Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.959 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 526
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.03.2012 07:15
#1241 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Die 16 Euro war der Ersteinkauf, ich hab noch 1 KG Mehl und unzählige Körner die mir für weitere 10 Brote langen, aber selbst beim Biomehl und Hefe/Sauerteig komme ich an die Bäckerpreise (2,50 für ein gutes 500 Gr. Brot) heran. Ich beliebe aber am Ball, habe für das WE schon weitere Brotprojekte im Auge

Gruß

Alex

ugly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.834

14.03.2012 07:42
#1242 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Sicher nicht das schmackhafteste, jedoch genießbar und billig, sehr billig, ist das Krustenbrot vom Aldi, wofür die 99 Cent haben wollen.
Nur so kommt man zu was, beim Brot sparen, auf der grünen Woche Austern essen!

Respekt Demut Glaube

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.03.2012 09:45
#1243 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Alex, siehste, da relativiert sich der Preis von 16€ schon wieder!

Und ich habs auch ausprobiert, es gehen 3 Kapselformen nebeneinander in den Ofen, da hat man dann ne richtig große Ausbeute bei nur einer Backaktion!

Biste zufrieden mit der KüMa??

Und den Sauerteig, den hegst und pflegst Du auch?? Das will ich auch mal ausprobieren, dann kann ich mich ja vertrauensvoll an Dich wenden!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.879

14.03.2012 11:18
#1244 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Ich glaube den Sauerteig hat er fertig gekauft, sonst hätte er doch nicht gestern einkaufen und noch backen können...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.03.2012 11:37
#1245 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Ja, klar, es braucht ja einen zum Starten, aber nun kann er sich einen herzüchten, oder ists nicht so???

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.03.2012 16:05
#1246 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Hi Sybille,

die Bosch Mum ist super, knetet alles bis zu 2 Kilo Teig anstandslos durch, genau das was ich gesucht habe.


Ganz ehrlich, mir fällt ein ich will backen und dann gehts los Das mit dem Sauerteig ansetzen mach ich wenn ich in 23 Jahren in Rente bin. Momentan ist es noch der Sauerteig aus dem Reformhaus.

Gruß

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.03.2012 16:31
#1247 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Ist der Sauerteig so ne Flüssigkeit in einem Tütchen eingeschweißt?? Ich dachte immer, da bleibt dann ein Rest und den "füttert" man dann ...

Würdet Du bitte bei Gelegenheit das Rezept Deines Brotes reinstellen??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

14.03.2012 16:39
#1248 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Sybille, so kenne ich das auch.

Da gab es doch auch mal den "Herrmann", mit dem man leckeren Kuchen backen konnte.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

14.03.2012 16:53
#1249 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Füttern wuerde ich nur meinen selbstgezogenen, den gekauften back ich weg und gut ist.

Ich scanne dir das Rezept nachher ein, ist aus dem Buch http://www.amazon.de/gp/product/38338219...ASIN=3833821965

Gruss

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.03.2012 02:25
#1250 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Ich war am WE ziemlich fleissig

Erst habe ich Schwenebauch heiss mit Eiche und Wacholder geräuchert (ca. 4,5 Stunden bei knapp 100° - Bei 70° Kerntemperatur habe ich dann aufgehört)
Das war so lecker und saftig, dass ich glatt noch ne Haxe hinterher geschoben habe, so dass ich erst gegen 3:00 fertig war und die Küche sah aus,
als wenn ich in Fokushima wohnen würde und die Nachbarn waren von der Qualmerei sicherlich auch total begeistert

Egal, besser und billiger kann man jedenfalls nicht essen

Die Haxe werde ich morgen in die Bohnensuppe schmeissen

Zwischendurch hab ich ein paar richtig leckeren Pljeskavicas gemacht und gegrillt.

Eigentlich wollte ich nur meine faule Bande ärgern und hab sie extra scharf gemacht, mit viel frischem Koreander, Salbei und groben Chili
Die waren aber sooo lecker, dass ich sie künftig immer so machen werde.

Selbst meine Kanzlerin, die sonst immer Feuer spuckt, wenn ich irgendwo ein paar Peperoni verstecke - fand die Dinger umwerfend gut

Apropos Peperoni - Bei Aldi gibts lecker Mini-Peperoni für knapp 1,50 €
Werde mir morgen einen ordentlichen Vorrat anlegen. Habe gestern nur zwei Gläser zum testen mitgenohmen

PS. Die letzten zwei Bilder sind Langzeitbelichtungs-Spielereien und nicht zum Essen gedacht

Angefügte Bilder:
IMGP0183.JPG   IMGP0189 1.jpg   IMGP0192 1.jpg   IMGP0194_Kruste.jpg   IMGP0204_1.JPG   IMGP0205 1.jpg   IMGP0207 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.03.2012 08:34
#1251 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

...lecker Rati...ich dachte schon, am WE seinen alle auf Diät gewesen!
Wir hatten feinen Hasenbraten - allerdings von der Schwiegermutter gemacht.


Gruß Armin

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

19.03.2012 08:54
#1252 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Da läuft einem ja wirklich das Wasser im Munde zusammen
so saftige Braten und die Kruste herrrrrrrlich wünsch dir weiter guten Appetit
so einen fleißigen Mann müßte man haben grins

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.03.2012 09:09
#1253 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von Zamperl

so einen fleißigen Mann müßte man haben grins



Du würdest dich wundern wieviele es von der Gattung gibt, allein hier im Forum tummeln sich mindestens 4 davon.

Leider sieht es dann bei den meisten hinterher in der Küche auch wie von Socke beschrieben aus. Den Kurs, wie entferne, oder vermeide ich, einen Totalschaden in der Küche, haben unsere Sterneköche wohl geschwänzt.

Die Pljeskavica sehen echt oberlecker aus, ist da wirklich Salbei mit drin? Salbei mag ich eigentlich gar nicht, den Koriander kann ich mir aber gut darin vorstellen.

Diese Haxe ist doch viel zu schade für die Bohnensuppe. Da noch Sauerkraut und Semmelknödel dazu und es wär perfekt. Für mich.

Der Schweinebauch wär sicher gut für die Bohnensuppe.
Ich hab neulich auch eine gemacht, aber eine schnelle Version mit grünen Bohnen, Wammerl und Kabanos. Kennt sicher noch der ein oder andere als Partysuppe. Die hatten wir schon ewig nimmer, aber als O&P neulich die Foto's vom Gemüsemarkt gezeigt hat, haben mich die grünen Bohnen regelrecht angefallen.

Angefügte Bilder:
Kabanos-Bohnensuppe.jpg  
Als Diashow anzeigen
Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

19.03.2012 09:20
#1254 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Könnte man sich von den 4 Männern sich einen ausleihen
die Küche hinterher die Manner kochen braten und die Frauen haben den Abwasch meinen die
mit etwas Geschick könnte mann doch die auch dazu verführen mit zu putzen eine Flasche Wein wär schon
drin Dein Eintopf sieht aber auch sehr lecker aus du hast recht der Braten ist wirklich schade im Eintopf zu landen
wünsch eine schöne Woche und viele Ideen zur kocherei

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.03.2012 11:14
#1255 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat

Du würdest dich wundern wieviele es von der Gattung gibt, allein hier im Forum tummeln sich mindestens 4 davon


Naja, vier von knapp 19000 klingt in meinen Ohren eher nach ein paar Species einer Artenschutzliste, als nach sehr viele
und du müsstest mal die Küche sehen, wenn die Kanzlerin nur ein Teller Suppe warm macht.

Da kann man glatt meinen, sie hätte den Huhn auch selber geschlachtet und gerupft und nicht nur gekocht

Zitat
Die Pljeskavica sehen echt oberlecker aus, ist da wirklich Salbei mit drin? Salbei mag ich eigentlich gar nicht,


Bei uns sagt man - Was die Bäuerin nicht kennt ...

Die waren echt super lecker. Schade, dass ich nicht mehr genau weiß, wie ich sie gemacht habe
Da ich Angst hatte, sie werden mir am Grill festkleben, weil sie frisch waren, habe ich sie vom Grillen leicht mit Maismehl bestaubt.
Dadurch ließen sie sich prima wenden und innen waren sie zart und duftig, dass es eine Wonne war, reinzubeißen.

Zitat
Diese Haxe ist doch viel zu schade für die Bohnensuppe.


Ist sie nicht
Ich habe die ganze Zeit geräuchert. Die riecht wunderbar.
Das gibt Geschmack für die Suppe.

Zitat
Da noch Sauerkraut und Semmelknödel dazu und es wär perfekt. Für mich


Für mich auch
Allerdings ohne Knödel und das ist auch der Plan-2

Ich habe nämlich noch ein paar. Mein Räucherofen ist nur zu klein

Zitat
du hast recht der Braten ist wirklich schade im Eintopf zu landen


Noch eine??
Hier wird nicht abgestimmt

Das gibt eine Rati-Variante von "Grah s Buncekom", da ich die Bohnen "serbisch" koche und der "Buncek" (Zagorski für die Haxe)einfach dazu gehört.
Dafür lasse ich alles stehen. Das ist definitiv mein Lieblingsessen

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.03.2012 14:51
#1256 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Dann wird das ein original serbischer Bohneneintopf?

Den letzten wirklich leckeren hab ich zu Kinderzeiten gegessen. Vielleicht hast ja nochmal Lust auf eine Foto-Kochsession, in der Hauptrolle der serbische Bohneneintopf?

Was hast denn dann mit dem ger. Wammerl gemacht? Das hätte doch auch gut in den Eintopf gepasst?

Zitat von Sockenmann

Zitat

Du würdest dich wundern wieviele es von der Gattung gibt, allein hier im Forum tummeln sich mindestens 4 davon


Naja, vier von knapp 19000 klingt in meinen Ohren eher nach ein paar Species einer Artenschutzliste, als nach sehr viele




Du darfst nur von den regelmäßigen Usern ausgehen, die sich hier herumtreiben , dann ist das schon eine Spitzenquote.

Zitat
Bei uns sagt man - Was die Bäuerin nicht kennt ...




Bei uns in Bayern gibts nur eine Form des Spruches:

Was der Bauer ned kennt, des frißta a ned!


Ich kann Salbei wirklich nicht mal riechen, geschweige denn diese Bonbons lutschen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.125

19.03.2012 18:41
#1257 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von Sawe
Bei uns in Bayern gibts nur eine Form des Spruches: Was der Bauer ned kennt, des frißta a ned!



Solche Sprüche kennt a Preiß doch net.


Zitat von Sawe
Ich kann Salbei wirklich nicht mal riechen, geschweige denn diese Bonbons lutschen.




Passt auch nicht zur Bayerischen Küche, da sind mir Semmelknödel schon lieber.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.03.2012 18:46
#1258 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Toni, Socke hat in seine Pljeskavica Salbei gegeben und für sehr lecker befunden.

Interessant wäre das sicher mal, aber wie gesagt, ich kann es nichtmal riechen.

Könnt mich jetzt gar ned entscheiden, erst Semmelknödel mit Sockes's Haxe, oder doch lieber Pleskavica, nur mit ohne Salbei halt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.776

19.03.2012 20:00
#1259 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat
Solche Sprüche kennt a Preiß doch net.

...Diese Redewendung ist in unserem Land allgemein üblich, meist jedoch auf Deutsch....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.03.2012 20:28
#1260 RE: ... was gibt es zu essen? Antworten

Zitat von fredinada

Zitat
Solche Sprüche kennt a Preiß doch net.

...Diese Redewendung ist in unserem Land allgemein üblich, meist jedoch auf Deutsch....




Das klingt aber nicht so gut.

Seiten 1 | ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3781
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2030
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz