Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.664 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 526
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.764

10.03.2013 17:33
#2761 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Grillsaison eröffnet...(drinnen)...mit einem Idar-Obersteiner Spießbraten. Der Name lässt einen sich drehenden Spieß vermuten...ist aber nicht so. Ein Stück Nacken, ca 1kg gestern Abend vom Knochen befreit. In zwei Stücke geschnitten, die ca. 5 cm dick sind. Die werden dann mit Salz und Pfeffer eingerieben, schön einmassiert. 2 dicke Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen klein schneiden und ebenfalls salzen und pfeffern. Die Fleischstücke in einer Schüssel mit den Zwiebeln/ Knoblauch einlegen und über Nacht ziehen lassen.
Heute habe ich dann den Kamin angeheizt und das Rost eingehangen. Bei nicht zu großer Hitze über der Holzglut ca. 40 Minuten gegrillt, dabei mehrmals gedreht. Kurz vor gar die Zwiebeln/Knoblauch in der Pfanne gebraten. Dazu ein Löffelchen
Nudelsalat.

Angefügte Bilder:
DSCF6996_1024x768.jpg   DSCF6998_1024x768.jpg   DSCF7002_1024x768.jpg   DSCF7003_1024x768.jpg   DSCF7005_1024x768.jpg   DSCF7008_1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.03.2013 17:43
#2762 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Grillsaison eröffnet...(drinnen)...

Geiler Ofen ! Selber gepimpt ?......das Fleisch schaut natürlich auch sehr lecker aus!

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

10.03.2013 17:46
#2763 RE: Was gibt es zu essen Antworten

schaut lecker aus leider kein Geruchsforum, das liebe Forumsleitung wäre verbesserungswürdig.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.764

10.03.2013 17:47
#2764 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Nein, der Gußkamin ist gekauft, vor ca. 30 Jahren.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.03.2013 17:51
#2765 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Klasse Idee,

ordentlich Hitze bringt der Ofen sicher auch, ginge da auch eine Deka?

Gruß

Alex

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.764

10.03.2013 17:55
#2766 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Klasse Idee,

ordentlich Hitze bringt der Ofen sicher auch, ginge da auch eine Deka

Der heizt auch gut, oben drauf sitzt ein 20cm Durchmesser Rohr, das erst nach ca. 150 cm in die Wand geht. Das heizt auch noch mit. Je Winter gehen 6-8 Meter Holz durch.
Was meinst du mit Deka?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.03.2013 17:57
#2767 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Was meinst du mit Deka?

Das ist bestimmt so´n SM-Ding....

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.764

10.03.2013 18:06
#2768 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Meinst du vielleicht eine Peka, diesem Gußtopf zum schmoren? Ginge sicher auch...habe aber keinen. Wenn es draussen schöner wird, benütze ich ohnehin meinen Schwenkgrill.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

10.03.2013 18:19
#2769 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #2827
Grillsaison eröffnet...(drinnen)...mit einem Idar-Obersteiner Spießbraten. Der Name lässt einen sich drehenden Spieß vermuten...ist aber nicht so. Ein Stück Nacken, ca 1kg gestern Abend vom Knochen befreit. In zwei Stücke geschnitten, die ca. 5 cm dick sind. Die werden dann mit Salz und Pfeffer eingerieben, schön einmassiert. 2 dicke Zwiebeln und 2 Knoblauchzehen klein schneiden und ebenfalls salzen und pfeffern. Die Fleischstücke in einer Schüssel mit den Zwiebeln/ Knoblauch einlegen und über Nacht ziehen lassen.
Heute habe ich dann den Kamin angeheizt und das Rost eingehangen. Bei nicht zu großer Hitze über der Holzglut ca. 40 Minuten gegrillt, dabei mehrmals gedreht. Kurz vor gar die Zwiebeln/Knoblauch in der Pfanne gebraten. Dazu ein Löffelchen
Nudelsalat.


Alfred,
Du weißt auch was gut ist!
Sehr lecker.
In Idar-Oberstein bin ich öfters...

Gruß Armin

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.764

10.03.2013 18:24
#2770 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
In Idar-Oberstein bin ich öfters...

Wir waren im Januar einige Tage im Hunsrück. Dort habe ich in Idar-Oberstein in der Altstadt unterhalb der Felsenkirche ein 350g Portiönchen gegessen...Heute im heimischen Westerwald nachgekocht...

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

10.03.2013 18:33
#2771 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Für die, die die Felsenkirche nicht kennen, habe ich mal ein Bild beigefügt.
Ein bisschen Kultur schadet ja nicht.
@ Alfred:
Ich habe gerade gesehen, ich habe in meinem vorherigen Beitrag ein falsches Smiley verwendet.
Die Zunge wollte ich Dir nicht rausstrecken; das wollte ich eigentlich beifügen:

Gruß Armin

Angefügte Bilder:
Idar-Oberstein Felsenkirche.jpg  
Als Diashow anzeigen
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.03.2013 18:37
#2772 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Tipfehler Herr Dr. SM wo kommen wir da hin...

Ja freilich Peka

Gruß

Alex

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.03.2013 19:13
#2773 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Alex
Pute aus dem WOK


Ich habe heute auch gewokt
allerdings ohne Pute oder Kokosmilch und weil ich gedacht habe, ich müsste/könnte es alleine essen, habe ich eine sehr scharfe und leckere Soße aus Aprikosen, Senf, Chili, frischen Koriander und Zitrusgras, Ingwer, Apfelsinen und Rotwein gebastelt.

Das war der Hit, so dass sogar aus Kanzlerin-Ecke ein Lob hinüber kam, obwohl sie beim Essen zeitweise Feuer gespeit hat

PS. Hast du die Frage nach den Eisenpfännchen übersehen oder ist das ein Staatsgeheimnis?

Zitat
@Alex
Wo hast du die kleinen Eisenpfannen her??

Die sehen unbeschichtet aus, so dass man die gleich als Teller benutzen könnte
Ich kanns nämlich nicht leiden, wenn das Steak Mitte drin kalt wird und das Eisen hält bestimmt länger warm, als ein lauwarmer Teller

Angefügte Bilder:
wok.jpg  
Als Diashow anzeigen
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.03.2013 19:20
#2774 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Mensch Rati,

per PM gestern schon beatwortet.

Dein Wok sieht top aus, vor allem die Chilis

Ich habe die von einen Hotekonkurs abgestaubt. Gibts aber bei Amazon.
https://amzn.to/37JNgEu

oder in 20 cm...
https://amzn.to/39Mooxl

Gruß

Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.874

10.03.2013 19:27
#2775 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Solche Pfannen gab es doch neulich auch bei Aldi oder Lidl, meine ich...

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

10.03.2013 19:35
#2776 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2839

Ich habe heute auch gewokt
allerdings ohne Pute oder Kokosmilch und weil ich gedacht habe, ich müsste/könnte es alleine essen, habe ich eine sehr scharfe und leckere Soße aus Aprikosen, Senf, Chili, frischen Koriander und Zitrusgras, Ingwer, Apfelsinen und Rotwein gebastelt.

Das war der Hit, so dass sogar aus Kanzlerin-Ecke ein Lob hinüber kam, obwohl sie beim Essen zeitweise Feuer gespeit hat





Sieht genial aus...aber die Aprikosen...passen die da wirklich hinein (ich kenn die sonst eher als Marmelade oder Kompott)?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.03.2013 19:39
#2777 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Die Süße der Aprikosen und die Feuerschärfe passen mE sehr gut zusammen, das ist ein reizvoller Kontrast!

Sieht sehr ansprechend aus!

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

10.03.2013 19:41
#2778 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Gleiche Pfanne "Bratpfanne schmiedeeisern mit zwei Griffen ø 28 cm" 24,90 + 3,90 EUR Versand:
https://amzn.to/39Mooxl

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.03.2013 19:46
#2779 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #2778
Gleiche Pfanne "Bratpfanne schmiedeeisern mit zwei Griffen ø 28 cm" 24,90 + 3,90 EUR Versand:
https://amzn.to/39Mooxl


Hast du nicht auch was nettes zum Thema Stativ??? Tipps zum Fotografieren

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.03.2013 20:58
#2780 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Alex
per PM gestern beatwortet.


Das ist bei mir so sinnvoll, wie eine Antwort per Brieftaube zu verschicken, die ich in der Luft einfangen müsste
Jetzt weiß ich aber was das ist und werde mal morgen bei unserm Türken nachschauen

Dabei fällt mir ein, dass ich gestern zu dem Entrecot eine wuderbare Pfeffersoße gebastelt habe
nur weiß ich leider nicht mehr genau wie, sonst würde ich sie patentieren lassen.

Ich habe neulich beim Aldi ne Flasche "Ron Mulata de Cuba" mitgenommen, weil ich Lust auf Tee mit Rum hatte und als ich die Flasche gestern aufgemacht habe, fiel mir auf, dass das Zeug einen sehr guten Aroma hat und man es locker als Havana-Club unterjubeln könnte.

Das ging in etwa so weiter;

eine halbe Zwiebel und ne 1/2 Knoblauchzehe kleingehackt und in Butter angebräunt,
1 ES grünen Pfeffer dazu und 1 Schnapsglas Rum
Nachdem Rum verschwunden ist - ca. 1,5 dl einen sehr guten Chianti (war zu faul eine neue Flasche aufzumachen, resp. in den Keller zu gehen) und 2 Zweige Citro-Thymian
Den Wein reduziert auf Sirupstärke
Der Saft aus den Steaks kam vom Servieren auch noch mit rein und 1 EL Creme Fraiche - Das wars - Eifach und sehr lecker

Zitat von Alex
Irgendwie ist mir heut furchtbar langweilig..


Mir auch
Nur dass ich keinen Kuchen gebacken habe, sondern für morgen einen Rinder-Schmorbraten vorgekocht habe

und dann habe ich Ochse den Braten im Ofen vergessen, für ganze fünf Stunden

Merkwürdigerweise ist das Fleisch trotzdem noch sehr saftig und zart ist es nach fünf Stunden sowieso.
Dass das an der Gabel einfach zerfällt find ichs auch nicht soo schlimm, dann essen wir es halt mit Stäbchen

Das Dumme ist nur, dass die ganzen Rosmarin-Nadeln von Zweigen abgefallen sind und jetzt in der Soße rumschwimmen

Angefügte Bilder:
schmorbraten 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz