Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

01.09.2024 00:19
Rab - Dugi Otok - Hvar in 3 Wochen Antworten

In Kroatien waren wir mittlerweile schon etliche Male - viele "kleine Urlaube" nach Istrien und in die Kvarner Bucht, eine große Rundreise bis Cavtat vor 14 Jahren. Auf der letztgenannten lernte ich die Insel Dugi Otok lieben und regte sich mein Wunsch, mal nach Hvar zu reisen - durch die Geburt von 4 Kindern und Corona musste dieser Wunsch aber auf eine wirklich lange Bank geschoben werden. Zelten ist unsere Leidenschaft, und nachdem unser Jüngster nun 3 Jahre alt geworden ist, wollte ich mir endlich meinen Traum nach "Inselhopping" mit dem Zelt durch Kroatien erfüllen. Die Zeit war endlich reif.

Nachts 22:00 Uhr ging es los, um möglichst viele Kilometer ohne Stau und Kindergeschrei hinter uns zu bringen. Das erste Mal seit 10 Jahren planten wir nicht eine Strecke von max. 6 Stunden, sondern von 13 Stunden bis zum ersten Ziel ein, weil die Kinder groß genug dafür schienen. Und siehe da: Es gelang auch! Die letzten Kilometer bis Rab waren zwar zäh - die Strecke von Rijeka nach Split war gesperrt und alles Fahrbare musste über die Küstenstraße und durch Crikvenica und Novi Vinodolski (im Schritttempo und mit einweisenden Polizisten) durch, aber die Aussicht auf die Inseln entschädigte bereits und die Mondlandschaft zwischen Senj und Stinica war einfach nur betörend schön. Kaum das Fährticket erworben ging es auch schon im Eiltempo auf die Fähre - und schwups, waren wir im Urlaubsmodus angekommen: Azurblaues, klares Meer, weißer, schroffer Fels, heiße Sonne und die Vorfreude auf 23 Tage Familienzeit.

Die Reservierung auf dem Campingplatz funktionierte einwandfrei - mit 4 Kindern müssen die Plätze schon safe und die Organisationszeiten so gering wie möglich sein. Nach dem Zeltaufbau ging es gleich ins Meer und dann in den Pool mit Rutschen - da blieb kein Wunsch offen. Fast neben unserem Zelt gab es ein Restaurant, das wir für den ersten Abend wählten. Da gab es sie auch tatsächlich: Die "Fischplatte für 2 Personen". Vor 14 Jahren haben wir sie von Dubrovnik bis zu den Plitvitzer Seen gegessen und immer den gleichen verbrannten Einheitskram bekommen - nun wagten wir es wieder. Und siehe da: Wir bekamen reichhaltig guten Fisch mit Meeresfrüchten - ganz anders, als wir es vor vielen Jahren kannten. Die Vorfreude auf unsere bevorstehenden Erlebnisse wuchs und zufrieden sanken wir in die Schlafsäcke.

Vom Campingplatz aus gab es ein Taxiboot nach Rab Stadt. Ich kannte das Städtchen schon von einem Urlaub, der war um die 20 bis 25 Jahre her ... und das wollte ich gerne noch einmal besuchen, weil es mir so gut gefallen hat. Ich erinnerte mich an fast schon lebensgefährliche Leitern auf Kirchtürme und hoffte auf nun kindgerechtere Aufstiege. Da aber Sonntag war, hat sich das mit den Kirchturmbesichtigungen schnell von alleine geregelt - alles war zu. Aber ich fand einen Aussichtspunkt mit Blick auf alle Kirchtürme, den ich vor etlichen Jahren noch gar nicht entdeckt hatte. Die Stadt war so schön wie eh und je, gemäßigt besucht und gemütlich. Wir bummelten, aßen Eis, gewöhnten uns langsam an die Hitze. Zurück am Campingplatz war wieder Spielzeit am Pool angesagt.

Am nächsten Tag besuchten wir das Kloster Sv. Eufemija, wir waren fast alleine. Schön war der kleine Kreuzgang, in dem die Lavendelblüten trockneten. Im Garten mopsten die Kinder ein paar Trauben im Laubengang. An der Meeresbucht unten schwammen träge ein paar Fische. Es war eine friedliche Stimmung. Danach ging es nach Kampor zum unendlich seichten Sandstrand. Die Kinder versuchten, Fische zu fangen, und konnten mit dem tonhaltigen Sand Burganlagen bauen. Der Strand war uns Eltern zwar definitiv zu seicht, aber die Kinder hatten ihren Spaß.

Am nächsten Morgen musste das Zelt wieder abgebaut werden. Wir blickten auf einen gelungenen Start in den Urlaub zurück: Wir haben sehr gut gegessen, hatten Sightseeing machen können, kindgerechte Strände und einen schönen Pool gehabt. Dennoch freuten wir uns auf noch mehr Ursprünglichkeit in Kroatien: Rab erschien uns schon fast als Deutsch. Man hörte fast nur Deutsch und jeder Einheimische sprach Deutsch. Zudem ist Rab doch recht zersiedelt und touristisch ausgebaut. Nun erhofften wir uns das authentische Kroatien auf Dugi Otok.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 472

01.09.2024 08:05
#2 RE: Rab - Dugi Otok - Hvar in 3 Wochen Antworten

Zitat von mutti80 im Beitrag #1
die Strecke von Rijeka nach Split war gesperrt

Welche Strecke meinst du damit?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.196

01.09.2024 10:11
#3 RE: Rab - Dugi Otok - Hvar in 3 Wochen Antworten

Schöner Bericht, liest sich gut. Vielleicht noch ein paar Bildchen dabei?

mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

09.09.2024 21:32
#4 RE: Rab - Dugi Otok - Hvar in 3 Wochen Antworten

Die Strecke, die gesperrt war, war das Reststück der A7. Ich war der irrigen Annahme, dass die hinter dem Velebit auf die Autobahn Richtung Split führt, aber offensichtlich endet sie an der Magistrale. Also hätten wir uns so oder so durch die Küstenstädtchen wühlen müssen. Ein Grund mehr, dort nie in der Hochsaison Urlaub zu machen ... das macht keinen Spaß!

Wenn ich herausgefunden habe, wie ich die ersten Bilder online stellen kann, dann geht es weiter mit dem Bericht.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.996

10.09.2024 09:55
#5 RE: Rab - Dugi Otok - Hvar in 3 Wochen Antworten

Zitat von mutti80 im Beitrag #4
Wenn ich herausgefunden habe, wie ich die ersten Bilder online stellen kann, dann geht es weiter mit dem Bericht.

du gehst rechts unten auf "Datei anhängen", dann auf das Feld: durchsuchen, suchst die Bilder auf deinem PC, gehst anschließend auf hoch laden und dann Beitrag speichern!

"aBS"

Angefügte Bilder:
gef_Paprika230187795_2977763389138541_2700369931674481137_n.jpg  
mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

13.09.2024 21:02
#6 RE: Rab - Dugi Otok - Hvar in 3 Wochen Antworten

Angefügte Bilder:
IMG_5635.JPG  
mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

13.09.2024 21:04
#7 RE: Rab - Dugi Otok - Hvar in 3 Wochen Antworten

Hat scheinbar irgendwie funktioniert - Danke, beka! :-) Morgen geht's dann weiter!

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.174

13.09.2024 21:05
#8 RE: Rab - Dugi Otok - Hvar in 3 Wochen Antworten

Das erste Bild ist Rab darfst schon dazu schreiben

mutti80 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 61

13.09.2024 21:09
#9 RE: Rab - Dugi Otok - Hvar in 3 Wochen Antworten

Beide Bilder sind von Rab (das erste natürlich von Rab - Stadt) - analog der Beschreibung unserer ersten Reiseetappe! :-) Ich wollte die Bilder nach Insel / Station gebündelt online stellen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einkaufen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Benny-82
3 27.07.2024 22:32
von Vera • Zugriffe: 456
Fähren nach Rab, Dugi Otok und Hvar buchen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mutti80
13 24.07.2024 16:11
von mutti80 • Zugriffe: 728
U-Boot Tunnel Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von mutti80
9 30.08.2024 18:32
von mutti80 • Zugriffe: 896
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1180
Anreise und Info's zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Pitje
22 21.06.2016 15:04
von Beachgirl • Zugriffe: 2792
Fragen zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ghost
38 24.11.2008 10:56
von Connie • Zugriffe: 5816
Dugi Otok oder Pag (Hvar?)
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Stefan H.
34 26.04.2007 09:01
von Claudia • Zugriffe: 5050
Dugi Otok, Korcula, Brac???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Alex1978
4 13.08.2004 17:11
von Jenny (Gast) • Zugriffe: 1973
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz