Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.789 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | ... 526
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

01.10.2013 16:17
#3741 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #3814
Danke, sieht lecker aus , und ohne Boden gefällt mir auch!


Um Mißverständnissen vorzubeugen, ohne Teigboden ! Also ohne Kuchenteig.

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

01.10.2013 17:52
#3742 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

So, nun die versprochenen Bilder, sehr lecker wars!

Ich habe lediglich die Kapern (mag ich nicht) und den Sellerie (vergessen) weggelassen, ansonsten habe ich mich ans Rezept gehalten.

Das dritte Bild zeigt die übrig gebliebenen Rouladen, wer mag, ist herzlich eingeladen.

Angefügte Bilder:
IMG_6334.JPG   IMG_6335.JPG   IMG_6337.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.10.2013 18:02
#3743 Pommes Gratin mit Beilagen Antworten

Eigentlich sollte es Steak mit Pommes Gratin werden aber der Metzger hat mich abgezockt und das Fleisch war wohl von einem alten Ochsen, war zwar zart aber geschmacklich nach meinem Gusto unter Niveau. Werde mir den Kerl demnächst mal vorknöpfen...

Pommes Gratin:
Kartoffeln im Ganzen 15-20Min. kochen, sie müssen noch leicht fest sein, und dann in Scheiben schneiden.

Eine feuerfeste Form erst mit einer Knoblauchzehe, dann mit reichlich Butter einreiben (natürlich von innen).


Die Kartoffelscheiben senkrecht in der Form verteilen. Salz & Pfeffer, Butterflocken darüber und einen ordentlichen Schuß Kochsahne.


Der Backofen sollte schon auf 180° vorgeheizt sein, für ca. 45Min. rein mit der Form.


Steak gab es aus der Pfanne, mit Wein (Rot) Sahne Sauce, gewürzt mit getr. Estragon, dazu natürlich (wie fast immer) grünen Salat..

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2013 18:28
#3744 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Super Sylvia! . Und obwohl ich grad selbst herrlich gegessen habe (Hähnchen mit Gorgonzolasosse, Pilzen, Scheibchen Auberginen und Endivien Salat ), finde ich dein fertiges Essen sehr ansprechend. Ich würde dann die Kapern dazunehmen, dafür aber kein Sellerie.

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

01.10.2013 18:37
#3745 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Ich dank dir Chris, das war aber auch wirklich lecker, mein Teller war so blitzeblank, den hätte ich glatt wieder in den Schrank
stellen können.

Hähnchen mit Gorgonzola hört sich aber auch gut an.

Und die Pommes dort oben würde ich mögen.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

01.10.2013 18:42
#3746 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Lecker Steak, genau meine Garstufe dürft fast ein bischen mehr blutig sein.

Gruß

Alex

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.10.2013 18:56
#3747 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat von Raderhof im Beitrag #3821


Hähnchen mit Gorgonzola hört sich aber auch gut an.




Ich hatte Lust auf ein bißchen Kro Urlaubsfeeling!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.10.2013 19:18
#3748 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat
Lecker Steak, genau meine Garstufe dürft fast ein bischen mehr blutig sein



Na Du hast es doch einfach: Zum Metzger Deines Vertrauens oder einfach zur Metro, da weisst Du was Du hast.
Hier ist es jedes mal ein Lotteriespiel; mal ist das Fleisch o.k., mal eben nicht, teuer ist es allemal.

Zu allem Überfluss hat mir gestern ein Freund in Biograd, seines Zeichens Veterinär, gesteckt, dass das meiste Fleisch hier sowas von zugedröhnt ist Hormonen und anderem Scheiss, dass mir Bauchmuskeln von alleine wachsen müssten (was sie aber nicht tun). Das beste Fleisch im Lande soll doch tatsächlich aus der heimatlichen Heimat kommen: Vrbanja & Drenovci.

Ich werde mir am besten nächstes mal in D. bei der Metro meine 150l. Kühlbox mit südamerikanischem Rindfleisch vollpacken, dann habe ich meine Ruhe.

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.10.2013 20:00
#3749 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat von ribar
dass das meiste Fleisch hier sowas von zugedröhnt ist Hormonen und anderem Scheiss, dass mir Bauchmuskeln von alleine wachsen müssten (was sie aber nicht tun).


und was ist mit deinen Titten?
Werden die wenigstens größer??

Wieso hast du die Kartoffelnschnipseln hochkant gestapelt?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.768

01.10.2013 20:04
#3750 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat
und was ist mit deinen Titten?
Werden die wenigstens größer??

Auf jeden Fall gut für die Verdauung, was kürzlich sehr anschaulich gezeigt wurde....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

01.10.2013 20:28
#3751 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3825
Wieso hast du die Kartoffelnschnipseln hochkant gestapelt?


Keine Ahnung, aber ich mache das Gratin Dauphinois (Kartoffelgratin), indem ich die rohen Kartoffeln so dünn hoble, wie es der Hobel erlaubt; sie sind dann fast durchscheinend.
Quicheform einbuttern, Knobi, die feinen Scheiben fächerartig auf dem Boden der Form verteilen, salzen, Becher Sahne aufreissen, drüberkippen.

Butterflöckle, Muskat drüber reiben............... und ab in den Ofen!

180 Grad, 50-60 min je nach Kartoffel-Sorte

LECKER!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.10.2013 06:57
#3752 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3825

und was ist mit deinen Titten?
Werden die wenigstens größer??

Wieso hast du die Kartoffelnschnipseln hochkant gestapelt?


Selbstverständlich wachsen auch die Titten; Frauen sollten statt zum Plastotuner zu gehen einfach mehr Hormonfleisch essen!

Hochkant, damit die einzelnen Schnipsel vom Sahne-Butter Saft besser durchköchelt werden.

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

02.10.2013 07:18
#3753 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Wieso werden die Kartoffelscheiben stehend besser durchgekocht als liegend??

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.10.2013 07:34
#3754 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Das Kohlgericht sah echt gut aus... Ich bin da allerdings etwas traumatisiert...
Ich hatte mal ein Rezept, da stand drin, man solle es unbedingt mit China-Kohl machen...
Keine Ahnung... Wwas'n Chinakohl???? Gefunden, die kleinen Blättchen angeguckt, noch größeres Fragezeichen
im Kopp gehabt, aber gut - Die werden schon wissen, was sie schreiben...

Jaaaaaa... von weeeeegen! Hatte der alte Ina wieder recht mit seinem Bauchgefühl... Das war ein
Desaster!
Und seitdem hab ich mir Kohl nur noch nachts aufs Knie gepackt, aber nix mehr zu futtern darin eingepackt,
blanchiert oder sonstiges

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

02.10.2013 07:37
#3755 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Vielen Dank Ribar für GAR NIX.
Neben all dem negativen Kram hatte ich mir so ein kleines Stück heile Welt in meinem Kopf vorbehalten gehabt, nämlich dass die
Tierhaltung in Kroatien noch viel natürlicher sei und man auch sowas wie Massentierhaltung nicht so in dem Stil kennt, wie bei
uns in Deutschland.
Mag sein, dass das für einzelne Regionen auch noch zutrifft; Und dass die ganzen Mengen in den ganzen Supermärkten nicht alles nur
streng bio und artgerecht hergestellt wird, war auch schon klar,
aber dass Fleisch so ein Glücksspiel ist mittlerweile...

Hm... Schade.

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

02.10.2013 08:22
#3756 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat von Inamorato im Beitrag #3831
Neben all dem negativen Kram hatte ich mir so ein kleines Stück heile Welt in meinem Kopf vorbehalten gehabt, nämlich dass die Tierhaltung in Kroatien noch viel natürlicher sei und man auch sowas wie Massentierhaltung nicht so in dem Stil kennt, wie bei uns in Deutschland.


Wie die Tierhaltung genau abläuft kann und will ich nicht beurteilen. Sicher ist aber, dass das in kroatischen Supermärkten gekaufte (Schweine-)Steak auf dem Grill seine Größe behält und nicht um 30 % zusammenschrupft wie das bei in Deutschland gekauftem Fleisch der Fall ist.

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.10.2013 12:13
#3757 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat von Botenheimer1 im Beitrag #3832

Wie die Tierhaltung genau abläuft kann und will ich nicht beurteilen. Sicher ist aber, dass das in kroatischen Supermärkten gekaufte (Schweine-)Steak auf dem Grill seine Größe behält und nicht um 30 % zusammenschrupft wie das bei in Deutschland gekauftem Fleisch der Fall ist.


Und der Geschmack noch der von Fleisch ist und nicht der von nassem Irgendwas.

.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2013 12:29
#3758 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Ändert aber nichts daran, dass auch dieses Fleisch leider total "verseucht" ist. Ein elendiges Thema ohne Ende!

Botenheimer1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 662

02.10.2013 13:03
#3759 Verseuchte Lebensmittel Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #3834
Ändert aber nichts daran, dass auch dieses Fleisch leider total "verseucht" ist. Ein elendiges Thema ohne Ende!


Was ist denn heutzutage nicht verseucht?
Selbst Nudeln in Kartonverpackung sollen angeblich durch die Druckfarbe belastet sein. Und was ist mit Wild oder Pfifferlingen aus Osteuropa?
Aber deswegen die gesamte Ernährung bzw. das Kaufverhalten umstellen?

... an der Grenze des Wissens beginnt der Glaube (A.Einstein)

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

02.10.2013 13:54
#3760 RE: Geflügel Fleisch in Biograd Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #3834
Ändert aber nichts daran, dass auch dieses Fleisch leider total "verseucht" ist. Ein elendiges Thema ohne Ende!


Schlechter als das "Fleisch" bei Lidl, Penny und anderen Discountern, welches von sehr vielen Käufern, weil Geiz ist geil, gekauft wird,
ist das Fleisch in Kroatien sicher nicht. Besonders der schon erwähnte Wasseranteil entfällt.
Und welches gängige Lebensmittel ist denn noch frei von allen möglichen Farben, Konservierungsstoffen, Aromen und sonstigen Beimischungen ?
Wer z.B. gern "Fruchtjoghurt ist, sollte es vorher im Labor untersuchen lassen. Solange Schimmelpilze und Sägemehl zur Geschmackserzeugung
herhalten müssen, weil richtiges Obst als Zusatz zu teuer (für den Verbraucher, s.o.) ist, muß niemand über ein paar Hormone herziehen.


Mal reinschauen
http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/

Seiten 1 | ... 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz