Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 554 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
soja81 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

01.07.2024 21:04
Grenzübergang Antworten

Hallo zusammen,
Wir wollen im kommenden Juli von Split ein paar Tage in den Raum Mostar. Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen Grenzübergang abseits der Massen bzw.einen, der in der Hauptsaison erträglich frequentiert wird?
Ich danke herzlich für eure Antworten!
Sonja

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.454

01.07.2024 23:37
#2 RE: Grenzübergang Antworten

Fährt die Autobahn, die führt automatisch nach BiH

"aBS"

soja81 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

03.07.2024 17:28
#3 RE: Grenzübergang Antworten

Und wie voll istves im Juli erfahrungsgemäß an der Grenze?

danilovgrad Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.414

03.07.2024 17:43
#4 RE: Grenzübergang Antworten

Bei meinen bisherigen Fahrten über den Grenzübergang Bijača gab es eigentlich nie größere Staus. Wenn du über die Grenze und in BiH bist, weiter fahren bis zur Abfahrt Međugorje und dort in Richtung Mostar

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

soja81 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

03.07.2024 19:53
#5 RE: Grenzübergang Antworten

Okay. Vielen lieben Dank!

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 708

04.07.2024 11:56
#6 RE: Grenzübergang Antworten

Denke unbedingt an die grüne Versicherungskarte für euer Fahrzeug.

Und eigentlich benötigt ihr noch von eurer Krankenkasse die Auslandskrankenscheine, weil die EHIC dort nicht greift.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.714

04.07.2024 12:06
#7 RE: Grenzübergang Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #6
Und eigentlich benötigt ihr noch von eurer Krankenkasse die Auslandskrankenscheine, weil die EHIC dort nicht greift.

Wenn das vor Ort immer noch so eine elende Lauferei ist wie früher im Ausland, wo man zuerst auf dem Amt den Wisch gegen eine Versicherungsbestätigung umtauschen musste und erst dann zum Arzt gehen konnte, sollte man besser eine günstige Auslandskrankenversicherung, die für das ganze Jahr gilt, abschließen. Dann ist man auf der sicheren Seite auch für den Fall, dass ein Arzt die Versicherungskarte nicht akzeptiert, was bei kleinen Praxen auch heute noch der Fall ist.

________________________
Meine Fotogalerie

soja81 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

04.07.2024 21:11
#8 RE: Grenzübergang Antworten

Auslandskrankenversicherung haben wir. An die „grüne“ Karte haben wir allerdings nicht gedacht- vielen Dank für den Hinweis!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.680

04.07.2024 22:44
#9 RE: Grenzübergang Antworten

Zitat
Dann ist man auf der sicheren Seite auch für den Fall, dass ein Arzt die Versicherungskarte nicht akzeptiert, was bei kleinen Praxen auch heute noch der Fall ist.

Ist mir mal passiert, ich war dann in einer kleinen Praxis auf Ciovo. Ich habe für eine intensive Untersuchung 30,00 Euro bezahlt, die Quittung konnte ich einreichen und bekam das Geld von der Barmer zurück. In Slawonien, im Dorf Jarmina musste meine Tochter zum Arzt, ging problemlos mit der Gesundheitskarte. Sie bekam ein Rezept, das sie in der Dorfapotheke einlösen konnte...Eigenbeitrag1,80€....
Ich war sehr erstaunt über die Selbstverständlichkeit, mit der diese Aktion in tiefer Provinz abgelaufen ist...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.680

04.07.2024 22:48
#10 RE: Grenzübergang Antworten

Zitat
Und eigentlich benötigt ihr noch von eurer Krankenkasse die Auslandskrankenscheine, weil die EHIC dort nicht greift.

Das ist falsch...
Krank im Ausland: Die Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) Wer in Deutschland gesetzlich krankenversichert ist, kann sich mit der Europäischen Krankenversicherungskarte im Notfall in allen 27 EU-Mitgliedstaaten sowie in Norwegen, Island, Liechtenstein, Großbritannien und der Schweiz behandeln lassen.

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 708

Gestern 00:14
#11 RE: Grenzübergang Antworten

@fredinada : es geht hier um Bosnien. Da es sich um einen Abkommensstaat handelt greift die EHIC nicht.
Achtung: für die Region Srpska gibt es einen separaten/abweichenden Auslandsschein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.680

Gestern 09:57
#12 RE: Grenzübergang Antworten

Zitat
@fredinada : es geht hier um Bosnien. Da es sich um einen Abkommensstaat handelt greift die EHIC nicht.
Achtung: für die Region Srpska gibt es einen separaten/abweichenden Auslandsschein.

Stimmt, habe ich übersehen...

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz