Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.709 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 526
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.766

01.06.2013 17:49
#3201 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Nein. Welche aus dem Garten in Slawonien.

Ich war kürzlich in Slawonien und da sind die Pflänzchen auf dem
Markt erst verkauft worden....die sind zwar wesentlich früher als hier, aber da ist noch nichts reif...höchstens Gewächshaus...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

01.06.2013 17:49
#3202 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Hab schon unfallfreie Eier hinbekommen. Die wurden in einer großen Pfanne gemacht und sind das eine ist beim öffnen der Schale passiert und das andere beim rausholen

edit: @Fredinada: Erkunde mich noch genauer wegen dem Tomaten aber das mit Garten Slawonien war mehr gedacht als freilebende Tomaten und keine im Glas. Wollte eigentlich hängende Tomaten schreiben bin aber dann zur Garten Version

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.06.2013 17:55
#3203 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Wolltest du jetzt damit sagen, dass in Slavonien schon Tomaten wachsen??

OK unter Glas geht alles

Eier hab ich auch

Angefügte Bilder:
Eier&Speck2.0.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.06.2013 17:57
#3204 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Tomi, eine große Pfanne?? Ein Fortschritt!

Und das Handling, nun, das kommt mit der Übung!

Wollteste net immer schon mal ne Spiegelei-Woche einlegen...danach kannste es bestimmt!


Schau : Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

01.06.2013 18:02
#3205 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Sieht lecker aus. Lese nochmal das edit unten. Keine Ahnung ob die im Glas waren. Jetzt versteh ich fredinada sein Glas Bin gerade abgelenkt weil hier ab und zu die Feuerwehr mit Sandsäcken zum Neckar fährt. Etwas viel wasser gerade siehe hier Frühling 2013

Zitat von andana im Beitrag #3276
Tomi, eine große Pfanne?? Ein Fortschritt!

Ab 2 Eiern braucht man die größere Pfanne.

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.06.2013 18:06
#3206 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #3277
Ab 2 Eiern braucht man die größere Pfanne.


Wie hieß das noch gleich?? Einsicht sei der erste Weg zur Besserung??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.874

01.06.2013 18:14
#3207 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Tomi, Freilandtomaten gibt es bisher weder an der Küste noch in Slawonien. Letztes Jahr waren im Mai und Juni hohe Temperaturen, und die Tomaten im Garten unserer jeweiligen Vermieter in Bol und in Brela waren alle noch grün. Die, die jetzt verkauft werden, sind auf jeden Fall alle unter Glas gewachsen oder kommen woanders her!

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.06.2013 18:53
#3208 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Mir fällt gerade was ein, was für Jungs und Mädels interessant sein könnte, die zwischen Zadar und Sibenik Urlaub machen und gerne guten Käse und oder Schinken essen
da der Käse-Thread schon verschwunden ist, stelle ich es halt hier rein

Wenn man von Sibenik über die 33 nach Drnis fährt, geht vor Pakovo Selo eine Straße nach Westen ab, die erst zu der Brücke auf Cikola und dann weiter zu Roski Slap führt.

Gleich nach der Kreuzung in Pakovo Selo ist auf der Straße eine Käserei (glaube es ist das 2. Haus auf der Linken Seite)
Da ist auf der Vorderseite des Hauses ein kleines Verkaufsladen, welches zwar immer zu ist, so dass man klingeln muss und dann kommt von Hinten eine Mutter und schliesst die Tür auf.

Die haben immer 10-15 Sorten Käse drin von Quark bis Hartkäse, (auch den Sir aus Misina - das ist ein im Schafsmagen gereifter Käse, der als besondere Spezialität in der Region gilt, mir aber überhaupt nicht schmeckt )
so dass man sich ein bisschen durchprobieren kann, bevor man zuschlägt.

ca. 500-600 m weiter ist eine „Prsutana“ (der Name ist mir entfallen, es war aber was mit „Z“, wenn ich mich nicht irre und es ist links von der Straße).

Da gibt es einen phantastischen Schinken und den besten Panceta weit und breit.

Ich versuche das mal auf der Karte zu markieren

Edit-> Es war doch nix mit "Z". Der Typ heißt Rakic

Angefügte Bilder:
Pakovo Selo.jpg  
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.06.2013 19:00
#3209 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Leider ists dieses Jahr nicht unsere Region, aber danke dennoch fürs Einstellen und Markieren!

Sowas hab ich schon sehr gerne!

Gabs denn mal einen Käse-Thread? Muss vor meiner Zeit gewesen sein...

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

01.06.2013 19:33
#3210 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Rati, danke für den Tip.
Werde ich übernächste Woche mal schauen ob es sich lohnt.
Ich muss eh dort lang fahren, wenn ich von Skradin nach Visovac und Roski Slap fahre.
Diese Strecke bin ich bestimmt schon 4 mal gefahren, aber aufgefallen ist mir dort nie etwas.

EDIT
Wenn ich das richtig sehe, ist Sir das erste Haus links und Prsut das letzte Haus links!?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

01.06.2013 19:45
#3211 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3280
Mir fällt gerade was ein, was für Jungs und Mädels interessant sein könnte, die zwischen Zadar und Sibenik Urlaub machen und gerne guten Käse und oder Schinken essen
da der Käse-Thread schon verschwunden ist, stelle ich es halt hier rein

Wenn man von Sibenik über die 33 nach Drnis fährt, geht vor Pakovo Selo eine Straße nach Westen ab, die erst zu der Brücke auf Cikola und dann weiter zu Roski Slap führt.

Gleich nach der Kreuzung in Pakovo Selo ist auf der Straße eine Käserei (glaube es ist das 2. Haus auf der Linken Seite)
Da ist auf der Vorderseite des Hauses ein kleines Verkaufsladen, welches zwar immer zu ist, so dass man klingeln muss und dann kommt von Hinten eine Mutter und schliesst die Tür auf.

Die haben immer 10-15 Sorten Käse drin von Quark bis Hartkäse, (auch den Sir aus Misina - das ist ein im Schafsmagen gereifter Käse, der als besondere Spezialität in der Region gilt, mir aber überhaupt nicht schmeckt )
so dass man sich ein bisschen durchprobieren kann, bevor man zuschlägt.

ca. 500-600 m weiter ist eine „Prsutana“ (der Name ist mir entfallen, es war aber was mit „Z“, wenn ich mich nicht irre und es ist links von der Straße).

Da gibt es einen phantastischen Schinken und den besten Panceta weit und breit.

Ich versuche das mal auf der Karte zu markieren

Edit-> Es war doch nix mit "Z". Der Typ heißt Rakic




Die Käserei ist auch auf Google Street View zu sehen (Mljekara I-Pak Pakovo Selo), die Schinkenbude müßte aber auf deiner Karte näher an der 33 sein als auf der Karte markiert (bei der "leichteren" Doppelkurve, wo auch ein paar Wege zu sehen sind), bei dem markierten Punkt is nämlich nur Pampa...

Bodo, die Käserei wäre das zweite Haus gleich nach der Kreuzung...dort, wo das letzte Haus auf deiner Karte ist, ist laut Street View nix...wenn doch, wären das aber etwa 1,8 Kilometer von der Käserei...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.06.2013 21:08
#3212 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Mein Gedächtnis läst zwar nach, glaube aber nicht, dass ich mich so verhauen habe

Muss man sich bei Gugel registrieren, um die Streetview zu nutzen und wo find ich das?

Der name von dem Schinken-Typen ist mir eingefallen, als ich danach gegugelt habe - Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Nikola Rakic steht auf der 2. Stelle, die Adresse kennt der Gugel aber nicht

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.874

01.06.2013 21:12
#3213 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Man muss sich nicht registrieren. Einfach Google Maps aufrufen, den Ort suchen und das gelbe Männlein aus dem Extrakästchen in die Straße ziehen. Wenn sie dabei ist, kannst du da spazieren gehen, ansonsten gibts nur Fotos, falls welche gemacht wurden oder auch nix. Dann springt der Kerl in seinen Kasten zurück.

________________________
Meine Fotogalerie

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

01.06.2013 21:18
#3214 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Sieht dann so aus, Bild ist gleich hinter der Kreuzung:

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.06.2013 21:30
#3215 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ye

Zitat von bodok im Beitrag #3286
Sieht dann so aus, Bild ist gleich hinter der Kreuzung:



Yep das ist es und auf dem Bild ist auch genau diese Tür zu sehen, wo man klingeln muss, falls zu

und das Street view funzt bei mir auch, nur nutzt mir das irgendwie nix, obwohl ich jetzt sicher bin, dass das der richtige Weg ist,
denn wir waren erst auf diesem Etno-Dalmatina, das war aber zu und dann sagte mir jemand, dass ich in Prsutana fragen soll und das war nicht weit weg,
nur stand dort, wo es in Botanik ging m.M. nach, ein für diese Gegend auffällig schönes Haus und das sehe ich auf SW nicht

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

01.06.2013 22:00
#3216 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von andana im Beitrag #3278
Wie hieß das noch gleich?? Einsicht sei der erste Weg zur Besserung??

Freu mich wieder auf den Urlaub da muß ich dann mehrere Wochen gar nicht kochen.

Zitat von Vera im Beitrag #3279
Die, die jetzt verkauft werden, sind auf jeden Fall alle unter Glas gewachsen oder kommen woanders her!

Hab das soweit auch kapiert

Unten ein Bild mit Dönner

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7077.JPG  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.874

01.06.2013 22:03
#3217 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #3288


Unten ein Bild mit Dönner


Meine Güte, du armer Kerl...hast du jetzt nicht mal mehr Zeit zum Essen und musst das während der Fahrt machen? Das wird sicher auch bald verboten.

________________________
Meine Fotogalerie

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

01.06.2013 22:14
#3218 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #3289
musst das während der Fahrt machen?

Zeit spielt manchmal auch eine Rolle. Aber nach den ca.20km fahrt bis zu hause wird der sonst kalt. Das geht auch mit anderen Speisen wie gebratener Reis, mit Gemüse wenn man einen Löffel nimmt

-----------------------
http://zrce-bay.com

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.042

01.06.2013 22:52
#3219 RE: Was gibt es zu essen Antworten

dises Bild haste wohl noch nie am Strassenrand gesehen?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Leichtsinn pur

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.766

01.06.2013 23:46
#3220 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Dann lieber eine Bratwurst aus der Faust...eine Hand frei...

Seiten 1 | ... 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz