Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.450 Antworten
und wurde 114.977 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 73
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.912

19.06.2023 22:18
#761 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Weil Du ja nicht mehr nach Kroatien fährst, sollte es Dir eigentlich egal sein, was andere hier über Kroatien schreiben. Und dass mich die Bierpreise in Mazedonien in einem Kroatienforum ungefähr so sehr interessieren wie der Wetterbericht von Neufundland, das werde ich doch wohl noch sagen dürfen, oder?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

19.06.2023 22:27
#762 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat
Mit Ausnahme des subventionierten Brotes war alles teurer als in Deutschland

...Was man leider, wenn morgens gekauft, abends nicht mehr essen kann. Ich habe einige Bäckereien ausprobiert, das "Brot" kann man nach einigen Stunden nicht mehr schneiden, nur "reißen"...Ich habe gestern im Kaufland dunkles, geschnittenes gekauft und es hat heute Abend noch geschmeckt. Frischfleisch ist günstig, Bier extrem teuer. Ich habe bei Kaufland sehr gutes Stephans Bräu Lager gekauft. Ich wundere mich, dass dieses Bier aus D ungefähr die Hälfte kostet, wie das einheimische Maisbier....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.912

19.06.2023 22:44
#763 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Brot kaufen wir in Kroatien normalerweise nicht im Supermarkt, sondern beim Bäcker. Hier bei uns in Preko gibt es an der Fähre einen Laden namens "Olimar" - ich glaube, das ist eine Kette, aber egal: da gibt es Körnerbrot, dunkles Brot, Roggenbrot, kurz: Brot fast wie in Deutschland, und es bleibt auch solange frisch.

Über das in Kroatien übliche Gummiweißbrot müssen wir uns hier sicherlich nicht unterhalten, das kennt man ja. Besseres Brot als in Deutschland oder Österreich gibt es wohl nirgends auf der Welt, das können wir Germanen wirklich besser als andere. Und das kroatische Weißbrot taugt eigentlich nur dazu, um es in Rotwein zu tunken und sich damit zu beduseln.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.06.2023 22:46
#764 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Wem Kroatien zu teuer ist, soll halt nicht mehr hinfahren. Österreich oder die Schweiz sind auch nicht billig. Ich bin gerade in Finnland, das sind Preise hier!

Dafür geht die Sonne nicht unter, hier ist es gerade taghell - mitten im Wald. Gestern schien die wieder steigende Sonne um ein Uhr nachts, wenn man das so nennen kann, so auf unser Wohnwagenfenster, das an Schlaf nicht zu denken war.

Also, hört auf zu jammern und genießt das andersartige.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

19.06.2023 22:48
#765 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Ich hab auch inzwischen genug Brotsorten entdeckt, die sich 1-2 Tage recht gut halten. Das typische Pappbrot natürlich nicht. Aber fast alles, was mit Maisanteil ist oder sich Finski oder lovački kruh nennt, kann man am nächsten Tag noch gut essen. Genauso das knusprige runde, was unter der Peka-Glocke gebacken wurde.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

19.06.2023 22:53
#766 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat
Dafür geht die Sonne nicht unter, hier ist es gerade taghell - mitten im Wald. Gestern schien die wieder steigende Sonne um ein Uhr nachts, wenn man das so nennen kann, so auf unser Wohnwagenfenster, das an Schlaf nicht zu denken war.

...Hier wird es 1,5 Std. früher dunkel als in D. Finnland-Eindrücke und Erlebnisse haben eigentlich keinen Bezug auf Kroatien...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

19.06.2023 22:58
#767 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat
Brot kaufen wir in Kroatien normalerweise nicht im Supermarkt, sondern beim Bäcker]

...Am Samstag wechseln wir die Region und fahren von Slatine bis nach Jarmina in Slavonien. Dort gibt es tatsächlich noch Bäcker, die selbst backen. Das Angebot ist zwar eingeschränkt, aber das Brot überlebt 2-3 Tage...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.06.2023 23:00
#768 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Das ist eben das Brot, was die Kroaten essen. Es wird ja wohl der Germane schaffen, sich davon mal ein paar Wochen zu ernähren. Um so leckerer wieder die Brötchen daheim. Hier oben im Norden ist das Brot auch ganz anders.

Ich kann verstehen, wenn jemand bei Saugnäpfen im Essen streikt, oder wenn es in Chilipulver ertränkt ist, hier kann man verfaulten Haifisch essen, aber bei fremdem Brot?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.06.2023 23:14
#769 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Jedes Land hat was Besonderes, darum fährt man dahin. Es gibt dort hat etwas, das gibt es zu Hause nicht. In Deutschland gibt es z.B. erstklassiges Brot. Damit ist klar, dass das woanders nicht so gut ist. Ich fahre ja nicht nach Kroatien oder Finnland wegen des dollen Brotes.

Mancher ist nach Kroatien gefahren, um sich dort für den schmalen Euro bedienen zu lassen. Das ist für einige ein Grund gewesen, nach Kroatien zu fahren. Also nicht selber kochen zu müssen im Urlaub, sondern jeden Tag essen zu gehen, sich bekochen zu lassen. Das kann man sich zu Hause nur selten leisten, im Urlaub soll es Standard sein. Das geht halt nicht mehr in Kroatien. So wenig wie in der Schweiz, Finnland oder auch z.B im Harz nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

19.06.2023 23:19
#770 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Wir haben diese Probleme nicht...wir kaufen täglich frisches Gebäck (gehört für uns zum Urlaub dazu)...und dazu irgendein Brot, dass man durchaus auch noch am nächsten Morgen essen kann für alle Fälle...sowas haben wir noch immer gefunden.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.06.2023 23:30
#771 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Viele Kroatienurlauber werden sich wieder daran gewöhnen müssen, sich zumindest teilweise selbst zu versorgen. Essengehen wird wieder zu was Besonderem. Camper sind daran gewöhnt, das war schon immer so, auch als das Land noch Jugoslawien hieß.

Draußen ist es taghell und ich kann nicht pennen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.036

20.06.2023 02:09
#772 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

ich habe mir die letzten Jahre immer die Walnussbrötchen aus dem LIDL geholt, sind ähnlich wie die bei uns im ALDI,
die kann man sogar drei Tage später noch essen.

Ansonsten bevorzuge ich die Weltmeisterbrötchen von Netto bzw. Weltmeister/Chia-Brötchen vom Kaufland hier in D.

"aBS"

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 349

20.06.2023 09:16
#773 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Wir toasten einfach auf und was übrig bleibt wird gewürfelt, getrocknet und gibt Semmelknödel.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

20.06.2023 10:12
#774 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Da haben wir wieder das beliebte Thema, Brot in Kroatien.
Oh wie glücklich bin ich, dass ich mit dem kroatischen Weißbrot all die Jahre gut leben konnte. Auch über die Haltbarkeit musste ich nie nachdenken, das wir meist alles an einem Tag aufgegessen haben.

Sehr gespannt bin ich, wie sich der Tourismus weiter entwickeln wird. Die Preise im Urlaubsland sind ja nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist das Preisgefüge im Heimatland. Letzteres ist ja eigentlich die erste Instanz, bei der sich entscheidet, wieviel Geld überhaupt für den Urlaub übrig ist.
Die Kosten für die Anreise habe ich fast vergessen. Diese sind ja von Jahr zu Jahr auch nicht unerheblich gestiegen. Egal, ob man mit dem eigenen Auto anreist oder fliegt, man muss dafür deutlich mehr bezahlen, als noch vor einigen Jahren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.667

20.06.2023 10:31
#775 RE: Euroeinführung zum 1. Januar 2023 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #774
Sehr gespannt bin ich, wie sich der Tourismus weiter entwickeln wird. Die Preise im Urlaubsland sind ja nur eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist das Preisgefüge im Heimatland. Letzteres ist ja eigentlich die erste Instanz, bei der sich entscheidet, wieviel Geld überhaupt für den Urlaub übrig ist.
Die Kosten für die Anreise habe ich fast vergessen. Diese sind ja von Jahr zu Jahr auch nicht unerheblich gestiegen. Egal, ob man mit dem eigenen Auto anreist oder fliegt, man muss dafür deutlich mehr bezahlen, als noch vor einigen Jahren.

Wenn weniger Leute und die auch noch weniger oft verreisen, dann hat das auch Vorteile.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

20.06.2023 10:40
#776 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat
Weiter verstehe ich nicht das man auf der Autobahn von Maribor bis Zagreb an der mehr bezahlt wie auf der Strecke Osijek nach Zagreb auf den Kilometer gerechnet.

...Ich fahre von Osijek über Ungarn nach Hause, stressfrei, ohne Tunnel, dazu wesentlich günstiger.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

20.06.2023 10:51
#777 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #776
Ich fahre von Osijek über Ungarn nach Hause, stressfrei, ohne Tunnel, dazu wesentlich günstiger.


Das habe ich auch vor 2 Jahren gemacht. Aber ich bin von Serbien gekommen und laut Infos wartet man an der Serbisch/ Ungarischen manchmal etwas lange. Ich bin über Kroatien rein. Da gab es auch schlechte Nachrichten. Hatte aber Glück. Samstag 14 Uhr. 2 Autos vor mir und keine Kontrolle was man so bei sich hat.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

20.06.2023 10:54
#778 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #761
Weil Du ja nicht mehr nach Kroatien fährst


Das sagst du. Leider habe ich schon im Januar im Oktober Trogir gebucht.

Was soll ich jetzt machen?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

20.06.2023 10:57
#779 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #761
Und dass mich die Bierpreise in Mazedonien in einem Kroatienforum


Nur ist hier im Kroatien Forum auch ein Mazedonien Forum mit intergiert. Oder sehe ich das hier falsch?

Du schreibst doch über die Bierpreise von Berlin und Amerika.

Zupf dich mal an deiner eigenen Nase. Schildermann.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

20.06.2023 11:00
#780 RE: Teuro Erfahrungen 2023 Antworten

Zitat
Das sagst du. Leider habe ich schon im Januar im Oktober Trogir gebucht.

...Wo in Trogir ? Mit den Preisen in Restaurants wird hier manchmal etwas übertrieben. Mit 3-4-Euro ist der halbe l Bier immer noch günstiger als bei uns. Das Essen ist auch noch günstiger, Benzin sowieso....Ich würde nicht nach Serbien fahren, weil es dort so billig ist...

Seiten 1 | ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | ... 73
«« Hpb Bankomat
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 BGTV 07:55 Uhr Genuss Weltweit (Folge 2) Kaviar, das schwarze Gold Italiens
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 04.08.2023 18:23
von beka • Zugriffe: 257
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1525
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3317
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1508
Wir suchen ab 2022/2023 Dauerstellplatz ganzjährig mit WoMo + Boot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Angiemotte
0 28.11.2021 11:55
von Angiemotte • Zugriffe: 2449
Fr. 29.12.2023 Tele 5 02:20 Uhr Die letzte Party deines Lebens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 22.12.2023 23:44
von beka • Zugriffe: 675
Stunde der Wintervögel - 8. - 10. Januar 2023
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 08.02.2023 09:47
von beka • Zugriffe: 875
Mo. 1.7.2023 SWR 07:55 Uhr Folge 115 Verrückt nach Meer - Große Gefühle am Mittelmeer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
45 31.05.2024 12:08
von beka • Zugriffe: 11715
So. 31.12.2023 ServusTV 10:00 Uhr Hoagascht – Spurensuche auf zwoa Brettln
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von roevernhole
34 11.12.2023 00:45
von beka • Zugriffe: 4865
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz