Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.824 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | ... 526
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.769

01.11.2013 16:30
#3961 RE: Regenbogenforellen Antworten

Zitat
Mensch Alfred,

Ich meint e nur, weil die leckeren in der Pfanne kürzlich auch kopflos waren....du verzichtest auf die Bäckchen......

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.11.2013 16:34
#3962 RE: Regenbogenforellen Antworten

Die 4 Pfannenhaie haben nur kopflos in die Pfanne gepasst, sonst brate ich schon mit.

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.11.2013 16:46
#3963 RE: Regenbogenforellen Antworten

Zitat von Alex
Bleibt die Haut auch so am Rost kleben wenn du die Fisch einölst?


An so einem blitz-blank-sauberem Rost würde selbst ein Teflon-Fisch kleben bleiben

Ich würde den Rost einölen und den Fisch nur vorher kurz im Maismehl wälzen

Klopp mal dem Jungen auf die Schulter von mir

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

01.11.2013 19:53
#3964 RE: Regenbogenforellen Antworten

Hi Kochfreunde,

ich hatte mir zunächst diese Spezialgrillunterlage draufgelegt, dann hat die aber angefangen zu brennen...
Habe noch nicht so die Erfahrung mit meinem neuen Gasgrill...

Alex, eure frischgefangenen Fische sehen super aus...
und perfekt filetiert.

Zitat
An der Anrichteform (Bild 7) solltest du evtl. noch mal feilen, sieht a bisserl aus wie nach dem Erdbeben



Jeder hat mal klein angefangen...

Zitat
Das Problem mit der Haut liegt darin, dass A: der Grill richtig heiss vorgeheizt sein muss und B: der Rost viel zu viel Fläche hat! Ich hatte Anfangs auch dünnes, gewölbtes Stahlblech, habe dann aber zu einem herkömmlichen Rost umgeschwenkt:



Könnte sein, den Fisch hatte ich nicht eingeölt, da ich ja (zunächst) die Unterlage (hatte)...


Gruß Armin

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.692

01.11.2013 20:04
#3965 RE: Sommerlieblingsbrot Antworten

Zitat von Rosenfan im Beitrag #4032
Oh Gott...

sorry ihr Lieben, aber da muß ich an meine Nachbarin denken, die isst Zunge, Hirn und Schweinepfötchen....... Ist alles nicht meines...





Also eine geselchte, gekochte Rindszunge zählt zu meinen absoluten Lieblingsgerichten...das andere, auch vorher genannte (ich mein jetzt nicht die Fische auf den Bildern) würd ich noch nicht mal mit der Feuerzange anfassen...

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

01.11.2013 20:11
#3966 RE: Sommerlieblingsbrot Antworten

Zitat
Also eine geselchte, gekochte Rindszunge zählt zu meinen absoluten Lieblingsgerichten...das andere, auch vorher genannte (ich mein jetzt nicht die Fische auf den Bildern) würd ich noch nicht mal mit der Feuerzange anfassen...




...und uns hatte man früher beigebracht, man soll nichts essen, was Andere schon im Mund hatten...




Gruß Armin

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

01.11.2013 22:46
#3967 RE: Sommerlieblingsbrot Antworten

Zitat von andana im Beitrag #4029
Was ausm See? Nun, da fiele mir schon was Leckeres ein!


Bitte keine Frösche, Schwäne u.ä. - aber wie wärs z.B. mit Bodenseefelchen..?

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4030

Zitat
Saure Kutteln im Trollingersößle



Wo kann ich einen Rausschmiss aus dem Forum beantragen?



@Sockenmann: schreib einfach Thofroe eine PM und bitte um den Rausschmiss - ist wirklich ganz easy!
Aber, hast du eigentlich überhaupt schon mal echte schwäbische Kutteln gegessen?
O.K. es kostet vielleicht Überwindung, aber nach dem ersten mal wird man zum Wiederholungstäter!
Und wenn´s wirklich net schmeckt, dann kannst dich immer noch rausschmeißen lassen...

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.11.2013 08:18
#3968 RE: Sommerlieblingsbrot Antworten

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #4044
Zitat von andana im Beitrag #4029
Was ausm See? Nun, da fiele mir schon was Leckeres ein!


Bitte keine Frösche, Schwäne u.ä. - aber wie wärs z.B. mit Bodenseefelchen..?


Da bin ich dabei, noch feiner sind die Kretzer (auch Eglifilet genannt oder Barsch), aber die kriegste kaum...viele, die als Bodensee- (das Zauberwort, um mehr zu erlösen) Kretzer verkauft werden, kommen wohl aus Polen, Litauen etc.

Einen Saibling würde ich auch nie vom Teller weisen!

Leider ist mein Nachbar, einer der wenigen Berufsfischer noch mit eigener Fischküche, vor kurzem aufm See verstorben, er zauberte manchmal auch so Köstlickeiten wie Felchenkaviar ausm Ärmel.

Wens interessiert:www.bodensee-fischer.de/fisch-informationen/bodenseefische/

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.11.2013 12:32
#3969 Bauernente Antworten

Heid gibts a Antn

Innen und aussen gut gesalzen und gepfeffert, gefüllt mit Maroni-Äpfeln-Zwiebeln und liebevoll mit Spießchen zugetackert.
Bei 200° für 2,5 Stündchen ins Rohr. Momentan nach gut einer Stunde noch etwas käsig (bayr. für hell)

Dazu Knödel mit gerösteten und mit Knoblauch abgeriebenen Toaststückchen gefüllt.

Gruß Alex

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_1474 - Arbeitskopie 2.jpg   IMG_1476 - Arbeitskopie 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

02.11.2013 12:47
#3970 RE: Bauernente Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #4046
Heid gibts a Antn

Innen und aussen gut gesalzen und gepfeffert, gefüllt mit Maroni-Äpfeln-Zwiebeln und liebevoll mit Spießchen zugetackert.
Bei 200° für 2,5 Stündchen ins Rohr. Momentan nach gut einer Stunde noch etwas käsig (bayr. für hell)

Dazu Knödel mit gerösteten und mit Knoblauch abgeriebenen Toaststückchen gefüllt.

Gruß Alex

Moachst nuar an Antn?

Die Liebe zum Kochen ist mal wieder deutlich zu spüren.
Ich habe jetzt einen Nudelsalat und Kartoffeln auf kanarische Art vorbereitet.
Dazu gibt es heute Abend Steaks, Rinder- und Lammsteaks.

Hoffe meine Gasgrillkünste steigern sich noch etwas, obwohl es gestern geschmacklich schon gut war - optisch wohl noch nicht.



Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.11.2013 12:52
#3971 RE: Bauernente Antworten

Hi Armin, Gasgrillen ist doch das Beste.
Konstante wählbare Hitze, was gibt es besseres?

Mach bitte Steakbilder.. Bei Vollgas scharf angrillen und dann Temp. runter und durchziehen lassen.


Ich hab solch ein Kohldampf, hab den Vogel zu spät reingeschoben

Gruß

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_0959 - Arbeitskopie 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

02.11.2013 13:03
#3972 RE: Bauernente Antworten

Die Ente ist aber super gegart, zartrosa. Sieht sehr lecker aus und macht mir jetzt auch einen Riesenappetit...

Zitat
Mach bitte Steakbilder.. Bei Vollgas scharf angrillen und dann Temp. runter und durchziehen lassen.



Genauso wollte ich sie machen. Und dann wollte ich sie noch ein bisschen ruhen lassen, damit sie schön zart werden.
Steakbildern? Wir haben Gäste und die wissen vermutlich eh, dass ich eine Macke hab`aber so `ne Große???
Mal sehen...



Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.11.2013 13:23
#3973 RE: Bauernente Antworten

Da muß ich dich enttäuschen.. das ist ein Bistecca Fiorentina, meine Ente brät noch. http://de.wikipedia.org/wiki/Bistecca_alla_fiorentina
Ruhen lasen in Alufolie ist eine gute Idee, 5 bis max. 10 mach ich immer hab schon Steaks auf "durch" geruht, war auch nix.

Wenn´s tröstet, ich bin im Freundeskreis auch der "der immer Bilder beim kochen und vom Essen macht"

Gruß

Alex

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

02.11.2013 14:03
#3974 RE: Bauernente Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #4050
Da muß ich dich enttäuschen.. das ist ein Bistecca Fiorentina, meine Ente brät noch. http://de.wikipedia.org/wiki/Bistecca_alla_fiorentina
Ruhen lasen in Alufolie ist eine gute Idee, 5 bis max. 10 mach ich immer hab schon Steaks auf "durch" geruht, war auch nix.

Wenn´s tröstet, ich bin im Freundeskreis auch der "der immer Bilder beim kochen und vom Essen macht"

Gruß


So enttäuscht bin ich gar nicht. Und ich dachte schon er kann nicht nur Forellen filetieren, sondern sogar die ganze Ente fachgerecht zerlegen! Also zuerst ein T-Bone Steak, dann Ente? Was gibt es dann zum Nachtisch?
In Bayern wird aber auch sehr gut gelebt! Respekt.

Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.11.2013 14:44
#3975 RE: Bauernente Antworten

Ja ne fast Dir werd ich nochmal Musterrbilder vom Steak schicken

Die Ente war gut aber fett, ich gehe mit der flüssigen Birne zum Entspannen auf die Couch.
Das perfekte Tellerbild viel dem Heißhunger zum Opfer.

Gruß

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_1482 - Arbeitskopie 2.jpg   IMG_1483 - Arbeitskopie 2.jpg   IMG_1484 - Arbeitskopie 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.11.2013 17:41
#3976 RE: Bauernente Antworten

Zitat von Alex
Hi Armin, Gasgrillen ist doch das Beste


Aber nur für Luschen und Zuchtteich-Angler

Echte Kerle grillen ihren Wildfang über Holzfeuer

Zitat von Botenheimer
hast du eigentlich überhaupt schon mal echte schwäbische Kutteln gegessen?


Nö und ich werde es in diesem Leben auch nicht mehr tun
Neben Hammel-Hoden und ähnlichen Schweinereien stehen Kutteln auf der Liste der Sachen die ich nicht esse, ganz weit oben.

Muss allerdings dazu sagen, dass meine Animosität noch aus einer Zeit stammt, wo es noch keine gewaschenen und vorgekochte Kutteln gab
und da der Schrott damals sehr billig war, hat es praktisch in der Nachbarschaft jeden Tag irgendwo nach Kutteln gestunken

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.11.2013 18:26
#3977 RE: Bauernente Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4053



Echte Kerle grillen ihren Wildfang über Holzfeuer





Das Problem ist, dass es richtig echten Wildfang bei Forellen in D. kaum noch gibt, in Ballungszentren schon gar nicht! Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Situation an den Angel-Gewässern drastisch verschlechtert hat, seit sich Petrijünger mit Vornamen wie "Sergej" oder "Vladimir" in D. vervielfacht haben. In Nbg. hat vor ein paar Jahren ein Fischereischein-Kontolletti von zwei (Ex)Russen tierisch die Fresse poliert bekommen, weil sie zu viele Fische gefangen hatten....

Lieber einen Thun als nix tun!

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 349

02.11.2013 19:00
#3978 RE: Bauernente Antworten

Nur wer richtig gekochte schwäbische Kutteln schon einmal verköstigt hat weiß was uns Schwaben dafür begeistert. Pansen ( Kutteln ) ist die Magenwand vom Vormagen des Rindes. Ich als Jäger nehme dazu auch gerne den Pansen vom Rotwild, lecker. Früher war die Reinigung der Kutteln sehr zeitaufwändig,daher war auch bei der Zubereitung manchmal durch schlecht geputzte Kutteln eine Geruchsbelästigungs normal. Heute mit Hochdruckreinigern ist das Reinigen kein Problem mehr.
Saure Kutteln mit Bratkartoffeln, mmmmmmm
Liebe Grüße aus Schwaben, karl-hermann

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.11.2013 19:01
#3979 RE: Bauernente Antworten

Wenn ich angeln könnte, würde ich den Sommer in BiH an der Una verbringen

Da wird es sogar einer Hausfrau wie mir vom Neid schlecht, wenn ich sehe, was die Kerle dort aus dem Wasser ziehen.
CPs gibt es an der Una auch, obwohl es mir ein Rätsel ist, wie die Typen hin kommen.

Apropos Angeln-Können.
Gibt es diese Hochsee-Fischen-Kurse von Dr.Ribar wirklich oder war das wieder einer deinen berühmten Witze, die kein Mensch versteht?

Zitat
Heute mit Hochdruckreinigern


Na das wird immer besser
Jetzt muss man das Futter vom Verzehr schon kärchern

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.11.2013 20:39
#3980 RE: Bauernente Antworten

Rati,

Wildfang fällt aus wegen Schonzeit und Holzfeuer wegen Brandrodungsgefahr ( wir Bayern lieben unsere Heimat).
Mit Dir würde ich im Pfingsten oder im Sommer auch gern bei Dr. Fisch meine Rute ins Wasser halten

Muß nur noch auf die Zustimmung meines Therapeuten abwarten


Gruß

Alex

Seiten 1 | ... 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | 201 | 202 | 203 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz