Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.499 Antworten
und wurde 425.222 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 525
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 19:08
#1681 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Socke, das probiere ich mal aus - bin dieses WE STROHWITWE und kochlustig...mal schauen!

Nur die Sache mit den Gläsern, hmm, ich hab nimmer soviele!

Ich mache regelmäßig im Herbst aus vollreifen Suppentomaten von der Reichenau literweise Tomatensuppe und das Karamelisieren der Zwiebeln (dazu Thymianzweiglein)bevor man die geviertelten Tomaten drauf wirft, bringt immer ein Mordsaroma!


In der gehobenen Küche würden sicherlich die Tomaten enthäutet werden, aber mir ists zuviel act, ich mache die Suppe eher rustikal, mit Croutons oder wie sie bei uns heißen: Kracherle!

Und die Sache mit dem Ablöschen durch den Balsamico stell ich mir oberlecker vor!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

18.10.2012 19:12
#1682 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Wer kennt denn noch Pokljukuza ?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 19:13
#1683 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Schon das Wort schafft mir einen Knoten in der Zunge!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.10.2012 20:03
#1684 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von andana im Beitrag #1731
Schon das Wort schafft mir einen Knoten in der Zunge!


Ich nicht, aber erzähl mal.

Sybille, ich hab sicher keine gehobene Küche. Dennoch werden bei mir die Tomaten und auch Paprika gehäutet, wenn sie das nicht eh schon sind.

Ich h a s s e es, wenn diese fiesen kleinen gedreht und geschrumpelten Hautteilchen dann im Essen drin sind. Bluähh.
Unsere kroatischen Köche in Crikv. kennen da ja nix. Alles muss rein, mit Rumpf und Stumpf. Hatte im Herbst echt extremst leckeren Djuvec Reis zum Pljeskavica sa sirom.
Aaaaber, wenn da nicht diese kleinen harten Häutchen wären, die bleiben dir im Halse stecken.
Mein Teller sieht danach immer wie ein benutzter Teller eines Kindes aus, das grad mit seinem Essen auf Kriegspfad war.

Hier mal ne kleine Anregung für die nächsten Tage. Wie man sieht habe ich eine Neigung zu pohani sir, meine Männer wieder mehr zu Steak und Fisch. Schade ists nur immer um die Massen an Pommes oder auch die falsch bestellten gebratenen Kartoffeln gewesen, wir wollten eigenlich solche wie sie auf dem Steakteller zu sehen sind.
Hmm, merkt man das ich Hunger habe?

Angefügte Bilder:
Pohani sir die 2..jpg   Steakvariante.jpg   T-Bonesteak.jpg   Vorspeisenteller, alles meins.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 20:12
#1685 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Jo, das Sabinchen wieder - erinnert mich an die KERNDL in der Feigenmarmelade!!

BTW: habe neulich die Feigenmarmelade zu einem recht rezenten Rohmilchcamembert probiert -- EIN GEDICHT!

Aber zurück zu den Häutchen und dem fiesen Gezeugs mit dem die Kroaten die Sabine ärgern - hab ichs recht verstanden, dass Du aus dem Reis die Dinger am liebsten rausgepfriemelt hättest oder gar hast?????

Wahrscheinlich bin ich einfach zu schlicht gestrickt, koche keine HAUTE CUISINE und störe mich weder an Häutchen noch an Kerndln!
Und die Sabine aber ist ein Gourmet, eine Sterneköchin und hat so ihre gaaanz speziellen Vorlieben!

Nun gut, jeder, wie ers mag!
Und viel Spaß auch bei der Häuterei und Pfriemlerei...

Und das Wort, das mir Knoten in der Zunge verursacht beim Versuch, es auszusprechen ... was verbirgt sich denn nun Geheimnisvolles und vermutlich Leckeres dahinter??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.10.2012 20:20
#1686 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Nix HAUTE CUISINE, ganz einfach einen empfindlichen Mund und Schleimhaut.

Ich bin da schon immer pingelich. Der Feinschmecker oder feinschmeckende Koch bei uns ist mein Mann.
Ich bin nur die, die Probleme mit fiesen Körnern, Häuten oder bald umschlagenden Lebensmitteln hat.
Ich schmecke und rieche das z.B. Stunden bevor ein anderer das merkt, wenn Milch, Sahne oder sonstiges am Umkippen ist.
Ist nicht lustig. Da hab ich schon ein paar Caffehausbesitzer gegen mich aufgebracht.

Übrigens Sybille: JA, ich habe.

Achso, noch ein P.s., ich hab die Tage schon die 2. Feigenmarmelade mit Erdbeeren gekocht. Natürlich gesiebt und entkernt.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.10.2012 20:21
#1687 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Letzten Samstag

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2320.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 20:24
#1688 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Empfindlicher Mund??? Ich schmeiß mich hin! Bißle was von Prinzessin mit der Erbse mit Mund!

Und Diskussionen mit Cafe-Besitzern, das stelle ich mir auch nicht wirklich prickelnd vor!
Ewige Diskussionen und den Stempel auf der Stirn: Vorsicht, verrückte Frau!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.10.2012 20:26
#1689 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Cernik im Beitrag #1735
Letzten Samstag
Na gut. Die würd ich jetzt auch nehmen, ohne Rand bitte.

Sonst ja nur mit Schinken und Pepperoni und etwas Knoblauchöl drüber, manchmal aber auch mit Artischocke und Pilzen. aber heut mach ich ne Ausnahme, ich habe Hunger.

Zitat
Ewige Diskussionen und den Stempel auf der Stirn: Vorsicht, verrückte Frau!



Vorsicht, man weiß ja nie was Frau alles so tut, gelle.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 20:27
#1690 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Also Tomi, mit einer solchen Pizza ("Modell Sparta"??????????????) trauste Dich hierher?

Hier, wo weltbewegende Kochthemen erörtert, diskutiert und abgewogen werden - Kerndl oder nicht Kerndl, das ist hier die Frage!

Sind auf dieser SOGENANNTEN Pizza überhaupt SPUREN von Käse??? OK, geringe Spuren konnte ich entdecken...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 20:29
#1691 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Hahahaha Sabine, Dein 2.Vornahme ist Sally, gell?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.714

18.10.2012 20:29
#1692 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Aber Sybille, natürlich ist da Käse zu sehen, und zwar unter der Salami, denn die soll ja nicht so lange mit in den Ofen!

Allerdings stelle ich mir unter lecker auch was anderes vor, die sieht so halbgar aus am Rand, die Pizza...

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 20:34
#1693 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Jo, Vera, habe ja auch geschrieben, dass Spuren von Käse zu entdecken sind...Betonung auf Spuren.

Irgendwie nicht das, was ich unter einer leckeren Pizza so verstehe.

Und Sabine muss arg hungrig sein, die Arme, sondern würde sie sie nicht nehmen wollen. Oder wie sagte mein Opa immer: der Hunger treibts rein!

Wollen wir einen Hut rumgehen lassen, damit T ihr irgendwo noch ne Pizza holt?? Aber pronto und ohne Rand???

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

18.10.2012 20:38
#1694 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Wollen wir einen Hut rumgehen lassen, damit T ihr irgendwo noch ne Pizza holt?? Aber pronto und ohne Rand???



Mir würde es schon völlig reichen wenn mein Sohnemann jetzt endlich mit der Mci Tüte kommen würde.
Das gibts heut wirklich noch bei mir.
Ich kann gar nicht sagen wie Heißhungrig ich schon den ganzen Tag auf nen Big Mäc bin. Ich könnt bestimmt 2 nein sogar 3 auf einmal jetzt verdrücken.

Ich habe Hunger, menno.

Sollte ich dann gleich mal weg sein, dann wisst ihr wo ich bin.
Sybille, soviel zur HAUTE CUISINE

Morgen gibts dann wieder braves Essen.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.10.2012 20:46
#1695 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #1737
Na gut. Die würd ich jetzt auch nehmen, ohne Rand bitte.

War nicht die beste Pizza aber 3 so große für die Mittagspause in der Firma mit Kollegen war OK.

Zitat von andana im Beitrag #1738
Also Tomi, mit einer solchen Pizza ("Modell Sparta"??????????????) trauste Dich hierher?

Hab noch ein Törtchen anzubieten Kann euch paar Kochtipps für ein Menü mit Filder Sauerkraut zeigen wenn dir das besser gefällt

Zitat von Vera im Beitrag #1740
Aber Sybille, natürlich ist da Käse zu sehen, und zwar unter der Salami, denn die soll ja nicht so lange mit in den Ofen!

Nur beim schneiden haben die sich nicht viel Mühe gegeben

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_1950.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 20:49
#1696 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Jo, als bekennender Süßschnabel würde ich mir gerne jetzt das Törtchen schnappen ... das sieht sehr lecker aus und würde jetzt vorzüglich zum Cappu passen!!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.10.2012 21:10
#1697 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Wenn du süßes magst solltest beim nächsten Besuch in der Gegend nach Waldenbuch fahren. Dort wird die Ritter Sport Schokolade hergestellt und es gibt ein Museum und Fabrikverkauf. Ist von der A8 Flughafen Stuttgart ca. 10 -15 Minuten entfernt.
Hier ein Reportage über 100Jahre Ritter sport
http://www.filder.tv/Aktuelles/100-Jahre-Ritter-Sport

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 21:15
#1698 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Glaubst Du im Ernst, ich sei da noch nie gewesen??? Früher gabs auch Bruchschoki im Kilopack!

Und auf der Mainau sponsort RITTER grad die Schokoladenausstellung im Palmenhaus ... ich hab immer gewußt, dass Schokolade Medizin ist und keine Süßigkeit!

Früher gabs Schoki ausschließlich in Apotheken, weil man eine Enthemmung fürchtete!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

18.10.2012 21:28
#1699 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Wußte nicht das du die Gegend so gut kennst. Wie schon oft erwähnt. Das Schwabenland steckt voller leckereien und schönen Landschaften Weil du es bist zeig ich dir mein süße Schublade. Seh gerade beim knipsen das da noch Tee aus Cro dazwischen ist

Für die anderen eine Reportage im SWR über die Scholkolade in Waldenbuch.
https://www.youtube.com/watch?v=4TXw4NjgAPY&feature=related

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_2388.JPG   IMG_2390.JPG   IMG_2391.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

18.10.2012 22:11
#1700 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Na, Tomi, da bin ich ein Waisenmädle dagegen, angesichts Deiner Vorräte!

Seiten 1 | ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | ... 525
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2060
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1361
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3751
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 1990
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3436
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2208
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1965
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1704
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1430
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2722
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz