Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 206 Antworten
und wurde 8.875 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

24.04.2024 13:31
#201 RE: Herbst / Winter 2023 Antworten

Zitat von Chessna im Beitrag #200
Für mich hat der Moslemische Glaube hier nix verloren,wenn sich einer dannach sehnt kann er ja konvertieren muß es hier aber nicht kund tun. Ich bin und bleibe Christ aus Überzeugung!



Mir fehlt hier der Kontext. Hat das was mit dem Ausfall der Weinernte zu tun?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

24.04.2024 15:09
#202 RE: Herbst / Winter 2023 Antworten

Geht bestimmt um die Beiträge um 170.

Oder meint er das für das Klima kein Gott zuständig ist ?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

24.04.2024 17:28
#203 RE: Herbst / Winter 2023 Antworten

Zitat von recas im Beitrag #202
Oder meint er das für das Klima kein Gott zuständig ist ?


Da würde ich ihm sogar zustimmen, wobei das wohl nicht gemeint ist. Aber selbst was das Thema Ramadan-Beleuchtung anbetrifft, ist sein Kommentar deplatziert, da meines Wissens auch in Frankfurt niemand gezwungen wird, zum Islam zu konvertieren.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

24.04.2024 18:25
#204 RE: Herbst / Winter 2023 Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #203
[....meines Wissens auch in Frankfurt niemand gezwungen wird, zum Islam zu konvertieren.
Na ja, nicht jeder liest hier alles sofort (ich auch nicht), Ramadan ist vorbei, hat mit dem Thema "Frühling" auch nichts zu tun, aber ich kann's mir trotzdem nicht verkneifen:

@HFroehlich, wohl wahr, in Frankfurt wird niemand gezwungen, zum Islam zu konvertieren - noch nicht...
In Kabul - und nicht nur dort - sieht das anders aus.

Dein Beitrag #178 ist typisch für die Naivität vieler Gutmenschen, die den Islam für eine Religion wie jede andere und ihn für tolerierbar halten. In der Tat ist die absolute Mehrheit der Muslime hier bei uns ungefähr so "gläubig" wie die meisten Christen auch, also freundlich, tolerant und alles andere als fanatisch - nette Mitmenschen halt. Auch wahr: selbst die strenggläubigen Muslime geben sich dort, wo sie (wie bei uns, fragt sich nur, wie lange noch!!!) praktisch machtlos sind, liberal und tolerant. Das sind aber Wölfe im Schafspelz, denn wehe, wenn sie erst mal an der Macht sind! Dann geht es den Ungläubigen an den Kragen, Frauen werden in Säcke gesteckt und Kinder zwangsverheiratet - alles im Namen Allahs und mit Billigung der Mullahs und Imame, siehe Iran, Afghanistan, Sudan usw., von den Greueltaten der ISS-Gotteskrieger gar nicht zu reden.

Der Islam ist zwar in Europa angekommen, aber er gehört nicht hierher. Nicht, weil wir die besseren Menschen sind oder den richtigeren Glauben haben, sondern weil eine Frauen- und Andersgläubige verachtende, frühmittelalterliche Unkultur mit unseren Traditionen und Wertvorstellungen unvereinbar ist. Statt den Muslimen - Verzeihung! - Zucker in den Allerwertesten zu blasen und ihnen einen fröhlichen Ramadan zu wünschen, sollte man keine Gelegenheit auslassen, um ihnen laut und deutlich zu sagen, dass es nicht nur ungesund und idiotisch ist, den ganzen Tag über nichts zu trinken, sondern dass auch ihr übriges Welt- und Menschenbild für uns nicht akzeptabel ist. Eine Religion, in deren Namen Ungläubige geköpft, Ehebrecherinnen gesteinigt werden und deren Märtyter sich im Paradies auf 72 Jungfrauen freuen können (welch perverse Vorstellung!!!) hat in unserer freiheitlich-demokratischen Gesellschaft nichts zu suchen. Und jetzt kommt mir nicht mit: "Ach, das sind ja Ausnahmen!" Nein, das ist der wahre Islam - überall dort, wo er jetzt schon an der Macht ist, und gnade Gott (oder wer auch immer) denen, die dort jetzt nicht mit den Wölfen heulen.

Ich bin gerne bereit, meine Meinung noch mal zu überdenken, wenn im Iran das erste katholische Bistum gegründet, in Kabul die erste evangelische Kirche geweiht, in Mekka der erste Weihnachtsbaum aufgestellt und in Pakistan die erste jüdische Synagoge gebaut wird.

P.S.: Ich habe den Koran gelesen - nicht alles, und ich habe auch nicht alles verstanden. Aber das, was ich gelesen habe, hat mir gereicht...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

24.04.2024 20:49
#205 RE: Herbst / Winter 2023 Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #204
Dein Beitrag #178 ist typisch für die Naivität vieler Gutmenschen, die den Islam für eine Religion wie jede andere und ihn für tolerierbar halten.


Hallo kornatix,

selbstverständlich ist nicht zu tolerieren, wenn Menschen mit archaischem Weltbild zu uns kommen und gegen unsere Grundregeln bzw. die im Grundgesetz festgeschriebenen Menschenrechte verstoßen. Deine Formulierung ist aber reine Stammtischrhetorik - neben dem naiven Gutmenschen fehlte nur noch der Begriff "Schlafschaf", dann wäre Dein Satz lehrbuchreif.

Ich stehe konservativen Auslegungen des Islam und der dort vermittelten Werten mehr als kritisch gegenüber. Eine Aufklärung, wie es sie in Europa zu Anfang des 18. Jahrhunderts gab, die daraus resultierende Entmachtung der Kirche und zunehmende Fokussierung auf Naturwissenschaft und Vernunft gab es in der islamischen Welt bislang nicht. Dies birgt natürlich ein enormes Konfliktpotenzial. Aber genauso wenig wie es die eine Auslegung des Christentums gibt, gibt es nicht DEN Islam. Und dies bedeutet auch nicht, dass hier lebende Muslime automatisch unsere Wertvorstellungen nicht teilen, konservative Denkmuster haben und kein Anrecht auf die Tolerierung Ihrer Religion haben.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.038

25.04.2024 19:08
#206 RE: Herbst / Winter 2023 Antworten

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

25.04.2024 23:30
#207 RE: Herbst / Winter 2023 Antworten

Zitat von beka im Beitrag #206
Wetterwechsel am Wochenende



Zeit wirds...die Saukälte war ja nicht mehr auszuhalten.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisefreiheit für das Kosovo - ab 2024
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 01.12.2022 14:40
von beka • Zugriffe: 667
TV-Tipp Italien! Di. 7.5.2024 Xplore 10:30 Uhr Unvergessliches Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
50 18.04.2024 10:58
von beka • Zugriffe: 13258
Mi. 1.5.2024 Bergblick 14:55 Uhr Anixe auf Reisen - Stubaital
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
14 17.04.2024 09:02
von beka • Zugriffe: 1353
Do. 16.5.2024 Anixe HD 06:00 Uhr Entdecke die Welt - Montafon – Folge 7
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
25 11.04.2024 16:46
von beka • Zugriffe: 3159
Sa. 11.5.2024 Anixe+ 01:35 Uhr Anixe auf Reisen - In Trentino
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
30 Heute 09:54
von beka • Zugriffe: 4067
Fr. 10.5.2024 Anixe+ 08:20 Uhr ANIXE auf Reisen - Steiermark mit Johann Lafer – Folge 43
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 23.03.2024 07:50
von beka • Zugriffe: 3812
Sa. 4.5.2024 Radio Bayern2 ab 06:05 Uhr Rucksackradio u.a. Frühjahrsskitour auf das Pfitscher Joch
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
149 Gestern 17:25
von beka • Zugriffe: 16376
Fr. 17.5.2024 arte 06:30 Uhr Slowenien, Land des Honigs, Folge 527
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
23 11.04.2024 16:54
von beka • Zugriffe: 2828
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 43006
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 12.5.2024 Bayern 16:45 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
536 02.05.2024 01:58
von beka • Zugriffe: 195654
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz