Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Holly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

12.07.2024 18:01
Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Kann mir jemand eine Bootstour ab Trogir (oder falls nicht möglich ab Split) empfehlen zur Blue Cave und weitere Inseln wie Vis und Hvar ?
Wir sind Ende August auf Ciovo.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.947

12.07.2024 18:03
#2 RE: Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Bootstouren zur BLAUEN GROTTE AUF BISEVO gehen ab Split
(War zumindest 1999 so)Kannst ja in der Turist Info auf Ciovo mal fragen

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.901

12.07.2024 18:16
#3 RE: Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Meiner Ansicht nach kann man sich so eine Tour schenken. Wir waren mal auf eigenem Kiel da, und alles war total überlaufen und sauteuer. OK, die blaue Grotte kann man sich mal ansehen, muss man aber nicht. Ist natürlich Geschmackssache...

Schau Dir mal die Bewertungen auf TripAdvisor an, die sagen eigentlich alles.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.753

12.07.2024 20:43
#4 RE: Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Von Trogir aus fahren einige Schiffe zu Tagestouren. Wir sind von dort schon nach Drevnik Veli und Drevnik Mali gefahren. War nicht sehr teuer, an Bord gab es Wein...(sehr trocken..) und Loza, auf einer der Inseln wurden Markrelen gegrillt. Bei schönen Wetter nicht schlecht, es werden Badepausen eingelegt, auf dem Deck kann man sich sonnen. (Vorsicht, extreme Verbrennungsgefahr durch den kühlenden Fahrtwind). Die verschieden Schiffe liegen gegenüber der Riva von Trogir, direkt neben der Brücke, schon auf der Insel Ciovo. Was sich noch anbietet, ist die Fahrt von Ciovo nach Split mit der Bura Line, preiswert, fährt fast an die Riva von Split, Hin-u. Rückfahrt bis Abends. Wesentlich besser, als mit dem Auto nach Split zu fahren...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.901

12.07.2024 21:23
#5 RE: Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Das muss dann aber sehr lange her sein. Nach dem, was man im Internet so findet, sind die Preise heute astronomisch - es sei denn, man findet einen kleinen (Schwarz)Fahrer. Das ist aber Glückssache, die Gewerblichen passen schon auf, dass ihnen keiner das Geschäft verdirbt, und die sind sich alle einig: "Nimm, was du kriegen kannst!"

Das ist jetzt zwar OT, aber egal:

Wir waren mal in Portugal an der Algarve, da wurden Bootstouren angeboten, die ähnlich teuer waren wie die in Kroatien. Durch Zufall fanden wir dann an einer Mauer in der Hafeneinfahrt einen alten Opa, der an einem Schlauchboot 'rumwerkelte, und der, in gebrochenem Englisch: "Wenn Sie wollen, zeige ich Ihnen alles." Also sind wir zu Zweit mit dem Opa zwei Stunden lang an der unwirklich schönen Algarveküste entlang gefahren, haben Grotten und Höhlen von innen gesehen, in die kein Touristenboot jemals hinein gekommen wäre, und zum Schluss wollte der Opa 40 Euro von mir haben. 60 habe ich ihm freiwillig gegeben, weil: das war eine der schönsten Bootstouren, die wir jemals gemacht haben.

Auf einem Touristendampfer in Kroatien bin ich noch nie gewesen. Wir haben zum Glück ein eigenes (kleines) Boot, und das Musikgeplärre und das besoffene Gegröhle von den Kornati-Ausflugsschiffen, die ich hier täglich erlebe, ist für mich Abschreckung genug. Aber ob man sich sowas antun will, das muss und soll jeder selbst entscheiden.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.687

12.07.2024 22:57
#6 RE: Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #4
Was sich noch anbietet, ist die Fahrt von Ciovo nach Split mit der Bura Line, preiswert, fährt fast an die Riva von Split, Hin-u. Rückfahrt bis Abends. Wesentlich besser, als mit dem Auto nach Split zu fahren...


Ist mir auch lieber, als mit dem eigenen Auto nach Split zu fahren. Der Rest der Familie fährt mit dem Auto, ich mit dem Schiff. So können wir eine Karre beim Apartment lassen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.753

12.07.2024 23:15
#7 RE: Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Zitat
Das muss dann aber sehr lange her sein.

Noch nicht lange her, dort stehen auch einige Büdchen, wo man die verschiedenen Fahrten buchen kann, die Preise stehen dran. Was es dieses Jahr kostet, weiß ich nicht, war noch nicht dort...

Holly Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

13.07.2024 14:34
#8 RE: Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Danke für die Infos

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.753

13.07.2024 14:56
#9 RE: Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Zitat
Wir sind Ende August auf Ciovo.

Wo sind sie denn auf Ciovo? Die Bura-Line fährt direkt im Bereich von Trogir, von Trogir aus gesehen über die Brücke links ab und hält noch mal in Slatine im dortigen Hafen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.299

13.07.2024 23:27
#10 RE: Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Sind die nicht abgebrannt?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.753

13.07.2024 23:32
#11 RE: Bootstour ab Trogir o. Split Antworten

Die haben mehrere Schiffe, ich kann mir nicht vorstellen, das alle gleichzeitig brennen...hier die Link zu der Firma:buraline.com

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche FeWo Trogir- Split vom 30.05. 2024-12.06.2024
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von schwarzwaelder50
2 28.04.2024 22:19
von Nik55 • Zugriffe: 929
suche fewo 12.07.-26.07,nähe trogir/split 4 Pers.
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Svabo81
4 22.04.2017 16:45
von Vesna Carija • Zugriffe: 587
Biete Zwischenübernachtung Trogir/Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kastela
3 12.08.2015 09:15
von kastela • Zugriffe: 1047
schönes, ruhiges Dorf im Hinterland von Trogir/Split?!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von leFrance
8 18.11.2013 07:40
von rainersti • Zugriffe: 2034
Echte Rarität: Historisches Palazzo in Trogir/Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
1 11.06.2007 13:58
von biki • Zugriffe: 667
Campingplatz Trogir, Split oder Makarska
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von ina11
12 11.07.2004 08:10
von bonaca (Gast) • Zugriffe: 3530
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz