Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.609 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 526
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.12.2011 19:22
#681 Sybilles Schoko Crossies Antworten

Torte ist noch keine angekommen, ist deine Bandbreite zu klein, oder lag es am illegalen Grenzübertritt der Torte von BW zu BY?
Ich habe mir heute die neue Nickelback zum backen gegeben. Aber zum wesentlichen.

Liebe Sybille,
besten Dank für das Rezept deiner Schoko Crossies, jetzt gehts mir besser nach dem basteln.

Ich hab die Rumrosinen mit Hilfe von Rum, Bratapfellikör und Grand Marnier gezaubert.
Die Mandeln waren noch im Mantel gaben diese nach dem Hitzeschock aber bereitwillig her.

Nur mit 2 Teelöffeln zum formen komm ich nicht klar, ich hab mal Jungscrossies gezaubert, sind halt jetzt griffiger.

Jetzt stehen die braunen erst mal vor der Tür. Ich sage dir, wie sie angekommen sind.

Gruß

Alex

Angefügte Bilder:
P1040713.jpg   P1040716.jpg   P1040717.jpg   P1040718.jpg   P1040719.jpg   P1040720.jpg   P1040721.jpg   P1040722.jpg  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

03.12.2011 19:27
#682 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

@adana: Sieht echt lecker aus die Plätzchen https://files.homepagemodules.de/b211118/...2p7858996n2.jpg Aber der Fußboden als Hintergrund nicht so

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.12.2011 19:39
#683 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Also Tomi, das sind kleine PLÄTZCHEN, sondern LINZERTORTEN! Durchmesser 24 und 26 cm!!!
Und natürlich stelle ich meine Kuchen NICHT so auf den Boden, sondern aufm Backblech der Springform auf den Boden, zum kurz ein Bildle machen!
Du aber auch!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.12.2011 19:42
#684 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Alex-Alex, *Kopf-schüttel*, die sehen ganz wunderbar aus, aber meine sind vielleicht halb so groß! Die sind ja echt riesig, aber so wie sie ausschaun sollen!

Gell, war kein Hexenwerk und Bratapfellikör (ist es der von neulich??) paßt super dazu!

Und das mit den kleinen Löffeln, das üben wir noch!

Der erste Schritt aufm Weg zum Bäcker!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

03.12.2011 19:43
#685 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Ich dachte schon das sind aber riesige Plätzchen oder kleine Fliesen Die Dinger verdrück ich alleine bei der Größe
Da hast das Blech aber gut getarnt oder gut geknipst das man es nicht sieht

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.12.2011 19:47
#686 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Oh Tomi, nein, Fliesen sind 35x35 cm und die Springformen 24 u 26 cm so ungefähr!

Bist Du ne Naschkatze? Dann biste hier richtig und kannst auch Deine eigenen Schoko-Crossies zaubern, sehe dem Urteil von Alex Familie ganz entspannt entgegen!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

03.12.2011 19:52
#687 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

@Alex

was haust Du denn alles in einen Burger rein. Was Du da machst sind Fleischküchle nix anderes.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.12.2011 19:57
#688 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Rene, in ein Fleischpflanzerl (bayr.) kommt Semmel oder Breze(bayr.) UND vor allem gemischte Hackfleisch

Mein Burger patties sind lediglich mit angerösteter Zwiebel, Petersilie und Peperoni "getunt"

Gruß

Alex

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.12.2011 20:02
#689 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Ich dachte immer, das sei eh das Gleiche!

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

03.12.2011 20:02
#690 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

hat aber trotzdem im Fleisch alles nix zu suchen. Hamburger Patties is Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch sonst nix

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.12.2011 20:04
#691 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Alex!!! Haste die Mandeln, nachdem Du ihnen das Mäntelchen entrissen hast auch gestiftelt???? Aufm Bild bin da gar net so sicher??

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

03.12.2011 20:08
#692 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

also aussehen sollte es ungefähr so:

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Angefügte Bilder:
12 06 11_0031.JPG   18032011093.jpg  
Als Diashow anzeigen
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.184

03.12.2011 20:19
#693 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Immer ruhig bleiben

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.12.2011 20:23
#694 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Rene bei dir vielleicht,
ich persönlich pfeif auf sollte so sein oder war schon immer so

Ich koch so wie es meinen Lieben und mir am besten schmeckt. Bin ja kein Imbissbudenpapst der sich an Vorgaben des täglich wiederkehrenden evtl. faden - eintönigen - altbekannten (ich könnt weitermachen) Geschmackes richten muß. Und aussehen soll oder muß bei mir gar nichts. "Schmecken muß es" Allein Worcestersauce im Hack gibt schon einen ganz anderen Geschmack.

Und nachkochen braucht es ja keiner

Gruß

Alex

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.12.2011 20:28
#695 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Hi Sybille,

im Tupper Schrederr zerkleinert. Große Finger und kleine Mandel = Blut überall
Bei mir herrscht eben das wilde Schoko Crossie "haben wollen".

Großes Kompliment an Dich, selbst die kalorienbewusste Lieblingskroatin schlägt hemmungslos zu


Gruß

Alex

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.12.2011 23:13
#696 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Sybille,......ich warte.....

Stellst hier einfach "Bildle" von deinen Linzer Torten rein, aaaaber ums Rezept müssen wir betteln.
Hol das mal bitte ganz schnell nach.

Der Alex prüft es dann auf Nachbacktauglichkeit, wenn er das schafft, dann kann ich's auch.

Nochmal zum Knoblauch:

Ich war ja am Christkindlmarkt.Meine Geschmacksnerven sind glaub ich für ein paar Tage außer Gefecht gesetzt.
Angefangen hab ich bei Baschnitz, hinterher Schmalznudeln, aufgehört bei scharfer Knoblauchbratwurst.
Dazwischen gabs Wingard zum Aufwärmen und um die Geschmacksnerven wieder zu neutralisieren gab es natürlich Cappuccino.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.12.2011 23:14
#697 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Alex,

Danke!

Sabinchen, bisher hat NOCH KEINER nachm Rezept für die Linzers gefragt ... erst wurde der Kuchen für ein Weihnachtsplätzchen gehalten, dann wurde die Größe unserer Fliesen in Frage gestellt, zu guter Letzt die Frage aufgeworfen, ob ich Kuchen immer direkt auf den Boden stelle (nein)!
Soll ichs also reinstellen?? Gut, aber morgen bitte!

Was ist denn Baschnitz? Was zu essen? Zu trinken? Zu naschen?? Klär mich auf! Und Wingard kenne ich auch nicht!
Bitte laß mich nicht dumm ins Bett gehen!

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

03.12.2011 23:26
#698 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Wo ist der Smilie hin? Mit den Fingern auf die Tischplatte klopf. trp trp trp

Bist du immer so geizig? Mit Info's meine ich.

Hab doch grad geschrieben:

Zitat
aaaaber ums Rezept müssen wir betteln.
Hol das mal bitte ganz schnell nach.



Das nennt man jemanden freundlich auffordern, gefälligst etwas zu tun.

Edit:

Baschnitz kommt aus dem Egerland. Geröstete Brotscheibe (wird auf einer herdähnlichen Platte geröstet)mit frisch gepressten Knoblauchmus bestrichen, darauf wird dann noch eine Schicht Griebenschmalz gestrichen, salzen und dann warm genießen.
Für den Genuß musst du hinterher tagelang stinken und Kalorien oder Fettanteil zählen darfst auch nicht.

Wingard ist ein Glühwein nach schwedischer Art. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da drin ist, schmeckt jedenfalls nach mehr. Ich hab hier schon den Begriff "Büchsenöffner" gelesen. Der trifft es auf den Nagel.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.12.2011 23:42
#699 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Welcher Smiley???? Ich geizig damit????? Stehe leider aufm Schlauch!

Aber ok, ich mach das jetzt noch mit dem Rezept, damit Du morgen richtig gut was zu tun hast in der Küche, denn Du willst

1. Schokoladenbrot backen
2. Linzer Torte, 2 Stück
3. mind. 1 Sorte Schokocrossies

Hut ab! Ein strammes Programm!

Darum also erst einmal das Rezept für die LINZER TORTE

250g Butter
250g Mehl
2 Eier
250g Zucker
250g geriebene Mandeln
2 Löffel Kirschwasser (oder auch etwas mehr)
1 Löffelchen geriebene Nelken
10g Zimt, abgeriebene Schale einer unbehand. Zitrone
1 EL Kakao

Zum Bestreichen: Himbeermarmelade, evt etwas beschwipst

Kalte Butter mit Mehl fein verhacken, die ganzen Eier u die übrigen Zutaten unterkneten - bitte alles sehr rasch! Dann darf der Teig im Kühlschrank im Tupper 1-1.5h rasten (unbedingt einhalten!)
2/3 des Teiges in einer gefetteten Springform flach hineindrücken, mit Marmelade ausstreichen, am Rand etwas aussparen, sonst verklebt sich die Marmelade mit dem Rand der Springform!
Aus dem verbleibenden 1/3 Teig Sternchen u kleine Blätter für den Rand ausstechen (Schnapsglas).
Mit einem Eigelb bestreichen.

Vorheizen, 175 Grad - 25-30 min!

Achtung: dies ist an sich das Rezept für eine Torte - ich teile den Teig auf für 2 Kuchen, den halben Teig dann also aufteilen in 1/3 und 2/3.
Mir wäre diese Torte zu mächtig im Originalrezept, darum habe ichs geändert auf 2 Kuchen, die Kuchen sind dünn und saftig - und so mag ichs halt!
Ich hoffe, Ihr auch!

Viel Spaß und guten Appetit!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.12.2011 23:50
#700 RE: Sybilles Schoko Crossies Antworten

Baschnitz hört sich sehr lecker an, aber ich habs grad net so mit Knobi, nachdem Martin gestern von der Weihnachtsfeier heimkam und ich heute ungeküßt durch den Tag wandelte! Fürchterlich...es läßt jetzt langsam nach! Es kommen also wieder bessere Zeiten!

Achja, der Büchsenöffner, der wurde neulich schon mal hinreichend vertieft, ich erinnere mich!
Kanns mir gut vorstellen, heiß und süß und süffig - macht willen-u hemmungslos!

Ich hoffe, Du bist noch bei vollem Bewußtsein und unfallfrei nach Hause gekommen - 3 Etagen können uU eine große Herausforderung sein!

Viel Spaß beim morgigen Backmarathon!

Seiten 1 | ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz