Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 142.575 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 177
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

19.12.2020 15:15
#501 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Liebe Vera,

ich bin auch gegen eine generelle Impfpflicht.
Die Organisation "Ärzte für individuelle Imnpfentscheidung" ist jedoch eine höchstumstrittene Organisation, in der sich insbesondere Alternativmediziner tummeln, die mit Wissenschaft und wissenschaftlicher Evidenz sehr wenig anfangen können. Die Aussage, die Verabreichung des Coronaimpfstoffes sei ein Großexperiment halte ich, gerade wenn man sich die Studiendaten zu BNT162b2 und mRNA-1273 anschaut (für jeden zugänglich im Internet) für haltlos und verantwortungslose Stimmungsmache!

Viele Grüße
Henning

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 49.042

19.12.2020 15:15
#502 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #500
Ich habe die Masken problemlos erhalten

ich leider nicht, stehe auf einer Warteliste

andererseits sind "meine Masken" die ich seit ca. 6 Wochen verwende im Standard sogar höher,

seht: https://casada-hygiene.com/pages/ma-nano...jogIlJBTTJrbiJ9

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.912

19.12.2020 16:43
#503 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich möchte noch mal auf das von Nox in #481 verlinkte Video eingehen, weil das sicherlich nicht jeder ganz gesehen hat und weil es ein klassisches Beispiel dafür ist, wie Verschwörungstheorien verbreitet werden. Zu Beginn wird da durchaus seriös auf zwei gegen Covid-Geimpfte in Alaska (!!!) verwiesen, die nach der Impfung schwere allergische Reaktionen zeigten, und wie geht es dann weiter? Nach jeder Menge medizinischen Fachvokabulars, welches kaum jemand versteht, wird ein Buch empfohlen: "Wie der Teufel die Welt beherrscht". Darin geht es laut Videotext um den Kampf zwischen dem Guten und dem Bösen, um den Kampf zwischen dem Teufel und dem Göttlichen, dann um 36 Strategien zur Zerstörung der Menschheit und darum, wie der Teufel uns in verschiedenen Masken und mit raffinierten Mitteln manipuliert und last not least um Chinas Griff nach der Weltherrschaft.

Schaut euch das Video einfach mal an, aber nicht nur den Anfang, sondern auch den Schluss. Und wer sich dieses Buch dann tatsächlich kauft, dem ist ganz einfach nicht mehr zu helfen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

19.12.2020 16:47
#504 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von beka im Beitrag #502
Zitat von fredinada im Beitrag #500
Ich habe die Masken problemlos erhalten

ich leider nicht, stehe auf einer Warteliste

andererseits sind "meine Masken" die ich seit ca. 6 Wochen verwende im Standard sogar höher,

seht: https://casada-hygiene.com/pages/ma-nano...jogIlJBTTJrbiJ9



Klingt interessant...aber die entscheidende Frage wäre, ob die auch tatsächlich einer FFP2 Maske gleichgesetzt ist (wegen der differenzierenden Vorschriften ab 18.1.2021 in Österreich zwischen Getesteten und Nichtgetesteten warats)....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.874

19.12.2020 17:07
#505 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #501
Liebe Vera,

ich bin auch gegen eine generelle Impfpflicht.
Die Organisation "Ärzte für individuelle Imnpfentscheidung" ist jedoch eine höchstumstrittene Organisation, in der sich insbesondere Alternativmediziner tummeln, die mit Wissenschaft und wissenschaftlicher Evidenz sehr wenig anfangen können. Die Aussage, die Verabreichung des Coronaimpfstoffes sei ein Großexperiment halte ich, gerade wenn man sich die Studiendaten zu BNT162b2 und mRNA-1273 anschaut (für jeden zugänglich im Internet) für haltlos und verantwortungslose Stimmungsmache!

Viele Grüße
Henning

Das war mir leider nicht bekannt, dass diese Organisation so umstritten ist. Ich werde zukünftig besser vorerst dich fragen, bevor ich irgendwelche Links veröffentliche und somit womöglich noch dubiose Aluhutträger unwissentlich unterstütze.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

19.12.2020 17:14
#506 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber kornatix,

wenn man sieht, woher das Video stammt (Epoch Times) ist sowieso schon klar, dass keine seriöse Information folgen wird.

Was mich mehr und mehr beunruhigt ist, dass einige Menschen nicht (oder nicht mehr) in der Lage sind, seriöse Information von offensichtlichem Blödsinn zu unterscheiden. Und diesen dann auch noch weiterverbreiten in der Annahme, sie wüßten nun die Wahrheit während alle anderen einer Lüge folgen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

19.12.2020 17:27
#507 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ja, ja nur der Hr. HFroehlich ist wissend ist ja Wissenschaftler. Zuerst kommt er dann erst Gott!!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

19.12.2020 17:34
#508 RE: Corona, was kommt noch? Thread geschlossen

Liebe Vera,

nur, dass wir uns nicht falsch verstehen: man darf (uns sollte) jederzeit alles kritisch hinterfragen. Ich habe den Hinweis geschrieben, damit man einordnen kann, wer diese Organisation ist, da ich sie kenne. Nicht jede Kritik dieser Organisation ist von vorneherein falsch. Aber zu unterstellen, die Zulassung dieser Impfstoffe sei ein Großversuch ist -meines Erachtens- ein starkes Stück!
In dieser Organisation befinden sich mehrere dubiose Personen wie z.B. Leute wie Herr Dr. Hirte, der nach wie vor die Wakefield-Hypothese verbreitet, dass die MMR-Impfung Autismus verursacht. (Herr Wakefield wurde Ende der 90iger verurteilt und wegen Datenfälschung in der entsprechenden Lancet-Publikation (zurückgezogen) und nicht genehmigter schmerzhafter Versuchen an autistischen Kinder die Approbation auf Lebenszeit entzogen).

Viele Grüße
Henning

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.912

19.12.2020 17:39
#509 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #506
Was mich mehr und mehr beunruhigt ist, dass einige Menschen nicht (oder nicht mehr) in der Lage sind, seriöse Information von offensichtlichem Blödsinn zu unterscheiden. Und diesen dann auch noch weiterverbreiten ...
Das ist doch die Krux bei der ganzen Geschichte: man sieht, liest oder hört dieses oder jenes von diesem oder jenem, teils selbsternannten, teils tatsächlichen Experten, und dann glaubt man das, was einem am Angenehmsten ist, weil man es glauben möchte. Der Eine hört auf Drosten, der andere auf Ballweg. Ich glaube auch nur denen, denen ich glauben möchte.

Apropos Ballweg: ist eigentlich bekannt, dass der Gründer von "Querdenken 711 Stuttgart" sich mit seiner Querdenkerei dumm und dämlich verdient? Der hat sich den "Querdenker" patentieren lassen, verkauft Querdenker-T-Shirts und Jacken unter eigenem Label und bittet auf Youtube nicht etwa um Spenden an seine Initiative, sondern um Geldgeschenke auf sein eigenes Konto (weil er dann keine Rechenschaft über den Verbleib des Geldes ablegen muss). Näheres dazu hier: https://netzpolitik.org/2020/querdenken-...e-herr-ballweg/ und hier: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b43392cff0.html

Auch von Attila Hildmann ist zu lesen, dass seine Vegan-Kochbücher jetzt weg gehen wie warme Semmel. Solange der nicht einen auf Querdenker machte, kannte den kaum jemand. Fazit: Lidl lohnt sich. Querdenken auch. Natürlich nicht für die nützlichen Idioten, die diesen Heilspredigern nachlaufen, sich von der Polizei nass machen lassen und freiwillig ein Infektionsrisiko eingehen, für clevere Geschäftemacher wie Ballweg und Hildmann aber schon.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

19.12.2020 17:47
#510 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber NOX,

jeder halbwegs denkende Mensch wird Dein verlinktes Video einordnen können. Du traurigerweise nicht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

19.12.2020 17:52
#511 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Und du willst mir tatsächlich einreden wollen das nach ca 9 Monaten ein Risikofreier Impfstoff gefunden wurde??? Wer haftet wenn das nicht so ist???

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.912

19.12.2020 18:07
#512 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ich habe mal versucht, über den Zaun zu blicken und bei T-Online (jajaja, ich weiß, das sind Meinungsmanipulierer und das ist Lügenpresse!) die heutigen Überschriften zu dem gesammelt, was sich derzeit in anderen Ländern so tut. Hier sind sie:

Erneuter Corona-Ausbruch: Sydney muss Lockdown verhängen
Nach Impfung: Fünf allergische Reaktionen in den USA
Italien geht in harten Lockdown
Indien: Mehr als zehn Millionen positive Tests
Neure Coronavirus-Variante in Südafrika entdeckt
Kroatien verhängt strengere Regeln über Weihnachten
Österreich verschärft Maßnahmen nach Weihnachten
Mecklenburg-Vorpommern verhängt Quarantäne für Rückkehrer aus Hotspots
Schweden verschärft Maßnahmen deutlich
Niederländer sollen Feuerwerk-Vorräte abgeben
Weltärztepräsident fordert längeren Lockdown
Slowakischer Ministerpräsident positiv getestet
Schweiz verschärft Corona-Maßnahmen
Kanarische Inseln wieder Risikogebiet
Nordirland kündigt sechswöchigen Lockdown an
Portugal verhängt an Silvester ab 23.00 Uhr Ausgangssperre
Brasiliens Behörden dürfen Impfungen von Bürgern verlangen
Polen verschärft Lockdown und verhängt Ausgangssperre
Lettland verschärft Corona-Maßnahmen
Neue Rekorde bei Corona-Infektionen und -Toten in den USA
Slowakei verhängt Lockdown
Dänemark verschärft Lockdown über Weihnachten
Russland verzeichnet wegen Corona höchste Todeszahl seit zehn Jahren
Zahl der Neuansteckungen in der Schweiz steigt schnell
Neues Rekordhoch bei Coronavirus-Neuinfektionen in den USA

Jetzt möge jeder selbst entscheiden, wer denn nun verrückt ist: die ganze Welt oder ein paar rechtslastige Querdenker? (Komisch übrigens: die Linken halten sich da fast ganz 'raus und die Grünen auch. Sollten selbst die Autonomen etwa ausnahmsweise mal nicht gegen das System sein? Da stimmt doch was nicht....)

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

19.12.2020 18:19
#513 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

kornatix, das was gemacht werden muss ist OK, aber so wie in Österreich, Lockdown light, dann Lockdown hart, dann wieder Lockdown light am 26. Dezember wieder Lockdown hart ist ein Kasperltheater. Und von einen Lockdown frei testen iditotisch! Alles immer so undurchdachte Hau Ruck Methoden. Aber sehr wichtig: Ab 24. Dezember dürfen die Schilifte öffnen!!!! Meiner Meinung voll Idiotisch!!!
Wenn ich so in Zug schaue was da oft abgeht. Wenn uns die Masken verweigerer sehen setzten sie die Maske auf sind wir weg ziehen sie sie wieder runter. Am ärgsten in Wien zu bemerken. Auch sehr oft bei Jugendlichen und Asylanten zu sehen. Wennst was sagst hängen sie dir eine Goschn an.
Ich halte mich an die Maßnahmen MNS tragen, Abstand halten und Händewaschen, im Zug auch mit Desinfektionsmittel.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.874

19.12.2020 18:24
#514 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Kornatix, noch was für deine Überschriftensammlung, ganz frisch:

Johnson warnt vor neuer Corona-Variante – schärfere Maßnahmen

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

19.12.2020 18:26
#515 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #513
Aber sehr wichtig: Ab 24. Dezember dürfen die Schilifte öffnen!!!! Meiner Meinung voll Idiotisch!!!




Wenn ich ehrlich bin, ist das die einzige unter den verkündeten Maßnahmen, die ich absolut nicht verstehen kann. In den Liftgondeln werden die FFP2 Masken schneller heruntergenommen werden als man schauen kann.
Wengistens den Silvester haben sie nicht zugelassen, das ist positiv.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

19.12.2020 18:29
#516 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #514
Kornatix, noch was für deine Überschriftensammlung, ganz frisch:

Johnson warnt vor neuer Corona-Variante – schärfere Maßnahmen



Bin schon gespannt, wann sie damit herausrücken, dass die Imfpung gegen diese (oder eine andere in nicht allzu ferner Zeit kommende) Variante nicht wirkt. Schön langsam gelange ich mehr und mehr zur Überzeugung, dass wir aus dieser Scheisse nie wieder rauskommen.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

19.12.2020 18:32
#517 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Lieber NOX,

einen risikofreien Impfstoff wird es niemals geben, so wie das bei allen Arzneien der Fall ist! Das gilt auch für Dein Essen, wer garantiert Dir, dass Du nicht allergisch auf einen Inhaltsstoff reagierst und Du an einem anaphylaktischen Schock verstirbst?

Die Entwicklung ging (wie öfters angemerkt) deshalb so schnell, weil man nicht von null anfangen musste. Man hat auf jahrelange Forschungsergebnisse aus der SARS-CoV1 und MERS-CoV Impfstoffentwicklung aufsatteln können. Man wusste, dass die Spike-Proteine, sehr gute Ziele für einen Impfstoff darstellen. Dann hat man heute die Möglichkeit der mRNA-Impfstoffe, die auch schneller entwickelt und produziert werden können. Und letztendlich waren mehr Geldmittel vorhanden, die von den Regierungen zur Verfügung gestellt wurden. Und die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaftlern und den einzelnen Firmen untereinander war besser und effektiver als jemals zuvor. Der Krise geschuldet.
Das dreiphasige Arzneimittelzulassungsverfahren wurde auch hier eingehalten!

Und jetzt, da die Zulassungen erfolgen, wird überwacht und kontrolliert, ob unerwartete Nebenwirkungen auftreten (Phase 4). Damit schnell reagiert werden und Dir geholfen werden kann, musst Du nach Impfung erstmal für ca. 20 Minuten dort bleiben, weil sich in diesem Zeitraum eventuelle Allergien zeigen.

Viele Grüße
Henning

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

19.12.2020 18:43
#518 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Danke HFroehlich für deinen ausführlichen bericht, ich bin aber sehr skeptisch was so etwas angeht. Und den Amis traue ich sowieso nicht. Sollen sich zuerst ALLE Politiker mal impfen lassen, wenn da was daneben geht hats eh nicht die falschen erwischt.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.897

19.12.2020 18:48
#519 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Die FDA ist in vielen Dingen wesentlich strenger was Zulassungsbestimmungen angeht als die EMA.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.249

19.12.2020 19:00
#520 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Und was ist die FDA bzw die EMA? Und weißt eh wie das ist: Was der Bauer nicht kennt ißt er nicht. Also auch was der Bauer nicht kennt will er nicht! Und das wurde mir vererbt. Ich stamme von Bauern ab und da bin ich sehr stolz darauf.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 69
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1330
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1455
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1492
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1032
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 916
Stammtisch!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von sieg01
17 12.06.2023 23:42
von beka • Zugriffe: 450
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz