Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.759 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | ... 526
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

21.08.2013 10:01
#3461 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Danke, ich habs mir gleich mal notiert.

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

21.08.2013 12:18
#3462 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Gefüllte Paprika mit ohne Fleisch
Gefüllt mit Cous-cous und Gemüse und mit Mozarella belegt.
Dazu gab's Rosmarinkartoffel.
Ich fand's sehr lecker !

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.125

21.08.2013 15:26
#3463 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Heute gab es Eier mit den ersten Pilzen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

21.08.2013 15:53
#3464 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ist ja lustig, gab es bei uns gestern:



Paprika gefüllt mit Cosucous, das in einer Gemüseconsomé, Zitronen, Chili Brühe gezogen ist. Dazu nch Zitronenstückchen untergerührt.
Die Sauce ist aus passierten und gestückelten Tomaten, lecker gewürzt.

Alles zusammen in einem Schmortopf im Ofen garen lassen...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.08.2013 16:01
#3465 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Super, was es da alles gibt zum Essen!Alles seeehr appetitlich!

Wieso nur hats sowas wie gefüllte Paprika in keinem Lokal im Urlaub gegeben??

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.08.2013 16:55
#3466 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Heute gab es Eier mit den ersten Pilzen

Dann würd ich mal zum Arzt gehen..!

Lieber einen Thun als nix tun!

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

21.08.2013 16:58
#3467 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Sybille, das habe ich mich schon ganz oft gefragt. Grillteller, Schnitzel und all den Kram findet man überall, aber ich würde
im Urlaub gern einheimische Küche essen, Sarma z. B., habe ich nur ein einziges Mal entdecken können. Schade, man könnte doch beides anbieten,
es gibt doch sicher viele Urlauber, die gern auch mal eine andere Küche ausprobieren.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

21.08.2013 17:58
#3468 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Da ja hier wieder köstliche Sachen gezeigt wurden möchte ich mal was schnelles für zwischen durch zeigen. Vor den Zrce Partys Nachts etwas kraft tanken. Die Wurst unten heißt Kulen Plodine und die obere Kulen Baranja.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_7691.JPG  
Als Diashow anzeigen
milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

21.08.2013 18:06
#3469 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Hallo Tomi

So ne leckere Jausegenau nach meinen Geschmack,ich hoffe der Sun Spray ist aber nicht das Dessert

LG Michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.08.2013 18:11
#3470 RE: Was gibt es zu essen Antworten

In Bibinje im Hafen macht einer damit Webung, dass er "Heute frische gefüllte Paprika und Sarma" auf der Karte hat
Ich kann das Grillzeugs auch nicht mehr sehen.

Neulich habe ich ne schöne Kalbsbrust mit 8-10 Sorten Gemüse gekocht.

Habe extra viel gekocht, weil ich ein Teil einfrieren wollte, damit ich immer für den Zwerg was gescheites zum Essen habe.
Nur hat das Zeug beim Kochen so geduftet, dass die Nachbarn die Lunte längst gerochen haben und dann war der Topf in nullkommanix leer und alle waren sich einig, dass ab und zu ein Grillteller ganz net ist, aber erst ein Eintopf richtig glücklich macht

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

21.08.2013 18:22
#3471 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von milo9 im Beitrag #3542
So ne leckere Jausegenau nach meinen Geschmack,ich hoffe der Sun Spray ist aber nicht das Dessert

Das Sun Spray ist als Butterersatz gedacht Der tisch war da etwas voll und das war die einzigste Lücke. Gegessen haben wir dann auf dem Balkon. Der kleine Becher unten links ist so Frischkäse von Dukat. Schmeckt ganz gut. Unten auf den Bilder sieht man die Preise und eine kleine Auswahl wo wir hatten. Zwischen den 2 Kulen fast 8Kuna Preisunterschied. Käse ist leider keiner von Pag geworden.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5873.JPG   IMG_5878.JPG  
Als Diashow anzeigen
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.08.2013 18:53
#3472 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #3541
Da ja hier wieder köstliche Sachen gezeigt wurden möchte ich mal was schnelles für zwischen durch zeigen. Vor den Zrce Partys Nachts etwas kraft tanken. Die Wurst unten heißt Kulen Plodine und die obere Kulen Baranja.


Ist schon praktisch, wenn die Wurst in "faltbaren Tellern" verkauft wird, stimmts ?
Sieht aus wie typisch Junggeselle.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.876

21.08.2013 19:06
#3473 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Raderhof im Beitrag #3540
Sybille, das habe ich mich schon ganz oft gefragt. Grillteller, Schnitzel und all den Kram findet man überall, aber ich würde im Urlaub gern einheimische Küche essen, Sarma z. B., habe ich nur ein einziges Mal entdecken können. Schade, man könnte doch beides anbieten, es gibt doch sicher viele Urlauber, die gern auch mal eine andere Küche ausprobieren.



Sarma ist eigentlich ein Winteressen, aber gefüllte Paprika hab ich schön öfter auf der Tageskarte diverser Restaurants gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2013 19:18
#3474 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #3535
Gefüllte Paprika mit ohne Fleisch
Gefüllt mit Cous-cous und Gemüse und mit Mozarella belegt.
Dazu gab's Rosmarinkartoffel.
Ich fand's sehr lecker !




Das würde ich auch lecker finden!!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

21.08.2013 19:20
#3475 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #3545
Ist schon praktisch, wenn die Wurst in "faltbaren Tellern" verkauft wird, stimmts ?
Sieht aus wie typisch Junggeselle.

Wurst selber schneiden im Urlaub oder Geschirr produzieren um es später zu spülen ist Zeitverschwendung. Aber ich war zu der Zeit mit 2 Jungs aus dem Geschäft die anfang 20 waren und das erste mal in Cro. Die mußten auch mal was anderes essen außer Pizza, Spaghetti, Döner, Cevapi Morgens oder mitten in der Nacht haben wir immer auf Zrce Döner oder Pizza Cut gegessen. Irgendwie bekommt man da immer hunger von dem Bier und der frischen Luft am Strand

Unten Bilder als Ergänzung von dem Beitrag. Reisebericht Kroatien, Insel Pag 2013 (15) Nachdem ich ja ziemlich früh unterwegs war wo alle noch schlafen bei der Anreise und nach kurzem Schlaf auf der Magistrale bin ich Starigrad zum Frühstücken gegangen gegen 7Uhr. Das gab es dann. Die Leute die Pansion und Restaurant betreiben kenne ich schon seit ich klein bin und ein besuch muss immer sein.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_9771.JPG   IMG_9772.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.08.2013 20:29
#3476 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
gefüllte Paprika



Im Restaurant bestellt ein Gast Pljeskavica mit Pommes und Salat. Nach angemessener Zeit serviert der Kellner, der Gast beugt sich über den Teller und sieht aus der Pljeskavica einige kleine gelockte Härchen, ruft sofort den Kellner an den Tisch und beschwert sich.
Der Kellner entschuldigt sich und um die Sache aufzuklären, erzählt er dem Gast, dass der Koch wegen der Hitze in der Küche mit freiem Oberkörper arbeitet, ausserdem einarmig amputiert wäre und das Hackfleisch für die Pljeskavica mit der einen verbliebenen Hand auf seiner Brust platt formen würde...

Der Gast atmet erleichter auf und sagt; "Na da habe ich ja noch mal Glück gehabt, eigentlich wollte ich die gefüllte Paprika bestellen"....

Lieber einen Thun als nix tun!

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

21.08.2013 21:22
#3477 RE: Was gibt es zu essen Antworten



Also dagegen sah ja mein Frühstück lächerlich aus,aber die wurst war auch superlecker.
Dukat Frischkäse gehört eigentlich zu einem guten Früchstück ,voll gut.

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.768

21.08.2013 21:34
#3478 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Das sieht aber alles sehr gemütlich und einladend aus....ist das im Gefängnis geknipst?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

22.08.2013 07:32
#3479 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Jetzt ist Marmeladenkochzeit und ich hatte das große Glück, aus Cavaillon in der Provence sehr aromatische Aprikosen mitgebracht zu bekommen.

Und was mache ich??

Am Einfüllen der kochend-zuckrigen Flüssigkeit fällt das erste Glas um ... und mir über die halbe linke Hand, va über den Daumen.
Ich bin fast in die Knie vor Schmerz, ich fühlte, wie es mir auf den Kreislauf ging und ich mußte mich massiv zusammenreißen, die restlichen 4 Gläser dennoch zügig zu befüllen, umzudrehen.
Die restlichen 3 kg Früchte werde ich heute erst einmal pürieren, einfrieren u dann weiter verarbeiten.

Ich habe den ganzen Abend gekühlt mit einem Gelpack aus der TK, monströse Brandblasen haben sich entwickelt und die Schmerzen waren nicht ohne. Irgendwann sind die Blasen aufgegangen, das Wundwasser hat nun alles verklebt u die Schmerzen sind besser, wenngleich alles geschwollen ist.

Wieso passieren solche Sachen an Abenden, an denen man alleine zuhause ist? Wie ist das überhaupt gegangen?

Ich bin bedient!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

22.08.2013 07:47
#3480 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Frühstück auf der Terasse eines wunderschönen Steinhauses auf Korcula...


Seiten 1 | ... 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz