Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.659 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 526
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.03.2013 07:06
#2721 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
So günstig sind meist nur Vorderhaxen....oder Füßchen....


Wann hast du das letzte Mal irgendwo Schweinefüßchen gesehen?
Das frisst doch kein Schwein mehr - genau wie die Haxen

Die Leiterchen dagegen, die sind wieder inn.

Die heißen jetzt Spareribs und kosten gleich 6,- €/Kg obwohl kaum Fleisch dran ist

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.764

07.03.2013 08:32
#2722 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Wann hast du das letzte Mal irgendwo Schweinefüßchen gesehen?
Das frisst doch kein Schwein mehr - genau wie die Haxen

....Füßchen gekocht, dazu eine Tube Löwensenf.....ausserdem eignen sich Füßchen hervorragend zur Herstellung von Schwartenmagen, weil sie sehr gut gelieren. Nur das Absuchen ist etwas nervig....

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.03.2013 21:32
#2723 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #2780
die Semmelknödel?
Solang die Semmelnknödeln aus mehreren Semmeln gemacht werden, sagt man unerbitterlich: Semmelnknödeln. (Karl Valentin)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.764

07.03.2013 21:43
#2724 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Die heißen jetzt Spareribs

...Die kenne ich als Schälrippchen...und wenn die so heißen, kosten die nur 3,90 das Kilo....

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

07.03.2013 23:44
#2725 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac im Beitrag #2787
Zitat von Sawe im Beitrag #2780
die Semmelknödel?
Solang die Semmelnknödeln aus mehreren Semmeln gemacht werden, sagt man unerbitterlich: Semmelnknödeln. (Karl Valentin)


Bei Karl Valentin war das ja was gaaanz was andres, der durfte das und da hat's dann sogar noch geklungen.

Ansonsten hörts sich einfach nur bescheiden an.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

09.03.2013 14:27
#2726 RE: Was gibt es zu essen Antworten

So wieder mal ein Zwischenbericht meines "Steakdiät".

3 mittel-schwere Jungs haben sich gestern 2 kleine T-Bonesteaks mit 1650 Gramm Gesamtgewicht zum Männerabend gegönnt, mein Diätanteil war,
das ich auf´s Bier verzichtet habe

2 x 5 Min auf dem kleinen Weber optisch hübsch machen,
anschließend mit Rosmarin und einem Stückerl Butter bei 120 Grad in den Ofen zum garziehen.
Nach 35 Min hatte das Fleisch 67 Grad Kerntemperatur und kam auf den Teller.

Das Fleisch auf dem Bild ist nur von einem Steak. Gut das unsere Damen nicht dabei waren, diese wären schreiend vom Tisch gelaufen

Gruß Alex
Und zum Ausgleich gab es heute Zanderfilet mit Kartoffeln ala Fisch vom Grill (nur ohne Knoblauch)

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_0958.JPG   IMG_0959.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.03.2013 15:15
#2727 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Im Hause Ribar ist Schmalhans angesagt, sozusagen "aus der Hand-in den Mund", daher musste ich heute früh wieder ausrücken..

Gegen 6.30h, Bonaca und noch nix los mit den Fischen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

7.30h, Nr.1:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

8.30h, 2xPelamide 1x1,5KG & 1x 0,85KG:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

9.30h, die Damen sind bereit zum Tanz:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

9.40h, Teilfilletiert, es muss noch etwas für das Brudet für morgen bleiben:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

12.27h, a weng was in Zitronensaft, etwas in Sherryessig, etwas in Weissweinessig eingelegt, ca. 1Std. ziehen lassen,
dann gesalzen/gepfeffert, in Olivenöl gelegt und mit Knobi und Peterle die Restwürze gegeben. Die Scheffin hat noch schnell ein frisches Weissbrot gebacken:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.......und damit unser Schwanzwedler auch was davon hat, backt die Scheffin noch ein paar Leckerlis aus frischem Pelamiden-Hack:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


....man(n) hat´s halt nicht leicht im Leben...

Lieber einen Thun als nix tun!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

09.03.2013 15:21
#2728 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Alex, ich weiß ja. Jede Männerseele stöhnt innerlich bei dem Anblick deiner Steaks vor Freude auf,

aaaaber, ...... ich muss vor lauter Rohheit stöhnen.

Übrigens, Steak ist doch gut zur Diät geeignet, solange du keine Kartoffeln und dergleichen dazu futterst.
Also hätte das Bierchen ruhig sein dürfen.

..

Zum Thema Fleisch, Fleischverzicht, Ernährungsumstellung und warum diese so schwer ist, gab es heut auf Antenne Bayern den ganzen Tag lang Statements von Zuhörern.
Ein Zuhörer aus Baiernrain rief an, der gar nicht verstehen konnte warum alle die Ernährungsumstellung so schwer fallen würde.
Er meinte, er hätte halt das Mehl von rechts im Schrank nach links geräumt und den Zucker von links nach rechts. Ist doch gar nicht so schwer.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

09.03.2013 15:38
#2729 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Voila!

Angefügte Bilder:
P3090541vkl.jpg   P3090542vkl.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.03.2013 15:47
#2730 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #2792

Ein Zuhörer aus Baiernrain rief an, der gar nicht verstehen konnte warum alle die Ernährungsumstellung so schwer fallen würde.
Er meinte, er hätte halt das Mehl von rechts im Schrank nach links geräumt und den Zucker von links nach rechts. Ist doch gar nicht so schwer.



Hahahahaha, so gehts natürlich auch

Leckere Bilder, Ribar!!!!

Und auch der Kuchen , hast du den selbst gebacken? Sieht aus wie die von Ikea, in denen zuletzt Salmonellen gefunden wurden, sorry, das fiel mir grad so ein, weil wir sowas auch noch im Haus haben

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

09.03.2013 16:03
#2731 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Alex und Ribar:

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen!
Wenn ich meinen Mädels ein Steak so servieren würde, sie würden weglaufen!
Das wäre eigentlich gar nicht schlecht...für mich!

Ribar,
ich muss noch mal nachfragen:
Den Fisch hast Du roh eingelegt und dann 1 Stunde mit der Marinade ziehen lassen und dann wird er kalt mit dem Weißbrot gegessen?
Entschuldigung, wenn die Frage etwas laienhaft ist, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen...obwohl ich sehr gerne Sushi esse.
Auf jeden Fall sieht das superlecker aus - und dann so fangfrisch. Ich bin begeistert.

Gruß Armin

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.03.2013 16:47
#2732 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Hmmmm... dem Fischer sein Fisch und dem Prati sein Bienenstich hinterher - leider, Alex, da kommt das Steak net mit!
Und nachm Fischessen wird die Knobi-Peterle-Öl-Geschichte mit dem frischen Weissbrot aufgetunkt, wunderbar!

Gibts noch a weng ä Restle für mich??

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.03.2013 17:17
#2733 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Von einem Extrem ins andere

Der eine stellt solche Poster rein, dass man sogar die Blutgruppe der Kuh erkennt, aber über 30 Sek. vom schwarzen Bildschirm sitzt
und der andere, der sich Doktor nennt, kriegt noch nicht mal eine Postkarte scharf auf die Reihe

Ich könnte jetzt beides essen, werde aber vermutlich auf das Rindvieh ausweichen müssen, da man Samstag-Nachmittag bei Metro nur Fischkadaver findet.
Ich würde das Fischlein allerdings vorher abziehen und die Haut an Schwanzwedler verfüttern

@Alex
Wo hast du die kleinen Eisenpfannen her??

Die sehen unbeschichtet aus, so dass man die gleich als Teller benutzen könnte
Ich kanns nämlich nicht leiden, wenn das Steak Mitte drin kalt wird und das Eisen hält bestimmt länger warm, als ein lauwarmer Teller

Zitat von Armin
so richtig kann ich mir das nicht vorstellen...obwohl ich sehr gerne Sushi esse.
Auf jeden Fall sieht das superlecker aus - und dann so fangfrisch. Ich bin begeistert

.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, nur wo willst du so einen Fisch hernehmen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.03.2013 17:47
#2734 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #2795
Ribar,
ich muss noch mal nachfragen:
Den Fisch hast Du roh eingelegt und dann 1 Stunde mit der Marinade ziehen lassen und dann wird er kalt mit dem Weißbrot gegessen?
Entschuldigung, wenn die Frage etwas laienhaft ist, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen...obwohl ich sehr gerne Sushi esse.



Sushi ist ja roher Fisch, das hier ist aber mariniert; das Fleisch schaut in rohem Zustand aus wie Rindfleisch, im Säurebad wird es dann hell und superzart, allerdings mag ich es, wenn es nicht ganz "durch" und innen noch leicht rosa ist - allerdings nur dann, wenn ich selber den Fisch gefangen habe und den Frischegrad genaustens kenne - und ja, einfach mit Weissbrot....

Ich habe im Boot ein Lebendköderbecken und bewahre die Fische bis zur Rückkehr in den Heimatport dort lebend auf (sofern möglich) und erst kurz bevor ich das Boot verlasse, schneide ich die Kehlen durch und lasse jeden Fisch einzeln richtig ausbluten, Zuhause dann sofort ausnehmen.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2797
Ich würde das Fischlein allerdings vorher abziehen und die Haut an Schwanzwedler verfüttern




Ich nicht, ich liebe Fischhaut !

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.03.2013 17:48
#2735 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Da spricht natürlich der Fachmann!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

09.03.2013 18:16
#2736 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von ribar im Beitrag #2798
Zitat von Armin im Beitrag #2795
Ribar,
ich muss noch mal nachfragen:
Den Fisch hast Du roh eingelegt und dann 1 Stunde mit der Marinade ziehen lassen und dann wird er kalt mit dem Weißbrot gegessen?
Entschuldigung, wenn die Frage etwas laienhaft ist, aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen...obwohl ich sehr gerne Sushi esse.



Sushi ist ja roher Fisch, das hier ist aber mariniert; das Fleisch schaut in rohem Zustand aus wie Rindfleisch, im Säurebad wird es dann hell und superzart, allerdings mag ich es, wenn es nicht ganz "durch" und innen noch leicht rosa ist - allerdings nur dann, wenn ich selber den Fisch gefangen habe und den Frischegrad genaustens kenne - und ja, einfach mit Weissbrot....

Ich habe im Boot ein Lebendköderbecken und bewahre die Fische bis zur Rückkehr in den Heimatport dort lebend auf (sofern möglich) und erst kurz bevor ich das Boot verlasse, schneide ich die Kehlen durch und lasse jeden Fisch einzeln richtig ausbluten, Zuhause dann sofort ausnehmen.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #2797
Ich würde das Fischlein allerdings vorher abziehen und die Haut an Schwanzwedler verfüttern




Ich nicht, ich liebe Fischhaut !


Danke, Herr Doktor, oberlecker!
Wie kommt man von Cres zu dir?

Zitat
Ich kann mir das sehr gut vorstellen, nur wo willst du so einen Fisch hernehmen?



Nee, ist mir schon klar, dass ich das hier nicht nachmachen kann. Hatte mich aber interessiert.


Gruß Armin

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.03.2013 18:36
#2737 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Wie kommt man von Cres zu dir?


Ganz einfach: An Mali Losinj vorbei, zwischen Silba und Olib durch, an Ist und Molat vorbei, dann bei Sestrunj links halten, Ugljan passieren, die Durchfahrt Ugljan/Pasman nehmen, rechts ab bis Pasman/Pasman, kannst fast direkt vor meiner Haustüre festmachen.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

09.03.2013 18:40
#2738 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Die meisten wissen kaum wo Silba Olib Ist und Molat ist.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

09.03.2013 18:41
#2739 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #2802
Die meisten wissen kaum wo Silba Olib Ist und Molat ist.

GoogleMaps ist Dein Freund.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

09.03.2013 18:43
#2740 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ich kenns auch ohne diesen Freund
Silba gefällt mir

Seiten 1 | ... 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz