Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.634 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 526
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.02.2013 16:11
#2501 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #2554
Hier mal Knödel mit Pfirsich in Vanillesoße.


Sollen das so Quarkinis oder sowas sein??
Rollen sie Dir in den Bäckereien der Umgebung eigentlich schon den roten Teppich aus??

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

15.02.2013 16:22
#2502 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zuviel Süßes.

Bei uns gabs heute Skrei (http://www.chefkoch.de/forum/2,56,212696...rei-ist-da.html)
auf der Hautseite langsam durchgezogen in einem Dill-Sahnesößchen mit grünem Pfeffer und dazu zeitsparend Reis.

Geht schnell und schmeckt lecker, wenn man Seefisch mag.

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.02.2013 16:32
#2503 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von bigger im Beitrag #2491
Zitat von Sawe im Beitrag #2490

Außerdem bekommt man ja auch eine Einführung in die Geheimnisse des Thermomix bei sich zu hause.




Siehe hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Meine Socken, was habe ich eben schön gelacht
und so ne Kacke willst du ausgerechnet MIR andrehen??

Ich bin doch päpstlicher als der Papst und ich koche auch fast jeden Tag, so wie Alex, aus der Hüfte quasi, ohne Rezept oder PC-Unterstützung
und in der Küche habe ich ein Radio zu Unterhaltung laufen, so dass ich keinen Plärrkasten brauche

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

15.02.2013 16:38
#2504 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von andana im Beitrag #2557
Sollen das so Quarkinis oder sowas sein??

Nein. Die Quarkinis sind weicher und ein bisschen kleiner. Das war bei einem Metzger im Ort. Der hat immer Mittags leckere Menüs. Da gibt es jeden Tag ein anderes Menü für 4,80 und eine große Auswahl anderer Mittagsmenüs die nach Gewicht gehen. Ansonsten hat man eine große Auswahl an Wurst, Fleisch, Salaten uvm. Von den ganzen Metztgern im Umkreis von 20km gibt es nur 2 wo ich einkaufe und bei einem davon schon seit Jahren. Das sind Läden da hat man das Gefühl man ist im Paradis. Beste Qualität und gute Preise. Sollte mal Fragen ob ich Fotos machen darf.

Zitat von andana im Beitrag #2557
Rollen sie Dir in den Bäckereien der Umgebung eigentlich schon den roten Teppich aus??

Die Schwarzwälder Rolle ist von einem Bäcker am Ortsrand. Ist keine Bäckerkette und die haben immer gute Kuchen und andere süße Sachen. Da bin ich nicht oft damit die den Teppich ausrollen. Ansonsten kauf ich immer bei der Bäckerkette Treiber. Die hats in mehreren Orten in der Gegend. Da hats morgens belegte Brötchen und die machen oft Aktionen mit neuen Broten oder Brötchen. Ansonsten ist nur ein Biobäcker noch gut den Rest kannst vergessen. Aber es erschreckt oft wieviel Bäcker in einem Ort sind. Alleine wo ich arbeite gibt es im Umkreis von 500m 3 Bäcker und Aldi, Lidl, Penny wo auch Backwaren verkaufen

-----------------------
http://zrce-bay.com

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

15.02.2013 17:57
#2505 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #2550


Hätte ich euch hier jetzt einen neuen Audi Quattro A5 - 6 oder gar 7 präsentiert, dann wären alle männlichen Foris hellauf begeistert.




Nö.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.02.2013 20:41
#2506 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ich hab grad diese Schweineöhrle im Ofen...was Flotteres und Leichteres gibts am Kekshimmel nimmer!


www.chefkoch.de/rezepte/294031108657468/...neoehrchen.html


Jetzt überleg ich grad: wenn ich die Blätterteigplatte mit Tom.mark dünn bestreiche, bißle Herbes de Provence drauf, ein Hauch Käse...und sie dann zu Ohren wieder wickle...hhhmmm.......müßte das net saugut schmecken????

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.02.2013 21:01
#2507 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von andana im Beitrag #2562
Ich hab grad diese Schweineöhrle im Ofen...was Flotteres und Leichteres gibts am Kekshimmel nimmer!


www.chefkoch.de/rezepte/294031108657468/...neoehrchen.html


Jetzt überleg ich grad: wenn ich die Blätterteigplatte mit Tom.mark dünn bestreiche, bißle Herbes de Provence drauf, ein Hauch Käse...und sie dann zu Ohren wieder wickle...hhhmmm.......müßte das net saugut schmecken????





Bestimmt sogar, dazu noch ein Gläschen Wein und der Abend ist gerettet.

Während die Männerwelt hier lieber zu Hartgesottenem greift, hab ich noch schnell 2 Kastenmarmorkuchen aus der Hüfte geschossen, die 12 neuen Marmeladen verräumt, die Einkäufe für's Wochenende untergebracht usw.usw.
...

Rati, du kriegst da doch keine Videoclip Demo.
Eine, in der Regel, junge hübsche Beraterin bringt der den Thermo ins Haus. Was für den Preis auch locker drin sein sollte.
Anschließend führt sie dich in alle Raffinessen ein....vom Thermomix.
Wenn du das möchtest, bringen die sogar die Lebensmittel dafür mit und es wird ein Menue gekocht.
Ob du das dann allein, zu zweit oder doch noch mit Family futterst bleibt dir überlassen.

Meine Freundin hat das Teil und sogar ihre 9jährige Tochter kann damit problemlos kochen und backen.
Nur die Jungs stellen sich an, da ist anscheinend zu wenig Technikwissen gefordert.

Alex, weil du so nett warst mich auf die, bei euch täglich kochenden Männern, vorhandene Phantasie hinzuweisen, die uns täglich kochenden Frauen wohl fehlt, weil wir ja gerne schnell und effizient arbeiten , verrate doch bitte mal deinen Plan für Sonntag?
Oder hat jemand sonst noch nen guten Tipp?
Mir fehlt noch Plan A. Plan B wäre Geschnetzeltes, mir wär aber ein Plan A lieber.

Also bitte her mit euren Phantasien, soweit sie das Kochen betreffen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.02.2013 21:07
#2508 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Sabine,

ich hab die Öhrle jetzt wegräumen müssen, die sind soooo lecker und AUS DER HÜFTE GESCHOSSEN!
Und morgen probiere ich die rezente Variante! Aus der Hüfte, versteht sich!

Was haste denn noch so da für Plan A? Was sagt das TK-Orakel??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.02.2013 21:10
#2509 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Was haste denn noch so da für Plan A? Was sagt das TK-Orakel??



Querbeet, von allem etwas, aber sicher nicht das, was ich dann bräuchte wenn ich spontan los legen will.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

15.02.2013 21:18
#2510 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Schwein darf Markus essen??

Dann würde ich vielleicht meine SCHWEINELENDE CALVADOS machen; Lende anbraten, rausnehmen. In dieser Pfanne feine Apfelringe und feine Zwiebelringe (HOBEL!)andünsten, Rosmarin dazu, abschmecken ....alles weich dünsten.Mit Calvados ablöschen, Sahne dazu. Lendchen reinlegen und alles durchziehen lassen.

Dazu Kartoffelgratin (HOBEL!), breite Nudeln, Spätzle...whatever. Lecker. Diese Sauce reißts raus.


Die 12 Marmeladen (fleissig!) sind aus den Feigen?? Wie haste es nun gemacht??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

15.02.2013 21:31
#2511 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Schweinefilet hätte ja ich noch eingeforen.

Die Soße ginge da ja auch dazu.
Kartoffelgratin ist immer gut.
Calvados bräucht ich dann aber noch. Mal gucken ob es den auch in kleinen Flaschen gibt, was ich bezweifel.

Aber es wär schonmal eine Idee für Plan A. Vielleicht kommt bis morgen noch was anderes.?
Weißt schon, die Phantasie der Männer.

Und bitte. Bitte. Bitte nicht einfach der Spruch:

Was Gutes! Den kann ich nimmer hören.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.02.2013 12:30
#2512 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Sorry die Damen, bin a wengerl spät drann und dazu angeschlagen vom gestrigen "Lieblingskroatingeburtstagsnachfeiern"
Heute gibts wegen Unlust des Küchenchefs selbstgemachte Pommes mit Rosmarin und ganzem Knoblauchzehen und dazu ein Rindersteak für den Koch.

Bähhh ich kann grad gar nicht ans essen denken

Gruß Alex

Phantasie light:
Schweinefilet mit Vegeta Pikant( wenn zur Hand) - was für ein Reim - würzen mit Speck umwickeln -mit Bratengarn fixieren , scharf abbaten. Bratensatz auch mit Sahne lösen, grüne Pfefferkörner dazu, langsam in der Pfanne mit geschlossenem Deckel durchziehen lassen. Dazu Reis, Nudeln oder was auch immer. Geht schnellund schmeckt.

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

16.02.2013 12:37
#2513 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Derart angeschlagen, Alex???!!! Oh weh...da wird couching angesagt sein heute!

Wir gehen nun Ri Schweiz und ziemlich gleich hinter der Grenze auf den sog Seerücken zum Langlaufen. Eine heisse Ovo gibts dann auch...

www.haidenhaus.ch/wandern.htm


Ich hab neulich ne große Portion oberleckerer und sehr gehaltvoller Gulaschsuppe gemacht; den damals eingefrorenen Teil gibts heute nachm Skifahren!
Da freu ich mich jetzt schon drauf...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.02.2013 12:55
#2514 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Was ist denn Ovo? Ovomaltine?

Ihr seits jetzt aber echt auf den LL Tripp gekommen. Viel Spaß Sybille.
....

Alex, wer saufen, ähhh sorry, wer feiern kann, kann auch phantasievoll arbeiten, will heißen kochen.
Für was nur ein Steak?
Oder musst du damit die Stirn kühlen.
Deine Lightversion hatte ich neulich erst. Soll ich schon wieder?

Deine phantasievollen männlichen Kollegen hier haben sich über Nacht wohl nen Hüftschaden zugelegt?
Da kann man dann natürlich nimmer so einfach und schnell Kochgenüsse aus selbiger raus schießen, oder geht ihr morgen alle beim Kroaten zum Essen

Alex, angeblich hilft gegen nen Kater, dass man am Tag danach mit dem gleichen Getränk weiter macht, mit dem man am Abend zuvor aufgehört hat.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.02.2013 12:57
#2515 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Nö.. wer sau... kann kann auch arbeiten
Gulaschsuppe hab ich noch nie gemacht, ich mach immer nur ordinäres Gulasch.

Ich seh schon, der Appetit kommt bei mir schon zurück Sabine, danke Du sprichst mir aus der Seele, ich mach mir gleich ein Augustiner auf
Der Rest der Familie steht in letzter Zeit immer weniger auf Fleisch, ich bin dem wohl lebenslang verfallen.

Gruß

Alex

Angefügte Bilder:
P1000007.JPG  
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

16.02.2013 13:11
#2516 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Deine phantasievollen männlichen Kollegen hier haben sich über Nacht wohl nen Hüftschaden zugelegt?



...nee, gottseidank nicht.
Aber so richtig wussten wir auch nicht, was es geben sollte.
Meine Frau hat Spätzle selber gemacht, dazu gibt es eine selbstkreierte Soße mit Knoblauch,
Zwiebeln, Möhren, Zucchini - ich habe noch etwas Weißwein drunter gemacht.
Und dann habe ich von gestern noch einen kleinen Rest Creme fraiche...
Heute kein Fleisch!


Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.02.2013 13:25
#2517 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Mit dem Bilder einfügen hab ich heute auch nicht so
Wie Pommes im Ofen sieht das ja so gar nicht aus.

Alex

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

16.02.2013 13:59
#2518 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #2573
Mit dem Bilder einfügen hab ich heute auch nicht so
Wie Pommes im Ofen sieht das ja so gar nicht aus.


Ich wollt`auch schon sagen. Das Bild hatte ich schon gesehen!
Wenigstens musst Du heute in dem Zustand nicht arbeiten.


Gruß Armin

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

16.02.2013 15:09
#2519 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #2573
Mit dem Bilder einfügen hab ich heute auch nicht so
Wie Pommes im Ofen sieht das ja so gar nicht aus.


E N D L I C H. Endlich ein Mann der zu seinen Schwächen und Fehlern steht.

Alex, was hast du für'n Problem mit der Fleischabstinenz deiner Leute? Umso mehr bleibt doch für dich und wenn ihr so weiter macht, dann könnt ihr euch nen 2. Jahresurlaub vom Ersparten leisten.
Problem ist höchstens, dass du dann den Weber bald nimmer brauchen wirst. Hmm, naja, Kartoffeln und Gemüse vom Grill sind ja auch was.

Armin, ich bin hartnäckig. Was gibts morgen? Oder hat bei euch echt immer jeder alles zu hause, damit man nach gut dünken aus der Hüfte schießen kann?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

16.02.2013 16:01
#2520 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Armin, ich bin hartnäckig. Was gibts morgen? Oder hat bei euch echt immer jeder alles zu hause, damit man nach gut dünken aus der Hüfte schießen kann?



Morgen muss ich mind. 12h auf die Arbeit, da gibt es nur Gewärmtes - also ich habe noch 4 "Krauthackfleisch-Sarma".
Zum Frühstück mache ich Rühreier - wenn es der gemeine Bürger zulässt und morgen Abend bin ich hoffentlich zum Abendessen wieder zu Hause;
das fällt dann aber in den Zuständigkeitsbereich meiner Frau.

Gruß Armin

Seiten 1 | ... 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz