Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.839 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | ... 526
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.11.2013 06:50
#4001 RE: Bauernente Antworten

Sag mal Rati, wann schläfst Du den???


Saucen kann ich einfach nicht
Die hier war noch im Topf, und war auf Rotweinbasis, aber nicht wirklich berühmt.

Zu den Spätzle, in Bayern stehen die jetzt nicht auf Platz 1 der Beilagen, darum sind halt "schwäbische Spätzle" - per Definition und weil es so sein soll.

Die Rehkeule stammt von einem Kunden von mir und war mit 24 €/Kg vergleichsweise günstig zu den diesjährigen Rehpreisen. Habe am Wochenmarkt schon Rehfilet für 76 €
gesehen.

Gruß

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.11.2013 07:58
#4002 RE: Bauernente Antworten

Das Söckchen hat natürlich schon recht mit den etwas trockenen Spätzle...manch einer hier im Süden ist durch die Kindheit mit "Spätzle Mit Soß`" gekommen!

Bei uns gäbs einen Aufstand ohne Soße, haste denn keinen Soßenansatz vom Bambi gehabt, aus dem Du was hast zaubern können??

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.11.2013 10:54
#4003 RE: Bauernente Antworten

Zitat
24 €/Kg vergleichsweise günstig


Beim Türken um die Ecke kostet 1A Lammkeule 9,- und Lammrücken mit Lende dran - schlanke 12,- Euros per Kilo

Ich darf zwar nix kochen, (Anordnung von Kanzlerein, weil der Kurze auf Klassenfahrt ist und sie keine Lust auf Geschirr hat) ich war aber ungehorsam und habe gestern zwei frische Entenbrüstchen von Aldi schön knusprig angebraten und dann noch 20 Min. bei 130° im Backofen gegart. Dazu gab es Rosenkohl in Butter und Sesam geschwenkt, ...Bratkartoffeln auf Gänseschmalz gebraten und Endiviensalat.

Mit zwei Flaschen Risling war das ein Zwei-Sterne-Essen für ganz kleines Geld (ohne Wein unter 10,- €)
War selber überrascht, dass das Aldi-Fleisch so lecker war

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.11.2013 11:44
#4004 RE: Bauernente Antworten

Sauce war ja (siehe Bild 2 im Topf unterm Gemüse) .. nur ned auf dem Teller und Bild.

Entenbrust geht immer... lecker.

Gruß

Alex

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.11.2013 11:57
#4005 RE: Bauernente Antworten

Alex, ein Soßenkurs ist angesagt.
Du zauberst da so leckeres Essen und lässt es dann an der Soße happern.

Du hattest schon das meiste im Topf, das du für eine gute Soße brauchst.

Hmmm, ich könnt schwören, du hattest da grad was anderes geschrieben?
Egal, jedenfalls ist die Soße für mich das A und O.

Bisserl Rotwein aufgießen, wennst magst auch etwas Sahne aufgießen, etwas einköcheln lassen, gut abschmecken, Fond pürieren und wenn nötig etwas binden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.11.2013 12:08
#4006 RE: Bauernente Antworten

Zitat
Egal, jedenfalls ist die Soße für mich das A und O.


Na ja, wenn du das Fleisch immer trocken brätst, muss halt die Soße richten

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.11.2013 15:12
#4007 RE: Bauernente Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4083

Zitat
Egal, jedenfalls ist die Soße für mich das A und O.

Na ja, wenn du das Fleisch immer trocken brätst, muss halt die Soße richten



Da es mir eher um die Beilagen geht, leg ich eben viel Wert auf die Soße, du oller Motzkopp.
Soll ich Knödel, Nudel, Spätzle und Co. mit Fleisch begießen oder ins Fleisch eintauchen?

Bei mir bekommt jeder sein Fleisch wie er es will und nicht wie es mir grade belieben, mein Sohn fast blutig, der Rest medium und ich oft gar nimmer.

Nur weil die Szene sagt, dass Fleisch nur gut ist, wenn es zwischen rötlich feucht bis blutig triefend ist, heißt das noch lange nicht, dass das auch so ist. Jeder Geschmack ist anders. Nimm alleine Fischfilet, das ist angeblich nur richtig gebraten, wenn man es kurz und scharf auf beiden Seiten brät und dann ist's fertig, egal wie dick die Filets sind. Hauptsache fast roh.

Da kann ich gleich Sushi essen und das mag ich überhaupt gar nie nicht. Schüttel....Graus....

Jedenfalls finde ich zu 99,99 % immer dankbare Abnehmer meiner Kochergüsse, auch in der Familie.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.876

11.11.2013 20:51
#4008 RE: Bauernente Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4080


Ich darf zwar nix kochen, (Anordnung von Kanzlerein, weil der Kurze auf Klassenfahrt ist und sie keine Lust auf Geschirr hat) ich war aber ungehorsam und habe gestern zwei frische Entenbrüstchen von Aldi schön knusprig angebraten und dann noch 20 Min. bei 130° im Backofen gegart. Dazu gab es Rosenkohl in Butter und Sesam geschwenkt, ...Bratkartoffeln auf Gänseschmalz gebraten und Endiviensalat.

Mit zwei Flaschen Risling war das ein Zwei-Sterne-Essen für ganz kleines Geld (ohne Wein unter 10,- €)
War selber überrascht, dass das Aldi-Fleisch so lecker war

Und hat sie sich herabgelassen, mitzuessen? Wenn du aber nix kochen darfst, sollt ihr dann von Pizza oder Stullen leben, solange der Kurze nicht da ist?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.11.2013 07:26
#4009 RE: Bauernente Antworten

Zitat von Vera

Und hat sie sich herabgelassen, mitzuessen?


Hätte sie sich nur herabgelassen und mitgegessen, wäre ich jetzt nicht ein Invalide

Sie hat sich aber auch zum wein herabgelassen und mir anschließend genüsslich die Ohren abgekaut

Hat jemand diesen neumodischen schwarzen Knoblauch schon mal probiert?

Fünf Euro pro Knolle ist nicht gerade das was man preiswert nennt und das Zeugs sieht auch noch ziemlich schrottig aus,
so dass ich mich bisher noch nicht überwinden konnte welche zu kaufen obwohl ich sonst eigentlich eher experimentierfreudig bin

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

14.11.2013 09:01
#4010 RE: Bauernente Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4086
Sie hat sich aber auch zum wein herabgelassen und mir anschließend genüsslich die Ohren abgekaut

Wein ohne was vernünftiges zu essen....das hat verheerende Auswirkungen
Ich hätte definitiv beides genommen

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.11.2013 09:22
#4011 RE: Bauernente Antworten

Natürlich hat sie mitgegessen und hat mich für das Essen sogar gelobt
aber das Babbelwasser hat ihr auch sehr gut geschmeckt

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.11.2013 09:53
#4012 RE: Bauernente Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4088
Natürlich hat sie mitgegessen und hat mich für das Essen sogar gelobt
aber das Babbelwasser hat ihr auch sehr gut geschmeckt


Siehste, geht doch!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.11.2013 18:24
#4013 RE: Bauernente Antworten

@Rati,
einfach selbermachen:

Es handelt sich um gewöhnlichen Knoblauch, der auf natürliche Weise fermentiert wird. Während des Prozesses wird frischer Knoblauch mehrere Tage unter kontrollierten Bedingungen (Hitze und Luft) auf natürliche Art gealtert (fermentiert). Zucker und Aminosäuren des Knoblauchs erzeugen während des Gärprozesses Melanoidine, gelbbraune bis fast schwarz gefärbte, stickstoffhaltige organische Verbindungen, die für die schwarze Farbe verantwortlich sind. Der Knoblauch bekommt durch die Fermentation eine sehr weiche, teilweise fast klebrige Konsitenz und der Geschmack verschiebt sich in süßliche Bereiche. Das Aroma ist zu beschreiben mit Tönen von Pflaumenkompott, Nuancen von Lakritz und Spuren von Balsamico-Essig. Im Hintergrund ist noch ein leichter Knoblauchgeschmack wahrnehmbar. Eine neue Aromakomposition, einzigartig und unvergleichbar - einfach herrlich

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.876

14.11.2013 18:28
#4014 RE: Bauernente Antworten

Toll kopiert, Pino!

Aber wie sind denn die kontrollierten Bedingungen?

Wenn du einen Text irgendwo kopierst, setz doch bitte noch die Quelle dazu, das ist erstens einfacher und zweitens rechtlich sicherer.

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.11.2013 18:42
#4015 RE: Bauernente Antworten

Natuerlich,kopiert aber nur kurze Anlietung,wenn man Link eingibt
liest ja kaaum jemand,und die beipackzettel sind sooooooooooooolang

http://www.blackgarlic.de/

Fuer mich sieht es aus als "BRANDENBURGER" Knoblauch

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Angefügte Bilder:
knoblauch im vergleich.jpg  
Als Diashow anzeigen
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

14.11.2013 20:30
#4016 RE: Bauernente Antworten

Verschiebt sich ins Süßliche

Ja... tun Leichen auch, wenn sie verwesen... Gibt dann auch so nen modrig-süßlichen Geruch...Über den Geschmack kann
ich aber bisher nichts sagen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.11.2013 15:00
#4017 RE: Bauernente Antworten

Zitat von Pino
Fuer mich sieht es aus als "BRANDENBURGER" Knoblauch


und für mich klingt das alles so abartig, dass ich heute wieder frischen Knoblauch gekauft habe
Ohje, der Zahnarzt wird sich freuen. Hab gar nicht daran gedacht

Das hier klingt nicht nur abartig sondern auch richtig ekelig;

Zitat von Spiegel
Hamburg - Es klingt ziemlich fies: Wer Calamari kauft, bekommt möglicherweise etwas ganz anderes. Bei den vermeintlichen Tintenfischringen könnte es sich um in Scheiben geschnittene Enddärme von Schweinen handeln. Europäische Supermärkte hätten Calamari auf eine Liste der am stärksten betrugsgefährdeten Produkte gesetzt, berichtet die EU-Parlamentsabgeordnete Esther de Lange von der konservativen Fraktion EVP. "Der Einzelhandel hat ein Auge auf Calamari",


Nachdem ich aber den Text zu Ende gelesen habe, klingt das in meinen Ohren eher nach einer Ente, als nach Calamari

Vermutlich werden sie uns demnächst erzählen, dass das Futter nur noch von den Großkonzernen bedenkenlos gefüttert werden kann

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...ments-box-pager

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.11.2013 15:35
#4018 RE: Bauernente Antworten

Dann lies mal die Übersetzung von: >klick< vermeintlichen Tintenfischringen aus dem Spiegel-Artikel, stammt aus Amerika.

Nichts ist unmöglich...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.11.2013 13:56
#4019 Käsespätzle Antworten

Nach 2 Stunden frieren und zuschauen bei D Jugend Fussballspiel gibt es heute nur leckere Käsespätzle.

Gruß

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_1626 - Arbeitskopie 2.jpg   IMG_1627 - Arbeitskopie 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

17.11.2013 15:43
#4020 RE: Käsespätzle Antworten

Heilbutt.

Seiten 1 | ... 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | 204 | 205 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz