Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.940 Antworten
und wurde 366.269 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.021

15.07.2024 13:29
#1861 RE: Wetter Antworten

Das habe ich gerade bei Neverin auf Facebook gefunden

"aBS"

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.348

15.07.2024 19:59
#1862 RE: Wetter Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1858
Ist eigentlich außer Stachi und mir sonst noch wer gerade in Kroatien? Wir könnten dann gemeinsam über die Hitze jammern, jetzt bei mir auf der Terrasse 36 Grad im Schatten und windstill.


Ich wohne ständig in Split und habe keine Klimaanlage und bin direkt unter einem flachen Dach. Bei mir daheim ist ca 35 Grad drinnen.

Zitat von NOX im Beitrag #1857

kathrin kann ja vorkommen das man sich vertippt!!!



Natürlich ich hab es doch nur lsutig gemeint und ganz hundertprozentig sicher war ich nicht wie es war. Taubengross wäre aber schon ARG gross gewesen.

Berti Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.637

15.07.2024 21:18
#1863 RE: Wetter Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1858
Ist eigentlich außer Stachi und mir sonst noch wer gerade in Kroatien? Wir könnten dann gemeinsam über die Hitze jammern, jetzt bei mir auf der Terrasse 36 Grad im Schatten und windstill.


Selber Schuld, jeder ist freiwillig in Kroatien. Hier am Kermelberg gerade 19 Grad und Regen .
Aber ich tue es mir in 12 Tagen auch wieder freiwillig an und bin dann 14 Tage in MA.

LG aus WIT

_____________________
http://www.mein-makarska.de

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.909

15.07.2024 22:29
#1864 RE: Wetter Antworten

Auf den Kermelberg gucken wir (fast), wenn wir zuhause im Ardeytal sind. Komisch, das wir uns noch nicht getroffen haben, so viele Wittener gibt es hier ja nicht. Aber in zwei Wochen sind wir wieder weg, den August in Dalmatien kannst du mir schenken. Im September sind wir dann wieder hier, und das ist meiner Meinung nach der schönste Monat in Dalmatien. Die Tage zwar kürzer, das Meer aber noch warm, alles noch offen, aber kein Gedränge mehr. OK, abends muss man schon mal einen Pullover anziehen, aber tagsüber ist es immer noch sommerlich - einfach schön.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.549

16.07.2024 08:08
#1865 RE: Wetter Antworten

Sehe ich auch so. Ab Mitte September kehrt langsam Ruhe ein, die Strände sind fast leer, das Meer noch angenehm warm. April/Mai und September/Oktober sind unsere Zeiten, gerne auch eine Woche im Winter. Denn der Winter in Dalmatien ist immer noch deutlich angenehmer als bei uns im Norden, wo es von November bis Ende Februar fast ausschließlich grau und dunkel ist.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.690

16.07.2024 09:23
#1866 RE: Wetter Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1864
Aber in zwei Wochen sind wir wieder weg, den August in Dalmatien kannst du mir schenken. Im September sind wir dann wieder hier, und das ist meiner Meinung nach der schönste Monat in Dalmatien. Die Tage zwar kürzer, das Meer aber noch warm, alles noch offen, aber kein Gedränge mehr. OK, abends muss man schon mal einen Pullover anziehen, aber tagsüber ist es immer noch sommerlich - einfach schön.


Den Juli und bis um den 20. August herum muss ich auch nicht haben. Danach beginnt es wieder, erträglich zu werden. Fahren dann auch schon mal für eine Woche runter. Ob es auch heuer was wird, wissen wir noch nicht.

Waren auch schon mal Ende September in Primosten, auch da war noch total gutes Wetter.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.802

16.07.2024 09:53
#1867 RE: Wetter Antworten

aha.... so langsam outen sich die absoluten kroatienkenner, liebhaber.... und "verschwinden" wenn es ein bischen wärmer wird...... in dalmatien

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.348

16.07.2024 10:02
#1868 RE: Wetter Antworten

Gestern 1. die höchste Meertemperatur, die je in Split genessen wurde: 29,4 Grad .
2. der allzeit Kroatienrekord für Meertemperatur bei Dubrovni gebrochen: 29,7 Grad.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.909

16.07.2024 11:35
#1869 RE: Wetter Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1867
aha.... so langsam outen sich die absoluten kroatienkenner, liebhaber.... und "verschwinden" wenn es ein bischen wärmer wird...... in dalmatien

Das ist halt der Vorteil, wenn man alt und nicht mehr auf Schul- oder Betriebsferien angewiesen ist, da kann man kommen und gehen, wie es einem beliebt.

Derzeit sind unsere Enkelkinder für zwei Wochen hier, und die tun mir fast schon leid. Außer Baden kann man bei der Hitze nichts unternehmen, und Dalmatien hat nun mal mehr zu bieten als nur Badewasser.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.896

16.07.2024 11:45
#1870 RE: Wetter Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #1868
Gestern 1. die höchste Meertemperatur, die je in Split genessen wurde: 29,4 Grad .
2. der allzeit Kroatienrekord für Meertemperatur bei Dubrovni gebrochen: 29,7 Grad.


Ja, die hohen Wassertemperaturen und der gleichzeitig ansteigende Salzgehalt sind ziemlich beunruhigend. Sie machen der Posidonia sehr zu schaffen und begünstigen die Ausbreitung von Halophila stipulata, welche aus dem Roten Meer eingewandert ist und deutlich schneller wächst. Wenn die Seegraswiesen absterben, dann haben wir ein weiteres ernsthaftes Problem im Mittelmeeraum.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.868

16.07.2024 11:50
#1871 RE: Wetter Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1870


Ja, die hohen Wassertemperaturen und der gleichzeitig ansteigende Salzgehalt sind ziemlich beunruhigend. Sie machen der Posidonia sehr zu schaffen und begünstigen die Ausbreitung von Halophila stipulata, welche aus dem Roten Meer eingewandert ist und deutlich schneller wächst. Wenn die Seegraswiesen absterben, dann haben wir ein weiteres ernsthaftes Problem im Mittelmeeraum.


Da ich keine Biologin bin, hab ich erstmal googeln müssen, wovon du schreibst.

Also das vorhandene einheimische Seegras stirbt und das andere Gras aus dem Roten Meer wandert ein. Was aber ist das eigentliche Problem für das Mittelmeer?

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.021

16.07.2024 11:52
#1872 RE: Wetter Antworten

das Problem ist dass das Meer immer wärmer wird, kam gestern auch in ersten Folge von Neue Serie "Die Adria" Di. 16.7.24 arte 18:35 Uhr F2 Zwischen Izola und Primošten vor

da hat man ein Unterwasser-Naturschutzgebiet in der Nähe von Schloß Miramare und in der Lagune von Venedig eingerichtet.

Man siedelt sogar Steckmuscheln um und kooperiert mit den örtlichen Fischern den Beifang.
Kümmert sich hier um Glatthaie und zieht die auf bis zu 1,5m Länge, um sie dann wieder auszusetzen..

"aBS"

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.896

16.07.2024 12:16
#1873 RE: Wetter Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #1871
Da ich keine Biologin bin, hab ich erstmal googeln müssen, wovon du schreibst.

Also das vorhandene einheimische Seegras stirbt und das andere Gras aus dem Roten Meer wandert ein. Was aber ist das eigentliche Problem für das Mittelmeer?


Pardon, tut mir leid, dass ich ohne Erklärung einfach etwas hingerotzt habe.

Es deutet viel darauf hin, dass langlebige, große Arten (wie die Posidonia oceanica) durch kleinere, schneller wachsende Arten (wie die invasive Halophila) verdrängt werden könnten. Jetzt stellt aber die Posidonia für eine riesige Zahl unterschiedlichster Organismen den Lebensraum dar, welche absolut auf diese Seegrasart angewiesen sind. Wenn also die Posidonia durch andere Seegräser ersetzt wird, dann ist das Gleichgewicht der Arten und damit die Gesundheit des Mittelmeeres stark gefährdet. Das hat dann direkte Auswirkungen auf die gesamte Küste und betrifft alle Menschen, die direkt und indirekt auf das Mittelmeer und seine Tiere angewiesen sind - Fischer und Restaurantbetreiber natürlich an vorderster Front.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.021

16.07.2024 12:38
#1874 RE: Wetter Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #1868
Gestern 1. die höchste Meertemperatur, die je in Split genessen wurde: 29,4 Grad .
2. der allzeit Kroatienrekord für Meertemperatur bei Dubrovni gebrochen: 29,7 Grad.

hier lt. https://www.facebook.com/neverinhr Adria und Mittelmeer vom 14.7.2024

"aBS"

Angefügte Bilder:
more_160724_07918080886_n.jpg   more_160724__6441166670196790275_n.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.690

16.07.2024 15:35
#1875 RE: Wetter Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1867
aha.... so langsam outen sich die absoluten kroatienkenner, liebhaber.... und "verschwinden" wenn es ein bischen wärmer wird...... in dalmatien


Hat bei mir nix mit dem "wärmer werden" zu tun, sondern mit den Menschenmassen. Außerdem müssen Frau und Kinder arbeiten.

Aber wie es der Zufall so will, haben wir gerade darüber gesprochen, wie es wäre, länger unten zu bleiben.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.802

16.07.2024 16:48
#1876 RE: Wetter Antworten

Zitat von prati im Beitrag #1875
Frau und Kinder arbeiten.


also nach dem moto: gott bewahre mir meine gesundheit und die arbeitskraft meiner frau und in deinem fall noch der kinder

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.690

16.07.2024 18:08
#1877 RE: Wetter Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1876
Zitat von prati im Beitrag #1875
Frau und Kinder arbeiten.


also nach dem moto: gott bewahre mir meine gesundheit und die arbeitskraft meiner frau und in deinem fall noch der kinder

Zitat von pool im Beitrag #1876
Zitat von prati im Beitrag #1875
Frau und Kinder arbeiten.


also nach dem moto: gott bewahre mir meine gesundheit und die arbeitskraft meiner frau und in deinem fall noch der kinder



So isses...

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.802

16.07.2024 18:49
#1878 RE: Wetter Antworten

und noch etwas.....diese temperaturen sind noch nicht das ende der fahnenstange.....da geht noch etwas in der nächsten zeit..... jedoch spätestens nächsten sommer

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.348

16.07.2024 19:52
#1879 RE: Wetter Antworten

In Dubrovnik heute 29,7, sehe ich in der Tabelle.
In Split gute zwei Grad kühler als gestern (wobei in Split wird nach 14 Uhr nicht gemessen), ich nehme an durchmischt von mehr Wellen, hatten etwas stärkeren Maestral heute.

Wirklich extrem warm ist es wohl eh nur oberflächlich, also mit den Füssen kann man teils gut weiter unten kühler fühlen, und stelleweise, zB bei einem Untersee-Riff, kommt auch kühler nach oben.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.909

16.07.2024 20:16
#1880 RE: Wetter Antworten

Unsere Enkelkinder wollten heute nicht mit dem Boot raus, weil: "Opa, bis wir draußen sind und Du Gas geben kannst, sind wir ja schon wieder durchgeschwitzt." Also sind wir zuhause geblieben, die Kinder sind die 200 Schritte zu unserer Bademöglichkeit vor der Haustür gelaufen, gut 2 1/2 Stunden im Wasser geblieben, und als sie wieder ankamen, waren sie schon wieder schweißnass. Gut, dass man sich bei mir auch auf der Gartenterrasse abduschen kann, jetzt geht 's. Aber jetzt, 20.15 Uhr und nach Sonnenuntergang, , haben wir noch immer 33 Grad...

Seiten 1 | ... 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2318
Wetter / Klima in Kroatien Anfang November ?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emsi
9 12.04.2010 09:37
von nanni • Zugriffe: 9156
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 30083
Wetter in Kroatien / Süddalmatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mrs.croatia
19 14.05.2008 22:57
von Vera • Zugriffe: 6660
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22437
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2024 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 236467
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3512
alles rund ums wetter in kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von drillmaster
0 09.03.2004 09:45
von drillmaster • Zugriffe: 1689
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz