Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 1.949 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Threlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

20.06.2024 16:58
Auswanderung Antworten

Hallo zusammen wir wollen unser Eigenheim verkaufen und nach Kroatien auswandern ( Ehepaar und 2 Hunde) in die Gegend Biograd Na Moru/ Pakostane/ Pirovac möchte aber vorher Arbeit vor Ort finden habe Landschaftsgärtner gelernt Umschulung zum Spengler dann 15 Jahre als Vorarbeiter bei einer Fertighaus Firma gearbeitet, Maschinenkurs vorhanden mit Schein (Stapler Bagger Radlader), leider beherrsche ich die Sprache nicht nur Deutsch und Englisch vielleicht kennt jemand einen Arbeitgeber vor Ort der mich mit meinem Sprachkenntnisse einstellen würde.
Des Weiteren suchen wir einen Einheimischen Makler und Anwalt zwecks Hauskauf wäre schön wenn ihr selbst gute Erfahrungen mit den Personen gemacht habt und sie deutsch sprechen.
Gruß Timo

Threlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

20.06.2024 17:06
#2 RE: Auswanderung Antworten

Nachtrag: Mir ist bewusst das die Löhne nicht wie in Deutschland sind das ist für mich auch nicht ausschlaggebend.
Gruß

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.564

20.06.2024 17:16
#3 RE: Auswanderung Antworten

Ich gehe davon aus, dass du etwas in Meeresnähe suchst. Die angegebenen Orte liegen ja am Meer.
Grob gesagt musst du davon ausgehen, dass du daher mit hohen Immobilienpreisen rechnen musst.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Threlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

20.06.2024 17:26
#4 RE: Auswanderung Antworten

Ja das Meer sollte zu Fuß in 10-15 min zu erreichen sein aber die Immobilie muss nicht groß sein so 60 Quadratmeter rum.
Gruß

Threlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

20.06.2024 21:42
#5 RE: Auswanderung Antworten

Wäre schön für Feedback es pressiert!

Gruß Timo

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.947

20.06.2024 21:56
#6 RE: Auswanderung Antworten

"aBS"

Threlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

20.06.2024 22:53
#7 RE: Auswanderung Antworten

THX

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

20.06.2024 23:42
#8 RE: Auswanderung Antworten

Zitat von Threlo im Beitrag #1
eider beherrsche ich die Sprache nicht nur Deutsch und Englisch vielleicht kennt jemand einen Arbeitgeber vor Ort der mich mit meinem Sprachkenntnisse einstellen würde.


Ohne Sprachkenntnisse auswandern und In Kroatien arbeiten wollen! Die werden auf einen Deutschen ohne Sprachkenntnis gerade warten!!! Viel Spaß!

Zitat von Threlo im Beitrag #5
Wäre schön für Feedback es pressiert!


Meiner Meinung nach gehört das im Vorfeld schon alles genau geplant! Vor was läufst davon weils pressiert???

Threlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

21.06.2024 00:03
#9 RE: Auswanderung Antworten

Immer wieder schön wie irgendwelche Trolle die mich nicht kennen nicht wissen wie schnell ich mich einfügen/lernen kann hier urteilen…

Threlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

21.06.2024 00:11
#10 RE: Auswanderung Antworten

Danke für die konstruktive Kritik 😂

Threlo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 8

21.06.2024 00:32
#11 RE: Auswanderung Antworten

Wir laufen vor der Bürokratie und der Regierung davon und haben die Mittel, ist das hier nicht möglich einfach ganz normale konstruktive Antworten zu bekommen???

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.947

21.06.2024 01:17
#12 RE: Auswanderung Antworten

Nu halt mal den Ball flach, dies ist dein erster Beitrag hier seit zwei Tagen, da werden schon noch Antworten kommen..

Geduld scheint nicht eine deiner Stärken zu sein

"aBS"

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.667

21.06.2024 08:50
#13 RE: Auswanderung Antworten

Zitat von Threlo im Beitrag #11
Wir laufen vor der Bürokratie und der Regierung davon und haben die Mittel, ist das hier nicht möglich einfach ganz normale konstruktive Antworten zu bekommen???

Wovon man wegläuft, weiß man meistens…
…aber viel wichtiger ist zu wissen, wo man hinläuft:
Denn möglicherweise haben die Deutschen zwar die Bürokratie erfunden…
…aber die Kroaten haben sie unverstanden übernommen und ausgebaut (perfektioniert, wäre an dieser Stelle ein wirklich unpassender Begriff).

Keine Frage, wenn man wirklich die Mittel hat, dann sind manche Gegenden in Kroatien ein schöner Lebensmittelpunkt…
…wenn man diese Mittel nicht im hinreichenden Umfang besitzt, sondern sogar seinen Lebensunterhalt als abhängig Beschäftigter verdienen muss, dann wird es IMHO schwierig.

Ich werde regelmäßig von mehr oder weniger guten Bekannten unterschiedlichster Qualifikation angesprochen, ob ich ihnen nicht einen Job in Deutschland (wo Milch und Honig fließt) besorgen kann und in der Regel kann ich auch ein wenig helfen (wobei das größte Problem die anschließende Wohnungssuche darstellt - manchmal habe ich monatelang Gäste in den ehemaligen Kinderzimmern). Ziemlich schnell stellt sich dann meistens Ernüchterung ein: Man muss wirklich arbeiten und nicht nur anwesend sein, die Mieten sind höher als in Vukojebina, es gibt eine größere Differenz zwischen Brutto und Netto und Kroatien ist weiter weg, als man vorher dachte. Die meisten bleiben trotzdem, was eigentlich merkwürdig ist, denn in Kroatien haben sie Wohneigentum und beherrschen die Sprache.

Entschuldige bitte meinen unnormalen und destruktiven Beitrag, aber ausnahmsweise liegt der Operettensoldat ziemlich nah an der Realität.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

21.06.2024 09:23
#14 RE: Auswanderung Antworten

Zitat von Threlo im Beitrag #9
Immer wieder schön wie irgendwelche Trolle


Du kennst mich auch nicht und nennst mich einen Troll!!! Oida gehts no?

Und nur so nebenbei eure Regierung habt ihr selbst gewählt!


Zitat von Threlo im Beitrag #11
Wir laufen vor der Bürokratie und der Regierung davon und haben die Mittel, ist das hier nicht möglich einfach ganz normale konstruktive Antworten zu bekommen???


Wie Aeneas schon schreibt, auch in Kroatien gibt es die Bürokratie! Oder glaubst das ist hier ein Schlaraffenland?

Das wichtigste Wort in Kroatien ist " polako "!!!

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 783

21.06.2024 10:47
#15 RE: Auswanderung Antworten

Hallo!
Leider wirst du im Forum nicht auf viele Gleichgesinnte treffen, diese Rubrik ist eine von vielen. Am besten versuchst du es mehr im Social Media Bereich. Es gibt zahlreiche Gruppen und Stammtische in den verschiedenen Regionen.
Immerhin sind es nicht wenige die seit 2021 gegangen sind. Es sind, wie scheinbar auch bei euch, neben gesundheitlichen Aspekten (physisch und psychisch) und der Coronapolitik mittlerweile auch weitere Beweggründe die sich viel in Politik, Wirtschaft und Umwelt abspielen. Heizungsgesetz, Migration, Steuergesetz, Bildungswesen, Sicherheit, die allgemeine Stimmung, rechts, links, Mitte, Regenbogen, divers und Co, es gibt so unzählige viele Dinge mit denen sich die bereits gegangenen nicht mehr identifizieren können/wollen.
Sofern man finanziell gut da steht ist es toll wenn man die Wahl hat. So lässt es sich gut leben, egal wohin es einen verschlägt. Kroatien, Spanien, Skandinavien, Kanada, jeder hat da so seine persönlichen Bedürfnisse. Und so hat auch jedes Land seine ganz eigene Lebensqualität.
Viele stöhnen oder können es nicht nachvollziehen oder verachten es. Aber es gibt auch immer welche die es mutig finden und einem alles Glück der Welt für diese Entscheidung wünschen.
Und so unterschiedlich die Beweggründe auch sein mögen, so unterschiedlich sind auch die persönlichen Entwicklungen nach diesem großen Schritt. Es gibt die die einfach an der Adria sitzen wollen und auch nach Jahren kaum bis gar nicht kroatisch verstehen/sprechen. Sie kommen dennoch überall gut mit deutsch und englisch durch. Und es gibt auch die die sich mehr integrieren wollen, für kroatische Unternehmen arbeiten, sich sozial unter die Kroaten mischen und die Sprache lernen. Und es gibt gaaaanz viele dazwischen. Alles ist dabei. Senioren, Familien mit kleinen Kindern und/oder Teenagern, junge Paare, Singles. Jeder auf der Suche nach einem besseren Leben. Und ehrlich gesagt, die meisten von denen sagen, dass sie es gefunden haben.
Dennoch ist nicht zu vergessen, dass auch jeder mal alt und gebrechlich wird, Krankheiten hinzukommen. Finanzielle Rücklagen sind irgendwann womöglich aufgebraucht. Oder der Partner entwickelt ein gewisses Heimweh, sodass man plötzlich mit seiner Entscheidung doch irgendwie alleine da steht.
Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Die meisten gegangen haben doch geglaubt, dass sie die klassische Geschichte leben so wie es die Gesellschaft einen vorlebt. Verliebt, verlobt, verheiratet, Hausbau, Familie, Kinder ziehen aus, Haus bis zur Altersrente abgezahlt und ein glückliches Rentendasein. Und dann ändert sich doch alles. Flexibilität ist gefragt. Willensstärke, Mut zur Veränderung.
Planen ist schwierig, man weiß nicht was einen erwartet. Man kann sich guten Gewissens vorbereiten. Man zahlt auch mal Lehrgeld, nichts im Leben läuft perfekt.
Und dann muss jeder seinen individuellen Weg gehen. Der eine mag damit die beste Erfahrung seines Lebens machen, der andere wird feststellen, dass sich die Realität doch anders zeigt als erwartet.
Inwiefern man tatsächlich auswandert oder es vorerst mal testet, mit allen Konsequenzen, dieser Entscheidung sollte man sich bewusst sein und auch mit unerwarteten Folgen rechnen, egal ob positiv oder negativ. Man kann es nur erfahren wenn man es tut.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.298

21.06.2024 11:23
#16 RE: Auswanderung Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #14


Das wichtigste Wort in Kroatien ist " polako "!!!



Und nema problema sind die zweit wichtigsten Worte.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.667

21.06.2024 11:45
#17 RE: Auswanderung Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #15
Immerhin sind es nicht wenige die seit 2021 gegangen sind. Es sind, wie scheinbar auch bei euch, neben gesundheitlichen Aspekten (physisch und psychisch) und der Coronapolitik mittlerweile auch weitere Beweggründe die sich viel in Politik, Wirtschaft und Umwelt abspielen. Heizungsgesetz, Migration, Steuergesetz, Bildungswesen, Sicherheit, die allgemeine Stimmung, rechts, links, Mitte, Regenbogen, divers und Co, es gibt so unzählige viele Dinge mit denen sich die bereits gegangenen nicht mehr identifizieren können/wollen.
Sofern man finanziell gut da steht ist es toll wenn man die Wahl hat. So lässt es sich gut leben, egal wohin es einen verschlägt. Kroatien, Spanien, Skandinavien, Kanada, jeder hat da so seine persönlichen Bedürfnisse. Und so hat auch jedes Land seine ganz eigene Lebensqualität.
(…)
Dennoch ist nicht zu vergessen, dass auch jeder mal alt und gebrechlich wird, Krankheiten hinzukommen. Finanzielle Rücklagen sind irgendwann womöglich aufgebraucht. Oder der Partner entwickelt ein gewisses Heimweh, sodass man plötzlich mit seiner Entscheidung doch irgendwie alleine da steht.

Gemeinsam, vermögend und gesund schwurbelt es sich weltweit sehr gut.

Zitat von kastela im Beitrag #16
nema problema

Dazu eine selbst erfundene Statistik:
67,3% aller kleinen Probleme und 93,7% aller großen Probleme auf dem Balkan beginnen mit diesen Worten.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.896

21.06.2024 11:56
#18 RE: Auswanderung Antworten

😁

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.564

21.06.2024 11:56
#19 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Danke Stachi, für seinen Beitrag.
Ich hatte vor ähnliches zu schreiben. Nun ist mir aber klar, so schön hätte ich es nicht formulieren können.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 783

21.06.2024 16:19
#20 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Danke für die Blumen 🙃.
Ich habe ja bereits so einige Familien kennengelernt. Die meisten sind noch „frisch“ in der Zadarska, ca 1-3 Jahre. Von denen sind erst wenige wieder zurück nach D gegangen. Ich kenne allerdings absolut niemanden, der klassisch in seinem alten Beruf arbeitet. Viele versuchen es mit Firmengründungen. Was daraus wird muss sich erst zeigen. Die meisten sind und bleiben aber tatsächlich weiterhin mit einem Fuß in D und wollen nicht ganz los lassen. Jedes Land hat halt seine Vor- und Nachteile.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 7.8.2020 alpha 19:30 Uhr Europa-Reportage - Der Traum von einem besseren Leben - Auswanderer und Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.08.2020 17:21
von beka • Zugriffe: 956
Auswanderer aufgepasst Haus zu Verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Croaticus
3 09.09.2020 10:55
von beka • Zugriffe: 2031
ZDF sucht Kroatien-Auswanderer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von MMedia
2 04.08.2014 17:41
von MMedia • Zugriffe: 1037
Auswanderer für TV-Produktion gesucht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von NORDDEICHTV
11 04.12.2013 12:31
von Alex • Zugriffe: 1066
Auswanderer Gesucht!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von eyeworks
2 21.02.2013 13:15
von Thofroe • Zugriffe: 941
Auswanderer gesucht!!!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von eyeworks
47 09.02.2013 14:36
von Thofroe • Zugriffe: 2487
Deutsche TV produktion sucht für Die (T)Raumretterin Deutsche Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nina Dombrovskis
6 24.04.2012 18:40
von Alex • Zugriffe: 1803
Deutscher TV-Sender sucht Kroatien-Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Johannes_99pro
11 08.07.2011 19:33
von Ribar • Zugriffe: 2004
„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Goodbye Deutschland
30 18.05.2007 19:42
von Sandra73 • Zugriffe: 3108
Dt. Kindergeld / Erziehungsgeld weiterhin bei Auswanderung?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Anja
40 01.07.2011 20:31
von erhan • Zugriffe: 11067
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz