Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.809 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | ... 526
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.10.2013 11:46
#3901 RE: Ex Dentex Antworten

Hier liegen zehntnerweise Pilze im Wald und gammeln vor sich hin, weil sie niemand pflickt und man sieht noch nicht mal ein paar Russen durch den Wald schleichen
Ich finde das schade, aber ich mache es auch nicht besser ...weil ich es nicht kann, dabei esse ich Steinpilze für mein Leben gern

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

23.10.2013 20:06
#3902 RE: Ex Dentex Antworten

Der Rest (Kopf und Schwanz) vom Dentex wurde heute von der Ribarica zum "Brudet" verarbeitet:

Zutaten:
Karotten, Zwiebeln, Kartoffeln, Ingwer, Knobi, Sellerie, Thymian, Salbei, Majoran, Tomatenmark, Weisswein...und natürlich die Dentex-Teile

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_2033.JPG   IMG_2034.JPG  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.10.2013 21:42
#3903 RE: Ex Dentex Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3978
...weil ich es nicht kann, dabei esse ich Steinpilze für mein Leben gern
Gute Besserung!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.10.2013 23:53
#3904 RE: Ex Dentex Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac
Gute Besserung!


Danke

Zitat von ribar
Der Rest (Kopf und Schwanz) vom Dentex wurde heute von der Ribarica zum "Brudet" verarbeitet


Bist du auf Diät?
Von was soll man da satt werden??

Den Schwanz hätte ich auch noch bis auf die Gräten abgelutscht, aber am Kopf wäre nach den Bäckchen bei mir Feierabend.

Lass dein Fachwissen sprießen und kläre uns auf, denn ich hätte den Kopf sonst bestenfalls, resp. NUR zum Fond verkocht

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.10.2013 06:33
#3905 RE: Ex Dentex Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3981

Bist du auf Diät?
Von was soll man da satt werden??

Den Schwanz hätte ich auch noch bis auf die Gräten abgelutscht, aber am Kopf wäre nach den Bäckchen bei mir Feierabend.

Lass dein Fachwissen sprießen und kläre uns auf, denn ich hätte den Kopf sonst bestenfalls, resp. NUR zum Fond verkocht


Das täuscht: als ich den Burschen in Stücke schnitt, ließ ich am Kopfansatz genügend Fleisch dran. Auf den Bildern sieht man nicht alles, da die Ribarica schon gierigst ihren Teller gefüllt hatte, bevor ich meine Kamera durchladen konnte.

Lieber einen Thun als nix tun!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.10.2013 08:02
#3906 RE: Franken-Gourme Antworten

So... Ich bin dann mal wieder da... Die Franken sind schon kleiner Schlemmer...

Was hab ich da jetzt eine Woche lang leckeren Kram gegessen... Manche Gerichte konnte ich zwar manchmal gar nicht
lesen und hab der Bedienung nur gezeigt: "DAS DA... Viel davon, hört sich lecker an" .

Mittags warmes essen, abends 3-Gänge-Menü...Dazu ein schönes Kellerbier (dunkles Malziges, wie es sie in Franken
oft gibt), und zum Hauptgang habe ich da einen unglaublich guten Rioja (Spanien) entdeckt.
Als wir dann irgendwann (6 gestandene Männer und 1 Dame) anfingen, Collagen zu basteln, wo wir unseren idealen
Lebensstil der kommenden 10 Jahre visualisiert haben... da gings dann rund...
Plötzlich schlichen die Bedienugsmädels andauernd im Seminarraum rum und fragten erstaunlich oft, ob es noch etwas
zu trinken sein darf .
Bei einer habe ich dann noch ne Ehekriese ausgelöst, weil ich anscheinend die richtigen Fragen gestellt habe (Ups)

Hach ja... heute und morgen noch frei, und ab Montag wieder volle Kraft voraus.

Gestern Abend zurück gab es dann eine schöne Suppe mit richtigem Suppenhuhn und Reis. Bin froh, dass ich nach der
Schlemmer-Woche sowas noch genauso lecker finde und genießen kann!!!

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

24.10.2013 08:14
#3907 RE: Franken-Gourme Antworten

Danke nochmal an Socke wegen dem hier:
http://magazin.net.hr/zdravlje/istraziva...avca-lijeci-rak

Seegurke als "Medikament" kenne ich, aber die Studie war mir neu, und sie ist wirklich beeindruckend!

Ich sage schon seit 10 Jahren, dass der Patient am meisten davon profitiert, wenn Schulmedizin und Naturheilkunde
ZUSAMMEN arbeiten, anstatt sich gegenseitig als Scharlatane zu bezeichnen...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.10.2013 18:58
#3908 Das Blut muss spritzen Antworten

Endlich wieder Nachschub aus der D.-Metro. Diesmal australisches Rinderfilet - und ich muss sagen: es ist absolute Spitzenklasse, zart wie Butter!

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_1636.JPG   IMG_1637.JPG   IMG_1638.JPG   IMG_2071.JPG   IMG_2075.JPG   IMG_2076.JPG  
Als Diashow anzeigen
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.10.2013 19:05
#3909 frischer Fisch :-) Antworten

Servus zusammen,

heute ging es mit frischem Fischereischein los auf die Fischwelt.

3 Kilo = 3 Goldforellen und 3 Regenbogenforellen gingen dem Junior und mir an die Haken, werden morgen in Mehl gewendet und in Butter rausgebraten.

Gruß

Alex

Angefügte Bilder:
P1020236 - Arbeitskopie 2.jpg   P1020238 - Arbeitskopie 2.jpg   P1020239 - Arbeitskopie 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

26.10.2013 20:04
#3910 RE: frischer Fisch :-) Antworten

Zitat
3 Kilo = 3 Goldforellen und 3 Regenbogenforellen



Erst mal ein feuchtfröhliches "Petri" !

Forellen würde ich auch sehr gerne mal wieder, könnte fast neidisch werden!

Lieber einen Thun als nix tun!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.10.2013 22:26
#3911 RE: Das Blut muss spritzen Antworten

"Das Blut muss spritzen" ....Jaaaa!

.......Bloody!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.876

26.10.2013 22:34
#3912 RE: Das Blut muss spritzen Antworten

Nudel-Schinken-Porree-Gratin gabs heute

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1090310.1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.10.2013 02:30
#3913 RE: frischer Fisch :-) Antworten

Zitat von ribar
australisches Rinderfilet


Bisher fand ich deine Selbstversorger-Beiträge richtig gut und hab dich schon beneidet

Das Stückchen Fleisch find ich jetzt aber ziemlich albern und dekadent.
Sind dir die 9000 Km nach Brasil nicht mehr weit genug?

Bei Aldi hatten sie heute Äpfel aus Neuseeland
Welcher Affe verschifft alte Äpfel über 20000 Km und wir hatten gerade Ernte in Europa???

Zitat von Alex

3 Kilo = 3 Goldforellen und 3 Regenbogenforellen gingen dem Junior und mir an die Haken, werden morgen in Mehl gewendet und in Butter rausgebraten


Geil

Ist das ein Zuchtteich oder habt ihr nur Glückgehabt?

Zitat von Vera
Nudel-Schinken-Porree-Gratin


und ich habe schon Appetit auf Tasse Kaffee und ein Stück Rhababerkuchen bekommen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.10.2013 06:35
#3914 RE: frischer Fisch :-) Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3990

Zitat von ribar
australisches Rinderfilet

Bisher fand ich deine Selbstversorger-Beiträge richtig gut und hab dich schon beneidet

Das Stückchen Fleisch find ich jetzt aber ziemlich albern und dekadent.
Sind dir die 9000 Km nach Brasil nicht mehr weit genug?

Bei Aldi hatten sie heute Äpfel aus Neuseeland
Welcher Affe verschifft alte Äpfel über 20000 Km und wir hatten gerade Ernte in Europa???




Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Wenn ich die Möglichkeit hätte hier irgendwo ein anständiges Rinderfilet zu kaufen, dann würde ich das auch machen! Bei Rinderfilet verstehe ich keinen Spaß und gehe auch keinerlei Kompromisse ein. Ich habe auf der Suche nach Rinderfilet hier bestimmt schon zwei volle Benzintanks verfahren, ohne Erfolg! In Zadar hat mich ein Metzger sogar mal ausgelacht als ich nach Rinderfilet fragte, nach dem Motto: hahaha, habt ihr gehört; der will ein Rinderfilet haben hahaha!

Andere Metzger wollten mir schon alles mögliche als Rinderfilet unterjubeln. Einige Metzger waren aber ehrlich und sagten mir, dass sie nicht so viele Rinderfilets bekommen können, wie die Hotels und Restaurants haben möchten - und Diese werden natürlich bevorzugt behandelt.

In Slawonien habe ich drei Metzger an der Hand, da rufe ich vorher an und reserviere mir eins, meist bekomme ich es dann innerhalb 3-5 Tagen von einem - aber hier: nada!

Mit der Qualität (und oft auch Hygiene) können die Kroaten mit den Argentiniern, Brasilianern oder Australiern allerdings keinesfalls mithalten - wie auch!?

Auch mit dem, was man hier als "Rumpsteak" bezeichnet ist es meist ein Lotteriespiel: 3 von 10 kann man (wortwörtlich) in die Tonne kicken; wenn man nicht 10x mit dem Auto drüberfährt, bekommt man Muskelkater in der Kauleiste!

Fazit: D.-Metro 100% Qualität, HR-Metzger RTL-Qualität !

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.10.2013 08:46
#3915 RE: frischer Fisch :-) Antworten

Hi Rati,

Angelteich mit Besatzfischen, sonst wären wir die Helden des Angelns
War ja unsere erster Vater - Sohn Angeltag, der musste erfolgreich enden.

Gruss

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_1441 - Arbeitskopie 2.jpg   IMG_1442 - Arbeitskopie 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

27.10.2013 16:31
#3916 RE: frischer Fisch :-) Antworten

Super Alex,
so soll es sein! Man muß auch was nach Hause bringen, zumindest am Anfang.
Ich erinnere mich daran, daß mein Bruder auch immer am WE des Nachts zum Angelteich gefahren worden ist und dann am frühen Mittag abgeholt wurde....fast immer mit Fisch im Eimer, das war schön und ihn hat es gefreut. Er war mit einem Freund unterwegs, der ist dann auch Jahre später mit uns nach Norwegen....da hälste ne Angel mit Blinker in den Schwarm Fische und ziehst einen Dorsch nach dem anderen heraus....die Möwen beim Ausnehmen füttern und dann am Abend den Fisch in die Pfanne legen....lecker sag ich nur!

Weiter so!

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

27.10.2013 17:23
#3917 RE: Die Nudel, die im Hals stecken bleibt Antworten

Super lecker angebraten, Alex.

Zitat
Nudel-Schinken-Porree-Gratin gabs heute



Zitat
und ich habe schon Appetit auf Tasse Kaffee und ein Stück Rhababerkuchen bekommen



Ich glaube, dass ist Veras erster Beitrag hier und direkt wird sie so niedergemacht.
Die Frauen lieben aber so etwas...


Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.876

27.10.2013 18:53
#3918 RE: Die Nudel, die im Hals stecken bleibt Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #3994


Zitat
Nudel-Schinken-Porree-Gratin gabs heute


Zitat
und ich habe schon Appetit auf Tasse Kaffee und ein Stück Rhababerkuchen bekommen



Ich glaube, dass ist Veras erster Beitrag hier und direkt wird sie so niedergemacht.
Die Frauen lieben aber so etwas...



Nee, ich hatte schonmal nen Erdbeerkuchen präsentiert, vielleicht kam Rati darum darauf. Was meinst du, lieben Frauen? Das Niedermachen oder Kuchen? Ich weiß doch, wers schreibt und außerdem bin ich nicht so empfindlich. Ich glaub nicht mal, dass ers negativ gemeint hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.10.2013 18:57
#3919 RE: Die Nudel, die im Hals stecken bleibt Antworten

Zitat von Armin


Ich glaube, dass ist Veras erster Beitrag hier und direkt wird sie so niedergemacht.
Die Frauen lieben aber so etwas...



Na du bist vielleicht kleinlich

Ich schaue mir halt immer erst die Bilder an und lese dann den Text, damit ich weiss, wovon die Menschen überhaupt reden

...und da es da ohnehin langsam auf die Frühstückzeit zuging und ich Lust auf was Süßes hatte, resp. schon drauf und dran war, mir ein paar Palatschinken zu machen, fand ich persönlich die süße Verwechselung nur witzig und verführerisch, aber definitiv nicht irgendwie niedermachend oder gar abwertend

Ich habe nun mal kein Charakter, so dass ich mich schon kurz nach dem ich den Beitrag reingestellt habe, vom Tomi von dem Palatschinken-Plan abbringen und zu einer Hühnersuppe überreden lassen habe, allerdings keiner türkischen, sondern auf eine Rati-Speziale-Suppe ...mit viel Huhn, Gemüse und reichlich Chili drin, so dass ich die Palatschinken erst heute Morgen gemacht habe

Edit-> Das klingt jetzt aber doch so, als wenn du Recht haben könntest

Zitat von Vera
Was meinst du, lieben Frauen? Das Niedermachen oder Kuchen? Ich weiß doch, wers schreibt und außerdem bin ich nicht so empfindlich.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.10.2013 19:16
#3920 RE: Die Nudel, die im Hals stecken bleibt Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3990
ich habe schon Appetit auf Tasse Kaffee und ein Stück Rhababerkuchen bekommen


Dass ich DAS noch erleben darf!
Socke mit Lust auf was Süßes!

Edit: Frühstückszeit?? Um 2:30h?? *hüstel*

Alex,

der Fisch sieht sehr lecker aus...ein Essen nach meinem Geschmack, nur der Fisch, ohne viel Schnörkelei.
Meine Mutter sagt immer: der Fisch muss in Butter schwimmen-das hast Du wohl befolgt, oder??

Seiten 1 | ... 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199 | 200 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz