Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 1.949 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.753

21.06.2024 21:15
#21 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Zitat

Wir laufen vor der Bürokratie und der Regierung davon

...Erstaunlich...vor der Regierung davonlaufen...Regierungen wechseln...Und die Bürokratie ist in Kroatien nicht weniger kompliziert und nervig als in Deutschland...

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 783

21.06.2024 21:45
#22 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Bürokratie gibt es überall. Schafft man aber sogar ohne Sprachkenntnisse.
Du benötigst in HR keinen 4-wöchigen Online-Wartetermin um deinen Führerschein umzutauschen.
Die Steuererklärung bzw -pauschale von einer touristischen Ferienwohnung in HR ist ein Witz im Vergleich zu dem wie sie dir in D versuchen die Hosen auszuziehen und wo du dich für jeden eingereichten Kassenbon rechtfertigen musst.
Es fliegt keiner mit Drohnen über die Neubausiedlung in HR und prüft das Verhältnis Grünfläche und bebaute Fläche auf deinem Grundstück.
Ich glaube der threat-Eröffner meinte damit nicht die Bürokratie als solches, sondern alles was damit verbunden ist. Natürlich ist es gut, dass in HR nun auch Radwege mit farblichen Markierungen an Abzweigungen entstehen. Oder dass es endlich Bauordnungen gibt an die man sich halten muss (zB Thema Grenzbebauung).
Es ist vieles einfacher gestrickt.
Wenn dich der Polizeidirektor gerne persönlich kennenlernen möchte, dann sendet er dir halt eine WhatsApp. Ebenso wenn du auf die Ergebnisse vom Arzt wartest. Da musst du nicht jedes Mal losfahren um die Therapie zu besprechen. Thema Datenschutz wird insgesamt viel einfacher gehalten.
Eine Hunde-Anleinpflicht wegen Brut- und Setzzeit?
Ein so starkes Feuerwerkverbot an den Tagen vor und nach Silvester bzw im Rest des Jahres?
Es ist so vieles einfach entspannter.
Du kaufst eine Immobilie mit dem Makler deines Vertrauens und gehst mit den Verträgen zum Notar, wartest bis die dran bist. Wenn sechs Leute vor dir anstehen, dann wartest du halt.
Ich glaube, das meinte er zum Thema „vor Bürokratie davonlaufen“.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.753

21.06.2024 23:27
#23 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Da werden aber Dinge negativ dargestellt...In Deutschland müssen keine Dronen über Baugebiete fliegen. Für Neubaugebiete werden vorher Bebauungspläne aufgestellt, in denen die überbaubaren Flächen festgelegt sind, ebenso die Höhe. Wenn der eingereichte Bebauungsplan diese Vorraussetzungen erfüllt, gibt es in der Regel keine Kontrollen mehr, es sei denn es gibt Beschwerden wegen Abweichungen vom Bwbauungsplan. Die Anleinpflicht für Hunde ist nötig, auch ohne Brut- und Setzschutz. Ein Verbot für unangemeldete Feuerwerke ausser Silvester ist richtig und sicher für die brandgefärdeten Gebiete in Kroatien auch zu empfehlen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

21.06.2024 23:37
#24 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Zitat von kastela im Beitrag #16
Zitat von NOX im Beitrag #14


Das wichtigste Wort in Kroatien ist " polako "!!!



Und nema problema sind die zweit wichtigsten Worte.


Sorry kastela, wie konnte ich das nur vergessen? Sage ich ja selbst sehr oft beides! Sogar in Österreich!

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 783

22.06.2024 09:47
#25 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

@fredinada : genau das meine ich ja. Zu jedem Thema hat jeder seine eigene Meinung/Einstellung. Und für den einen oder anderen mag es irgendwann genug sein von den vielen „das-darfst-du-nicht“ und betrachtet es nur noch als negativ und kräfteraubend.

Checobo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

22.06.2024 15:17
#26 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Genau das ,
Leben und leben lassen
Wir meine Frau und ich haben auch sowas von dir Nase voll hier in D und sind auch am überlegen nach Kroatien zu gehen ,aber ist
Es wirklich dort anders ?
Irgendwann ist auch dort der Alltag wieder da
Und .....
Gruss

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 589

22.06.2024 17:14
#27 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Zitat
Wir meine Frau und ich haben auch sowas von dir Nase voll hier in D



……dann aber für immer. Und nicht, wenn das Zipperlein kommt, uns auf der Geldtasche liegen

Checobo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

22.06.2024 19:26
#28 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Kein Angst arbeite für mein Geld

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.896

22.06.2024 19:58
#29 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Tja, eine Stimmung im Land hat sehr häufig sehr wenig mit der realen Situation zu tun...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.753

22.06.2024 22:30
#30 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Zitat
Tja, eine Stimmung im Land hat sehr häufig sehr wenig mit der realen Situation zu tun...

...Zur Zeit sehr extrem mit einseitiger Stimmungsmache, für die leider sehr viele Menschen empfänglich sind....

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 783

22.06.2024 22:51
#31 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

… in diesem Sinne, LAKU NOČ 🙃.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.896

22.06.2024 22:55
#32 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

So haben Faschisten zu allen Zeiten gearbeitet. Man redet den Menschen ein, das Land sei kurz vor dem Kollaps und alles ginge den Bach runter. Funktioniert (wie man sieht) auch heute noch bei einigen wunderbar....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

22.06.2024 22:56
#33 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #31
in diesem Sinne, LAKU NOČ


Korektur! LAKU NOĆ!

Na i trink lieber noch einen guten Rotwein am Balkon!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

23.06.2024 09:28
#34 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Meine Erfahrung bezüglich Zoll und anderen Ämter ist eigentlich ganz gut. Aber: Auch in HR wird vieles an die Wand gefahren wenn auch nich aus denselben Motiven wie man D zerstört.
Aber auch in HR kann vieles mühsam sein.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.667

23.06.2024 09:52
#35 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #34
Aber (…) in HR kann vieles mühsam sein.

Wie es schon in dem später in der amerikanisierten Version bekannt gewordenen Volkslied „Za Greb, Za Dar“ heißt:
If I can make it there, I'll make it anywhere.

Checobo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

23.06.2024 10:55
#36 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Es geht doch eigentlich nur um ein zufriedenes Leben so wie man es möchte
Und manchmal sind Veränderungen der Schlüssel für ein besseres Leben

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.667

23.06.2024 11:50
#37 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Zitat von Checobo im Beitrag #36
Und manchmal sind Veränderungen der Schlüssel für ein besseres Leben

Ein Mann, der Herrn K. lange nicht gesehen hatte, begrüßte ihn mit den Worten: "Sie haben sich gar nicht verändert."
"Oh!" sagte Herr K. und erbleichte.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 472

23.06.2024 19:37
#38 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #33
Zitat von Stachi im Beitrag #31
in diesem Sinne, LAKU NOČ


Korektur! LAKU NOĆ!
Wennst schon glaubst, dass ausgerechnet du andere verbessern musst, dann versuch wenigstens "Korrektur" richtig zu schreiben!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.753

23.06.2024 19:41
#39 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Zitat
Wennst schon glaubst, dass ausgerechnet du andere verbessern musst, dann versuch wenigstens "Korrektur" richtig zu schreiben

....

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.901

23.06.2024 20:21
#40 RE: Auswanderung nach Kroatien Antworten

Wieso habe ich als Deutscher in Deutschland eigentlich noch nie Probleme mit der deutschen Bürokratie gehabt, in Kroatien dagegen aber jede Menge? Ich glaube zu wissen, wovon ich rede, denn ich lebe zeitweise mehr in Kroatien als in Deutschland. Egal, ob Hauskauf, Aufenthaltserlaubnis oder Bootsliegeplatz im Kommunalhafen: da ging nichts ohne: "Nee, da müssen Sie erst...". Selbst bei der Müllabfuhr musste ich erst mal eine amtliche Bescheinigung über meine Hausnummer vorlegen, bevor ich ihr einen Dauerauftrag erteilen und nicht mehr monatlich per Rechnung bezahlen konnte. Mag sein, dass die Deutschen die Bürokratie erfunden haben. Die Kroaten haben sie jedenfalls perfektioniert. Urlaub in Kroatien, das ist wunderschön. Dort ständig zu leben, das ist etwas ganz Anderes. Ich liebe meine dalmatinische Zweitheimat heiß und innig, aber mein deutsches Zuhause dafür aufgeben? Im Leben nicht!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 7.8.2020 alpha 19:30 Uhr Europa-Reportage - Der Traum von einem besseren Leben - Auswanderer und Rückkehrer in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 02.08.2020 17:21
von beka • Zugriffe: 956
Auswanderer aufgepasst Haus zu Verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Croaticus
3 09.09.2020 10:55
von beka • Zugriffe: 2031
ZDF sucht Kroatien-Auswanderer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von MMedia
2 04.08.2014 17:41
von MMedia • Zugriffe: 1037
Auswanderer für TV-Produktion gesucht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von NORDDEICHTV
11 04.12.2013 12:31
von Alex • Zugriffe: 1066
Auswanderer Gesucht!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von eyeworks
2 21.02.2013 13:15
von Thofroe • Zugriffe: 941
Auswanderer gesucht!!!
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von eyeworks
47 09.02.2013 14:36
von Thofroe • Zugriffe: 2487
Deutsche TV produktion sucht für Die (T)Raumretterin Deutsche Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nina Dombrovskis
6 24.04.2012 18:40
von Alex • Zugriffe: 1803
Deutscher TV-Sender sucht Kroatien-Auswanderer
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Johannes_99pro
11 08.07.2011 19:33
von Ribar • Zugriffe: 2004
„Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“ sucht Auswanderer!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Goodbye Deutschland
30 18.05.2007 19:42
von Sandra73 • Zugriffe: 3108
Dt. Kindergeld / Erziehungsgeld weiterhin bei Auswanderung?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Anja
40 01.07.2011 20:31
von erhan • Zugriffe: 11067
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz