Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.624 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 526
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.02.2013 10:46
#2481 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Keller ist fast schon die Vorstufe zu...


Genau so ist es
Wenn dann ein paar Wochen rum sind und ich nix gemerkt habe, kommt die nächste Stufe - die Nirvana
und wenn ich irgendwann danach frage, dann heißt es immer - ooooh, das haben wir schon lange nicht mehr

Zitat

Ich wüßte einen sehr guten Platz für das Schätzchen:


Verkauft wird nix
Ich könnte mir aber ein Ersatz-Mixer vorsichtshalber zulegen

Die Dinger sind ganz schön billig geworden - Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ich meine, ich hätte noch über 200,- € dafür bezahlt

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.02.2013 10:50
#2482 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Keine Ahnung ob das billig ist. Ich hab noch ne Küchenmaschine auf'm Dachboden stehn. Da krieg ich sicher schon den Altertumswert bezahlt.

Ne, ich spare lieber noch auf den Thermomix, der hat es mir echt angetan.
Wenn ich ihn dann habe, muss ich nur noch überlegen wo ich den hinstelle.
Platz ist das Zauberwort.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.02.2013 11:01
#2483 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Am besten gleich in den Keller

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

15.02.2013 11:31
#2484 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Wenn schon von Mixern die Rede ist...habt ihr irgendwelche Tipps für Stabmixer, die länger als von 12 Uhr bis Mittag halten?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.02.2013 11:41
#2485 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ohne zu zögern: Der Zauberstab von ESGE!

https://amzn.to/2V6jO92

Teuer, aber jeden Euro wert!

Auch hier wieder: würde er heute kaputt gehen...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.02.2013 12:50
#2486 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2538
Am besten gleich in den Keller


Bist du des Wahnsinns?

Hast du die neue Generation mal in Action erlebt?

Glaub ich eher nicht, sonst würdest du nicht so kätzerisches von dir geben.
Einzig die Größe würd ich verändern, so dass man auch locker für 10 Leute auf einmal kochen könnte.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

15.02.2013 13:31
#2487 RE: Was gibt es zu essen Antworten

SARMA a la Viktor:

1. Hackfleisch
Wir machen uns nun aus 500g gemischten Hackfleisch, einem Ei, gehackten Zwiebeln und Knoblach, etwas Petersilie, Salz und Pfeffer einen geschmeidigen Teig.
Dieses Mal rollen wir sie aber etwas grösser und braten sie in wenig Fett kurz rundum an, danach lassen wir sie neben dem Ofen etwas abkühlen.

2. Kartoffeln
Nun schälen wir je nach Bedarf kleinere Kartoffeln und bringen sie in Fleischbrühe zum Kochen, danach den Herd zurückschalten und in etwa 30min fertigsieden.
Wichtig: 200ml Wasser aufheben!

3. Sauerkraut
Die Sauerkrautblätter werden abgegossen, gewässert und sehr vorsichtig einzeln auf einem Brett entfaltet.
Pro Blatt wird eins der Hackfleischröllchen in Strunknähe gelegt, seitlich das Blatt eingeschlagen und vorsichtig aufgerollt.

4. Zubereitung für den Backofen
Nun setzen wir die Krautrollen in eine gebutterte Auflaufform und übergiessen sie mit einer Mischung aus 100ml Wein, 100ml Wasser und einem TL Rosmarin.
Das kommt jetzt in den auf 150 Grad vorgeheizten Backofen und verbleibt da für etwa 30min.

5. Soße:
Nun haben wir Zeit, die Sauce, den Röstspeck und die Trüffelbutter zuzubereiten.
In die Pfanne, in der wir die Cevapcici angebraten haben, geben wir nun eine kleingeschnittene Karotte, Zwiebel und Knoblauch und etwa 50g gewürfelten Speck.
Nach kurzem Anbraten geben wir einen TL Puderzucker darüber und löschen das Ganze mit 100ml Wein ab, danach etwas reduzieren lassen.

In einer Kasserolle rösten wir etwa 50g Speckwürfel, nehmen sie heraus und lassen im Fond 50g Trüffelbutter vorsichtig schmelzen.

Nun geben wir etwa 200ml Kartoffelbrühe zu der Sauce, binden mit etwas Speisestärke und rühren sie mit einem EL Schmand oder Creme fraiche glatt.

Die Kartoffeln werden abgegossen, wir lassen sie leicht ausdampfen.
Die Kohlrouladen sind nun auch fertig...

6. Anrichten:
Auf einem hübschen Teller setzen wir einen Saucenspiegel, darauf kommt eine ganze und eine geschnittene Roulade.
Die Kartoffeln werden einzeln angelegt, mit der Trüffelbutter benetzt und etwas Petersilie darauf gestreut.
Der geröstete Speck wird über die Rouladen gegeben und...

Ergebnis:
Sehr lecker, vielleicht ist der Backofen etwas zu stark. Wenn ich etwas zu bemängeln hätte - wäre, dass das Fleisch vielleicht fünf Minuten weniger im Backofen gebraucht hätte.
Die Soße ist auch super.
Dank an Viktor! Meine Mädels waren zufrieden.


Gruß Armin

Angefügte Bilder:
IMG_6756.JPG   IMG_6760.JPG   IMG_6761.JPG   IMG_6762.JPG   IMG_6763.JPG   IMG_6764.JPG   IMG_6766.JPG   IMG_6768.JPG   IMG_6770.JPG   IMG_6772.JPG   IMG_6776.JPG   IMG_6781.JPG   IMG_6782.JPG   IMG_6784.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.02.2013 13:36
#2488 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Bist du des Wahnsinns?


Mit dem Quatsch wirst du eh nicht glücklich, dann kannst du das Ding gleich in den Keller stellen
Da muss man mind. vier Semester ET studiert haben, wenn man halbwegs unfallfrei ein Eintopf kochen will.

Ich habe mal im Sommer so einen Backofen von Gorenje gekauft, wo ich jetzt wie ein Ochse davor stehe, wenn ich was backen will

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.02.2013 13:47
#2489 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2543
Da muss man mind. vier Semester ET studiert haben



Haste nicht gewußt, dass sich hinter Sawe Frau Dipl.Ing. (ET) Sabine versteckt, die gerade promoviert zum Thema "Anspruchsvolle Elektrogeräte-leicht bedient!" ??


Armin, das sieht oberlecker aus, und wenn die Mädels zufrieden waren...was willste mehr??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.02.2013 14:00
#2490 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Nu hab ich dich erwischt.

Du kannst den hier nicht wirklcich kennen:

https://www.youtube.com/results?search_qu...c.1.q86u-13a5_c, der ist soooo einfach in der Handhabung, dass man sich schon wieder auf die Suche macht, weil da MUSS doch sicher noch irgendwas sein, dass nicht leicht verstehbar ist.
Außerdem bekommt man ja auch eine Einführung in die Geheimnisse des Thermomix bei sich zu hause.

Armin:

Sieht lecker aus

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.02.2013 14:24
#2491 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #2490

Außerdem bekommt man ja auch eine Einführung in die Geheimnisse des Thermomix bei sich zu hause.




Siehe hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.02.2013 14:45
#2492 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zum Hobel: Ich bin kurz vorm Börner V3... meine "Marktweiberl" und andere Damen stehen auf das Teil

Gruß

Alex

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.02.2013 15:04
#2493 RE: Was gibt es zu essen Antworten

WOW , wirklich toll aufgenommen, Armin!!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.02.2013 15:35
#2494 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Hahaha, der HOBEL!

Neulich hab ich im Handumdrehen gschwind einen sog RUMFORT-Salat gemacht -- lecker war er, ich sags Euch!

Gelbe Rüben (nicht mehr taufrisch), Rettich (dito), 2 Äpfel, Reststück Gurke ....und ein kleiner Rest frischer Ingwer (überraschend??Nicht wirklich, oder??)... alles über den Einsatz mit den feinen Zähnen. Dazu ein Sößle aus Joghurt, Schnittlauch, süßem Senf und dem üblichen halt.

Das war derart lecker, frisch und saftig, zum Reinlegen gut. Rumfort halt.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.02.2013 15:38
#2495 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #2491
Zitat von Sawe im Beitrag #2490

Außerdem bekommt man ja auch eine Einführung in die Geheimnisse des Thermomix bei sich zu hause.




Siehe hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Bigger, mit sowas hab ich schon gerechnet.

Hätte ich euch hier jetzt einen neuen Audi Quattro A5 - 6 oder gar 7 präsentiert, dann wären alle männlichen Foris hellauf begeistert.

Ich sag nicht, dass der Thermomix was für Jedermann ist. Ne, isser nicht.
Hobbyköche lieben es meist zu schnippeln und eben so ein kleines Kochstudio aufzubauen, ala Rati, Alex oder auch Armin.

Wobei ich das schon auch cool finde wie ihr das macht.

Aaaaaaber. Die meisten unter uns die jeden Tag in der Küche stehn und Tag für Tag mindestens ein Essen fabrizieren müssen, haben für so nen Schnickschnack leider nur wenig Zeit.
Und hier kommt Thermomis ins Spiel.
Im normalen Haushalt wird halt nicht nur gekocht, da muss ja auch noch manch profane Zusatzarbeit erledigt werden.

Sybille, dein Salätchenklingt auch lecker und seeeehr gesund.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.02.2013 15:41
#2496 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Sabine, gesund?? Was ist das???

Ne, es war derart frisch und saftig und fast schon obstig, wäre der frische Pfeffer net gewesen. Also lecker.

Für Markus natürlich nichts, klar!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.02.2013 15:53
#2497 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Armin
SARMA a la Viktor (...) Meine Mädels waren zufrieden.


Und was sagt der Fachmann dazu?
Was schmeckt besser - Die klassisch zubereitete oder die gebratene von Viktor??

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.02.2013 15:58
#2498 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Die meisten unter uns die jeden Tag in der Küche stehn und Tag für Tag mindestens ein Essen fabrizieren müssen, haben für so nen Schnickschnack leider nur wenig Zeit.


Sehr witzig.
Ich koche minimum 5 mal die Woche und das zu 80 % "aus der Hüfte geschossen" mit dem was da ist oder mir auf dem Wochenmarkt vor die Flinte läuft
und das auch mit einem Fulltime Hauptjob.

Aber noch geht´s ohne Thermomix Evtl. haben wir Männer doch mehr Phantasie beim kochen



Gruß

Alex

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

15.02.2013 16:04
#2499 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Hier mal Knödel mit Pfirsich in Vanillesoße.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4649.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

15.02.2013 16:08
#2500 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Oder hier so ein Schwarzwälder Röllchen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4651.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz