Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 2.090 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2 | 3
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

29.08.2024 10:25
Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Manchmal gibt es kleine Auslöser für spontane Urlaubsgedanken.
Ich sah den Beitrag von Renata Ferienwohnungen Jadranovo Meerblick 2-6 Personen Ruheoase & Wohlfühlort - noch Termine verfügbar (2) und fand die Fotos schön. Zwar ist das Penthouse für zwei Personen stark überdimensioniert, ab irgendwie hat es mich in Urlaubslaune gebracht.
Den Ort Jadranovo kenne ich überhaupt noch nicht, stelle ihn mir aber als Ausgangspunkt für eine Erkundung der Insel Krk, Rijeka und den Nationalpark Risnjak ideal vor. Auch diese Gegenden kenne ich noch nicht, nicht einmal von Berichten anderer.

Als Reisezeitraum hat sich ungefähr der 26. September bis 7. Oktober herauskristallisiert.

Aber die Anzahl der Mitreisenden ist noch komplett unklar. Wir könnten zu zweit sein oder auch zu sechst. Das werde ich versuchen spätestens am Wochenende zu klären, schließlich ist das ja Voraussetzung für eine passende Unterkunftssuche.

Nun meine Fragen an euch:
Welche Sehenswürdigkeiten zwischen Opatija und Novi Vinodolski bzw. dem Nationalpark Risnjak sollte man sich anschauen?
Gibt es Restaurantempfehlungen oder tolle Unterkünfte?
Natürlich bin auch noch nicht auf Jadranovo fixiert. Ich könnte mir auch einen Startpunkt für unsere Unternehmungen im Norden der Insel Krk vorstellen.

Auch wenn die Personenzahl noch unklar ist, sollte es eine Unterkunft sein mit Parkmöglichkeit und mindestens einem Restaurant in der Nähe, welches zu Fuß zu erreichen ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 563

29.08.2024 11:23
#2 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Mein Highlight auf Krk waren die vielen Wanderrouten. Die Route von Baska durch den Kanjon Vrzenica zur Uvala Vrzenica war toll.
Aber auch unser Urlaubsort Vrbnik würde ich jederzeit wieder besuchen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

29.08.2024 12:37
#3 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Wandern finde ich toll.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass jemand mitreisen wird, der leider nicht mehr so gut zu Fuß ist. 1 bis 2 km sollten je nach Tagesform kein Problem sein, sofern das Gelände nicht zu unwegsam ist.
Wanderungen muss ich daher erst mal etwas ausschließen.
Dennoch danke für den Tipp.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.764

29.08.2024 13:05
#4 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Zitat
Auch wenn die Personenzahl noch unklar ist, sollte es eine Unterkunft sein mit Parkmöglichkeit und mindestens einem Restaurant in der Nähe, welches zu Fuß zu erreichen ist.

...Ich war vor 15 Jahren im Hause Juric, es war sehr schön, zum Strand geht es zu Fuß über einen Weg abwärts. In der Nähe ist ein Restaurant "Klostar", was sehr gut war, zumindest damals.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

29.08.2024 17:38
#5 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Das Restaurant Kloštar gibt es noch in Jadranovo. Die Fotos, die man im Internet findet, machen einen guten Eindruck.
Um eine Unterkunft kann ich mich erst sinnvoll kümmern, wenn die Mitreisenden feststehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

29.08.2024 20:20
#6 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Auf Krk waren wir schon zweimal und für mich ist landschaftlich die Gegend um Baska und Stara Baska die schönste. Der Blick auf die Insel Prvic ist Wahnsinn; mit dem Taxiboot kann man rüber fahren und die absolute Stille und Abgeschiedenheit genießen. Wenn man von Stara Baska ganz zum Ende der Straße fährt, findet man eine tolle Kiesbucht. Krk Stadt ist sehr schön, die Klosterinsel Kosljun ist einfach zu Boot zu erreichen. Vbrnik liegt wie ein Adlerhorst über dem Meer und hat maroden Charme, es gibt Weinkeller mit Verkostung (z.B. unten am Hafen). Es gibt eine Höhle mit Überresten eines Höhlenbären. An der dem Festland zugewandten Seite gibt es eine flache, sandige Bucht, an der man sich mit Heilschlamm zuschmieren kann. Von Punat aus gibt es Bootstouren z.B. zur Gefängnisinsel Goli Otok.
Die Festlandküste von Rijeka bis Novi Vinodolski ist m.E. nach nicht besonders reizvoll. Aber das ist Geschmackssache. Richtung Senj wird es wieder traumhaft, da bergig, schroff und weniger bebaut.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

30.08.2024 10:20
#7 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Danke für deine Tipps.
Bezüglich der Küste zwischen Rijeka und Novi Vinodolski stimme ich dir absolut zu. Früher, als es die Autobahn noch nicht in Kroatien gab, sind wir immer die Küstenstraße gefahren.
Von Deutschland aus, war es immer unser Ziel bis Novi Vinodolski zu kommen und dort eine Zwischenübernachtung einzulegen. Das war schon schön. Aber die Weiterfahrt am kommenden Tag war traumhaft.

Vielleicht sollten wir ev. doch lieber auf der Insel ein Quartier suchen. Einen Abstecher aufs Festland kann man dann ja immer noch machen. Die Brückenmaut gibt es ja nicht mehr.
Ich bin noch für alles offen. Ziel ist lediglich ein erlebnisreicher Urlaub mit neuen Eindrücken. Wenn ich beginne, ernsthaft darüber nachzudenken, würden wir von Jadranovo hauptsächlich in nördlicher Richtung die Gegend erkunden. 2 Tage kann ich mir da vorstellen, der Rest bleibt dann möglicherweise der Insel Krk vorbehalten. Also, warum nicht gleich da wohnen?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

30.08.2024 10:41
#8 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Baska ist für mich der schönste Ort auf Krk. Allerdings liegt er etwas abseits und man muss immer ein Stück aus dem Tal raus fahren, wenn man woanders hin will. Die Stadt Krk liegt verkehrstechnisch etwas günstiger und wenn man häufiger von der Insel runter will, wären Malinska oder Njivice vielleicht vorzuziehen.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

30.08.2024 18:07
#9 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Baska liegt - von der Brücke aus gesehen - am anderen Ende von Krk. Wenn man Ausflüge, die auch von der Insel runterführen, plant, ist dieser Ort mMn suboptimal.

Urlaub auf Krk haben wir bisher in Omisalj, Njivice und Malinska verbracht, wobei mir Malinska am besten gefallen hat.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.039

30.08.2024 18:53
#10 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Ich bin 2011 mit dem Bus von Njivice nach Baska gefahren.

"aBS"

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.229

31.08.2024 08:46
#11 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Ich persönlich finde auf Krk auch Baska, aber vorallem Stara Baska am schönsten.
Malinska ist im Sommer zu voll, aber im Oktober bestimmt perfekt für dein Anliegen (Ausflüge aufs Festland).
Finde die Gegend direkt gegenüber von Krk (Crkvenica, Novo Vinodolki etc.) wenig Reizvoll und wie bereits erwähnt erst wieder ab Senj richtig schön.
Würde mir dann eher Rijeka oder Opatija anschauen.
Schade das du mit dem Wandern eingeschränkt bist, hätte sonst noch ein paar Ideen in der Gegend.
Aber für einen Spaziergang taugt Rijeka (sicherlich nicht die schönste Stadt in Kroatien) allemal und in Opatija der Lungomare ist auch Immer wieder einen Spaziergang wert.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

02.09.2024 11:16
#12 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Nun ist die Teilnehmerzahl bekannt. Wir werden zu viert mit einem Auto unterwegs sein. Das erleichtert sicherlich die Suche noch einer schönen Unterkunft.

Wir suchen also eine Unterkunft bevorzugt im mittleren bis nördlichen Bereich der Insel Krk für 4 Personen, also 2 Unterkünfte á 2 Personen. Parkplatz muss vorhanden sein und mindestens ein Restaurant in der Nähe.
Direkt am Wasser muss es nicht sein, aber landschaftlich ganz nett. Wir möchten uns ja freuen, wenn wir von unseren Ausflügen wieder „nach Hause“ kommen.
Für Tipps bin ich dankbar.
Es gibt zwar einige Vermieter von Ferienwohnungen bzw. Apartments auf der Insel Krk hier im Kroatien-Forum. Einige davon waren aber leider schon länger nicht mehr online.

Wer Tipps für gute Restaurants hat, kann sich auch gern melden. Beispielsweise habe ich so auf der Insel Rab das Restaurant Kamenjak kennen gelernt. Das war ein sehr guter Tipp.

Kurze Wanderungen sind kein Problem, Also seid bitte nicht zu zurückhaltend mit den Tipps für Ausflüge. Die Gegend von Novi Vinodolski in Richtung Süden kennen wir gut. Da müssen wir also nicht unbedingt hin. Auch in Opatija waren wir schon.
Aber einen Ausflug auf die Insel Cres könnte ich mir vorstellen. Scheint ja nicht sonderlich aufwändig zu sein. Die Fähre zwischen Valbiska und Merag ist nur ca. 25 Minuten unterwegs und kostet mit Auto und 4 Erwachsenen rund 30 Euro pro Überfahrt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 149

02.09.2024 18:24
#13 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Hallo Thomas,

wir waren jetzt zweimal hintereinander in Mali Losinj im Urlaub. Wenn du also einen Tagesausflug auf die Insel Cres planst, empfehle ich dir die Stadt Cres zu besichtigen, dann aber unbedingt Weiterfahrt auf die Insel Losinj.
Sie ist über eine Brücke bei Osor erreichbar. Auf der Insel Losinj sind sowohl Mali Losinj als auch Veli Losinj sehr sehenswert.
Fahrtdauer von Cres Stadt bis Mali Losinj beträgt etwa 40 Minuten.

Grüße
Frank

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

02.09.2024 18:50
#14 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Klingt gut. Cres und Losinj sind vorgemerkt.

Nun bin ich auf Quartiersuche. Zunächst hoffe ich, dass ich hier über das Kroatien-Forum etwas finde.
Auch gute Tipps sind willkommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

02.09.2024 23:20
#15 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Mir ist gerade das hier eingefallen: https://www.turm-krk.de/

Aber wenn ihr auch nach Cres und Losinj wollt, ist ein Tag dafür viel zu wenig.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

02.09.2024 23:52
#16 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Wir waren in Malinska zweimal im Apartmani Ivec einquartiert und sehr zufrieden.

An Restaurants kann ich das Matteo und die Konoba Bracera empfehlen.

Ja, und für Ausflüge ist Losinj eigentlich ein Muss.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.229

03.09.2024 07:27
#17 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Wenn ihr in Malinka essen wollt, solltet ihr das unbedingt auch mal im Restaurant Primorska Koliba machen.
War als wir letztes Jahr dort waren unser absoluter Favorit.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 563

03.09.2024 08:25
#18 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Wir haben uns in Vribnik sehr wohl gefühlt.
Wir waren hier: https://www.google.de/maps/place/Retro+A...SoASAFQAw%3D%3D

Sehr netter Gastgeber und schöne Wohnung. Passt aber maximal für 3 Personen. Aber die Gegend ist sehr schön. Meerblick, Parkmöglichkeit vorhanden
und die Altstadt ist fußläufig in 5 min erreicht.
Bäcker und kleiner Market bzw. Trgovina sind auch nicht weit.
Am liebsten waren wir in der Pizzeria Morska Vila essen. Super Aussicht und nettes Personal, natürlich waren die Speisen auch super.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

03.09.2024 08:41
#19 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Danke für die Tipps für Ausflüge sowie Unterkünfte und natürlich für die Tipps für gutes Essen.
Den Turm-Krk Insel Krk – Malinksa – Turm Krk - Urlaub in historischen Steinhäusern mit Panorama Blick - Hunde erlaubt hatte ich auch schon im Blick und auch die Villa Oleander in Silo Freigeworden durch Storno

Wie gesagt, benötigt werden 2 Zimmer / Apartments für jeweils 2 Personen und ein Parkplatz. Da eine Person nicht so gut zu Fuß ist, sollte ein Apartment nicht höher als im 1. Stock liegen, besser Erdgeschoss.
Daher habe ich beim Turm Krk etwas Bedenken, wenngleich es mir auf den Bildern dort gut gefällt. Schönes Ambiente.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.039

03.09.2024 08:59
#20 RE: Erste Gedanken zu einem Kroatien-Urlaub im Herbst 2024 Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #19
Da eine Person nicht so gut zu Fuß ist, sollte ein Apartment nicht höher als im 1. Stock liegen, besser Erdgeschoss

Ja, das ist auch mein Problem - die Kroaten vermieten eigentlich alle erst ab dem 1. Stock,
das ist der Grund warum ich mich die letzten Jahre bei Georg in Buk Vlaka eingemietet habe.

Bei meiner Busreise 2011 waren wir in Njivice im Hotel Jadran, jetzt Aminess Veya Hotel untergebracht!

Du kannst auch mal auf meiner Lieblingsseite stöbern > https://www.urlaubkroatien.com/search.asp?Mjesto=0&osoba=4

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein erster/letzter Kroatien-Urlaub: (zu) hohe Erwartungen enttäuscht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KRNeuer
318 22.09.2017 14:00
von Chris • Zugriffe: 29699
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4951
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2320
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3582
Erstes mal Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von t-bob
23 02.09.2024 16:38
von lilithhuber • Zugriffe: 2304
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5774
das erste mal kroatien urlaub !! TIPS ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von levmatti
13 24.05.2005 11:53
von Vera • Zugriffe: 2017
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz