Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 334 Antworten
und wurde 30.734 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.131

12.07.2024 09:36
#181 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Quelle: tiktok

Angefügte Bilder:
Screenshot_20240712_093119_TikTok.jpg  
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.575

12.07.2024 14:12
#182 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Unabhängig vom Preis sollte man Sonnenschutzcreme ohnehin schon vor dem Urlaub zu Hause kaufen.

Sonst kann es so passieren:
Man reist Samstag Nachmittag in Kroatien an. Koffer werden ausgepackt und noch schnell zum Stand gegangen. Sonntag geht´s wieder an den Strand und man bemerkt schon bald, dass die viele Sonne Wirkung zeigt. Das Problem ist nur, dass die entsprechenden Läden geschlossen haben. Abends zeigt sich dann der Sonnenbrand mit seiner ganzen Schönheit und für Sonnenschutzcreme ist es zu spät.
Das folgende Gejammer könnte heftiger ausfallen als das Gejammer über hohe Preise.

Wie sagt eine eben von mir erfundene Jahrhunderte alte Bauernregel:
Lieber über hohe Preise jammern, als über starken Sonnenbrand jammern müssen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 472

12.07.2024 19:43
#183 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #181
Quelle: tiktok

Ich denke, dass das Bild noch aus "Kuna-Zeiten" in Kroatien stammt. Die Ausflösung ist (vermutlich mit Absicht) so schlecht, dass man außer dem Batrag nichts lesen kann. Sonnencreme ist in Kroatien teurer als bei uns aber so teuer auch nicht.
Sind wohl nur wertlose "Fake-News".

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.868

12.07.2024 19:48
#184 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von woho im Beitrag #183
Zitat von Lindener im Beitrag #181
Quelle: tiktok

Ich denke, dass das Bild noch aus "Kuna-Zeiten" in Kroatien stammt. Die Ausflösung ist (vermutlich mit Absicht) so schlecht, dass man außer dem Batrag nichts lesen kann. Sonnencreme ist in Kroatien teurer als bei uns aber so teuer auch nicht.
Sind wohl nur wertlose "Fake-News".


Für Kuna ist das zu günstig. Aber das Foto muss ja nicht mal aus Kroatien sein. Ich hab das mal bei Google in die Bildersuche gesetzt, da tauchen etliche ähnliche Fotos mit ebenfalls so hohen Preisen aus Malle usw. auf.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.131

12.07.2024 20:39
#185 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat
Ich denke, dass das Bild noch aus "Kuna-Zeiten" in Kroatien stammt. Die Ausflösung ist (vermutlich mit Absicht) so schlecht



https://vm.tiktok.com/ZGet2oxRm/

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.909

12.07.2024 20:50
#186 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Preise stimmen. Dummheit muss halt bestraft werden, und wer ohne Sonnenschutzmittel in die Sonne fährt, dem passiert halt das Gleiche wie dem, der in FlipFlops nach Grönland fährt.

Und überhaupt: importierte Waren sind in Kroatien immer teurer, selbst wenn sie aus der zollfreien EU kommen. Belgisches Bier oder kroatische Zigaretten in Deutschland übrigens auch...

senklot Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 195

12.07.2024 21:14
#187 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Den billigen Diesel gibt es an jeder Tankstelle auf der Autobahn. Man muss nur an die LKW Säule fahren. Dort gibt es auch eine Zapfpistole für PKW.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 787

12.07.2024 21:19
#188 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Ich habe noch ein Foto von April 2024 gefunden. Kaufland Biograd - Aktionspreis 🤭.



PS: wenn du via Flugzeug nur mit Handgepäck (8kg/10kg, je nach Fluggesellschaft) reist sind halt nur 100ml erlaubt (zumindest aktuell noch auf den meisten Flughäfen). Und dann darfst du halt deine deutsche Sonnencreme direkt in den großen Mülleimer unter den forschen Augen der Sicherheitsbeamten entsorgen.
Also kaufst du dir als erstes am Ziel eine neue Flasche teuer importiere Sonnencreme 😂.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.909

12.07.2024 22:13
#189 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Wir kommen das ganze Jahr über immer wieder mal mit dem Billigflieger nach Kroatien, und weil wir ja hier eine eigene kleine Hütte haben, Winterkleidung, Wäsche und Badezeug inklusive, meistens nur mit Handgepäck. Im Sommer kommen wir mit dem Auto, und das ist dann rappelvoll mit allem, was in Kroatien teurer ist oder uns nicht so gut schmeckt, beispielsweise der Kaffee. Oder Dosenbier, weil Flaschen auf dem Boot unpraktisch sind: das ist hier gut doppelt so teuer wie in Deutschland. Also schleppe ich für das Boot fünf Paletten Schlösser-Pils vom Aldi mit, weil mir das schmeckt, und zuhause in Kukljica trinke ich dann Karlovačko aus der Flasche. Das ist zwar auch etwas teurer als deutsches Bier, aber damit kann ich leben.

Insgesamt finde ich die Nörgelei über die Preise in Kroatien etwas übertrieben. Einiges ist teurer als in Deutschland, Einiges billiger. Wenn wir drei Monate hier sind und ich den Spritverbrauch für das Boot mal außer Acht lasse, dann ist das Leben hier eher preiswerter als in Deutschland. Für den normalen Urlauber, der jeden Abend essen geht und obendrein noch eine Unterkunft bezahlen muss, sieht das natürlich anders aus. Aber Urlaub hat nun mal seinen Preis, und an der sonnigen Adria ist Urlaub immer noch preiswerter als an der verregneten Nordsee.

...ach, übrigens: hier ist es immer noch so warm, dass wir keine Lust haben, 'raus zu gehen. Gegessen haben wir in der klimatisierten Wohnküche, und jetzt sitze ich mit Ventilatorwind bei immer noch 28 Grad auf der Terrasse und spamme das Forum zu.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 787

12.07.2024 22:27
#190 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Naja es ist auch ein Unterschied ob man sich im Urlaub was gönnen möchte/kann oder mit abgezählten Ersparten verreist und jeden Cent zweimal umdreht.
Und wenn man ein paar „logische“ Dinge beachtet, dann weiß man auch wo man wie einkauft oder Pizza essen geht.
Klar ist es in der Eisdiele teuer, auch die Sonnencreme, die Strandliegen, …
Aber wie du, @kornatix , bereits sagst, an der Nordsee ist es nicht preiswerter. Dort sind die Preise für Kurtaxe, Parken, Strandkörbe und Fischbrötchen auch deutlich gestiegen.
Der Wandel ist überall spürbar, vor allem in den heutigen Geschwindigkeiten. Und dennoch gibt es viele die es sich gönnen und weiterhin gönnen wollen. Nörgler gibt es immer…
Aber das darf man nicht an sich rankommen lassen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.690

12.07.2024 22:46
#191 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von senklot im Beitrag #187
Den billigen Diesel gibt es an jeder Tankstelle auf der Autobahn. Man muss nur an die LKW Säule fahren. Dort gibt es auch eine Zapfpistole für PKW.


Hilft halt Benziner-Fahrern wie mir nicht viel...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.762

13.07.2024 08:55
#192 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat
kroatische Zigaretten in Deutschland übrigens auch...

...Wo gibt es denn diese Schrecklichen?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.909

13.07.2024 10:09
#193 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

In Dortmund gibt es einen Balkan-Shop, in dem man von Ajvar bis Žilavka so ziemlich alles kaufen kann, was aus den Ländern des ehemaligen Jugoslawien kommt. Die Zigaretten sind ein schlechtes Beispiel. Theoretisch könnte man dort z.B. Walter Wolf bestellen. Weil dann aber auf die schon in Kroatien erhobene Tabaksteuer noch die deutsche drauf kommt, würde die Schachtel über 10 € kosten, also macht das niemand. Schnaps hingegen wird dort schon gekauft, der Travarica von Badel z.B. kostet da ca. 20 Euro, hier in HR hingegen nur ca. 15.

Was ich sagen wollte : auch innerhalb der EU sind ausländische Produkte fast immer teurer als im Herkunftsland. Deshalb ist es ganz normal, dass Sonnenöl made in Germany in Kroatien teurer ist als in Deutschland. Auch, wenn es in Kroatien mittlerweile so ziemlich alles zu kaufen gibt, lohnt es sich bei bestimmten Sachen schon, die von zuhause mitzubringen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

13.07.2024 10:38
#194 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #189
und das ist dann rappelvoll mit allem, was in Kroatien teurer ist oder uns nicht so gut schmeckt, beispielsweise der Kaffee.


Also den FRANCK Jubilarna trinke ich sehr gerne, den nehme ich mir auch nach Österreich mit!

Zitat von kornatix im Beitrag #189
..ach, übrigens: hier ist es immer noch so warm, dass wir keine Lust haben, 'raus zu gehen. Gegessen haben wir in der klimatisierten Wohnküche, und jetzt sitze ich mit Ventilatorwind bei immer noch 28 Grad auf der Terrasse und spamme das Forum zu.


Also ich habe im Zug eine Klimaanlage, nur entwerder fällt sie aus und es wird unerträglich heiß im Waggon oder aber sie kühlt so stark runter das du glaunst du bist im Supermarkt! Mitteldin gibt es eher selten. Und zum Einstellen hat nur der technische Wagenbedienstete einen Schlüssel! Meldungen kannst du schreiben was du willst weil eh nich passiert!

In kroatien brauche ich keine Klimaanlage, OK im Juni und September ist es hie und da noch angenehmer mit den Temperaturen. Ich schlafe immer bei geöffneter Balkontür weil mir das Geräusch von der Klimaanlage am Arsc. geht! Und ich hatte noch nie Probleme das ich nicht schlafen konnte bezüglich der Temperatur!

Auf der Terasse einen Ventilator??? Ja, ja das sieht man wie verwöhnt man sein kann!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.021

13.07.2024 13:25
#195 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Kroatischer Supermarkt verlangt 6 Euro für Milchbrötchen
> https://www.kosmo.at/kroatischer-superma...KpnCFpzR6bG29Aw

Touristenabzocke in Kroatien: 20 Euro für ein Kilo Feigen
> https://www.kosmo.at/touristenabzocke-in...in-kilo-feigen/

17 Euro für Eisbecher: Schockierende Preise in Kroatien
> https://www.kosmo.at/17-euro-fuer-eisbec...se-in-kroatien/

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.868

13.07.2024 13:43
#196 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Wer im Urlaub in Kroatien Milchbrötchen braucht, der muss halt die Importkosten bezahlen. Eine große Schachtel Merci-Schokolade kostet im kroatischen Supermarkt auch 11 €, das ist fast doppelt so teuer wie bei uns. Da greife ich doch lieber zur Dorina oder ähnlichen einheimischen Produkten.

Schlimmer finde ich die mehrmals gesehene neue Unsitte, zusätzlich zur Kugel Eis für oft 3 € noch 30 Cent für das Hörnchen und 20 Cent für den Pappbecher zu berechnen. Da kann man sich demnächst besser eine Tupperdose mitbringen!

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.219

13.07.2024 15:00
#197 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #195
Touristenabzocke in Kroatien: 20 Euro für ein Kilo Feigen&gt; https://www.kosmo.at/touristenabzocke-in...in-kilo-feigen/


In Zagreb wollte wir eine große Melone Ca. 5kg mit nach Hause nehmen. Auf dem Wochenmarkt wollte ein Händler 35 Euro dafür haben. Waren bestimmt als Touri enttarnt. Im Supermarkt hatten wir dann eine für 7,50 gekauft.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.762

13.07.2024 16:36
#198 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat
Wer im Urlaub in Kroatien Milchbrötchen braucht, der muss halt die Importkosten bezahlen.

...Ich meine, die schon im Kaufland gesehen zu haben, 10 Stück abgepackt, wie bei uns.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

13.07.2024 16:37
#199 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #197

In Zagreb wollte wir eine große Melone Ca. 5kg mit nach Hause nehmen. Auf dem Wochenmarkt wollte ein Händler 35 Euro dafür haben.


Der wird Kuna gemeint haben! Du wirst ihn aber nicht richtig verstanden haben!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.868

13.07.2024 16:50
#200 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #198
Ich meine, die schon im Kaufland gesehen zu haben, 10 Stück abgepackt, wie bei uns.


Ja, bestimmt gibts die da, bei Lidl sicher auch. Aber die Preise sind dann meist andere als bei uns.

Und bei dem ganzen leckeren und preiswerten Gebäck in Kroatien braucht man sicher keine pappigen Milchbrötchen im Urlaub. Und wenn doch, kostet es halt.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Friedhelm
8 14.05.2023 16:51
von Stachi • Zugriffe: 900
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2339
Kroatien mit Kind und Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Tanja43
4 04.01.2017 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 1914
Privatanbieter Segeltörns Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stari R
22 21.08.2014 20:05
von Chris • Zugriffe: 1846
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1067
Einkaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schneider
34 19.08.2010 00:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2505
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 21141
Baustop sorgt für kräftig steigende Immobilienpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 19:52
von crofan • Zugriffe: 1726
Umfrage Tourismus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
199 21.08.2017 18:48
von Pyari • Zugriffe: 16191
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz