Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.749 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | ... 526
Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

20.08.2013 18:04
#3441 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ich habe heute Sarma gekocht, das Rezept stammt hier aus dem Forum. Mir schmeckt es eigentlich auch ganz gut, aber
da die Blätter doch sehr sauer sind, würde mich interessieren, ob ich sie vielleicht vorher hätte abspülen müssen?

Die richtigen waren es eh nicht, bei unserem Türken gabs nur welche im Glas, ich konnte nicht einmal erkennen, obs Weißkohl war. Ganze Blätter
leider auch nicht, einfach ein Weißkohl in Stücke gehackt und eingelegt. Naja, hab halt das beste daraus gemacht.

Vielleicht kennt jemand von euch die Antwort?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.042

20.08.2013 18:06
#3442 RE: Was gibt es zu essen Antworten

waren es vielleicht Weinblätter?

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.768

20.08.2013 18:07
#3443 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Ich habe heute Sarma gekocht, das Rezept stammt hier aus dem Forum. Mir schmeckt es eigentlich auch ganz gut, aber
da die Blätter doch sehr sauer sind, würde mich interessieren, ob ich sie vielleicht vorher hätte abspülen müssen?

Meine Frau wässert die Blätter ein wenig...wie hast du denn die Kappesstücke um das hackfleisch gewickelt?

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

20.08.2013 18:07
#3444 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Nein, das war schon Weißkohl, konnte ich dann je sehen. Einfach in grobe Stücke gehackt und eingelegt. Aber sollten die Blätter
denn nicht sauer sein??

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

20.08.2013 18:08
#3445 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ich habe die Streifen, waren auch größere dabei, einfach drumherum gewickelt und in meinen Topf gequetscht. Erstaunlicherweise
hat das sogar gehalten.

Also hätte ich sie doch wässern müssen, naja, weiß mein Mann ja nicht. Dem sag ich halt, die müssen so schmecken.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.08.2013 18:26
#3446 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Raderhof im Beitrag #3518


Also hätte ich sie doch wässern müssen, naja, weiß mein Mann ja nicht. Dem sag ich halt, die müssen so schmecken.





Guten Appetit jedenfalls.

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

20.08.2013 18:32
#3447 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Danke!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.08.2013 18:44
#3448 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #3509
mein Großer ist zum Fischer/Angler geworden...

Heut gibt es Aal vom Grill... hoffentlich schmecken die


Dr. Ribar sprich... kann man die essen ? der Junior wollte mir was von "Blut der Aale ist toxisch" erzählen?

Gruß



Zu spät gesehen aber mit Aal hatte ich bisher auch noch nicht zu tun....nun eher Thun..

Zitat von Alex im Beitrag #3510
So eh zu spät... geschmacklich super aber wie bei jedem Aal muss man mit der ledrigen Haut kämpfen

Gruß


Ja, ein Aal will behutsam geschält werden...

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.08.2013 19:15
#3449 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Das hier www.chefkoch.de/rezepte/2236751358263689...eigblueten.html habe ich neulich mal ausprobiert - nicht nur, dass es wirklich schön ausgesehen hat, nein, es hat auch oberlecker geschmeckt!

War schnell gemacht und noch schneller verzehrt!

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

20.08.2013 19:29
#3450 RE: Was gibt es zu essen Antworten

stimmt, das ist was Gutes und geht sehr schnell

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 715

20.08.2013 20:51
#3451 RE: Was gibt es zu essen Antworten

das erste mal gemacht nach dem Rezept einer Freundin. Muss leider noch ziehen und in der Küche duftet es so herrlich nach gegrilltem Paprika

Nun ja. Einstweilen tröste ich mich mit gebackenem Camembert mit Preiselbeeren, Petersilkartoffeln und grünem Salat.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.08.2013 21:14
#3452 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Pi mal Daumen, um nix zu versauen, sollte man das Sauerkraut vorm Wickeln immer auswaschen

Meine Türken in Gießen haben alle türkische "Sarma" im Glas (meistens 10-12 Stück pro Glas). Das sind ziemlich milde Sauerkrautblätter, schön vorgeformt, die man nicht waschen muss und die sich bestens füllen lassen
und dann haben sie auch die ganze Köpfe Sauerkraut aus Slawonien oder Serbien im Plastikbeutel. Das Zeug muss man aber unbedingt vorher probieren und gegebenfalls kurz auswaschen

Das salzige Kraut-Geschnipsel aus Türkei habe ich zwar auch schon mal (aus Versehen/Unwissenheit) gekauft, aber auch anschliessend postwendend fortgeschmissen


@Armin
Was ist das für eine gelochte (Gemüse??)Pfanne und wofür ist das Ding denn gut/gedacht??

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.08.2013 21:24
#3453 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Was ist das für eine gelochte (Gemüse??)Pfanne und wofür ist das Ding denn gut/gedacht??



Die gab oder gibt es noch (?) jedes Jahr bei Aldi und/oder Lidl.
die Pfanne ist optimal um Gemüse zu grillen. Wir schneiden immer alles was wir so haben (Gurke, Zucchini, Zwiebel, Paprika, Tomaten, Knoblauch etc.) klein. Gutes Olivenöl und Salz und Pfeffer dazu - lecker.


Gruß Armin

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.876

20.08.2013 21:24
#3454 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3525

Was ist das für eine gelochte (Gemüse??)Pfanne und wofür ist das Ding denn gut/gedacht??


Man kann das Gemüse so kleingeschnipselt ja schlecht auf den Rost legen und in ner normalen Pfanne schwimmt es dann im Saft. Ich denk mal, die Pfanne ersetzt Massas Aluschale.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

20.08.2013 21:27
#3455 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
ersetzt Massas Aluschale.




Vera hat in einem Satz eigentlich alles gesagt....


Gruß Armin

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.042

20.08.2013 22:01
#3456 RE: Was gibt es zu essen Antworten

na na - in die gelochte Aluschale tue ich auch kein so'n flüssig Zeugs..

"aBS"

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.876

20.08.2013 22:09
#3457 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von beka im Beitrag #3529
na na - in die gelochte Aluschale tue ich auch kein so'n flüssig Zeugs..


Wieso nicht? Das würde doch genausogut gehen wie in Armins Pfanne, nur sieht die halt atilvoller aus.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.08.2013 23:40
#3458 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Vera


Wieso nicht? Das würde doch genausogut gehen wie in Armins Pfanne, nur sieht die halt stilvoller aus.


Nicht nur stilvoler, sondern auch viel schmackhafter, weil man das Zeugs im Gegensatz zu Massas Alu-Schrott-Schale richtig anbraten kann

Ich habs nur gefragt, weil ich so ne Pfanne letzte Woche bei mir im Keller gefunden habe - nagel neu und ich konnte mich auch partout nicht daran erinnern, wann und wofür ich das Ding eigentlich gekauft habe.
Mein erster Gedanke war - drin Kastanien zu rösten, nur gibt es auf Pag nun mal keine Kastanien, zumindest nicht im Sommer und auf die Idee mit dem Gemüse bin ich gar nicht erst gekommen.

Vielleicht sollte ich mal doch wieder auf Calgon umstellen

Raderhof Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 798

21.08.2013 08:18
#3459 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3525
Pi mal Daumen, um nix zu versauen, sollte man das Sauerkraut vorm Wickeln immer auswaschen

Meine Türken in Gießen haben alle türkische "Sarma" im Glas (meistens 10-12 Stück pro Glas). Das sind ziemlich milde Sauerkrautblätter, schön vorgeformt, die man nicht waschen muss und die sich bestens füllen lassen
und dann haben sie auch die ganze Köpfe Sauerkraut aus Slawonien oder Serbien im Plastikbeutel. Das Zeug muss man aber unbedingt vorher probieren und gegebenfalls kurz auswaschen

Das salzige Kraut-Geschnipsel aus Türkei habe ich zwar auch schon mal (aus Versehen/Unwissenheit) gekauft, aber auch anschliessend postwendend fortgeschmissen


@Armin
Was ist das für eine gelochte (Gemüse??)Pfanne und wofür ist das Ding denn gut/gedacht??




Dann sind deine Türken definitiv besser ausgestattet als meine, wir müssen heute das salzige Zeugs essen. .
Aber ich werde mich mal umgucken, irgendwo hier muss es doch diese Blätter auch geben.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.768

21.08.2013 09:37
#3460 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat

Dann sind deine Türken definitiv besser ausgestattet als meine, wir müssen heute das salzige Zeugs essen. .
Aber ich werde mich mal umgucken, irgendwo hier muss es doch diese Blätter auch geben.

Die bekommst du auch in den Russischen Mix-Märkten, und in vielen Türkischen Läden. Nur liegen die bei denen meist im Regal, obwohl die gekühlt werden sollten....Die besten kommen aus Varazdin, steht drauf...

Seiten 1 | ... 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz