Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Lotte612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

29.06.2024 15:11
Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Guten Tag zusammen,

ich bin neu in dem Forum, deswegen stelle ich mich kurz vor:

4-köpfige Familie aus dem MTK, vor knapp 2 Jahren eine Immobilie mit einem guten Renovierungs-/Sanierungsstau in Istrien/Labin/Drenje gekauft mit mehreren kleinen Einheiten.
Seitdem fahren wir regelmäßig in unterschiedlichen Besetzungen für 1-2 Wochen in das Häuschen um auszuspannen oder auch etwas ( wenig) zu werkeln.

Im EG wurde professionell saniert mit neuen Bodenbelägen, Wände frisch, Küche, Bäder etc neu.

Nun zum PROBLEM:

eine neu installierte Spülmaschine der Fa. Beko ( Produkt Nummer: DIN35320) funktioniert nur phasenweise.
Der Herd, Kühlschrank, Waschmaschine ( nebenan im Appt.) funktionieren sämtlich unproblematisch.
Das Haus wurde zeitgleich mit einem anderen Haus ( ca 30 Meter entfernt ) von 2 Brüdern gebaut. Ich habe dem einen Bruder unser Haus abgekauft und im Rahmen dieses Verkaufs wurde die Wasserversorgung und die Elektrizität separiert ( lief vorher beides über einen Strang und ich bin nun jeweils mit einem "eigenen" Strang versorgt)

Nach mehreren Reset- Versuchen, Strom Abschaltungen, damit sich die Spülmaschine wieder zurücksetzt funktioniert diese nur ab und an. Ganz als wäre es Spannungsabhängig/Verbraucherabhängig. ( Wobei aber ein Abschalten/ Stecker-ziehen sämtlicher anderen Verbraucher in meinem Haus keinen Einfluss hat.
Alle anderen Geräte funktionieren immer auf Knopfdruck.

Meine Frage:
Kann es sein, dass die Spülmaschine zu wenig Spannung bekommt um zu funktionieren (wenn ggf. bei der Aufteilung der Stromversorgung meine Leitung zu knapp bemessen ist) ?
Oder ist es wahrscheinlicher, dass die Spülmaschine einen Wackelkontakt hat und ich sollte zunächst versuchen den Beko-Kundendienst irgendwie zu mir in das Haus zu bekommen um vor Ort schauen zu lassen?

Ich hoffe die Erklärung war nicht zu chaotisch....
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Lotte612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

29.06.2024 15:28
#2 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten



Hier noch ein Foto des Sicherungskastens... falls das weiterhilft....

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 137

29.06.2024 15:36
#3 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Zitat von Lotte612 im Beitrag #1
eine neu installierte Spülmaschine der Fa. Beko ( Produkt Nummer: DIN35320) funktioniert nur phasenweise.

Wie ist das zu verstehen? Läuft das Programm nicht vollständig durch?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.947

29.06.2024 16:25
#4 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

"aBS"

Lotte612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

29.06.2024 17:29
#5 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Gute Frage- sorry für die ungenaue Fehlerbeschreibung:

Die Maschine reagiert trotz nachweislich Wasser und Stromzufuhr nicht auf drücken des Tochpads.
Wenn es mal funktioniert gibt es bei einstecken der Maschine einen Bestätigungston und die Maschine hat Spannung.
Dann funktioniert die Steuerung und auch der spülvorgang vortrefflich.
Wenn kein Ton bei stromzufuhr - dann auch keine Reaktion auf Drücken der Steuerleiste etc.
Sry für die Groß/Kleinschreibung. Bin am Handy.

Lotte612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

29.06.2024 17:30
#6 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Vielen Dank, Beka. Wenn Strom da ist, funktioniert alles vortrefflich…
Vielleicht ist es auch ein Kabelbruch / Wackelkontakt oder dgl….

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

29.06.2024 17:42
#7 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Ruf den Beko-Kundendienst! Wirst ja Garantie auch noch haben!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.299

29.06.2024 18:41
#8 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Wir haben vor kurzem einen neue Waschmaschine gekauft (Samsung), die auch von Anfang an nicht funktionierte.

Es musste der Kundendienst kommen und eine neue Software aufspielen, bei einer größeren Anzahl von Maschinen, welche genau im Einzelnen aber nicht bekannt und auch nicht nachvollziebar, wurde im Werk die Software nur unvollständig aufgespielt und muss nachgebessert werden.

Der Kunde als Tester.....

Vielleicht bei Dir auch so ähnlich?

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 618

29.06.2024 19:54
#9 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Hänge die mal an eine andere Steckdose. Wenn die anderen Geräte laufen und die Sicherung nicht rausfliegt, dann ist ausreichend "Saft" auf der Leitung. Wenn das Problem auch an einer anderen Steckdose auftaucht = Kundendienst. Normal ist das nicht.

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.418

30.06.2024 06:32
#10 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Wir hatten vor einigen Jahren das gleiche Problem mit unserer Waschmaschine Gorenje, welche wir hier in BiH gekauft hatten. Die ist auch gelegentlich einfach stehen geblieben. Der Kundendienst kam und tauschte den Motor aus, welcher für den Export bestimmt war und Probleme mit der wechselhaften Spannung (teilweise unter 220 Volt) hatte. Danach lief die Maschine einwandfrei und das schon über 20 Jahre. Ich habe mit einem Messgerät schon Spannungen von 180 Volt gemessen. Und das macht nicht jedes Elektrogerät mit.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Lotte612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

30.06.2024 11:39
#11 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #9
Hänge die mal an eine andere Steckdose. Wenn die anderen Geräte laufen und die Sicherung nicht rausfliegt, dann ist ausreichend "Saft" auf der Leitung. Wenn das Problem auch an einer anderen Steckdose auftaucht = Kundendienst. Normal ist das nicht.


Das hatte ich schon ausprobiert. Einmalig funktionierte die Maschine dann, aber in der Folge nicht mehr ( einige Steckdosen mit unterschiedlich langen Verlängerungskabeln habe ich da bereits ausprobiert^^). Somit fällt das wohl leider aus.......

Lotte612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

30.06.2024 11:41
#12 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Zitat von danilovgrad im Beitrag #10
Wir hatten vor einigen Jahren das gleiche Problem mit unserer Waschmaschine Gorenje, welche wir hier in BiH gekauft hatten. Die ist auch gelegentlich einfach stehen geblieben. Der Kundendienst kam und tauschte den Motor aus, welcher für den Export bestimmt war und Probleme mit der wechselhaften Spannung (teilweise unter 220 Volt) hatte. Danach lief die Maschine einwandfrei und das schon über 20 Jahre. Ich habe mit einem Messgerät schon Spannungen von 180 Volt gemessen. Und das macht nicht jedes Elektrogerät mit.


Danke für den Impuls.. werde mir dann mal ein Messgerät besorgen und es selber vor Ort messen ( bin zum Glück in 2 Wochen wieder unten) und dann mal schauen.
Der Kundendienst ist sicherlich auch eine gute Idee, bin nur etwas skeptisch wegen der Sprachbarriere von meiner Seite.....

Lotte612 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

30.06.2024 11:43
#13 RE: Stromanschluss zu gering bemessen oder doch Spülmaschine defekt? Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #8
Wir haben vor kurzem einen neue Waschmaschine gekauft (Samsung), die auch von Anfang an nicht funktionierte.

Es musste der Kundendienst kommen und eine neue Software aufspielen, bei einer größeren Anzahl von Maschinen, welche genau im Einzelnen aber nicht bekannt und auch nicht nachvollziebar, wurde im Werk die Software nur unvollständig aufgespielt und muss nachgebessert werden.

Der Kunde als Tester.....

Vielleicht bei Dir auch so ähnlich?




Das kann sein.. Kundendienst wird wohl hier die Lösung bereithalten.

ich werde spätestens nach Lösung des Problems Rapport erstatten^^.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klimaanlage Toshiba defekt
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Beate
0 02.09.2018 19:32
von Beate • Zugriffe: 405
Defekte Reisewaschmaschine in Medulin/Pula entsorgen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Prokro
8 19.08.2017 18:15
von Fred • Zugriffe: 882
Einreise nachKroatien mit Defektem Fahrzeug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Duc800sie
4 13.05.2012 23:41
von Flipper • Zugriffe: 1466
Frage: Sim-Karte Handy defekt!!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von TineRo
6 30.08.2007 03:04
von grufty659 • Zugriffe: 1166
Steckdose / Stromanschluss in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kernie
33 08.03.2007 09:37
von mr3 • Zugriffe: 67792
Vorhandener Stromanschluß in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Charlys
2 04.01.2007 09:19
von starex47 • Zugriffe: 780
Campingplatz ohne Stromanschluss und sonstiger Luxus gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Bibi
4 21.03.2006 18:46
von Flipper • Zugriffe: 700
Stromanschluß auf kroatischen Campingplätzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von reiure
3 22.07.2005 09:41
von Fred • Zugriffe: 720
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz