Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
MaRei1976 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

16.07.2024 06:12
Mobiler Barbetrieb mit Imbiss Antworten

Hallo in die Runde, ich bin neu und möchte es auf diesem Weg probieren. Kurz zu uns. Wir sind eine deutsche Familie, seit 4 Jahren wohnhaft in Österreich, 12 km vor der Grenze zu SLO.
Meine Frau ist gelernte Köchin, ich selbst Maschinenbau Meister und uns schwebt vor, in Kroatien mit einer mobilen Bar mit Imbiss für kleinere Speisen, wie Pommes, Würst'l, Cevapen, etc. tätig zu werden. Derzeit durchlaufen wir den bürokratischen Ablauf WKO Österreich und WKO Außenstelle Zagreb.
Wir möchten in Gebieten tätig werden wo es mit der Gastro noch nicht so gut steht. Bevorzugt Zadar, Nin, Vir.
Wer uns da beratschlagen kann, bitte gerne.
Für Unterstützung und Tipps sind wir gerne offen.
Für den Bedarfsfall kann man uns auch per WhatsApp kontaktieren, da es eh unsere öffentliche Nummer des Maschinenbau ist.
+43676-3624034.

Vielen Dank vorweg,
Gruß, MaRei1976

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.575

16.07.2024 10:31
#2 RE: Mobiler Barbetrieb mit Imbiss Antworten

Ich finde es immer toll, wenn jemand mit Visionen für die Zukunft sein Leben verändern möchte.
Ich bin da eher der bodenständige Typ, der bei irgendwelchen Vorhaben, die zu bewältigenden Probleme sieht.
Daher stelle ich mir auch immer die Frage, auch bei meinen eigenen Vorhaben, was ist das Ziel was dahinter steckt.

In eurem Fall ist das oberflächliche Ziel der mobile Imbisswagen.
Aber was steckt dahinter? Geld verdienen, was man bisher nicht konnte oder weniger Arbeit und mehr Freizeit in einem schönen Land?
Bei Geld verdienen gilt es in Kroatien zu berücksichtigen, dass ungefähr ein halbes Jahr lang kaum oder nichts mehr laufen wird. Da sind die Touristen weg.
Wenn es läuft, dann ist der Imbiss in den Sommermonaten ein Knochenjob bei dem man außer schlafen zu nicht viel anderem kommt.
Freizeit hätte man dann im Winter, aber auch kein Einkommen aus dem Imbiss und Bar.

Wie sieht es mit den Kroatisch Kenntnissen aus? Eine Unterkunft (Wohnung oder Haus) wird auch benötigt.
Die Kroatisch Kenntnisse sind sicher nützlich, wenn man sich durch die Bürokratie schlängeln muss. Man braucht ja ganz sicher einiges an Genehmigungen. Einfach irgendwo hinstellen und loslegen geht ganz bestimmt nicht.

Ihr solltet unbedingt genau recherchieren, wo tatsächlich ein Bedarf für euer Vorhaben besteht. In Gegenden, die ich kenne, gibt es meistens nämlich schon Anbieter an lukrativen Standorten.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass das schnell ein Konkurrenzkampf entbrennt, bei dem man als Ausländer nicht die besten Karten haben wird.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

MaRei1976 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

16.07.2024 10:40
#3 RE: Mobiler Barbetrieb mit Imbiss Antworten

Was oberflächlich erscheinen mag, hat den Grund, dass wir den Plan dahinter nicht gleich komplett offen legen. Wir sind in puncto Geschäftsgründung und dergleichen keine Rookies, in Österreich betreiben eine Maschinenbaufirma.

Selbst im Gastgewerbe haben wir unsere Erfahrungen. Trotzdem ist es für uns an der Zeit, das Nützliche mit der Sonnenseite des Lebens zu verbinden. Also bitte nicht glauben, wir seien nur irgendwelche Spinner mit Flausen im Kopf. Unser Vorhaben ist durchaus ernst gemeint. Des Weiteren haben wir uns sehr wohl Gedanken gemacht bzgl. FeWo und dergleichen über diese Zeit. Der Post liest sich, als wären wir kleine, dumme Schulkinder ohne Plan vom Leben - sehr konstruktiv.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.021

16.07.2024 11:00
#4 RE: Mobiler Barbetrieb mit Imbiss Antworten

hier: https://www.njuskalo.hr/hrana-pice

lt. Übersetzer: Essen und Trinken | OPG | Online-Markt

Verkauf von Speisen und Getränken in Kleinanzeigen mit Bildern, Beschreibung und Preis.
Unterstützen wir lokale Produzenten, kaufen wir Kroatisch und retten wir Arbeitsplätze!

vielleicht werdet Ihr da fündig?

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.219

16.07.2024 22:08
#5 RE: Mobiler Barbetrieb mit Imbiss Antworten

Zitat von MaRei1976 im Beitrag #1
WKO Außenstelle Zagreb.


Gute Idee. Aber in Kroatien herscht immer noch ein gewisse Korruption.

MaRei1976 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

17.07.2024 14:51
#6 RE: Mobiler Barbetrieb mit Imbiss Antworten

Die WKO in Österreich und auch die WKO in Zagreb sind bereits konsultiert und das Ganze ist in Bearbeitung, ja, Korruption, das ist ein Thema, das Du nahezu in jedem Land hast, sogar auch schon in Deutschland, wenn man so beobachtet, wie sich in gewissen Bereichen Clans gegenseitig das Leben schwer machen. Aber trotzdem zeigt mir der Post, dass jemand Ahnung hat, denn das weiß auch nicht jeder. Ich würde ja gerne näher drauf eingehen, was hinter unserer Idee steckt, aber dann ist das ein Freifahrtschein, das zu kopieren. Soviel sei gesagt, das gibt es im Süden noch nicht. Aber wir können uns gerne weiter austauschen, +43 676 36 24 034.

MaRei1976 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

17.07.2024 15:01
#7 RE: Mobiler Barbetrieb mit Imbiss Antworten

Ferner haben wir einen Rechtsanwalt in HR hinzu gezogen, der die Unternehmensgründung aufgrund der GmbH-Pflicht übernimmt. Auch hier gibt es mehrere Varianten der GmbH. Deutschsprachig, da er in unserer Heimatstadt in Deutschland Jura studiert hat. An der Idee feilen wir seit 3 Jahren, bekanntlich sind alle guten Dinge 3. Bedingt unserer Firma in Österreich liegt auch seit 2019 die besagte OIB Nummer vor. Dalmatien an und für sich kennen wir seit ca. 40 Jahren, da wir schon ins ehem. Jugoslawien gefahren sind, wo ich noch ein Kind war. Folglich sind mir Sitten, Gebräuche und dergleichen gut bekannt, aber mit der Devise: Leben und leben lassen kommt man doch sehr weit, wenn man sich jetzt nicht unbedingt gegenseitig auf die Füße tritt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobile home/Appartment in Istrien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Chris_78
4 30.07.2015 16:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 1636
Mobile Home
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von NickRiviera
1 02.01.2015 23:37
von Thule • Zugriffe: 453
T-Mobile HR All Inclusive Package- aktuelle Erfahrungen und Anleitung (für "Anfänger")
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von marc57
4 02.08.2012 17:00
von wolf1000 • Zugriffe: 5866
Mobiles Internet in HR.
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von metaxa
187 12.07.2021 10:42
von tobia • Zugriffe: 26450
internet Mobil
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von calamari
7 25.01.2011 19:22
von huegus • Zugriffe: 885
Personalkosten und Sonstiges bei Imbiß in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Saisonarbeiter
41 14.03.2008 17:17
von fredinada • Zugriffe: 4994
T-Mobile Deutschland senkt die Roaming-Preise zum 1. Juli 2007
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von martina
0 21.06.2007 14:47
von martina • Zugriffe: 1030
Preiswert Telefonieren: von / nach Kroatien (Festnetz / Mobil)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
37 05.03.2014 22:55
von Sockenmann • Zugriffe: 51663
Imbiss Cavalino
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Pitter1401
4 15.07.2004 21:07
von Dj-Micky • Zugriffe: 1260
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz