Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.779 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | ... 526
Stormrider Offline

verstorben


Beiträge: 410

30.09.2013 13:02
#3721 RE: Die Nudel, die im Hals stecken bleibt Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #3786
Ich hab mir übrigens schon mal im Hinterstübchen folgendes notiert für die kommenden Kroatien-Aufenthalte:

1) Beim @Stormrider einen Kaffe trinken fahren und über Tierschutz in Kroatien reden



Punkt 2) können wir auch gerne abhandeln.
Nur Lignje sind in den Bergen eher selten anzutreffen.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

30.09.2013 14:54
#3722 RE: Die Nudel, die im Hals stecken bleibt Antworten

Dafür gibts ja dann den Ribar noch

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

30.09.2013 17:14
#3723 RE: Die Nudel, die im Hals stecken bleibt Antworten

Zitat von beka
diese Grills mit Scheibenwischermotor habe ich einst in Bibinje gesehen


Könnte es sein, dass unser Elektriker-Meister ein falsches Bild reingestellt hat
oder haben bei euch im Königsreich die Waschmaschinen auch schon Scheibenwischer?



Zitat von Chris
Vllt. kann unser Sockenmann mal selber antworten.


Naja, die Sybille hat das schon ziemlich genau auf den Punkt getroffen

Meine mittelhessische Bauer fressen eben nix was sie nicht kennen und sind kein bisschen experimentfreudig
und da ich das Fleisch "türkisch" angemacht habe, gabs halt palaver, obwohl der Kurze fast jeden Tag irgendwo ein Döner frisst.

Dass sie meinen schönen Salat ignoriert haben, hätte ich vielleicht noch verstanden, weil es von mir total unverschämt war, einen Bauernsalat ohne Vorankündigung mit griechischem Joghurt, Feta, Kapern und Koriander zu servieren,

dass sie aber mein selbstgemachtes Ajvar, der übrigens grandios geschmeckt hat, auch nicht zu würdigen wussten, grenz schon an Sabotage
und deshalb können sie künftig von mir aus nur noch an der Tifkühlpizza lutschen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.09.2013 18:03
#3724 Turbo-Chicken-Breast im Reisnest Antworten

....extra für Chris...

Hoffe ich kriege noch alles zusammen da ich Freestyle koche:

1x Hähnchenbrust aus Turboproduktion, Knobi, Thymian, Rosmarin, Currypulver, 1 Zwiebel, Olivenöl, Sojaöl, Stückchen Butter, Senf, Aceto Balsamico, Zucker, Salz, Pfeffer, tr.Weisswein, Sahne, Hühnerbrühe, Reis.

Reis in Hühnerbrühe köcheln.

Zwiebel in kl. Würfel in Olivenöl dünsten, mit etwas Aceto benetzen, 1 Tl. Zucker, nach dem Karamellisieren mit einem ordentlichen Schuss Weisswein ablöschen und weiter leicht köcheln lassen..

In einer anderen Pfanne etwas Sojaöl erhitzen, Hähnchenstücke zugeben, paar mal wenden, salzen & pfeffern, Kräuter zugeben, etwas Currypulver, ca. 1 Tl. Senf zugeben, mit etwas Aceto benetzen, Stückchen Butter zugeben, die Zwiebel-Weinsauße reinkippen, etwas von der Reisbrühe und evtl. etwas Wein nachgießen, einreduzieren lassen. Zum Schluss einen Schuß Kochsahne dazu, umrühren, fertig.

Dazu gab es (wieder) einen knackigen grünen Salat..

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.09.2013 18:10
#3725 RE: Die Nudel, die im Hals stecken bleibt Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3798
Naja, die Sybille hat das schon ziemlich genau auf den Punkt getroffen

Dass sie meinen schönen Salat ignoriert haben, hätte ich vielleicht noch verstanden, weil es von mir total unverschämt war, einen Bauernsalat ohne Vorankündigung mit griechischem Joghurt, Feta, Kapern und Koriander zu servieren,

dass sie aber mein selbstgemachtes Ajvar, der übrigens grandios geschmeckt hat, auch nicht zu würdigen wussten, grenz schon an Sabotage


Ich hatte auch schon mein persönliches Fenchel-Gate, an dies fühlte ich mich erinnert!
Koriander ist ein spezielles Gewürz! Ich mag es ...inzwischen! Es ist aus der Tapasküche nicht wegzudenken und ich hab mich "hineingeschmeckt", inzwischen verlange ich gerne Nachschlag bei der Mojo verde!www.chefkoch.de/rezepte/222621092223364/Mojo-Verde.html

Kapern sind auch nicht massenkompatibel, dieses Jahr fand ich in Loviste bei Anita frische Kapern im Octopussalat-und war begeistert! Diese haben den Salat ganz ganz feine abgerundet!

Socke, ich bin der festen Überzeugung, dass mir Dein Salat geschmeckt hätte! Und über selber gemachten Ayvar brauchen wir nicht zu reden...

Schade, wenn die kulinarischen Bemühungen keinen Anklang finden!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.09.2013 18:16
#3726 Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Wer in Biograd un Umgebung frisches Geflügelfleisch kaufen will (muss?), der sollte da hin:



Vom Fährhafen aus gesehen Biogradeinwärts, unmittelbar vor der großen Kreuzung (mit Ampel) auf der linken Seite, vis à vis dem Busbahnhof.

Ist zwar mit Sicherheit alles turbogeladen, jedoch ist es täglich frisch und man sollte nicht später als 10h einkaufen gehen (sonst sind die besten Sachen ausverkauft).

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.09.2013 18:29
#3727 RE: Die Nudel, die im Hals stecken bleibt Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3798


Meine mittelhessische Bauer fressen eben nix was sie nicht kennen und sind kein bisschen experimentfreudig
und da ich das Fleisch "türkisch" angemacht habe, gabs halt palaver, obwohl der Kurze fast jeden Tag irgendwo ein Döner frisst.




Oh, das tut mir leid, Rati, aber ich bin sicher, du wirst es weiter versuchen.

Zitat
....extra für Chris ...




WOW, sieht das gut aus , bezw. liest sich das lecker!! . Super, danke für das tolle Rezept,Ribar. Allerdings werde ich ohne Curry kochen, mag ich nämlich (auch) nicht.

Da ich diese Woche alleine bin, kann ich ja mal einiges ausprobieren, nur nach meinem Geschmack.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

30.09.2013 20:33
#3728 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat von andana im Beitrag #3800
Koriander ist ein spezielles Gewürz! Ich mag es ...inzwischen! Es ist aus der Tapasküche nicht wegzudenken und ich hab mich "hineingeschmeckt", inzwischen verlange ich gerne Nachschlag bei der Mojo verde!


Mir war Koriander lange Zeit eigentlich nur aus der Ceylonesischen Küche bekannt. Das es sogar in der leckeren Mojo verde verwendet wird ist mir neu.

Ach @andana , um auf deine Frage in der PM zurück zu kommen: JA, dieser Strang ist voll interessant. Auch wenn mir bisher die Zeit für den vermissten Beitrag fehlt... Aber die Story ist schon geplant und wird auch bildlich dokumentiert. Wahrscheinlich starten am Feiertag nach dem Weißwurstfrühstück

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.09.2013 20:41
#3729 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Uiiiiiiiii, Lars, dann freue ich mich schon!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.10.2013 07:28
#3730 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

1) Ribar hat nicht "nein" gesagt
2) Koriander kannte ich nur aus der Therapie, um Schwermetalle auszuleiten, koche aber auch seit längerem unglaublich gerne damit.
Ganz frisch im Mörser zerstoßen entfaltet es wirklich ein unglaubliches Aroma!
3) Oktopus-Salat ohne Kapern... da würde mir eh was fehlen... Mal davon abgesehen, dass ich seit gut 3 Jahren eh keinen
gescheiten mehr bekommen habe...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.10.2013 08:41
#3731 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Go RIBAR Go

Dr. Fish, dir bekommt die Winterpause oder Schlechtwetter oder was auch immer ja extrem gut, super was du hier so kochst.

Gruß

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.10.2013 09:44
#3732 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat
Ribar hat nicht "nein" gesagt



Du weisst doch wie man in Bosnien "will nicht" sagt: oću kurac - aber das sage ich ja nicht.

Ich sage: wer bei mir TiFi haben will, muss selber mit ran und mit raus auf´s Meer, demnächst gibt es neue Kurse bei der RFHS!


Zitat
Dr. Fish, dir bekommt die Winterpause oder Schlechtwetter oder was auch immer ja extrem gut


Zur Zeit ist immer irgendwas: 1.Warten auf HR-Flagge, 2.Mistwetter, 3.Mein Indianer ist in der Klinik, 4.Zielfisch in begehrter Größe ist z.Zt. im Kvarner...und irgendwie muss ich ja die Zeit totschlagen

Lieber einen Thun als nix tun!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

01.10.2013 09:58
#3733 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Am 13.10. gehts bei uns auf den Laacher See zum angeln... Das Mitanpacken sollte also das kleinere Problem sein...
denke ich...
wobei...
Die fängt man beim schnorcheln und mit der Harpune, oder?

Ich kann mich an eine ältere Frau auf Korcula erinnern, die da so rumgeschnorchelt ist und dann plötzlich in einer
blau-schwarzen Dunstwolke geschwommen war...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.10.2013 10:39
#3734 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat
Die fängt man beim schnorcheln und mit der Harpune, oder?



Nix Schnorcheln und auch nix Harpune. Die Lignje-Saison fängt eben erst an und je kälter es wird, um so Lignja!

Lignje fängt man z.B. so:

https://www.youtube.com/watch?v=p0ooiiLEgeM
https://www.youtube.com/watch?v=9q1xD3tQBfw

Lignje jagd man kurz vor- und während der Abenddämmerung oder bei Vollmond auch die ganze Nacht hindurch. Ich habe auch schon tagsüber gute Resultate erzielt.
Leider gibt es dank den Raubfischern die mit ihren "Koča" (sowas wie ein Scherbrett) Flora und Fauna der Meeresböden zur Unterwasserwüste machen bedeutend weniger TiFis.

TiFis legen ihre Eier am Meeresboden ab, wenn dann eine zentnerschwere Koča drüber rauscht, ist alles platt!

Das was Du meinst, ist "Sipa", die fängt man das ganze Jahr über im flachen Meer (am besten auf Sandgrund) mit den "Osti" (drei-vier-fünfzack).

Lieber einen Thun als nix tun!

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

01.10.2013 11:24
#3735 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

@ Sybille

ich kenne die Mojo Verde nur mit Kumin, also mit Kreuzkümmel, daß die auch mit Koriander gemacht wird ist mir neu, aber ich kenne auch nur die palmerischen Mojos. Vielleicht wird die ja in Mexiko etc auch wieder anders gemacht. Habe ich nicht recherchiert
In Costa Rica wird viel mit Koriander gearbeitet, das weiß ich wohl....in vielen Salsas ist der drin. Ich mag den.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

01.10.2013 14:20
#3736 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Ihr habt mich mit eurem Wirsing inspiriert. Bei mir gibts heute dies:

http://www.chefkoch.de/rezepte/114301048...ngrouladen.html

Wenn Sie gelingen, gibts nachher auch Bilder.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2013 15:35
#3737 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Ja bitte!

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.10.2013 15:45
#3738 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Wie wärs zum Kaffee mit (von mir) selbstgebackenem Quarkkuchen ohne Boden

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2013 15:51
#3739 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Danke, sieht lecker aus , und ohne Boden gefällt mir auch!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.10.2013 15:57
#3740 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat von Raderhof im Beitrag #3811


Wenn Sie gelingen, gibts nachher auch Bilder.


Was heisst hier "wenn sie gelingen"? Die Katze muss aus dem Sack !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz