Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.935 Antworten
und wurde 365.745 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 97
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.996

22.06.2024 09:11
#1781 RE: Wetter Antworten

Es gab gestern ob der Hitze auch Stromausfall durch Überlastung

21.06.2024 - Stromausfall in Kroatien

Gestern hat es mittags einen massiven Stromausfall gegeben, der Albanien, Montenegro, Bosnien, Herzegovina und schließlich Kroatien traf. Die Gerüchteküche brodelte nur so - wie es bei solchen Ereignissen halt ist. Unter anderem wurde über zahlreiche Explosionen in Kroatien berichtet.

Nun, der Grund war deutlich banaler: wegen der starken Hitze stieg der Stromverbrauch extrem an und die Leitung von Griechenland nach Albanien war überlastet und brach schließlich zusammen. Dadurch gab es in einem Umspannwerk in Montenegro einen großen Knall und die Leitung war unterbrochen. Kurz nach 13:30 Uhr war zumindest ein Teil von Kroatien wieder versorgt.
Quelle
facebook.com Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

22.06.2024 09:19
#1782 RE: Wetter Antworten

Auf Pag hatten wir den ganzen Tag Strom es soll der Küste entlang bis Zadar Stromausfall gegeben haben!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.798

22.06.2024 09:48
#1783 RE: Wetter Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1781
ob der Hitze auch Stromausfall durch Überlastung

ich denke, das ist nicht das letztmal... wenn es in der wohnung nahezu 40 grad hat, laufen auch bei den einheimischen alle klimageräte....

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 787

22.06.2024 09:50
#1784 RE: Wetter Antworten

Die Grenze des Stromausfalls lag mitten in Zadar. Manche Ortsteile werden von Rijeka/Zagreb aus versorgt und andere Teile werden von Split versorgt und waren entsprechend auch davon betroffen.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.347

22.06.2024 10:00
#1785 RE: Wetter Antworten

In Split dauerte der Ausfall ca eine Stunde... ich hatte auch kein Handynetz, daran habe ich es dann auch "gemerkt" bez ich dachte erst mit dem Handy oder dem Anbieter sei was. Ich war im Schatten der Statue Grgur Ninski am Musizieren .
Dann kam einer an mir vorbei, dem ich kurz vorher eine meiner zwei PET Flaschen gegeben hatte (die, die ich schon lang ebenutzte und leer getrunken war) weil er sie sammelt, und ja und dann beim Wiedervorbeikommen rief er mir etwas zu von kein Strom und Putin und ich fragte ihn was?? und er sagte ganz Dalmatien sei ohne Strom. Und ja, es habe auch kein Netz.
Das mit Putin war wohl nicht wahr.
Etwas später als ich Leute an Handys vorbeigehen und fragte eine Frau, ob sie Netz habe und sie sagte, ja sei wieder gekommen, Strom sei wieder da.

Was das Wetter betrifft:
Split hat neuen Junirekord von Höchst wie auch Tiefstwert: Vorgestern Donnerstag Höchstwert 38,5 Grad, Nacht darauf Tiefstwert 29,3 Grad. Allzeit Höchstwerte nicht gebrochen, aber Juniwerte.

Und noch was, EXTREM viel Saharasand nun schon ich glaube seit Mittwoch.

Bild von gestern aus dem Meer

Angefügte Bilder:
20240621 (1).JPG  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.867

22.06.2024 10:39
#1786 RE: Wetter Antworten

Da hab ich mich am Montag ja im wahrsten Sinne des Wortes rechtzeitig aus dem Staub gemacht.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.690

22.06.2024 12:33
#1787 RE: Wetter Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #1785


Und noch was, EXTREM viel Saharasand nun schon ich glaube seit Mittwoch.

Bild von gestern aus dem Meer




Ja, gestern war noch alles grau in grau. Heute ist es schon etwas besser. Aber sehr heiß ist es schon...ok, mir taugts.

Hier auf Ciovo fiel das Ende des Stromausfalls ziemlich genau mit unserer Ankunft zusammen.

Übrigens sind heute alle Geschäfte geschlossen (Feiertag).

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

22.06.2024 15:11
#1788 RE: Wetter Antworten

Zitat von prati im Beitrag #1787

Übrigens sind heute alle Geschäfte geschlossen (Feiertag).


Ja genau, 22. Juni Tag des antifaschistischen Kampfes (Dan antifašističke borbe)

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #1785
Und noch was, EXTREM viel Saharasand nun schon ich glaube seit Mittwoch.


Das hat gestern mein General auch vermutet das da Saharastaub ist! Bei uns auf Pag nur 2 Tage, Donnerstag Freitag. Heute ist das Meer sehr aufgebracht mit strärkeren Wellen. Den Kindern im Meer taugt es von den Wellen herumgeschupft zu werden!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.996

22.06.2024 15:55
#1789 RE: Wetter Antworten

Wüstenstaub Animation von RiMeteo> https://www.facebook.com/share/p/EGZyYSYpvFg8Wwmn/

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20240622-155409.png  
Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.347

22.06.2024 19:11
#1790 RE: Wetter Antworten

Prati, auf Čiovo bist du, also nahe.
Also prati me, Prati, haha.
Ich mach Spass, aber im Ernst auf Čiovo war ich einmal Anfang Monat, als meine Eltern zu Besuch waren im Lande (die natšrlich ein Auto haben). Da bin ich voll auf einen Seeigel gestanden im Meer auuu das tat weh!!

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.229

22.06.2024 19:45
#1791 RE: Wetter Antworten

Wir sind seit gestern in Starigrad Paklenica.
Heute fast nix mehr mit Saharastaub.
Gottseidank auch etwas Wind, der die Hitze etwas erträglicher macht.
Hallo Kathrin 74, ich hatte dich am Donnerstag in Split vor der Statue angesprochen.
War da ja absolut unerträglich heiß.
Liebe Grüße.

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.347

22.06.2024 21:42
#1792 RE: Wetter Antworten

Ja das war heiss aber Grgur Ninski gibt zum Glück etwas Schatten. :)

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 787

01.07.2024 20:08
#1793 RE: Wetter Antworten

Heute kam in Zagreb, Slawonien und im benachbarten Bosnien so einiges an Hagel und Regen herunter.

Für die kommende Nacht ist in fast allen Regionen Kroatiens mit Gewitter und Schauern zu rechnen.

Hier ein Link mit verschiedenen Aufzeichnungen:

https://www.index.hr/vijesti/clanak/oluj...ca/2578568.aspx

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.908

02.07.2024 20:01
#1794 RE: Wetter Antworten

Bei uns in Kukljica hat es heute nacht auch kräftig gewittert, allerdings ohne Hagel. Mein vom Sahrastaub verschmutztes Auto und mein gestern noch salzverkrustetes Boot sehen aus wie neu.

Ich liebe diese dalmatinischen Gewitter. Dafür stehe ich nachts auf und genieße die Naturgewalten draußen unter dem Balkon.

Obwohl: im Mai hingen an unseren Olivenbäumen tausende von kleinen Früchten, genug für 20 Liter feinstes und reinstes Olivenöl. Dank kam ein Hagelsturm, und nix is dieses Jahr mit eigenem Öl. Bei meinen Nachbarn gibt es auch nix, bei denen hat's ja auch gehagelt. Aber ich habe noch...

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 787

02.07.2024 21:47
#1795 RE: Wetter Antworten

Das stimmt. Mein weißer Mercedes sah mit den orangebraunen Sprenkeln am Sonntag schon recht peinlich aus als ich meine Liebsten am Flughafen eingesammelt hatte. Und heute früh, tadaaaa, wie frisch aus der Waschanlage 😂.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.996

02.07.2024 22:01
#1796 RE: Wetter Antworten

Ein Link von WetterOnline auf Facebook
https://www.facebook.com/share/p/ke1GDhxb3KrhtMLY/

"aBS"

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.347

03.07.2024 00:34
#1797 RE: Wetter Antworten

Split kam sehr glimpflich davon, das Schlimmste ist uns total umgangen.
Letzte Nacht etwas Windböen Tramontana und leicht Regen, am Nachmittag noch ein par Tropfen, nur Tupfen auf dem Beton, die jeweils gleich wieder getrocknet sind.
Dann sahen die Wolken gegen Südwesten mal sehr bedrohlich aus (so tief, wie wenn sich Fetzen davon zwischen die Gebäude runtergelasen hätten) aber kam dann ncihts mehr zu uns. Kam dann Bura und hat aufgetan.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.690

03.07.2024 11:48
#1798 RE: Wetter Antworten

Zitat von Kathrin74 im Beitrag #1797
Split kam sehr glimpflich davon, das Schlimmste ist uns total umgangen.
Letzte Nacht etwas Windböen Tramontana und leicht Regen, am Nachmittag noch ein par Tropfen, nur Tupfen auf dem Beton, die jeweils gleich wieder getrocknet sind.
Dann sahen die Wolken gegen Südwesten mal sehr bedrohlich aus (so tief, wie wenn sich Fetzen davon zwischen die Gebäude runtergelasen hätten) aber kam dann ncihts mehr zu uns. Kam dann Bura und hat aufgetan.



Hier auf Ciovo hat es gestern ziemlich geschüttet, am Nachmittag wurde es aber schon besser und am späteren Nachmittag konnten wir schon problemlos nach Trogir spazieren.
Von Bura war hier nichts zu merken (hab ich hier ehrlich gesagt auch noch nie erlebt).

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.549

03.07.2024 14:26
#1799 RE: Wetter Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1794

Ich liebe diese dalmatinischen Gewitter. Dafür stehe ich nachts auf


Ich auch. Und am liebsten in der Nähe von Karstgebirge, da kracht und scheppert es noch schöner. ☺️

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.573

03.07.2024 16:50
#1800 RE: Wetter Antworten

Ja Gewitter können toll sein.
Es gibt allerdings Situationen, in denen man sich dabei sehr unwohl fühlen kann.
Vor einigen Jahren haben wir unseren Urlaub in Tribunj verbracht und sind nach Vodice gelaufen. Am Abend zog in der Ferne ein Gewitter auf und es fing an zu regnen. Also brachen wir schnell zum Rückweg nach Tribunj auf.
Das Gewitter war aber schneller. Da wir am Wasser unterwegs waren, bildeten wir den höchsten Punkt in der Umgebung. Nachdem mehrere Blitze in großer Nähe einschlugen und es inzwischen auch noch wie aus Eimern goss, wurden wir immer schneller. Wir waren heilfroh als wir wenigstens die ersten Segelboote in der Marina Tribunj erreichten. Deren Masten überragten uns doch erheblich. Das Gefühl, es geschafft zu haben, kam aber erst auf, als wir die Haustür hinter uns schlossen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | ... 97
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktuelles Wetter in Kroatien??
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von adria love
2 08.06.2011 11:18
von beka • Zugriffe: 2318
Wetter / Klima in Kroatien Anfang November ?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von emsi
9 12.04.2010 09:37
von nanni • Zugriffe: 9151
Dauernd mieses Wetter in Kroatien?
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von orangebox
316 30.03.2012 13:25
von mr3 • Zugriffe: 30078
Wetter in Kroatien / Süddalmatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von mrs.croatia
19 14.05.2008 22:57
von Vera • Zugriffe: 6660
Wetter in Kroatien Mai oder Juni
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Randolf Schneiderhas
4 07.12.2006 03:13
von Ratibier • Zugriffe: 22437
Verrücktes Wetter in Kroatien, Europakarte im Mai 2024 !!!!
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von myhvar
1267 04.11.2021 12:55
von Stachi • Zugriffe: 236462
aktuelles Wetter Region Senj
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von xorox
2 02.06.2004 19:46
von Uschi • Zugriffe: 3512
alles rund ums wetter in kroatien
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von drillmaster
0 09.03.2004 09:45
von drillmaster • Zugriffe: 1689
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz