Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.874 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... 526
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.02.2014 17:29
#4421 RE: ESSEN Antworten

Das Fleisch verklebt zusammen wie ne Sülze und wenn es dann leicht gefroren ist, lässt sich das Ganze schön dünn schneiden
wobei das mir ner Brotmaschine noch viel besser gehen müsste, ...ich habe aber keine

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 715

11.02.2014 18:17
#4422 RE: ESSEN Antworten

Oh, gut zu wissen. Sollte ich im Sommer die Gelegenheit haben, werd' ich das mal ausprobieren.
Letzten Sommer hab ich jedes mal in den Restaurants Pech gehabt, wenn ich Hobotnica wollte. Stand zwar auf jeder Karte, gabs aber nie wenn ich danach fragte

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

11.02.2014 21:40
#4423 RE: ESSEN Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #4502
Das Fleisch verklebt zusammen wie ne Sülze und wenn es dann leicht gefroren ist, lässt sich das Ganze schön dünn schneiden
wobei das mir ner Brotmaschine noch viel besser gehen müsste, ...ich habe aber keine


ABER "um die Ecke" gibt's EINE

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.02.2014 18:06
#4424 Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Der frühjährliche Bonito-Rock´n´roll hat einen Monat früher als sonst begonnen.

Kampfgewicht 2,5KG, natürlich sofort geschächtet und knapp eine Std. später filetiert. Man sieht wie schön hell und blutleer das Fleisch nach fachgerechtem Ausbluten ist.

Die Bauchfilets habe ich in Zitronensaft eingelegt (für den Sa.-Nacht Krimi od. So. Frühstück..), ein Rückenfilet habe ich mir heute mit der Gebieterin geteilt:

gesalzen & gepfeffert, mit fr. Zitronensaft beträufelt, dann mit Thymian, Knobi & Rosmarin in Discounter O-Öl gebraten. Serviert mit dem Öl der Öle, Baguette & dem obligatorischen gr. Salat..

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
01.JPG   02.JPG   03.JPG   04.JPG   05.JPG   06.JPG   07.JPG   08.JPG   09.JPG   10.JPG   11.JPG   12.JPG   13.JPG   14.JPG   15.JPG   16.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.02.2014 19:48
#4425 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Ich bin eben doch zu schwach und habe es nicht einmal bis zum Krimi ausgehalten:

Salz, Pfeffer, Knobi, Peterle, Öl der Öle und Ichmöchtegarnichtwissenwasdadrinist-Discounter-Maismehlbaguette:



....und nun muss ich meine Wampe auf die Couch wuchten!

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.02.2014 08:42
#4426 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Lecker.. könnt ich jetzt auch frühstücken

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.02.2014 09:05
#4427 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Zitat von Alex
Lecker.. könnt ich jetzt auch frühstücken


Dito
Findest du auch, dass die scheiß Welt irgendwie ungerecht verteilt ist??

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.769

18.02.2014 22:41
#4428 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Heute wieder mal was traditionelles.....

Angefügte Bilder:
Sarma_1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.02.2014 09:52
#4429 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

EIGENTLICH soll ja hier das eigene Essen und neue Ideen eingestellt werden, aber: ich weiche davon mal ab!

Am WE waren wir am Freitag beim Dep.Mode-Konzert in Züich und brauchten für den Samstag ein Mädelsprogramm.
Kali schleppte mich in ein Lokal, was ich hiermit empfehlen will!

Ich bin kein Vegetarier, nur kein so Fleischesser mehr, es ist einfach nicht mehr so mein Ding ... aber alles aus See und Meer, das liebe ich!

Und so landelten wir im HILTL, im weltweit ersten Vegetarischen Restaurant (gegr. 1898!).

www.hiltl.ch/de/

Wiki weiß auch noch einiges dazu!

Liebe Leut, ich war (und bin es noch immer) begeistert!

Ich hab das Büffet gewählt, um möglichst viel auszuprobieren ... überall zunächst nur einen kleinen Löffel.
Ich weiss nicht, was ich alles gegessen habe, aus welchem Land es kam, wie es geheissen hat, aber was ich weiss, ist, dass es ganz wunderbar geschmeckt hat, dass Aromen, Zutaten und Geschmackskombis auf meiner Zunge tanzten, die ich vorher nicht kannte, die ich auch nicht benennen könnte...ausser, dass es ein wunderbares Essen in vielen Varianten war!
Außerdem stellte ich fest, dass Tofu und Seitan leckerst schmecken können - wenns denn von einem Profi gemacht wird. Bisher haben mich diese Tofu-Gschichten nicht wirklich überzeugt.

Und wer mich kennt, weiss auch, dass wir keinen Bogen ums Dessert-Büffet gemacht haben!

Also: ganz eindeutige Empfehlung fürs HILTL in Zürich!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.02.2014 12:24
#4430 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Eben erst Gesehen,

@Ribar, Dein Fischgericht ist ja der Hammer.
Mir läuft gerade das Wasser im Munde zusammen!


Gruß Armin

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.02.2014 18:02
#4431 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Wo wir gerade beim Fisch sind, ...hat jemand schon mal versucht, den Fisch unter der Salzkruste zu garen?

Ich hätte mal wieder Lust darauf und morgen gibts bei Metro frische Fische.
Bis jetzt steht es bei mir 50:50, soll heißen - einmal total versaut und nicht essbar. Da habe ich den Fisch (2 Arbunchen von je 500-600 Gramm) allerdings geputzt und ausgenommen.

Beim 2. Versuch habe ich die Schuppen an der Orade (das ist glaub ich Goldbarsch) drangelassen und die Bauchhöhle mit Petersilie und Rosmarin vollgestopft und der war so lecker und saftig, dass ich nur daran denken muss und schon habe ich Appetit drauf.

Hat jemand vielleicht und mit jemand meine ich in ersten Linie natürlich die Fisch-Fraktion von Pasman ...noch eigene Tipps, die zu beachten wären??

Was definitiv falsch war/ist - Die Schuppen abzukratzen und das Salz nicht zu wässern bzw. gut feucht zu machen.
Die Kräuter im Bauch verhindern auch, dass das Salz eindringen kann und der Fisch übersalzen wird ...was ist noch zu beachten??

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.02.2014 18:18
#4432 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

1. Goldbrasse, nicht Barsch !

2. So wie Du es machst ist alles o.k., wichtig ist, dass man grobes Meersalz nimmt (das versalzt den Fisch nicht). Salz mit Thymian oder/und Rosmarin, Eiweiss und Wasser mischen, den Rest beommst Du mit Deinen Künsten sicher hin....


....ach ja: der Fisch sollte frisch sein !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.02.2014 18:40
#4433 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Brasse oder Barsch ...für mich alles gleiche Spezies, mit Schwanz, Flossen und Schuppen an Kiemen
aber das mit dem Eiweiss klingt schon mal sehr vernünftig und schon hat sich die Fragerei gelohnt

Da hätte ich auch selber drauf kommen müssen

Zitat
wichtig ist, dass man grobes Meersalz nimmt


Das sowieso
Ich habe seit Jahren nur noch Paska Sol im Haus und benutze nix anderes.

Zum Feinsalzen habe ich so ne Messing Kaffee-Mühle und zum Kochen nehme ich das grobe aus dem Glas

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.02.2014 23:07
#4434 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Boah Sybille, da http://www.hiltl.ch/de/ wär ich dabei gewesen und bei deeer Auswahl wären wir uns sicher auch am Dessertbuffet über die gerechte Aufteilung einig geworden.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

20.02.2014 09:34
#4435 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Ja, Sabine, da sind keine Wünsche offen geblieben, weder bei den warmen Gerichten noch beim Dessert!

Das vielleicht einzige "Problem" an diesem schönen Abend war die Frage: nehm ich dies o nehm ich das??
Solche Luxusproblemchen liessen sich leicht lösen, wir haben von allem, aber nur wenig probiert.

Ein wunderbares und empfehlenswertes kulinarisches Erlebnis!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

20.02.2014 12:27
#4436 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Soeben am brutzeln
Spaghetti mit Trüffel Zwiebel Knoblauch und viel Olivenöl

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.02.2014 12:42
#4437 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

LECKER!!!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

20.02.2014 12:46
#4438 RE: Bonito-Saison 2014 hiermit eröffnet... Antworten

Jaa sehr. Ich liebe Sommertrüffel viel lieber
als die weisse.
Versuch die Sachen mit verschiedenen Olivenölen.
Du wirst ab den Unterschieden Baff sein

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.02.2014 20:08
#4439 Plan B. Antworten

Eigentlich wollte ich heute mal wieder einen (oder mehrere) Fisch/e fangen, jedoch hat ausser einer Möwe (meine erste Möwe..) nichts angebissen. Das Mistvieh hat sich meinen Wobbler geschnappt und als ich dabei war sie zu befreien, hat sie auch noch tierisch (möwisch?) zugebissen! Operation ist dennoch geglückt und Jonathan fliegt wieder.... Leider hatte ich meine Cam nicht dabei...

Zu Plan B.:

Letzte Woche habe ich endlich meinen geliebten Feta aus Schafskäse in der Metro-Zadar gefunden. Den gab es eben gebacken mit Wildpreiselbeeren.......und nun suche ich nach Möwenrezepten..

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_3116.JPG   IMG_3118.JPG   IMG_3119.JPG  
Als Diashow anzeigen
Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

21.02.2014 21:19
#4440 RE: Fisch in Salzkruste Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #4513
1. Goldbrasse, nicht Barsch !

2. So wie Du es machst ist alles o.k., wichtig ist, dass man grobes Meersalz nimmt (das versalzt den Fisch nicht). Salz mit Thymian oder/und Rosmarin, Eiweiss und Wasser mischen, den Rest beommst Du mit Deinen Künsten sicher hin....


....ach ja: der Fisch sollte frisch sein !


und sollte nicht zu klein sein, am besten mehr als 800 Gramm haben, den mit dem Salz und der Haut geht ein bischen vom Fisch weg. Hier ein Branzin.

____________________
freundlichst Gerhard

Seiten 1 | ... 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz