Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.959 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 526
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.02.2012 14:39
#1181 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

So wieder die Wirtschaft angekurbelt

Meinen Fleischwolf im Grillsportforum vertickt und mir im Amazon(as) eine Bosch MUM 56340 geholt.
Inkl. Mixer (unser halbtotert fliegt raus) Saftpresse, Fleischwolf, Gemüseschnitzler usw. Hat alles was ich möchte und kostet ein Drittel der Kitchen Aid
UND sieht total schick aus.

Jetzt muß ich wohl am WE Kuchen backen

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.02.2012 14:44
#1182 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Die MUM bekommt bei chefkoch.de immer allerbeste Kritiken, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht!

Für was für einen Kuchen haste Dich denn entschieden???

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

29.02.2012 15:59
#1183 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Ich such mir einen von euch "Profibäckerinnen" aus
Auf das Teil freu ich mich total, da ich am Samstag 3 x 400 Gramm Pizzateig mit meinem wiederspenstigen kraftlosen Billighandmixer
gezaubert habe und mir danach mädchenmäßig das Handgelenk wehgetan hat.

Gruß

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

29.02.2012 16:16
#1184 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von Alex
Ich such mir einen von euch "Profibäckerinnen" aus





Nun, dann mußte Dich beeilen, denn ab Samstag bin ich Skifahren! Juchu!
Was schwebt Dir denn vor??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

06.03.2012 22:47
#1185 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von Sybille
sie sind lecker - es gibt aber nur 2 Bleche!! Und die sind gleich weggemampft!




.......




.......





Sybille, was hab ich mir da angetan? Ich hätte noch besser lesen sollen, was du geschrieben hast.

Du schreibst die Dinger sind lecker.

Stimmt nicht.


Die sind sowas von oberlecker, sodass ich jetzt natürlich viel zu wenig von den Teilen gemacht habe, wir mußten ja schließlich vorkosten.
Nicht das es den Gästen nachher nicht schmeckt.

In Ermangelung eines Fußaustechers, hab ich den Rezeptnamen abgewandelt:

Stinkstiefel.

Angefügte Bilder:
Stinkstiefel.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.03.2012 09:29
#1186 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Hahahaha, Sabine - gell, das ist was Leckeres, egal, ob sie nun Käsfüßle o Stinkstiefel heißen!!

Sehr schön sind sie geworden, und liebevoll verziert!

Haben sie dem Besuch denn auch gemundet??Wieviele Bleche haste inzwischen nachbacken müssen??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.03.2012 11:50
#1187 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Der Besuch bekommt sie erst heut Abend, hatte vorher keine Zeit die Stinker zu machehn. Werd nachher nochmal Nachschub herstellen.
Einzigst blöd ist, das die ganze Wohnung stinkt. Der Name Stinkstiefel oder Käßfüßle machen den Keksen alle Ehre.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

07.03.2012 11:58
#1188 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von Sawe
Der Name Stinkstiefel oder Käßfüßle machen den Keksen alle Ehre.



So isses! Aber Du wirst sehen heute abend, sie werden innerhalb kürzester Zeit weggefuttert sein! Egal, was Du vorher an Essen aufgefahren hast!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

07.03.2012 13:54
#1189 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Essen von heute:
Da ich es selbst erfunden habe, nenne ich es einfach Bauerntopf.

Zutaten: (soll für 2 Tage reichen)
1 kg gemischtes Hackfleisch,
ca. 12 mittelgroße Kartoffeln,
1 Dose weiße Bohnen,
1 Glas Spargelabschnitte,
Zwiebeln,
1 Fertigpulver Chili con carne,
1 Scheibe Käse,
2 Zwiebeln,
¼ Liter Wasser

Zubereitung:
Hackfleischfrikadellen – was mir hierbei ganz wichtig ist: Ich menge kein Brot oder Brötchen dazu – mag ich überhaupt nicht. Zuerst das Hackfleisch zerdrücken und dann gut würzen mit Salz, Pfeffer, scharfem Paprika und Maggi. Dazu gebe ich die gewürfelten Zwiebel. Dazwischen knete ich das Fleisch immer mit den Händen und würze erneut. Dann forme ich daraus Frikadellen, hierbei nehme ich einen großen Esslöffel als Maßeinheit dazu.
Die Hackfleischfrikadellen brate ich scharf in der Pfanne an, aber nur kurz. Sie müssen später ja in den Backofen.

Kartoffeln mit der Schale garkochen, dann erst schälen und würfeln.
Die Frikadellen und die Kartoffelstückchen in eine große Auflaufform. Die Kartoffeln gut mit Salz würzen, darüber die abgeschütteten Spargelabschnitte. Die Scheibe Käse habe ich dan kleingerissen und lege sie darüber.

Die Dose mit den weißen Bohnen in eine Ecke der Auflaufform.

Das Fertigpulver Chili con carne mit einem viertel Liter Wasser vermengen und über die Bohnen und das Fleisch gießen
(über die Kartoffeln wollte ich es nicht).

Das ganze circa vierzig Minuten in den Backofen, bei ca. 160 Grad.

Dazu einen knackigen Salat.


Gruß Armin

Angefügte Bilder:
IMG_5074.JPG   IMG_5075.JPG   IMG_5080.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.03.2012 18:17
#1190 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von Armin
Hackfleischfrikadellen – was mir hierbei ganz wichtig ist: Ich menge kein Brot oder Brötchen dazu


Was hält die Frikadellen denn zusammen, resp. hindert das Fleisch daran, dass es beim Backen oder Essen auseinander bröckelt,
wenn du werder Brott noch Ei benutzst??

Ich habe gestern aus Steakfleisch Hamburger gemacht. Da habe ich dummerweise auch nix zum binden reingetan und das Fleisch war auch noch fast fettfrei
Das hat auf dem Teller gebröckelt wie ein alter Zwieback

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

07.03.2012 18:54
#1191 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von Armin
Hackfleischfrikadellen – was mir hierbei ganz wichtig ist: Ich menge kein Brot oder Brötchen dazu


Was hält die Frikadellen denn zusammen, resp. hindert das Fleisch daran, dass es beim Backen oder Essen auseinander bröckelt,
wenn du werder Brott noch Ei benutzst??

Ich habe gestern aus Steakfleisch Hamburger gemacht. Da habe ich dummerweise auch nix zum binden reingetan und das Fleisch war auch noch fast fettfrei
Das hat auf dem Teller gebröckelt wie ein alter Zwieback




Rati, das passiert bei mir nicht!
Die Frikadellen halten bombenfest zusammen! Wie gesagt, die Gewürze und auch Maggi dazu und kneten, kneten, kneten! Probier es aus. Schau mal die Bilder, da ist nichts auseinandergefallen...

Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.03.2012 19:28
#1192 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Rati, bei mir bleiben die Hamburger aus reinem Rind auch in Form, ich presse die allerdings in einer Pattypresse
https://amzn.to/3bRsJBa

Armin, da hast du ja eine gewagte Kombi (Spargel-Hack-Kartoffeln) an den Start geschickt sieht aber recht gut aus.

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.03.2012 19:34
#1193 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Und ich habe die 14,95 halt gespart und mir eine 300 Gramm-Tunfisch-Dose dafür ausgewaschen

Funzt übrigens auch prima

Ich glaube, dass das Fleisch zu mager war

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

07.03.2012 19:51
#1194 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Bei mir war es gemischtes Hackfleisch; angeblich fettreduziert.

Zitat
Armin, da hast du ja eine gewagte Kombi (Spargel-Hack-Kartoffeln) an den Start geschickt sieht aber recht gut aus.



Das mit den Spargelabschnitten war ein kleines Zugeständnis an unsere Vegetarierin!

Gruß Armin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.03.2012 21:59
#1195 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von Alex

Armin, da hast du ja eine gewagte Kombi (Spargel-Hack-Kartoffeln) an den Start geschickt sieht aber recht gut aus.


Ich finde nur die Klöpse ein bisschen blass, aber die Kombi selbst ist richtig gut, so dass ich das jetzt glatt nachkochen werde
Bin nur noch am überlegen, ob ich dazu eine Käse-Soße basteln soll (müsste eigentlich gut passen) oder nicht doch lieber nur ein bisschen Hartkäse darüber reiben soll, wenn die Musik schon fast fertig ist

und statt nur Kartoffeln, werde ich noch ein paar Karotten grob reinschneiden und evtl. den grünen Spargel nehmen, weil ich ein Farben-Freak bin

@Armin
Was hältst du von den Saubohnen oder wie auch immer die Riesentele heißen?
Würde das vom Caliber her nicht besser passen? Ich meine irgendwie mundgerechter als diese Winzigböhnchen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.03.2012 22:13
#1196 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Sag mal Cheffe, was ist den jetzt aus deinen letzten Würsten geworden?
Ich bin grad am planen ob ich nächste Woche Peperoni Salami mit Chilis baue

Gruß

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.03.2012 09:59
#1197 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Gell, ihr Männerköche -- Fleisch ist Euer Gemüse!?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.692

08.03.2012 12:26
#1198 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von Sockenmann

@Armin
Was hältst du von den Saubohnen oder wie auch immer die Riesentele heißen?
Würde das vom Caliber her nicht besser passen? Ich meine irgendwie mundgerechter als diese Winzigböhnchen



Da du ein Farbenfreak bist, wirst du an denen hier kaum vorbeikommen. Davon gibts auch ganz schöne Kaliber.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.03.2012 15:56
#1199 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von Alex
Sag mal Cheffe, was ist den jetzt aus deinen letzten Würsten geworden?


Meinst du mich??
Da gibt nix zu erzählen. Die hat der Waschbär gefressen
Zum Glück habe ich in der Nacht noch 8-10 Stück verputzt, sonst würde ich jetzt noch nicht mal wissen, wie sie geschmeckt haben

Das war eine ganz traurige Geschichte.
So fertisch war ich das letzte Mal in den 50ern, als sie die Mutter von dem kleinen Dumbo in den Käfig eingesperrt haben.

Zitat von prati

Da du ein Farbenfreak bist, wirst du an denen hier kaum vorbeikommen. Davon gibts auch ganz schöne Kaliber.


Hast mich gerade an was erinnert, dass ich schon die ganze Zeit erzählen wollte

Habe neulich als überlegt, wie ich ein bisschen Farbe in ein Risotto bekomme und da ich keinen grünen Spargel zur Hand hatte, habe ich ne Dose von den kleinen schwarzen Bohnen mit reingeschmissen. Das war optisch ein Volltrefer und erstaunlicherweise hat das auch wunderbar miteinander harmoniert und hervorragend geschmeckt

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

08.03.2012 18:25
#1200 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat
@Armin
Was hältst du von den Saubohnen oder wie auch immer die Riesentele heißen?
Würde das vom Caliber her nicht besser passen? Ich meine irgendwie mundgerechter als diese Winzigböhnchen



Rati: Darf ich nicht (mehr)!

Es war einmal ein Mann, der unheimlich gern gekochte Bohnen aß
Er liebte sie, aber leider hatten sie immer so eine unangenehme und irgendwie "lebendige" Wirkung bei ihm. Eines Tages lernte er ein Mädchen kennen und verliebte sich in sie. Als sie dann später heiraten wollten, dachte er sich: "Sie wird mich niemals heiraten, wenn ich nicht damit aufhöre." Also zog er einen Schlußstrich und gab die Liebe zu den Bohnen auf. Kurz nach der Hochzeit, auf dem Heimweg, ging sein Auto plötzlich kaputt,
und weil sie weit draußen auf dem Land wohnten, rief er seine Frau an und sagte, daß er später komme, weil er laufen müßte. Als er dann so lief, kam er an ein Gasthaus, aus dem der unwiderstehliche Geruch von heißen Bohnen strömte. Weil er ja nun noch einige Meter zu laufen hatte, dachte er sich, daß die Wirkung der Bohnen bis nach Hause nachgelassen haben dürfte. Also ging er in das Gasthaus, und bestellte sich drei extra große Portionen Bohnen.Auf dem Heimweg furzte er ununterbrochen.
Als er dann schließlich daheim ankam, fühlte er sich ziemlich sicher. Seine Frau erwartete ihn schon und wirkte ziemlich aufgeregt. "Liebling,ich habe für dich die beste Überraschung zum Abendessen vorbereitet!" und band ihm ein Tuch vor die Augen. Dann führte sie ihn zu seinem Stuhl und er mußte versprechen, nicht zu spicken. Plötzlich spürte er, wie sich langsam und unaufhaltsam ein gigantischer Furz in seinem Darm bildete. Glücklicherweise klingelte genau in diesem Moment das Telefon und seine Frau bat ihn, doch noch einen Moment zu warten.
Als sie gegangen war, nütze er die Gelegenheit. Er verlagerte sein Gewicht auf das linke Bein und ließ es krachen. Es war nicht nur laut, sondern roch auch wie verfaulte Eier. Er konnte kaum noch atmen. Er ertastete sich seine Serviette und fächerte sich damit Luft zu. Er hatte sich kaum erholt, als sich eine zweite Katastrophe anbahnte. Wieder hob er sein Bein und fffffffurrrrrrrrrrrttttttttttste! Es hörte sich an wie ein startender Dieselmotor und roch noch schlimmer. Um nicht zu ersticken, fuchtelte er wild mit den Armen, in der Hoffnung, der Gestank würde sich verziehen. Als sich wieder alles etwas beruhigt hatte, spürte auch schon erneut ein Unheil heraufziehen. Diesmal hob er sein anderes Bein und ließ den heißen, feuchten Dampf ab. Dieser Furz hätte einen Orden verdient! Die Fenster wackelten, das Geschirr auf dem Tisch klapperte und eine Minute später waren alle Blumen tot. Das ging die nächsten 10 Minuten so weiter und immer wieder lauschte er, ob seine Frau noch am Telefon sprach.
Als er dann hörte, wie der Hörer aufgelegt wurde (was auch gleichzeitig das Ende seiner Einsamkeit und Freiheit bedeutete), legte er fein säuberlich die Serviette auf den Tisch und legte seine Hände darauf. So zufrieden lächelnd, war er ein Sinnbild für die Unschuld, als seine Frau zurückkam. Sie entschuldigte sich, daß es so lang gedauert hatte und wollte wissen, ob er auch ja nicht gespickt hatte. Nachdem er ihr versichert hatte, daß er nicht gespickt hatte, entfernte sie die Augenbinde und rief: "Überraschung!!" Zu seinem Entsetzen mußte er feststellen, daß am Tisch noch zwölf Gäste saßen, die ihn entgeistert anstarrten.....


Edit: Meinst Du mit Saubohnen die langen grünen Bohnen?
Die könnte ich mir auch ganz gut vorstellen! Generell Bohnen und Hackfleisch finde ich ganz gut.

Gruß Armin

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3781
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2030
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz