Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
  
 Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Luther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

01.08.2024 13:12
Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Hallo liebes Forum!

Nach zehn Jahren plane ich für den kommenden Oktober endlich einmal wieder einen Aufenthalt in Brela. Meine Ansprüche als mittlerweile Alleinreisender an die Unterkunft sind: Balkon mit Seeblick und Frühstück im Etablissement, wobei ich auf letzteres zur Not verzichten könnte, wenn auch ungern. Die Lage in Brela darf gerne auch weiter oben sein.

Zu dem Zweck habe ich gestern schon eine Reihe an Unterkünften direkt angeschrieben, also nicht über booking.com oder dergleichen.

Nun bin ich aber wegen der preislichen Entwicklung ein wenig verunsichert. Ich will das gar nicht werten, die Entwicklung war vorauszusehen und das hält mich ganz sicher nicht davon ab, weiterhin an die geliebte dalmatinische Adria zu fahren. Ich wünsche mir nur ein wenig Feedback dazu.

Ein erstes Angebot, das ich heute morgen erhalten habe, bezieht sich auf ein Zimmer mit 29m² mit Seeblick und Frühstück, wobei für zehn Übernachtungen in der ersten und zweiten Oktoberwoche rund eintausend Euro fällig würden. Das Haus steht in Brela direkt am Strand.

Haltet ihr das für angemessen? Bitte verzeiht es mir, wenn meine Frage naiv sein sollte. Wie gesagt, mein letzter Aufenthalt in Brela ist lange her.

Liebe Grüße aus Berlin

Luther

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.214

01.08.2024 13:34
#2 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Zitat von Luther im Beitrag #1
Haltet ihr das für angemessen?


Deine Frage ist schon mal grob zu beanworten wenn du bei Booking die Preise vergleichst. Mit Frühstück und in guter Lage ab 1000 Euro. Brela ist ja auch ein bekannter Badeort.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.867

01.08.2024 13:49
#3 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

100 € pro Tag finde ich für Oktober schon recht viel. Wenn man aufs Frühstück verzichtet, findet man auch in Strandnähe mit Sicherheit auch für die Hälfte etwas. Vielleicht nicht gerade mitten im Zentrum, aber ein Spaziergang auf der Promenade ist ja immer schön.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.214

01.08.2024 13:53
#4 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Man kann auch nicht an Strandnähe übernachten. Wirs noch mal billiger.
Aber die Frage war ja anders gestellt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.867

01.08.2024 14:11
#5 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Zitat von Luther im Beitrag #1
Die Lage in Brela darf gerne auch weiter oben sein.


Steht auch im Eingangsbeitrag.

Ich frage mal einen Bekannten, von dem ich weiß, dass es bei ihnen immer Frühstück gab, ob sie im Oktober noch vermieten.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.214

01.08.2024 14:20
#6 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Sorry. überlesen.

Luther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

01.08.2024 15:42
#7 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #5
Ich frage mal einen Bekannten, von dem ich weiß, dass es bei ihnen immer Frühstück gab, ob sie im Oktober noch vermieten.


Das wäre super! Vielen Dank im Voraus!

Luther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

01.08.2024 15:47
#8 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Leider haut das mit dem Zitieren bei mir noch nicht hin. Was habe ich da wohl falsch gemacht?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.867

01.08.2024 15:53
#9 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Das Zitieren funktioniert erst nach mehreren beiträgen, genau wie das Setzen von Links, da leider die Zahl der Spambeiträge hier Überhand genommen hatte.

Zum Thema: Ich habe gesehen, dass viele Häuser im Oktober bei booking etc. gar nicht mehr gelistet bzw. als nicht verfügbar gekennzeichnet sind, aber direkt anfragen kann man ja dennoch.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.996

01.08.2024 16:01
#10 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

hast du auch hier schonmal geschaut? Linkliste Brela - Appartements, Ferienwohnungen ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter.

Ich war selbst die letzten Jahre im Oktober im Land, allerdings in Opuzen und Zaostrog,
habe dabei aber nie mehr als 30€ je Tag bezahlt.

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.867

01.08.2024 16:07
#11 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Brela ist schon extrem teuer geworden, finde ich. Als langjähriger Gast habe ich da noch Glück mit meinen Vermietern, aber auch die sind teurer geworden. Wie auch nicht bei den allgemein gestiegenen Preisen in Kroatien? Und die Lage ist steil hoch am Berg.

Dennoch sollte man im Oktober was für ca. 50 € pro Nacht finden als Einzelperson, wenns nicht gerade in der ersten Reihe ist.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.867

01.08.2024 19:02
#12 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Ich habe mal gefragt und es wird im Oktober noch vermietet. Frühstück gibts auch, wenn man möchte.

Nach dem Preis habe ich jetzt allerdings nicht gefragt, aber 100 € verlangen die sicher nicht!

https://www.brela.com/scutum/index.html

________________________
Meine Fotogalerie

Luther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

01.08.2024 22:43
#13 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Liebe Vera, vielen Dank für die Reparatur meines Zitats und vor allem für den Link auf Apartments Scutum! Der Website nach zu urteilen entspricht das zu 100% meinen Vorstellungen. Ich werde das Haus umgehend anschreiben und mich dann zurückmelden, wenn das von Interesse sein sollte.

Liebe/r beka, vielen Dank auch für Deinen Link, diesen Thread habe ich bisher noch nicht gesehen, werde mir das natürlich auch eingehend zu Gemüte führen!

Noch etwas. In noch einem anderen wenn auch bereits viele Jahre alten Thread las ich, dass „ab 01.10. (fast) alle Restaurants in Brela geschlossen“ seien. Dort und an anderer Stelle wurde aber hervorgehoben, dass das „Ivandića Dvori“ ganzjährig geöffnet sei. Das ist natürlich schon mal super, denn dieses Lokal habe ich von früheren Aufenthalten her in sehr guter Erinnerung. Wie steht es denn mit dem „Mediteran“ in der ulica Podrače? Auch dieses hat mir früher immer sehr gut gefallen.

So schlimm wäre es allerdings auch wieder nicht, zum Abendessen gegebenenfalls auch mal nach Baška Voda oder gar nach Omiš oder Makarska auszuweichen. Vielleicht kann man sowas auch mit den Öffis machen, um nicht auf das Weinchen zum Abendessen verzichten zu müssen ;)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.867

01.08.2024 23:10
#14 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Ivandica Dvori ist nicht ganzjährig geöffnet, aber soviel ich weiß, ca. bis Mitte Oktober. Konoba Feral im Hafen ist ebenfalls im Oktober noch offen, auch bei Burin in der nördlichsten Bucht kann man noch essen. Mediteran weiß ich nicht und auch im Zentrum schließt ab dem 1.10. ein Restaurant nach dem anderen. Aber verhungern wird man nicht, wie du schon schriebst.

Öffis wird schwierig, oder du musst beizeiten essen gehen. Die meisten Busse fahren nach 20/21 Uhr gar nicht mehr.

Mir ist noch ein Haus im Zentrum von Brela eingefallen, da hatten Bekannte vor einigen Jahren mal angefragt und das war auch preislich recht günstig. Was es heute kostet, weiß ich aber nicht.

https://www.villa-daniela-brela.com/

________________________
Meine Fotogalerie

Luther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

01.08.2024 23:37
#15 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Liebe Vera, Villa Daniela sieht auch sehr gut aus, werde ich ebenfalls umgehend anschreiben, vielen Dank nochmals!

Was die Öffis angeht: Leider konnte ich bisher keine offiziellen Fahrpläne für die regulären Omnibusse auf der Jadranska Magistrala finden. Kann mir da bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vor vielen Jahren war es jedenfalls problemlos möglich, per regulärem Omnibus von Split nach Omiš zu gelangen, und das war im September und schon dunkel, also wohl bereits nach 20 Uhr.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.867

01.08.2024 23:45
#16 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Schau mal bei https://getbybus.com/de/, da findet man die meisten Busverbindungen.

Laut Fahrplan des Busbahnhofs Split fährt der letzte Bus von dort nach Brela um 21:15, der letzte von Makarska bis Split um 21:15, das ist aber der Flixbus, da bin ich nicht sicher, ob der in Brela hält.


https://www.ak-split.hr/en/timetable/

________________________
Meine Fotogalerie

Luther Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

02.08.2024 00:06
#17 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Laut Deinem zweiten Link hält der letzte Bus, der um 21:15 in Split Richtung Makarska abfährt, um 21:53 in Omiš und um 22:16 in Brela. Das ergibt Sinn und ich glaube, das war auch damals die von mir genutzte Verbindung nach einem Ausflug per Fähre nach Hvar. Jedenfalls war es bei Ankunft der Fähre in Split auch schon dunkel.

Insofern könnte das gut passen, egal ob das etwas weiter entfernte Abendessen nun in Omiš oder in Makarska stattfindet.

Wie groß ist denn die Chance, im Oktober in Baška Voda noch ein paar geöffnete Restaurants vorzufinden? Ich werde wohl ein Fahrrad mitnehmen und könnte dann nach getanem Abendessen ein wenig entlang des Strandes zurückdödeln ;)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.867

02.08.2024 14:35
#18 RE: Preise in Brela im Oktober 2024? Antworten

Ich kenne die Restaurants in Baska Voda nicht persönlich,da bin ich immer nur tagsüber vorbeigelaufen. Es ist wie in Brela auch, ab der letzten Septemberwoche macht ein Laden nach dem anderen dicht. Ein paar sind aber im Oktober mit Sicherheit noch geöffnet.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 20.9.2024 HRT1 14:45 Uhr turizam.hrt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 13.09.2024 21:35
von beka • Zugriffe: 1688
Restplätze Ferienwohnungen Insel Rab 2024- mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Sipro
0 20.02.2024 11:42
von Sipro • Zugriffe: 228
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 247
Brela 2024
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Richie
17 10.09.2023 21:16
von Richie • Zugriffe: 1852
Di. 6.8.2024 arte 09:00 Uhr Die Adria - Zwischen Split und Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
28 21.06.2024 12:24
von beka • Zugriffe: 7727
Reisebericht Brela August 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BlubberV8
20 04.08.2010 21:31
von BlubberV8 • Zugriffe: 4198
Brela.. Infos!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mario
18 29.04.2007 14:03
von pino • Zugriffe: 2563
Segeltörn im Oktober 2005
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Vera
7 12.02.2006 21:12
von didimon • Zugriffe: 1791
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz