Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 334 Antworten
und wurde 30.729 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 589

09.07.2024 15:27
#161 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Bertram: da steht nirgends was die Herrschaften verspeist haben. Und wenn sie sich jetzt beschweren, sie hatten ja vorher die Speisekarte anschauen können

So ein Gejammer ist völliger Blödsinn, wenn sonst keine weitere Info kommt

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.575

09.07.2024 15:35
#162 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Wer beim Essen sparen möchte, dem empfehle ich eine Reise nach Bosnien Herzegowina oder nach Slowenien.

In Ptuj bekamen wir Essen für 4 Personen, Bier, 2 Flaschen Wein (0,5 l) und Pelinkovac für 66,- Euro.

Mit dem Wissen im Hinterkopf jammert es doch gleich viel besser über die Preise in Kroatien.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.690

09.07.2024 16:39
#163 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Auf eine ziemlich miese Abzocke bin ich bei der Heimfahrt aufmerksam geworden: an einigen Tankstellen auf der Autobahn wird anscheinend nur der überteuerte "Premium" Kraftstoff angeboten.

Beim Tanken an einer Ina-Station ist es mir so ergangen. Da kostete ein Liter 1,98 statt 1,54 für das reguläre Eurosuper 95.

An dieser Tanke hab ich keine Zapfsäule gesehen, an der der "normale" Sprit zu bekommen gewesen wäre und die erstaunten Gesichter der übrigen Lenker aus allen möglichen Ländern zeigten mir, dass es nicht nur mir so ging.

Da mein Tank schon ziemlich leer war und weil es mir zu dumm war, noch einmal an einer anderen Tankstelle anzuhalten, die normale Preise bietet, habe ich letztendlich gerade soviel getankt, wie ich benötigt habe, um nach Hause zu kommen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.575

09.07.2024 17:06
#164 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Da ich nie an Autobahnen tanke, ist mir so etwas nicht aufgefallen. Ich hätte mir noch vorstellen können, dass wegen großem Ansturm der normale Kraftstoff gerade alle ist und somit nur noch teurerer Kraftstoff zur Verfügung steht.
Wenn es für den preiswerten Kraftstoff aber nicht mal eine Zapfsäule gibt, dann ist das absichtliche Abzocke.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.868

09.07.2024 17:13
#165 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Ich meine, davon haben im letzten Jahr schon einige Mitglieder hier berichtet und es dann auch noch zu spät bemerkt.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.021

09.07.2024 17:23
#166 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #165
Ich meine, davon haben im letzten Jahr schon einige Mitglieder hier berichtet und es dann auch noch zu spät bemerkt.

gut erinnert, ich war das z.B. hier > Beitrag #1002

"aBS"

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 787

09.07.2024 17:38
#167 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

… manchmal hängen auch Zettel an den Zapfsäulen, dass der preiswertere Sprit leer sei oder der Zapfhahn defekt.
Einfach mal testen, läuft meist trotzdem wie Butter 😂.

Das die Preise an den Flughäfen ja immer etwas happiger sind ist allen klar.
Aber 5,-€ für eine kleine Fanta ist echt frech.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.219

09.07.2024 17:39
#168 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #162
Wer beim Essen sparen möchte, dem empfehle ich eine Reise nach Bosnien Herzegowina oder nach Slowenien.


Ptuj ist nicht so überlaufen und so sind dann auch die Preise.
Wir waren vor einigen Wochen wieder am Bohinjsko See und wohnten wieder in Stara Fuzina. Hier sind die Preise anders. 4,80 fürs Halbe keine Seltenheit. Aber beim Essen konnte man auch für 10 Euro gut Essen.
Da es ja ein Wandergebiet ist sind die Parkplatzpreise mit 3 Euro die Stunde schon eine Hausnummer. Wer hier wandert brauch immer eine Tageskarte um die 20 Euro. Unser Quartier lag günstig das wir das Geld in Bier gut anlegen konnten.
Es werden überall neue Plarkplätze gebaut. Mit Schranke und vielleicht kostet die Stunde dann 2025 5 Euro.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.868

09.07.2024 17:46
#169 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Ich war zuletzt im August 2003 am Bohinjsko jezero und geschockt über die vielen Italiener. Klar, die machen dann ja bevorzugt Urlaub und für die sind Bohinj und Bled nur ein Katzensprung. Die Preise hatten damals gegenüber den Jahren davor schon ordentlich angezogen. Unsere Vermieterin hat das auch mit sehr gemischten Gefühlen betrachtet, zumal im Jahr darauf in Slowenien auch der Euro eingeführt wurde.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.219

09.07.2024 18:54
#170 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Italiener waren überhaupt keine. Ich glaub nicht das die gerne wandern. Einige Touren um Stara Fuzina sind nicht leicht. Stara Fuzina ist ein kleiner Ort und bietet auch gehobene Küche.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.868

09.07.2024 18:59
#171 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Ich schrieb ja, die kommen im August.

Aber es stimmt, die waren nur am See zu finden. In den Bergen rundherum findet man kaum welche. Zum Wandern können sie eh im eigenen Land bleiben, da haben sie genug Berge.

________________________
Meine Fotogalerie

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 209

09.07.2024 22:39
#172 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Slowenien war ja hauptsächlich ein Durchreiseland nach Kroatien.
Wir waren im ersten Coronajahr dort und waren begeistert, wie leer es war in Bled und auch am Bohinsko jezero.
Waren dann die letzten 3 Jahre regelmäßig am Bohinj-See. Auch in Stara Fuzina übernachten im Hotel Bohinj.
Preise sind stetig, wie überall, gestiegen. Es gibt noch einige günstige Restaurants, die aber ohne Reservierung so gut wie nicht brauchbar sind. Ansonsten ambitionierte Preise.
Natur ist sehr schön, auch die Wanderwege und alles sauber.
Wir haben aber nun unseren Aufenthalt zwischen Weihnachten und Silvester für Slowenien diese Woche storniert und machen dieses Jahr mal eine Pause.
Ansonsten bei der Reise nach Montenegro, mit Zwischenstopp in unserem Stammhotel in Bled haben wir festgestellt, dass plötzlich viele Broten, Amerikaner und auch Neuseeländer dort waren.
Wie überall Overtourism.
Bzgl. den Preisen in Kroatien:

Wir machen immer Urlaub im Norden in den Bergen von Montenegro (eigenes Haus) und ich wollte meiner Lebensgefährtin die Küste zeigen.

Wir wollten zwei Nächte in Rafailovici verbringen (neben Budva)
Rammelvoll, zwei Liegen mit Sonnenschirm 20 Euro, also nicht unbedingt günstiger als in Kroatien
Fisch-Restaurants preistechnisch auf deutschen Niveau.
War eine Momentaufnahme im Ort an einem Tag. Natürlich kann man günstiger Essen gehen, wir hatten aber keine Lust mit unserem Hund weite Strecken zu laufen.
Wir sind einen Tag früher abgereist und wieder in die Berge.
Allgemein gefällt mir die Entwicklung an der Riviera von Budva nicht mehr, da zu viel gebaut wird und auch alles immer mehr auf Massentourismus ausgelegt wird.
Nächstes Mal werden wir es weiter südlich probieren.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

10.07.2024 00:43
#173 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #163
Auf eine ziemlich miese Abzocke bin ich bei der Heimfahrt aufmerksam geworden: an einigen Tankstellen auf der Autobahn wird anscheinend nur der überteuerte "Premium" Kraftstoff angeboten.

War das auf der Raststation Zir??? Da bin ich auch mal reingetapt! Seit dem meide ich die Raststation Zir!!

Ich tanke immer noch in Pag, ginge sich bis nach Hause aus aber ich tanke dann sicherheitshalber auf der Raststation Ljubešćica! Au'erdem billiger wie in Österreich!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.219

10.07.2024 08:33
#174 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Iggy_82 im Beitrag #172
Auch in Stara Fuzina übernachten im Hotel Bohinj.


Das liegt aber nicht in Stara Fuzina. In dem kleinen Dorf wäre so ein großes Hotel nicht so angebracht. Das liegt am See.

Die Preise find ich schon o.k. und gutes Essen.

Angefügte Bilder:
IMG_1778_2.jpg   IMG_1779.jpg  
Als Diashow anzeigen
Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 209

10.07.2024 11:25
#175 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Sorry, meinte Ribcev Laz.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.229

10.07.2024 14:09
#176 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Das mit dem teuren Diesel ist mir bei meiner Heimreise dieses Jahr auch erstmalig aufgefallen.
Zuerst in Orebic (dort gab es nur noch das teure).
Hab dann dort für 40 € getankt und wollte auf der Autobahn wieder ganz voll machen.
Musste dann fahren bis Sibenik um wieder ohne Probleme den günstigsten Diesel zu tanken (1,80€ im Vergleich zu 1,37€).

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.690

10.07.2024 15:20
#177 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #173

War das auf der Raststation Zir??? Da bin ich auch mal reingetapt! Seit dem meide ich die Raststation Zir!!

Ich tanke immer noch in Pag, ginge sich bis nach Hause aus aber ich tanke dann sicherheitshalber auf der Raststation Ljubešćica! Au'erdem billiger wie in Österreich!


Nein, das war Vukova Gorica. Aber gut zu wissen, dass die bei der Zir auch so ticken.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.219

10.07.2024 15:25
#178 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #176
Zuerst in Orebic (dort gab es nur noch das teure).


Ich tanke immer in Neum. Hat sich wieder im Juni gelohnt. Über die Brücke und mal schnell nach rechts abgebogen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.219

10.07.2024 21:47
#179 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

So sah mal ein Teller mit Calamari aus.

Angefügte Bilder:
DSCF1444.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.021

10.07.2024 22:57
#180 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Posedarje heute

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1720642403294.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Friedhelm
8 14.05.2023 16:51
von Stachi • Zugriffe: 900
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2339
Kroatien mit Kind und Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Tanja43
4 04.01.2017 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 1914
Privatanbieter Segeltörns Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stari R
22 21.08.2014 20:05
von Chris • Zugriffe: 1846
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1067
Einkaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schneider
34 19.08.2010 00:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2505
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 21141
Baustop sorgt für kräftig steigende Immobilienpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 19:52
von crofan • Zugriffe: 1726
Umfrage Tourismus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
199 21.08.2017 18:48
von Pyari • Zugriffe: 16191
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz