Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10.505 Antworten
und wurde 429.699 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 526
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.691

24.03.2013 10:10
#2961 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ich bin eher für das, was der Rati gestern um 20:27 reingestellt hat.

Natürlich wäre ich auch für die kalten Köstlichkeiten, die im ersten Video vom Tomi zu sehen sind, jederzeit zu haben...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.03.2013 11:44
#2962 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Prsut und frisches Brot passt doch immer und das habe ich auch eben gerade gefrühstückt

Ich habe mich vielmehr darüber gewundert, dass der Tomi andauernd Bilder/Videos von Sachen hier reinstellt,
die er selber noch nicht mal dann essen würde, wenn er sie von den Nippeln der Gisella Blümchen lutschen dürfte

Ich wäre jederzeit bereit mein letztes Paar Socken zu verwetten, dass er im nullkommanix vom Tisch verschwunden wäre, wenn er diese Peka serviert bekommen hätte

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.03.2013 11:46
#2963 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Kitzkeule auf der Pole Position

Gruß

Alex

Angefügte Bilder:
IMG_0988 - Arbeitskopie 2.jpg   IMG_0989 - Arbeitskopie 2.jpg   IMG_0990 - Arbeitskopie 2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

24.03.2013 12:07
#2964 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Die Lende von gestern Abend mit dem Gemüsereis wär auch ganz nach meinem Geschmack, so mach ich die auch gerne.

Überhaupt, siehts heir überall schon wieder sehr zum Anbeißen aus.
Alex, in dir ist ein kleiner Metzger versteckt?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.03.2013 12:29
#2965 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Alex
Kitzkeule auf der Pole Position


Na denn - keep racing

Apropos Keule. Habe neulich beim Türken Lammkeule gekauft und da ich keine Lust auf Braten hatte, habe sie Kurzerhand ausgebeint, (das Tölchen war von der Idee gleich begeistert )
kleingeschnitten, kurz angebraten und dann mit Weißkraut, Kartoffeln und Tomaten mit frischen Kräutern gekocht.

Das muss ich unbedingt nachkochen und richtig dokumentieren, denn das war Drei-Sterne-Essen

Du kannst auch nächste Woche deine Schwimu mal fragen, ob sie nicht ein altes Rezept kennt - für Janjetina sa kupusom kennt

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.03.2013 12:37
#2966 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Meine Schwiegermutter... die kocht ganz praktisch.
Salzen - Ofen an- nach 1 Stunde die Kartoffeln dazu- 1 Stunde später "essen fertig" .... extrem aus der Hüfte schießende Köchin eben
nach Rezepten kocht die im Leben nicht.

Aber nach Ostern reich ich dir mal ein Rezept für "Russenspieße" vom Grill rüber, das geht statt mit Schwein auch mit Lamm
Hab mit extra Spieße zugelegt. Google mal nach Russenspieße oder Mangal - Spieße.

Gruß

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.03.2013 12:50
#2967 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Alex im Beitrag #3033


Aber nach Ostern reich ich dir mal ein Rezept für "Russenspieße" vom Grill rüber, das geht statt mit Schwein auch mit Lamm

Gruß


Mit Lamm heisst das dann wohl "Tschetschenenspieß" ?!

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.03.2013 13:05
#2968 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Google mal nach Russenspieße oder Mangal - Spieße


Die habe ich schon vor Jahren beim Türken gekauft, weil das Fleisch durch Eisen auch von innen gart

Habe sie aber bis jetzt nur 2-3 mal benutzt, weil die Dinger scheiße sperrig sind und die Kanzlern beim spülen immer gemeckert hat und ich Angst hatte, dass sie sich ein Auge aussticht

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.334

24.03.2013 18:29
#2969 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Tartufi in Varianten

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

24.03.2013 22:33
#2970 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #3026
Komm, sei mal ehrlich - würdest du die Peka für 100,- € aufessen??
und nur probieren?

Die ganze ist zu groß für mich aber ein Teller geht schon

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.03.2013 22:44
#2971 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Cernik

Die ganze ist zu groß für mich aber ein Teller geht schon


Du wirst uns jetzt nicht wirklich erzählen wollen, dass schon mal ein Stückchen probiert hast oder?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2013 09:35
#2972 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ich treffe auch am besten, wenn ich aus der Hüfte schieße

Eigentlich wollte ich gestern mal wieder grillen, nur bläst in Mittelhessenpampa seit zwei Tagen so ein ekliger Nordwind,
dass ich noch nicht mal den Grill heißbekommen hätte, geschweige das Fleisch

Da ich aber ein Weltmeister in Disziplin Spontan-umdisponieren bin, habe ich die Pljeskavicas kurzerhand in die Frikadellen umgewandelt
und aus dem großartigen Rati-Salat, einen einfachen und schnellen Kartoffelsalat gebastelt, der aber so lecker war, dass ich mich jetzt hier selber loben muss

dabei bin ich kein großer Freund von Kartoffsalaten und diese Majo-Kartoffeln-Pampe, die man bei Nordsee überall zum Fisch serviert bekommt - regelrecht hasse.

Als Basis habe ich in die Schüssel eine Gemüsezwiebel grob kleingeschnitten, darauf Abrieb von eine Zitrone und den Saft aus der Hälfte der selbigen ausgepresst.
Salz und Pfeffer sind eh logisch, dann drei Gewürzgurken kleingeschnitten,
ein ein EL-voll von den geilen Kapern, die ich neulich für die Pizza beim Italiener gekauft habe,
je ein EL gefrorener Petersilie und Dill und etwas frischen Oregano und Zitronenthymian,
eine große Chilischote (die hat man kaum bemerkt, war wohl getürkt )
wollte noch 1 TL Senf draufschmieren, habs aber vergessen und das Ganze mit 2-3 EL weißen Balsamico und reichlich Olivenöl vermengt – bezogen auf ca. 1 Kg Kartoffeln

Dann die noch heiße Pellkartoffeln (von dieser Arabella-Sorte oder wie auch immer sie heißen mögen) kleingeschnitten und untergemischt, abkühlen lassen und das wars schon.

Nachdem ich jetzt schon vorgestern so ne Drei-Sterne-Gemüse-Beilage gebastelt habe, sollte ich mich vielleicht bei RTL2 als vegetarischer Fernseh-Koch bewerben
Fürchte nur, mit meiner Wampe wird man mir den Vegetarier nicht so einfach abkaufen


Edit-> Ihr dürft natürlich auch an diesen herrlich duftenden Frikadellen riechen
Das Hackfleisch habe ich selber gemacht aus Kalb und Schwein und sehr gut gewürzt.

Das Fleisch war von so einer guten Qualität, dass man es auch roh hätte essen können

Angefügte Bilder:
Frikies.jpg   Kartofsalat.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.03.2013 09:44
#2973 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ach, da sieh an, bei uns gabs auch Kartoffelsalat, sog lauwarmen badischen Kartoffelsalat!

Vinaigrette aus Essig (am liebsten Kressi)+Öl,P+S, Zucker und süßem Senf. Kartoffeln reinrädeln , vermengen, mit heißer Gemüsebrühe übergießen und ziehen lassen, bis die Kartoffen (Granola) die Flüssigkeit aufgesogen haben. Am Schluss kleingeschnittene Frühlingszwiebeln untergehoben ...so ist er so richtig schlonzig und lecker.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

25.03.2013 09:47
#2974 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Ich weiß zwar nicht was "schlonzig" heißt, aber die Idee mit dem Senf find ich gut

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.03.2013 10:10
#2975 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Was heißt schlonzig?? Hmmm. vielleicht kanns Ribar besser übersetzen noch, aber es darf keine trockene Pampe sein, und auch keine flüssige Suppe, sondern die Kartoffelrädle sollen alle von dieser Soße überzogen sein...schlonzig halt!

Und was den Senf angeht: Senf und Essig erst verrühren, dann das Öl dazu, sonst vermischt sichs net gut/ gar nicht.
Ich bin vom Löwensenf abgekommen beim Salat, der Händlmeyer paßt mir besser...gibt dem Ganzen einen feinenwürzig-süßlichen Geschmack.

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.03.2013 12:15
#2976 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat
Ich bin vom Löwensenf abgekommen beim Salat, der Händlmeyer paßt mir besser...gibt dem Ganzen einen feinenwürzig-süßlichen Geschmack.



Bei mir kommen beide Senfsorten mit in Kartoffelsalat, egal ob ich die bayrische, schlesische oder mit Fleischsalat Variante mache.
Außerdem kommt immer noch wenig, aber hochkonzentrierte flüssige Brühe mit rein.

Schlonzig ist schlonzig, bei Suppen mag ich das aber gar nicht. Das passiert gerne, wenn man z.B. in eine Suppe gefrorene Pilze mit rein gibt.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.03.2013 12:20
#2977 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #3043
Schlonzig ist schlonzig, bei Suppen mag ich das aber gar nicht. Das passiert gerne, wenn man z.B. in eine Suppe gefrorene Pilze mit rein gibt


Oh, ich weiss, was Du meinst mit den gefrorenen Pilzen, das geht so in die schleimige Richtung...*schauder*

Und zu schlonzig fällt mir beim besten Willen kein anderer Begriff ein.

Was ist schlesischer Kartoffelsalat?

Meinste hiermit
Zitat von Sawe im Beitrag #3043
oder mit Fleischsalat Variante mache.
Russische Eier??

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

25.03.2013 12:35
#2978 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Also der schlesische Kartoffelsalat ist mit zerkleinerten schlesischen Gurkenhappen, gekochten Karotten/Sellerie und gekochten Eiern, Miracel Wip und Gewürze.

Bayrischer Kartoffelsalat mit Salatgurkenscheiben (die man entwässert, ähnlich wie für Zaziki), und Zwiebeln und Gewürze.

Kartoffelsalat mit Fleischsalat: Fleischsalat, Zwiebeln, Gewürze und extra noch 3 saure zerkleinerte Gurken und 2 rohe Eigelbe.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

25.03.2013 12:38
#2979 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Zitat von Sawe im Beitrag #3045
Bayrischer Kartoffelsalat mit Salatgurkenscheiben


*an die Stirn schlag* Mach ich normalerweise doch auch rein!!! Ich kauf nur grad keine Gurken, weil sie irgendwie nach nix schmecken...und promt im Rezept vergessen.
Heute, ganz klar nun, nicht mein Tag!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.03.2013 13:13
#2980 RE: Was gibt es zu essen Antworten

Rati,

das sieht ja voll nach meinem Geschmack aus

Und jetzt mein Geheimtipp wie ihr eine leckere Kitzsauce (gestern) so voll versauen könnt.
Den Bratengfond in der Küchenspüle vom Bratenblech in einen Topf abgießen UND DANN nach 5 Minuten reflexartig das Wasser schön lang kalt zum Salatwaschen ablaufen lassen Tipp vom Profi: Bratensauce vorher rausnehmen ist bestimmt besser. Gibt eine leckere Bratenschlonze in Verhältnis 1:100 in der Spüle

Gruß

Alex

Seiten 1 | ... 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | ... 526
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Essen in Dramalj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Schennis
6 25.05.2020 08:11
von pool • Zugriffe: 2120
Reiseplanung Tribanj bei Starigrad - Hinfahrt / Essen / Ausflüge / Schnorcheltour - Tipps gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Nicole1975
4 14.08.2015 09:35
von beka • Zugriffe: 1397
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michael1990
33 14.08.2022 11:50
von recas • Zugriffe: 3776
aktuelle Tipps Essen Vrbnik, Krk und Baska
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von alex_1968
2 23.07.2014 21:50
von alex_1968 • Zugriffe: 2025
Essen in der Gegend Klenovica - Senj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Cosworth
9 30.06.2011 21:47
von Stormrider • Zugriffe: 3506
Kroatisch essen und trinken in Köln
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Chris
3 25.07.2008 10:36
von Chris • Zugriffe: 2218
Gibt es den Weihnachtsmann?!?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Basti
5 21.12.2020 11:36
von kornatix • Zugriffe: 1975
Wo findet ihr das Essen in Baska am besten?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jamiro
13 13.07.2005 13:45
von Jamiro • Zugriffe: 1764
Vegetarisch Essen in Kroatien ?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Resa
2 13.08.2004 14:54
von Lucky • Zugriffe: 1445
Essen in Rijeka ...
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Michi und Tini
1 04.03.2011 15:20
von Sandra23 • Zugriffe: 2787
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz