Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 31.663 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.197

09.09.2024 20:16
#321 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat
Eines der Ziele der EU ist es doch, dass in ganz Europa vergleichbare Verhältnisse herrschen.


Auch wenn das jetzt total OT ist: Ich habe heute in D für 50 Gramm Drehtabak 12 Euro bezahlt, wogegen die gleiche Menge des gleichen Tabaks in NL 24 Euro kosten. (Ich habe übrigens etwas mehr als 50 Gramm gekauft 😆). Das nur als Anmerkung zum Thema vergleichbare Verhältnisse in der EU. Ähnliche, wirklich markante Unterschiede gibt es auch bei Drogerieartikeln.
Gestern habe ich für ein kleines (0,3) Weizenbier EUR 5,50 bezahlt. Und nein, das war nicht an einem Hotspot in Scheveningen oder Amsterdam, sondern an einer zugegebenermaßen hübschen Location an dem Fluss IJssel, in Deventer, einer Stadt die den wenigsten deutschen Touristen bekannt sein dürfte.
Also Kroatien-Urlauber seid stark - es könnte noch viel schlimmer sein.😂

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

10.09.2024 12:20
#322 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #319
Und jetzt kommt mir nicht mit Albanien oder Mazedonien. Mag sein, dass es da billiger ist. Aber was soll ich da?


Da hast du voll Recht. Was willst du auch da.
Ich bin ab Samstag unterwegs nach Mazedonien und Serbien und werde für das Land und das gute Essen genießen. Nicht nur wegen Billig. Auch wenn wir nur 25 Euro für Bier, Schnaps und Essen jeden Abend bezahlen werden.Und Österreich und Kroatien werde ich meiden weil ich dadurch 80 Euro Maut spare. So ist es.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

10.09.2024 16:14
#323 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat
Weshalb also soll ein Abendessen in Dalmatien billiger sein als auf Sylt oder in Travemünde

...Weil vielleicht Kroaten auch mal gerne Urlaub an der eigenen Küste machen...?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.910

10.09.2024 17:03
#324 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #323

Zitat
Weshalb also soll ein Abendessen in Dalmatien billiger sein als auf Sylt oder in Travemünde
...Weil vielleicht Kroaten auch mal gerne Urlaub an der eigenen Küste machen...?


Zumindest in der Region Zadar sehe ich jede Menge Autos mit Inlandskennzeichen, und soweit ich das aus meiner Froschperspektive überblicke, gibt es mittlerweile auch in Kroatien eine immer größere werdende Mittelschicht, die sich einen Urlaub durchaus leisten kann, und zwar nicht nur im eigenen Land.

Und was den Urlaub im eigenen Land betrifft: ich kenne ein paar Leute, die zwar schon -zig mal in Kroatien waren, aber noch nie an Nord- oder Ostsee, weil sie sich das nicht leisten können.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.802

16.09.2024 18:04
#325 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

wie ich so lese, koset dieses jahr so ein krüglein bier am oktoberfest euro 15.--......gottlobsind wir im - güstigen, preiswerten, schönen -kroatien

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.175

16.09.2024 19:34
#326 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Immer noch zu billig und völlig egal. Würde die Maß Bier 25€ kosten, würden die Leute es sich trotzdem in sich reinpressen, bis es hinten rausläuft. Ist ja nur einmal im Jahr, und ganz ehrlich, so ein schöner, ausgiebiger Wiesntag mit 6 Maß Bier und Brotzeit und anschließender Rauferei und Speiberei kostet vielleicht 300€, das sind gerade mal die Fahrtkosten nach Kroatien

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.802

16.09.2024 19:47
#327 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

@Anderl DANKE....das hast du richtig gepflegt, bündig und richtig korrekt ausgedrückt

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

16.09.2024 19:50
#328 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Pool@ , wir brauchen dich nicht auf dem Oktoberfest. Wirst dich eh nicht zu Recht finden auf der Wiesen,
Neben bei bemerkt kostet so ein wiesenzelt . Aufbau , Kapelle , das Outfit der Zelte. Also keine Knauser so wie du .

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.802

16.09.2024 20:06
#329 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

@recas .....da könntest du ein bisschen recht haben, doch finde ich mich besser im guggenheim oder modern-art museum in new-york zurecht... ich hoffe nur, dass du nicht mit den 2 terroristen ( du weisst sicher, die können nur bellen und fressen ) auf die wiesen gehst... ah, und was ist den das outfit der zelte ?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

16.09.2024 20:09
#330 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Kennst du nicht die wiesenordnung von 19:30?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

16.09.2024 20:10
#331 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Kinderwägen und Hunde verboten!

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.802

16.09.2024 20:20
#332 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

@ recas die mehrzahl von kinderwagen ist:......kinderwagen und dass man d i c h dort "reinlässt" verwundert mich schon ein bisschen, da dir ja selbst ein bier in kroatien zu teuer scheint.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.910

16.09.2024 21:10
#333 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Bevor ihr jetzt wieder anfangt euch zu streiten, nur ganz kurz: beim Hajduk in Kukljica kostet der Kaffee immer noch 1,50 €.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.031

16.09.2024 21:36
#334 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

In Maroggo beim Bauriedel ist die Maß Bier zu 5€ zu haben, offen jedes Wochenende und Feiertag bis zum 3. Oktober

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.031

16.09.2024 21:37
#335 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Noch paar Bons aus den letzten Tagen..

Quelle: Facebook

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1725895229978.jpg   FB_IMG_1726260116081.jpg   FB_IMG_1726260137854.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

17.09.2024 07:40
#336 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Pool@, schön das du auch mal über die Preise meckerst . Kann sich halt nich jeder leisten. Und mal zwei können neben bellen auch zu zwacken . Also aufpassen auf dein liebstes Stück. Falls noch was vorhanden ist .

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

17.09.2024 09:03
#337 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

]

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 356

17.09.2024 09:40
#338 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Moin Allerseits,
ihr müsst das Preisgefälle beachten. Das Bier beim Oktoberfest hat sich verteuert, ja es war mal bei 13 € dann bei 14, und nun bei 15€. In Kroatien sind die Preise auch gestiegen. Nur die Schritte waren viel größer. Der Grillteller kostet (vor kurzem) nur 10 €, ein Jahr später 14, und nun 18€. Die Steigerung ist enorm, und deshalb empfinden wir es als viel zu teuer. Für meine Tintenfisch Ringe dto. Vor kurzem 12 € , gestern 18€. Es muss eben alles in Relationen betrachtet werden. das gleiche bei den Grundstück Preisen. Vor 20 Jahren gekauft für 15€. Vor 5 Jahren 150€. Seit EU und Euro auf 250€ angestiegen. Der Weg nach "oben" ist schon enorm hier in Kroatien. Und so ganz nebenbei, meckern hilft nicht......einfach mit den Füssen abstimmen.
Gruß
Peter

Urlaub ohne Boot ist kein Urlaub, und wenn Urlaub, dann nur in Kroatien.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.910

17.09.2024 11:13
#339 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Stimmt, man kann ja mit den Füßen abstimmen, und die hartnäckigen Kroatienfans freuen sich über jeden, der nicht mehr kommt. Soweit ich das überblicke, waren diesen Sommer tatsächlich weniger deutschsprachige Gäste hier als früher. Das wird aber offensichtlich ausgeglichen durch viele Urlauber aus Osteuropa. Noch jetzt, Ende September, sind die Restaurants immer noch gut besetzt, und in derHauptsaison bekam man ohne Vorbestellung nirgends einen Platz.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 788

17.09.2024 14:43
#340 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

… und ab 01.01.25 wird dann in HR auch eine Gebühr für die Plastiktütchen in der Obst- und Gemüseabteilung fällig. Welcome to EU 🤪.

https://www.index.hr/vijesti/clanak/od-1...ma/2599024.aspx

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Friedhelm
8 14.05.2023 16:51
von Stachi • Zugriffe: 915
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2344
Kroatien mit Kind und Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Tanja43
4 04.01.2017 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 1914
Privatanbieter Segeltörns Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stari R
22 21.08.2014 20:05
von Chris • Zugriffe: 1846
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1067
Einkaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schneider
34 19.08.2010 00:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2505
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 21151
Baustop sorgt für kräftig steigende Immobilienpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 19:52
von crofan • Zugriffe: 1726
Umfrage Tourismus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
199 21.08.2017 18:48
von Pyari • Zugriffe: 16191
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz