisch sein und der Typ verkauft nach eigenen Angaben 70-80 Stück pro Woche. Da wird nix gefroren oder kaputtgelagert.
Im Supermarkt wird das Fleisch nach dem Verfallsdatum einfach umetikettiert und der Preis etwas herabgesetzt und schon kaufen die Menschen ein, wie die Blöden.

Umgekehrt ist es mir auch schon oft passiert, dass ein Rumpsteak zäh wie Hund war, obwohl das Fleisch perfekt gebraten war, nur weil es noch viel zu frisch war.
Da muss man halt ein bisschen Erfahrung haben und neben Haltbarkeit auch auf Schlacht-Datum drauf achten (steht bei Metro immer mit darauf)

Da ihr so gerne über meine Dusseligkeit lästert, kann ich euch noch bisschen Nachschub liefern, als Warnung quasi, dass man die Brille an der Nase tragen soll und nicht am Schreibtisch lagern

Den Wein habe ich heute Abend versehentlich zum Kochen aus dem Keller geholt und somit eine simple Thunfisch-Spagetti-Soße praktisch zum Stern-Menü geadelt
Jetzt könnte ich selber über mich lästern

Angefügte Bilder:
_IGP7622.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.874

03.05.2013 00:10
#3127 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3197

Da ihr so gerne über meine Dusseligkeit lästert, kann ich euch noch bisschen Nachschub liefern, als Warnung quasi, dass man die Brille an der Nase tragen soll und nicht am Schreibtisch lagern

Den Wein habe ich heute Abend versehentlich zum Kochen aus dem Keller geholt und somit eine simple Thunfisch-Spagetti-Soße praktisch zum Stern-Menü geadelt
Jetzt könnte ich selber über mich lästern


Man sagt doch immer, dass Suppen und Soßen entsprechend besser schmecken, wenn man nicht den billigsten Wein dazu nimmt. Vermutlich hast du ja auch nicht die ganze Flasche zum Kochen gebraucht und noch ein oder zwei Gläser davon trinken können... Aber in Zukunft setzt du deine Brille ja sicher auf, bevor du den Wein in die Soße kippst.

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.05.2013 10:52
#3128 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Im Supermarkt wird das Fleisch nach dem Verfallsdatum einfach umetikettiert und der Preis etwas herabgesetzt und schon kaufen die Menschen ein, wie die Blöden.



Manchmal kommt von dir echt Schwachfug, den du dir zusammen reimst.


Die kleinen Angestellten in diesen Supermärkten wie Rewe werden einen Teufel tun und diese abgelaufene Ware selbst umetikettieren um sie weiter zu verkaufen.
Glaubst du im Ernst, dass die ihren Kopf für irgendeinen großen Konzern noch hinhalten? Weißt du wie hoch die Strafen dafür sind? Vom Arbeitgeber bekommst du nämlich keine Rückendeckung, geschweige denn, dass sie sich an der Strafe beteiligen. Was sie eh nur finanziell könnten, denn eine Anzeige richtet sich immer an den zuständigen Metzger. Der wäre wegen sowas dann vorbestraft.Wenns dann noch ganz blöd läuft, bekommt der Angestellte deswegen auch noch die Kündigung vom Arbeitgeber, für den er ja den Umsatz retten wollte.

Die Konzerne sichern sich im Vorfeld schon ab, indem sie ihre Angestellten schriftlich auf alle möglichen verbotenen Vergehen die sie begehen könnten hinweisen und diese dann abzeichnen lassen.
Die Angestellten verzichten also lieber auf Erfolgsprämien, als das sie sich strafbar machen.

Wenn überhaupt noch einer die Möglichkeit hat alte Ware als "Frischware" zu verscherbeln, dann eben der Türke um die Ecke, oder die kleinen Metzgereien. Die deutschen Metzgereien müssen aber um ihre Existenz fürchten wenn sie dieses Risiko eingehen.
Die werden inzwischen gut kontrolliert. Bei uns ist das auf alle Fälle so.

Lediglich wenn die Konzerne bei der Abnahme vom Bauern, Viehändler und sonstigen nicht aufpassen, kann es eben passieren, dass du im Supermarkt minderwertige Ware bekommst.
Da steckt aber eben auch der verkaufende Metzger nicht drin. Der kann nur die sichtbare Qualität beurteilen, evtl. das Fleisch auch noch nach Zulässigkeit abhängen.
Einen Tag vor Ablauf des Haltbarkeitsdatum werden abgepackte Fleischwaren in einigen Unternehmen um etwa 30% im Preis reduziert und entsprechend gekennzeichnet, das ist legal.
Waren die du in der Frischfleischtheke kaufen kannst, sind ebenfalls deklariert und müssen ab einem bestimmten Zeitpunkt entfernt werden, wenn sie nicht eh verkauft wurde.
Heutzutage wird nur noch bedarfsgerecht disponiert. Lieber ist ein bestimmtes Stück Fleisch eben ein paar Tage nicht vorhanden, den Ausgleich bietet dafür schließlich bei vielen die SB Fleischtheke.

Übrigens sorgen Unternehmen wie Rewe ohnehin dafür das die Angestellten keine Möglichkeit zur Umetikettierung haben. Schlicht und einfach bräuchtest du dafür entsprechende Etiketten. Die wirst du in keinem dieser Märkte finden.
Früher gab es sowas noch bei Kaufland, aber soweit ich weiß haben die diese Etiketten in den Märkten ebenfalls abgeschafft.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.05.2013 11:36
#3129 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Die kleinen Angestellten in diesen Supermärkten wie Rewe werden einen Teufel tun und diese abgelaufene Ware selbst umetikettieren um sie weiter zu verkaufen.


Und wo genau habe ich das behauptet??

Ich stand aber persönlich daneben, als der Metzger (den ich seit Jahren flüchtig kenne, weil Kunde bei mir) die abgelaufene Ware auf einen Rollwagen gestapelt hat.

Es standen auch etliche Angestellte des Supermarktes daneben, die sich die Ware aussuchen dürften und dann hat er ihnen mit dem Filzstift was draufgekritzelt und sie gingen wieder fort.

Als ich wissen wollte, was mit dem Rest passiert, denn das war locker ne halbe Tonne Fleisch auf dem Wagen, sagte er mir wortwirklich : Was glaubst du denn? Dass das weggeschmissen wird?? Das geht zurück, wird umetikettiert und kommt am Montag als Aktion wieder in die Regale.

so wahr ich hier sitze

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.05.2013 11:57
#3130 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Rati, klar. Explizit hast du nicht geschrieben dass es der "kleine Angestellte" selbst umetikettiert, liest sich aber so.

Glaub deinem Metzger wennst meinst, ich weiß definitiv dass das so nicht läuft, allerdings lebe ich auch in Bayern und da laufen die Uhren ja bekanntlich anders.

Zitat
Es standen auch etliche Angestellte des Supermarktes daneben, die sich die Ware aussuchen dürften und dann hat er ihnen mit dem Filzstift was draufgekritzelt und sie gingen wieder fort.



Was für Ware? SB verpackt? Frisch?
So läuft das ja schon mal gar nicht, dass sich da die Angestellten zuerst bedienen.
Außerdem wird wirklich nur SB Ware reduziert, mit speziellen Aufklebern. Irgendein Gekritzel vom Metzger gibt es nicht.
Oder ist das eine eigenständige Metzgerei in euerm Rewe Markt?
Es soll ja noch ganz wenige Rewe Märkte mit externen Metzgereien geben. Dann würde das aber auch über der Theke groß drüber stehen. So wie z.B. zusätzlich die Firma Vinzenz Murr eigenständig bei uns im Kaufland ist.

Für tatsächlich übrig gebliebenes Fleisch gibt es eine spezielle Tonne, darin wird das Fleisch vorentsorgt. Die Tonne wird im TK Haus gelagert und mindestens 2 mal wöchentlich kommt eine spezielle Firma die die gefrorenen Abfallstücke holt und auch für die Entsorgung dann zuständig ist.
All das muss schriftlich dokumentiert werden und wird auch regelmäßig durch die Lebensmittelbehörde, aber auch durch die Firma kontrolliert.
Da hat es aber sicher schon genug Leute der Enstorgungsfirmen gegeben, die sich für den "Eigenbedarf" Fleisch raus geholt haben. Wobei auch das schon wieder zu Diebstahl zählt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.05.2013 12:18
#3131 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat

Was für Ware? SB verpackt? Frisch?


Das war bei Metro und da ist alles eingepackt

Zitat
So läuft das ja schon mal gar nicht, dass sich da die Angestellten zuerst bedienen.
Außerdem wird wirklich nur SB Ware reduziert, mit speziellen Aufklebern. Irgendein Gekritzel vom Metzger gibt es nicht.


Ich schrieb explizit - so wahr ich hier sitze, weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe
und du zweifelst es trotzdem an?

Dann brauche ich den Rest erst gar nicht zu lesen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.05.2013 12:44
#3132 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Boah, du bist echt ein Stinkstiefel aus dem Bilderbuche.

Zitat
Im Supermarkt wird das Fleisch nach dem Verfallsdatum einfach umetikettiert und der Preis etwas herabgesetzt und schon kaufen die Menschen ein, wie die Blöden.



Seit wann ist die Metro ein Supermarkt? Kurz zuvor hast du über deinen Einkauf im Rewe Markt geschrieben! Von der Metro kein Wort!
TOLL. Wegen dir werd ich noch zum Verfechter für Rewe.

Aber auch bei der Metro muss sich der Konzern fürchten, abgelaufene Fleischwaren neu zu deklarien und zu verkaufen.

Auch die Metro muss sich an Lebensmittelvorschriften halten, zu viel eingelagerte Ware darf bestenfalls vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums verarbeitet werden. Da gibt es dann halt "Spezialitäten" wie Fleischpflanzerl, Bratwürschte nach Metzgerart usw.

Ach ja. Ich glaube dir das sogar, dass du sowas gesehen hast wie der Metzger den Angestellten der Metro Ware abgezeichnet hat (offensichtlich ein Geschenk). Bezüglich der Neuetikettierung würde ich aber sagen, dass der Metzger dich schlicht und einfach verarscht hat.

Die Vernichtung von offensichtlich noch genießbarer Ware tut so manchem im Herzen weh, außerdem hört ein Metzger am Tag locker 5 mal die Frage, was denn mit abgelaufenem Fleisch passiert. Das verleitet schonmal zu blöden Sprüchen.

Noch ein ach ja, Rati. Mein Mann ist Metzger und nicht nur Verkaufsmetzger, er hat es von der Pike auf gelernt.
Ich darf also davon ausgehen, dass meine Erfahrungen in dem Bezug, den deinen allemal gleich sind.

EDIT:

Zitat von Forumsgottheit?
Ich schrieb explizit - so wahr ich hier sitze, weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe
und du zweifelst es trotzdem an?



Beim nochmaligen Lesen ist mir das doch noch aufgefallen. Danke Rati, für den Lacher des Tages.

Aber, oh nein, o Gott. Was hab ich getan? Dich anzweifeln? Steht darauf die Höchststrafe?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

04.05.2013 15:10
#3133 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Vorsicht beim ersten Grillen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-----------------------
http://zrce-bay.com

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.064

05.05.2013 16:27
#3134 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Bei Thule's sollte es heute eigentlich Pljeskavica geben , aber ich habe mich kurzfristig umentschieden und einfach gefüllte Hackröllchen daraus gemacht.
Gefüllt mit :Feta,Hüttenkäse,Oliven,Bauchspeck - abgeschmeckt mit Olivenöl,Zitronen und Orangensaft,scharfer Paprika, Basilikum und ein wenig Knoblauch.
Für Cernik gibt's diesmal auch wieder ne Blüte aber Vorsicht.......

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.05.2013 17:16
#3135 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Lecker-lecker-lecker!

Und wieder sehr ansprechend angerichtet ... mit einer Phalaenopsis!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.766

05.05.2013 18:21
#3136 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Bei Thule's sollte es heute eigentlich Pljeskavica geben , aber ich habe mich kurzfristig umentschieden und einfach gefüllte Hackröllchen daraus gemacht

...mach doch mal was fürs Auge....

Angefügte Bilder:
Schweinemettfuß 3.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.064

05.05.2013 18:46
#3137 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #3207

Zitat
Bei Thule's sollte es heute eigentlich Pljeskavica geben , aber ich habe mich kurzfristig umentschieden und einfach gefüllte Hackröllchen daraus gemacht
...mach doch mal was fürs Auge....




Irgendwie fehlt da doch was ! Oder hab ich schon ein paar Bierchen zuviel ?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.766

05.05.2013 18:53
#3138 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Irgendwie fehlt da doch was

Stimmt, bisschen wenig Pfeffer.....

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.064

05.05.2013 21:53
#3139 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Puuuh , jetzt gab es doch glatt noch ein Betthüpferl
Mein Spezl hat mir heute von seiner Tühringer Wandertour ein paar Rostbrätl mitgebracht und ich konnte einfach nicht wiederstehen und hab den Grill noch mal angemacht
Tipp an die ,die ihre Kräuterbutter selbst machen - gebt etwas Ajvar dazu,passt auf einem Steak eigentlich ganz gut.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.05.2013 19:47
#3140 RE: Was gibt es zu essen Antworten

So.. für Muttertag noch schnell einen Kuchen gebacken

Mürbteig, Pfirsiche auf den Boden gelegt, mit in Pfirsichsaft gekochtem Vanillepudding übergossen, 30 Min. in den Ofen.
250 Gr. Quark/Schmand mit 3 Eigelb und Zucker verquirlt, mit Eischnee aufgelockert, alles vermengt und über den Pudding geben.
Noch mal 30 Min bei 175-180 ° fertig backen.

Schmeckt nicht schlecht, mach gleich noch einen und verschenk den morgen auf einem Geburtstag.

Gruß Alex

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_1096.JPG   IMG_1098.JPG   IMG_1102 - Arbeitskopie 2.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz