Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 346 Antworten
und wurde 31.711 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

17.09.2024 17:17
#341 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #340
… und ab 01.01.25 wird dann in HR auch eine Gebühr für die Plastiktütchen in der Obst- und Gemüseabteilung fällig. Welcome to EU 🤪.


In Deutschland kosten die nichts, allenfalls wenn man die Mehrweg-Beutel kauft.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

17.09.2024 18:26
#342 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Bei Aldi kostet die 1 Cent oder täusche ich mich ?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

17.09.2024 18:33
#343 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Und noch mal zu den Preisen . Ich zahle gern den Betrag . War schon immer . Aber es muss auch passen . Und in Kroatien passt es eben nicht so wie in allen Ländern . Wie Ungarn , Serbien und tschechischien . Gestern in Györ. In Györ Centrum 4,20 der Halbe . In Györ nicht im Zentrum 2,30 der Halbe und das Essen preiswerter und wir haben wieder eine nette Kneipe gefunden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

17.09.2024 23:06
#344 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von recas im Beitrag #342
Bei Aldi kostet die 1 Cent oder täusche ich mich ?


Ich meine, das wurde wieder abgeschafft. Bei Rewe sind die Beutel jedenfalls gratis und auch bei Aldi hatte ich in letzter Zeit keine 1 Cent Positionen auf dem Kassenbon. Allerdings nehme ich für meine losen Paprikas usw. auch meist gar keine Beutel. Diesen Müll muss man ja nicht unbedingt produzieren.

________________________
Meine Fotogalerie

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.299

Gestern 07:36
#345 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #344
Allerdings nehme ich für meine losen Paprikas usw. auch meist gar keine Beutel. Diesen Müll muss man ja nicht unbedingt produzieren.

Wo packst du die dann rein? Liegen da Papiertüten aus? Nach dem wiegen,miuß man ja den Preis irgendwohin kleben.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

Gestern 08:18
#346 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

In Deutschland wird alles an der Kasse gewogen, da muss man nichts mehr kleben. In Kroatien ist das auch schon oft so. Und man kann den Zettel ja auch direkt auf die Gurke usw. kleben. Okay, bei großen Mengen ist das dann etwas blöd.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

Gestern 09:14
#347 RE: Gejammer über hohe Preise in Kroatien Antworten

Das dachte ich auch, dass alles an der Kasse gewogen wird.
Dann war ich mal bei Kaufland und war nach etwas in der Warteschlange stehen endlich an der Kasse dran. Da wurde dann mein Obst aussortiert und man sagte mir, dass müssen sie dort hinten wiegen.
Das war ein Schlamassel. Erst mal Waage suchen, dann das Ding irgendwie bedienen. Die Schlange hinter mir fand das auch nicht toll.

Manche schwärmen neuerdings von Selbstbedienungskassen.
Meine letzten Erlebnisse:
Abends schnell noch mal zu REWE rein, Ich wollte eigentlich nur was nachschauen. Dabei fiel mir aber Federweißer auf.
Also nahm ich eine Flasche mit.
Ich steuerte eine Selbstbedienungskasse an weil die andere Kasse recht voll war. Der Strichcode war aber ganz oben am Flaschenhals und der Scanner unten an der Kasse. Ich versuchte die Flasche schnell in eine Liegeposition zu bringen. Das ist bei Federweißer keine gute Idee. Zum Glück ging alles gut nur das Scannen hat nicht geklappt. Es näherte sich dann jemand von Personal und erkannte das Problem. Es musste eine Ziffernfolge manuell eingegeben werden. Das tat sie dann auch und verschwand. Ich drücke im Display auf „bezahlen“ und es erschien die Meldung „Altersfreigabe erforderlich“. Oh nein, dachte ich mir, denn weit und breit war jetzt niemand mehr vom Personal zu sehen. Schließlich fand ich jemanden, der das erledigte. Ich konnte bezahlen und die Flasche zu Auto tragen.
In dem Moment fand ich ich die Idee ganz blöd, mal schnell eine Flasche Federweißer zu erwerben.
- - -
Ich habe einige Batterien und zwei Gartenleuchten erworben. Mutig steuerte ich eine Selbstbedienungskasse an. Scannen und bezahlen klappte reibungslos. Ich hatte den Kram schon unter dem Arm, da kam eine Verkäuferin und wollte den Kassenzettel sehen. Sie verglich aufmerksam meine gekauften Artikel mit dem Bon. Dann faltete sie den Bon und sagte mir, dass ich den Code auf dem Bon da vorn bei der Schranke an den Sensor halten müsse. Den fand ich dann nicht gleich und so richtig hatte ich eigentlich keine Hand frei.

Mann muss also auch hier Erfahrungen sammeln, um nach einigen Schierigkeiten immer perfekter zu werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise in Mali Ston
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Friedhelm
8 14.05.2023 16:51
von Stachi • Zugriffe: 915
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2344
Kroatien mit Kind und Hund
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Tanja43
4 04.01.2017 11:42
von Trollfahrer • Zugriffe: 1914
Privatanbieter Segeltörns Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stari R
22 21.08.2014 20:05
von Chris • Zugriffe: 1846
Das erste mal Kroatien - Hilfe!
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von segelfreund
2 20.08.2012 19:59
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 1067
Einkaufen in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Schneider
34 19.08.2010 00:01
von eisenerzer • Zugriffe: 2505
Werbemöglichkeit im Kroatien-Forum
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
1 26.03.2009 12:43
von Thofroe • Zugriffe: 21151
Baustop sorgt für kräftig steigende Immobilienpreise in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von crofan
0 24.04.2005 19:52
von crofan • Zugriffe: 1726
Umfrage Tourismus in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
199 21.08.2017 18:48
von Pyari • Zugriffe: 16191
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz