Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.014 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

08.08.2024 23:59
Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.175

09.08.2024 09:11
#2 RE: Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

Ja, auf Rab ist das auch schon aufgefallen. Deutlich weniger Touristen als letztes Jahr. Erst seit etwa dem vorletzten Wochenende hat sich die Situation "normalisiert".
Man vermutet, das liegt an den explodierten Preisen, bzw. haben die Leute überall gelesen, dass es so extrem teuer wurde (was ja auch zum Teil stimmt). Auf Rab hab ich das nicht so schlimm empfunden, dort war es aber schon immer etwas teurer.

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.578

09.08.2024 09:19
#3 RE: Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

Nicht immer ist die reale Situation der Grund für ausbleibende Touristen. Ost ist da auch die individuelle Wahrnehmung im Spiel.
Mir wird beispielsweise in letzter Zeit oft von Leuten erzählt, die noch nie in Kroatien waren, dass man da wegen unbezahlbarer Preise nicht mehr hinfahren kann. Offensichtlich grassiert eine solche Meinung und bewirkt etwas.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

09.08.2024 09:21
#4 RE: Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

https://www.facebook.com/Dnevnadozaprosj...JMTUCzBnaHdJTtl

Das ist nur ein Post auf Facebook mit sehr vielen einschlägigen Antworten zum Thema, wobei die oft angeführten Kaffeepreise in Italien schon immer sehr niedrig waren (außer in Venedig, Rom etc.)

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

09.08.2024 19:46
#5 RE: Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #3
Offensichtlich grassiert eine solche Meinung und bewirkt etwas.


Na klar ist was dran. Alles überteuert . Na klar das da viele nicht mehr kommen.
Das gleiche ist in Deutschland . Im Osten wird man abgezogt und im Westen bleibt es bei den Preisen mit Ortsüblichen Anpassungen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

09.08.2024 19:48
#6 RE: Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 788

09.08.2024 21:18
#7 RE: Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

Ich bin gespannt wie am Ende der Saison gezählt wird. 2023 schrieb die kroatische Touristik von bombastischen Zahlen. Naja, mein Eindruck war etwas weniger. Aber zu 2024 kann man doch jetzt schon sagen, dass das Jahr schlechter ausfällt.

Als Vermieterin kann ich mitteilen, dass wir bis Mai soooo wenig Anfragen wie niemals zuvor hatten. Besonders auf den deutschen Seiten war es sehr verhalten und man spürte, dass die Interessenten erst mal eher nur vergleichen wollten. Dann ging es aber Schlag auf Schlag los, wir sind mit allen vier Apartments bis Ende September ausgebucht, zwei sind sogar bereits im Oktober belegt.
Ich überschaue stets die allgemeinen Belegungen und Preise. Und ich kann mit Sicherheit sagen, dass a) die Mietpreise deutlich angezogen haben und b) immer noch überall freie Unterkünfte in den am stärksten gebuchten Wochen (Mitte Juli bis Mitte August) auf jeglichen Plattformen zu finden waren. Ich erinnere mich an 2022 als wir für 2 Erw kurzfristig etwas Anfang August als Zwischenlösung für 3-4 ÜN finden wollten und im Umkreis von 50km absolut nichts zu finden war, selbst hinter der Küste war nichts für einen Kurzaufenthalt machbar.

Die Strände sind in Biograd bis dato sehr gut besucht, ein Grund für mich diese zu meiden. Aber abends ist kaum etwas los an der Riva. Schaut man auf die webcam könnte man meinen wir hätten bereits Mitte September. Selbst zur Biogradski noć am 04.08. war nach dem Feuerwerk plötzlich alles recht leer. Die Lokale und Restaurants sind definitiv schwächer besucht, egal zu welcher Tages- oder Abendzeit man vorbei geht. So wurde es mir auch gestern von einer Einheimischen aus Tribunj berichtet. Sie war ebenfalls erschrocken wie leer die Restaurants abends am ersten Augustwochenende waren.
Wir selbst waren diesen Sommer auch nicht auswärts essen, die letzten Jahre waren wir mindestens 1x wöchentlich in Restaurants. Es ist einfach teurer geworden!!! Und gewisse Preise rechtfertigen einfach nicht mehr das was gerade passiert. Viele aus unserer Community in der Zadarska berichten Ähnliches, und viele von uns sind 365 Tage vor Ort. Aber wenn man vier Portionen Pasta mit Scampis aus einem jahrelang beliebten und geliebten Italiener abholen möchte um Zuhause zu speisen, und dann schlappe 141,-€ zahlt, dann sagt auch der gut Betuchte „jetzt reicht‘s, das war dann heute das letzte mal dort!“, dann hoffe ich doch, das sich soooo viele Menschen nicht irren können.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.872

09.08.2024 21:49
#8 RE: Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

Wenn man die Strandbilder an der Makarska Riviera tagsüber auf der Webcam ansieht, kann man nicht glauben, dass weniger Touristen da sein sollen.

Ja, die Preise sind teilweise deutlich gestiegen, aber in den von mir im Juni besuchten Restaurants hielt sich die Steigerung fast überall in Grenzen. Man muss allerdings wissen, wo man hingeht und ob z.B. Beilagen extra berechnet werden, was nicht immer klar aus den Speisekarten hervorgeht und die Rechnung am Ende doch verteuert. In exponierten Orten wie Split, Dubrovnik, Korcula oder Vis z.B. nutzen die Gastronomen es allerdings aus, dass die Nachfrage groß ist und die Plätze begrenzt.

Sehr teuer geworden sind meiner Meinung nach Liegen am Strand und Eintrittspreise, auch Bustickets. Der Airportshuttle in Split z.B. hat früher 30 Kuna gekostet, dann 5 € und jetzt 9 €. Die blaue Grotte auf Vis kostete 2021 noch 70 Kuna, jetzt 18 €. Die Preise in den Nationalparks waren schon vorher unverschämt teuer in der Hauptsaison. Solange die Leute die Preise zahlen, wird aber kein Umdenken stattfinden. Aber irgendwann ist der Bogen überspannt und dann wird vermutlich so mancher auf die Nase fallen. Einige sind einfach zu gierig.

________________________
Meine Fotogalerie

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.131

10.08.2024 10:58
#9 RE: Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

Zitat
Nicht immer ist die reale Situation der Grund für ausbleibende Touristen


Dann war ja noch die Fussball EM vor ein paar Wochen in Deutschland, was auch viel Geld gekostet hatte. Ca. 70 Prozent der Fans kamen aus Deutschland. Die Eintrittskarten, die an und Abreise zu den Stadien sowie Essen und Trinken (im Stadion oder Public Viewing) waren nicht gerade günstig. Die UEFA ließ es sich gut bezahlen...
Und der eine oder andere Fußball - Fan wird bestimmt gesagt haben: Dann verzichte ich dieses Jahr auf den Urlaub

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

11.08.2024 20:21
#10 RE: Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

Sehr unwarscheinlich das es so ist. Und kommenden Jahr werden noch weniger nach Kroatien reisen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.912

11.08.2024 22:58
#11 RE: Deutlich weniger Touristen auf Krk Antworten

Das wäre zu hoffen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Split führt Bußgeld gegen Touristen bei ungebührlichem Verhalten ein
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
2 19.05.2023 21:43
von pool • Zugriffe: 354
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3521
Fr. 28.4.17 arte 09:25 Uhr Tourist Go Home!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 20.04.2017 09:02
von Thofroe • Zugriffe: 983
Jadranovo kleinen touristischen Stadt
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von ivaferi
1 15.08.2011 19:55
von Soline 1 • Zugriffe: 1579
Was sind Montenegriner? Info für Touristen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Kraljevo
6 21.01.2011 11:10
von Kraljevo • Zugriffe: 2894
Fast zehn Millionen Kroatien-Touristen - Artikel in der heutigen WAZ
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beobeo
0 08.02.2006 11:54
von beobeo • Zugriffe: 580
Mord an Touristen in Porec
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Istrianer
36 28.11.2005 20:04
von Claudia • Zugriffe: 2276
Deutliche Verschärfung von Verkehrsstrafen in Österreich
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Armin
30 27.08.2006 23:22
von Armin • Zugriffe: 7010
Touristen in Kroatien nicht immer zufrieden
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
24 14.09.2005 20:16
von Snjegulica • Zugriffe: 1379
Reiseveranstalter schicke Touristen zum "Delfine-Quälen" !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
2 06.08.2004 01:01
von Lucky • Zugriffe: 3317
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz