Die vier gigantischen Säulen der Počitelj-Brücke wurden miteinander verbunden. Im Vergleich zum November, als unser Team auf dieser Baustelle war, sind die Fortschritte deutlich sichtbar. Am Vorabend des neuen Jahres wurden, wie uns mitgeteilt wurde, die 88 und 91 Meter hohen Pfeiler S5 und S4 verbunden, wodurch eine neue 147 Meter lange Brücke gebaut wurde. Nun sind insgesamt weniger als 500 Meter der fast einen Kilometer langen Brücke verbunden. Zur Erinnerung: Ende Oktober letzten Jahres wurden die 97 und 92 Meter hohen Pfeiler, die als S2 und S3 bezeichnet werden, verbunden, während S3 und S4, 91 Meter hoch, im Juni verbunden wurden. Derzeit liegt der Schwerpunkt der Arbeiten auf den Endpfeilern, nämlich dem 92 Meter hohen S1-Pfeiler, der sich neben dem Tunnel auf der Autobahn M-17 befindet, und dem kleinsten, dessen Höhe 66 Meter beträgt. Nach der Errichtung des Spannwerks auf diesen Pfeilern erfolgt deren Verbindung mit den benachbarten S2 und S5. Alle Säulen haben die gleiche Geometrie, während S2 die größte ist und alle anderen Kopien davon auf die entsprechende Länge gekürzt sind. Versäumte Fristen Außerdem sollte in wenigen Tagen mit dem Bau der Widerlager der U2-Brücke begonnen werden, was weitgehend von der Dynamik der Arbeiten an LOS 1 abhing, d. h. der Unterteilung Počitelj - Zvirovići, die Teil des Abschnitts Počitelj - Bijača ist. Der Bau des zweiten Widerlagers der Brücke werde bei weitem nicht so anspruchsvoll sein wie beim ersten. Die kolossale Brücke sollte im März letzten Jahres fertiggestellt werden, und bisher wurden zweimal die Fristen überschritten, zusätzlich zu der ursprünglichen Verpflichtung, das Gebäude bis zum 5. September 2022 fertigzustellen, aber das Frist wurde auch versäumt. Die höchste in der Region Die Počitelj-Brücke, die nach ihrer Fertigstellung eine der höchsten in der Region sein wird, wird von dem aserbaidschanisch-chinesischen Konsortium „Azvirt Limited Liability Company“ und „Sinohydro Corporation Limited“ und „Powerchina Roadbridge Group Co.“ gebaut. , während der Subunternehmer "Hering" aus Široki Brijeg ist.
Trollfahrer, Du musst Dich Deiner Angst stellen, das weiß ich als Hobbypsychiater! Nach dem Arbeiten auf dieser Brücke bist Du Deine Akrophobie ganz sicher los. (Ok, vorausgesetzt, Du bist vorher nicht am Herzinfarkt gestorben).
Allerdings, wer diese Ansicht live erlebt, dürfte ganz andere Gründe zur Sorge haben als von der Ente beobachtet zu werden. Mir fallen Dinge wie ein kurz bevorstehender abrupter Strömungsabriss wegen ungenügend vorhandener horizontaler Geschwindigkeit ein.
Das öffentliche Unternehmen Autoceste FBiH wird zum ersten Mal Vertragsstrafen für die Nichteinhaltung von Fristen beim Bau der Autobahn auf Korridor 5C verhängen. Im konkreten Fall handelt es sich um den Bau der Počitelj-Brücke, d.h. Aktien Počitelj – Zvirovići, die am 20. Juni 2019 unterzeichnet wurde. Der Auftragnehmer ist ein Konsortium: Azvirt Limited Liability Company (Aserbaidschan), Sinohydro Corporation Limited und Powerchina Roadbridge Group (China). Vertragsbeginn war der 26. September 2019, und die vereinbarte Ausführungszeit beträgt 900 Tage, d. h. der Fertigstellungstermin der Arbeiten war für den 14. März 2022 geplant. Die vereinbarte Frist für die Fertigstellung der Arbeiten wurde demzufolge versäumt, die ursprüngliche Frist um 175 Tage verlängert, d. h. bis zum 5. September 2022. Allerdings waren die Arbeiten auch dann noch nicht abgeschlossen, so dass der Auftragnehmer eine weitere Fristverlängerung bis August dieses Jahres beantragte Wie gegenüber Klix.ba bestätigt, stellte die FBiH Highways fest, dass der Antrag auf eine zusätzliche Verlängerung der Frist für die Ausführung der Arbeiten ungerechtfertigt war, da bereits eine Verlängerung der Frist um 175 Tage festgelegt worden war und alle Arbeiten an der Počitelj-Brücke hätten innerhalb der bereits verlängerten Ausführungsfrist fertiggestellt werden müssen. Da die zuvor festgelegte neue Frist für die Ausführung der Arbeiten am 5. September 2022 abgelaufen ist, hat Autoceste FBiH das Verfahren zur Einziehung der Vertragsstrafe wegen der Verzögerung bei der Fertigstellung der Počitelj-Brücke eingeleitet. Die Vertragsstrafe in Höhe von maximal 10 % der akzeptierten Vertragssumme beträgt drei Millionen und 300.000 Euro.
Weiss jemand aktuelles,wann mit dem Zwischenstück,Tunnel Kvanj begonnen wird und wie es mit dem Zubringer nach Solac aussieht,und ab wann das Teilstück von Pocitelj,Zvirovici für den Verkehr freigegeben wird?
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