Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.450 Antworten
und wurde 114.942 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 73
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

30.07.2023 14:20
#1081 RE: Geht doch Antworten

Zitat von senklot im Beitrag #1075
Und was gibt es an diesen Preisen zu kritisieren?


Sind die Beilagen mit dabei ? Oder muss man diese extra dazu kaufen ? Ist auf dem Bild nicht ersichtlich.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

30.07.2023 14:25
#1082 RE: Geht doch Antworten

Zitat von OW24 im Beitrag #1077
Gerade als Gast in diesem Land hat keiner das Recht etwas zu kritisieren. Dieses obliegt alleine den Einheimischen. Es herrscht im übrigen freie Marktwirtschaft.



Eine freie Marktwirtschaft kann auch nach hinten los gehen. Das wird sich dann 2024 zeigen.
Gestern Mittag ist ein interessanter Bericht im BR2 Radio gekommen. Hier wurden auch die Preise angesprochen. Man kann nur um eine hohe Einschaltquote hoffen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

30.07.2023 14:40
#1083 RE: Geht doch Antworten

Zitat von beka im Beitrag #1079
Zitat von OW24 im Beitrag #1077Gerade als Gast in diesem Land hat keiner das Recht etwas zu kritisieren

Zitat von beka im Beitrag #1079
So so - und das bestimmst gerade DU


Naja beka, du aber auch nicht!

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. die meißten Lokale haben vor dem Lokal die Speisekarte aufgelegt. Ist es einen zu teuer muss man da ja nicht rein gehen!

2. wem es zu teuer ist kann ja auch zu Hause bleiben!

Ihr seid nur Gäste in Kroatien, also benehts euch auch danach! Und besteht schon garn nicht darauf das ihr in Kroatien deutsches Futter auf der Speisekarte wollt! Entweder ihr eßt das kroatische Essen oder bleibts einfach zu Hause wo ihr euer geliebtes Papperl bekommts!!

Das ist das Land der Kroaten und nicht euer Land! Und okkupieret habt ihr Kroatien auch nicht!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

30.07.2023 14:43
#1084 RE: Geht doch Antworten

In welchem Kommentar wurde denn gefordert, dass in Kroatien deutsches Essen angeboten werden sollte, NOX?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.036

30.07.2023 14:44
#1085 RE: Geht doch Antworten

@Nox
Und was soll dein Posting jetzt?
Nur hetzen - das kannst.. 😜

Auch ich kann Speisekarten lesen, komme schließlich seit über 40 Jahren nach HR

..und wenn MIR was mißfällt, dann sag ich's auch.

Edit!
Danke @ HF

"aBS"

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 788

30.07.2023 15:56
#1086 RE: Geht doch Antworten

18,-€ für Nivea Sonnencreme (bei Rossmann 11,-€),
Dove Duschgel 3,50€,
Tomaten 1,20€/kg,
Eucerin Sonnencreme in der Apotheke 30,-€ (bei Amazon 22,-€),
Caipirinha 7,-€, Hugo, 6,50€.

Samstagabend an einem der vollsten Wochenenden des Jahres in Biograd (Kernstadt/Promenade) nicht leer und nicht voll. Im Vergleich zu den anderen Jahren ca 20%-25% weniger Auslastung.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

30.07.2023 16:31
#1087 RE: Geht doch Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1083
Ihr seid nur Gäste in Kroatien, also benehts euch auch danach! Und besteht schon garn nicht darauf das ihr in Kroatien deutsches Futter auf der Speisekarte wollt! Entweder ihr eßt das kroatische Essen oder bleibts einfach zu Hause wo ihr euer geliebtes Papperl bekommts!!


So ein dummes Geschwätz. Jedes Land freut sich wenn Gäste kommen.

Scheinbar ist in dein Knipsergehirn noch nicht vorgedrungen was in Kroatien preislich vorgeht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

30.07.2023 16:59
#1088 RE: Geht doch Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1087
So ein dummes Geschwätz. Jedes Land freut sich wenn Gäste kommen.

Scheinbar ist in dein Knipsergehirn noch nicht vorgedrungen was in Kroatien preislich vorgeht.


Nix dummes Geschwätz!!! Ja aber nur wegen dem Geld! Nicht wegen euch! Da hab ich schon einiges gehört!

Radltreiber, ich weiß nicht wo du heuer schon warst in Kroatien? Ich war im April in Vodice und Šibenik. Essen und Trinken preislich alles OK, Eis in Šibenik mit 3,5€ empfand ich schon auch teuer. Juni auf Pag und auch in Zadar. Weder auf Pag noch in Zadar ist es mir zu teuer vorgekommen!

Aber du willst ja eh nicht mehr nach Kroatien!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

30.07.2023 18:06
#1089 RE: Geht doch Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1088
Aber du willst ja eh nicht mehr nach Kroatien!


Mir ist das egal was wo etwas kostet. Ich fahre aus einem anderem Grund schon lang nach Kroatien. Essen ist eine Nebensache. Butter und Wurst habe ich schon immer mitgebracht. Und Essen kann man auch Abends schön in der Unterkunft. Wo meine Vermieterin öfters gekocht hat.

Aber es geht hier nicht um dich oder mich. Wenn man in Kroatien nicht zurück rudert dann wird es für viele in Kroatien sehr schwer. Und staatliche Hilfen wird es wohl kaum in dem Lande geben.
Und die das nächste Jahr wegbleiben die kommen nicht so schnell wieder. So wie ich.
Ich war jetzt wieder in Brixen und hier gibt es auch Teuerungen. Aber nicht so wie in Kroatien. Auf den Almen kann man noch gut und preiswert Essen.
Von den Preisen in Mazedonien kann man nur träumen. Nun rate mal wo es mich im September, Mai 2024 und September hin verschlägt.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.07.2023 19:02
#1090 RE: Geht doch Antworten

Wenn diejenigen, die noch kommen, mehr bezahlen, dann machst du als Unternehmer den gleichen Umsatz mit weniger Aufwand und damit mehr Gewinn.

Nehmen wir den Eisverkäufer. Sagen wir, die Erstellung einer Kugel Eis kostet 50 Cent. Du verkaufst die Kugel zu 1 Euro. Wenn du 200 Kugeln verkaufst, hast du 100 Euro Gewinn gemacht. Jetzt erhöhst du den Preis auf zwei Euro, du verkaufst aber nur 100 Kugeln, weil vielen Kunden das zu teuer ist. Dann hast du aber trotzdem 150 Euro Gewinn und musstest weniger Kugeln machen, hast also Arbeit gespart.

Die Rechnung ist etwas zu einfach, aber das Prinzip wird klar.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

30.07.2023 19:53
#1091 RE: Geht doch Antworten

Zitat
Nehmen wir den Eisverkäufer. Sagen wir, die Erstellung einer Kugel Eis kostet 50 Cent. Du verkaufst die Kugel zu 1 Euro. Wenn du 200 Kugeln verkaufst, hast du 100 Euro Gewinn gemacht. Jetzt erhöhst du den Preis auf zwei Euro, du verkaufst aber nur 100 Kugeln, weil vielen Kunden das zu teuer ist. Dann hast du aber trotzdem 150 Euro Gewinn und musstest weniger Kugeln machen, hast also Arbeit gespart.

Die Rechnung ist etwas zu einfach, aber das Prinzip wird klar.

...Wenn du aber mehr Eis hergestellt hast, und den Rest teuer kühlen musst bei heißen Temperaturen, oder sogar entsorgen musst, ist die Rechnung nicht mehr so eindeutig...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

30.07.2023 19:57
#1092 RE: Geht doch Antworten

Zitat

Insbesondere die Almans sollten sich an die eigene Nase fassen und erstmal dafür sorgen, dass sich die Bundesrepublik Deutschland KdöR von einem Unrechtsstaat in die Richtung
eines Rechtsstaat bewegt. Wenn dieses in den Angriff genommen wird, entfällt auch die Zeit, sich hier als "Gast" mit freiwilligem Aufenthalt über Preise zu beschweren. :-)

...Schon wieder ein Geisteskranker, dessen Treiben ungestraft bleibt...?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

30.07.2023 20:01
#1093 RE: Geht doch Antworten

Zitat
Naja beka, du aber auch nicht!

Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. die meißten Lokale haben vor dem Lokal die Speisekarte aufgelegt. Ist es einen zu teuer muss man da ja nicht rein gehen!

2. wem es zu teuer ist kann ja auch zu Hause bleiben!

Ihr seid nur Gäste in Kroatien, also benehts euch auch danach! Und besteht schon garn nicht darauf das ihr in Kroatien deutsches Futter auf der Speisekarte wollt! Entweder ihr eßt das kroatische Essen oder bleibts einfach zu Hause wo ihr euer geliebtes Papperl bekommts!!

Das ist das Land der Kroaten und nicht euer Land! Und okkupieret habt ihr Kroatien auch nicht!

...Der kleine Deutschenhasser schlägt wieder zu und zeigt sich als gescheiterter Absolvent der Hilfschule...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

30.07.2023 20:36
#1094 RE: Geht doch Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1093
..Der kleine Deutschenhasser schlägt wieder zu und zeigt sich als gescheiterter Absolvent der Hilfschule...


fredinada, du kotzt mich an mit deinen ewigen Deutschenhasser!!!! Aber du brauchst keine Angst haben, auch wenn Österreicher sagen sie möchten in Kroatien das selbe Essen wie bei ihnen zu Hause sage ich ihnen das gleiche: Entweder ihr eßt das kroatische Essen oder bleibts einfach zu Hause wo ihr euer geliebtes Papperl bekommts!!

So wie ein Kollege der ewig lange in eine 10 seitige Speisekarte mit einen nach dem anderen Schmankerl schaut und dann ein Wiener mit Pommes bestellt! Seine Antwort war: ich hab nix anderes gefunden! Bis er unser Schmanker sah hätte er sich am liebsten in den Arsc.. gebissen!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.07.2023 20:41
#1095 RE: Geht doch Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1091
...Wenn du aber mehr Eis hergestellt hast, und den Rest teuer kühlen musst bei heißen Temperaturen, oder sogar entsorgen musst, ist die Rechnung nicht mehr so eindeutig...


Ich gehe bei dem Beispiel davon aus, dass der Eismann kein Vollidiot ist und die Menge seiner Eisproduktion zeitnah der erwartbaren Nachfrage anpasst. Wenn er natürlich eine Saison täglich 200 Kugeln Eis produziert, aber nur 100 verkauft, hast du recht.

Nein, mein Fehler, besser die fehlerhafte Verkürzung bei meinem Beispiel liegt woanders. Die Kosten pro Kugel Eis steigen, wenn du nur 100 anstatt 200 machst.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.07.2023 20:47
#1096 RE: Geht doch Antworten

Auch NOX betriebswirtschaftliche Kenntnisse lassen zu wünschen übrig. Gehe mal davon aus, werter NOX, dass der kroatische Gastronom genau das auf seine Speisekarte setzt, wovon der ausgeht, dass die Kundschaft es mag. Und wenn das Paperln sein sollten, dann sind es eben Paperln, was immer das auch ist.

Aber auch er macht bei wenigen Paperln für 20 Euro mehr Gewinn als bei vielen zu 10 Euro.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

30.07.2023 21:18
#1097 RE: Geht doch Antworten

Zitat
fredinada, du kotzt mich an mit deinen ewigen Deutschenhasser!!!!

...Forums-Militär-Held, habe ich irgendwann behauptet, dass ich im Urlaub deutsche Speisen verlange...?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.301

30.07.2023 22:02
#1098 RE: Geht doch Antworten

Hat Kroatien "freie Marktwirtschaft"?

Deutschland meines Wissens jedenfalls nicht.


Das erklärt natürlich einiges.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

30.07.2023 22:07
#1099 RE: Geht doch Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1096
Auch NOX betriebswirtschaftliche Kenntnisse lassen zu wünschen übrig. Gehe mal davon aus, werter NOX, dass der kroatische Gastronom genau das auf seine Speisekarte setzt, wovon der ausgeht, dass die Kundschaft es mag. Und wenn das Paperln sein sollten, dann sind es eben Paperln, was immer das auch ist.


Habe ja auch nicht Betriebswirtschaft studiert! Naja wenn ich in ein Fremdes Land komme möchte ich auch traditionelle Küche probieren! Einzig was mit Käse, Joghurt und Topfen ist mag ich nicht! Deshalb auch Pizza ohne Käse!

Früher hatte ich zb kein Lamm gegessen weil ich es nicht kannte. Bei meinen UNO Einsatz auf Zypern hatten wir einen Grillabend, da gab es auch Lamm. Ich bat unseren Koch mir ein ganz kleines Stück zur Probe zu geben. nachdem ich dies verzehrt hatte meinte er: Und willst noch ein Lamm? Und da es mir super geschmeckt hat habe ich eine Portion genommen.
Calamari Fritti hatte ich auch in Zypern am Strand das erste mal bei einen Kameraden probiert und gleich eine Portion bestellt.
Nach ca 30 Jahren wo ich keine Calamari Fritti mehr hatte bat ich meinen Lieblingsgriechen ob er mir 1-2 Stück als Kostprobe machen kann. Waren aber gegrillte und haben super geschmeckt. Danach in meinen Kroatien Urlaub auch bestellt. Nur sind mir die Portionen oft zu riesig!

Das heißt Papperl und nicht Papperln!!!! Papperl ist der Ausdruck für Essen im Dialekt!

Zitat von fredinada im Beitrag #1097
.Forums-Militär-Held, habe ich irgendwann behauptet, dass ich im Urlaub deutsche Speisen verlange...?


Dich habe ich sowieso davon ausgenommen, da du ja familiäre Kontakte in kroatien hast!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.07.2023 22:46
#1100 RE: Geht doch Antworten

Dazu braucht es kein BWL-Studium, sondern gesunden Menschenverstand. Du kriegst in Kroatien auch was Kroatisches zu essen, solange ein Wirt glaubt, mit Kroatischen Gerichten Kundschaft in den Laden zu kriegen. Oder er ist Patriot, also ein Idiot, und dann schnell pleite.

Eine Geschichte: Heute gilt ja Köln als hippe Stadt, in einem Atemzug mit Berlin oder Wien genannt. Kunst, Medien, Film & Fernsehen, dann die Youtuber... Das war nicht immer so. Bis in die 70er war Köln eine traurige Provinzstadt. Ähnlich wie Essen oder Ludwigshafen, eine Arbeiterstadt. Der Karneval galt als oberspießig, Millowitsch dito, die Kölner waren Asis. Sind sie immer noch, aber hippe Asis halt.

Das hat sich dann in den 80ern um 180° gedreht. Ein Grund dafür waren einige österreichische Gastronome, die die Zeichen der Zeit erkannt hatten und den Kölnern Essen und Trinken beigebracht haben. Die haben aber keine 'österreichische' Restaurants aufgemacht, sondern 'Italiener', weil das damals total angesagt war und niemand zum 'Österreicher' gegangen wäre. Gekocht wurde natürlich österreichische Küche, das war den Kölnern egal, hauptsache lecker. Dass die ganzen Italiener ein österreichisches Deutsch sprachen, kein Wort Italienisch, es weder Pizza noch Spaghetti gab, ist niemandem aufgefallen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 73
«« Hpb Bankomat
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 BGTV 07:55 Uhr Genuss Weltweit (Folge 2) Kaviar, das schwarze Gold Italiens
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 04.08.2023 18:23
von beka • Zugriffe: 257
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1525
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3317
Sa. 17.6.2023 ARD 06:15 Uhr Durch die Wildnis – Slowenien (19) / 06:40 Folge 20
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
6 04.06.2023 22:55
von beka • Zugriffe: 1508
Wir suchen ab 2022/2023 Dauerstellplatz ganzjährig mit WoMo + Boot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Angiemotte
0 28.11.2021 11:55
von Angiemotte • Zugriffe: 2449
Fr. 29.12.2023 Tele 5 02:20 Uhr Die letzte Party deines Lebens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 22.12.2023 23:44
von beka • Zugriffe: 675
Stunde der Wintervögel - 8. - 10. Januar 2023
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 08.02.2023 09:47
von beka • Zugriffe: 875
Mo. 1.7.2023 SWR 07:55 Uhr Folge 115 Verrückt nach Meer - Große Gefühle am Mittelmeer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
45 31.05.2024 12:08
von beka • Zugriffe: 11715
So. 31.12.2023 ServusTV 10:00 Uhr Hoagascht – Spurensuche auf zwoa Brettln
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von roevernhole
34 11.12.2023 00:45
von beka • Zugriffe: 4865
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz