Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.404 Antworten
und wurde 155.178 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | ... 271
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

09.04.2013 21:43
#3521 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat
Für nicht vogelkundigen Foris - die Mittelhessische-Termineule



Hast du die einäugig blind geplitzt?

Naja - ich vögel in letzter Zeit auch öfter. Der See auf Pag würde mich diesbezüglich
im Mai mal interessieren. Ist das vogelmäßig was los?

Angefügte Bilder:
1303_IMG_4832_Bussard1050.JPG   1303_IMG_4843_Fuchs_tonemapped1050_filtered.jpg   1303_IMG_5113_Turmfalke900.JPG   1303_IMG_5414_Amsel1200.JPG   130405_IMG_6409_Blaumeise1050b.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

10.04.2013 01:27
#3522 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Schöne Bilder Fotopaar.

Bei uns rund um den Flughafen geht der Bauwahn weiter. Was die letzten Jahre hier gebaut wurde ist nicht mehr normal. Von Messe, Flughafen erweiterung, Straßen, Kraftwerke, S-Bahn, uvm. Wo früher Kraut war ist heute Industrie oder Wohnfläche. Nicht weit vom Flughafen ist Metzingen. Da befindet sich eine Stadt in der Stadt wo nur Modefirmen sind wie Hugo Boss, usw. http://www.outletcity.com/de/metzingen/marken-outlet/ Hugo Boss wollte dort ein großes Lager bauen. Das haben die nicht erlaubt. Dann wollten die es in Nürtingen am Neckar bauen hat auch nicht geklappt. Jetzt bauen die auf den Fildern nähe Flughafen. Dort wurden die freundlich Empfangen. Es ensteht in einem der vielen Industriegebiete der Fildern 3 neue große Gebäude die sich deutlich von den anderen hervorheben weil es in dem Teil nicht so große Industriegebäude gibt. Noch paar Jahre und zwischen Schnellstraße und Ort wird es keine Grünflächen mehr geben.

Unten Bilder Hugo Boss Baustelle an 2 verschiedenen Tagen geknipst.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5689.JPG   IMG_5690.JPG   IMG_5996.JPG   IMG_5999.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

10.04.2013 01:41
#3523 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #3525
Der See auf Pag würde mich diesbezüglich im Mai mal interessieren. Ist das vogelmäßig was los?

Auf Pag gibt es 2 Seen mit Vögel. Einer bei Kolan und der andere bei Povljana. Unten Bilder Veliko Blato bei Povljana. Laut den Infotafeln wo da sind hat es interessante Vögel. Einige Holzhäuser sind dort wo man die Vögel beobachten kann Werde vielleicht mal die Tage was schreiben in dem Beitrag von Thofroe zu dem Seen. Der Vogel unten mit dem Spitzen Schnabel und der Rockerfrisur hat mir gefallen. Wir waren nicht schön leise zu Fuß unterwegs auf dem See sondern mit dem Teil siehe letztes Bild

Hier die Fahrt morgens auf dem See. Am Anfang kann man die Vögel hören.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_8927.JPG   IMG_8929.JPG   IMG_8959.JPG   IMG_8969.JPG   IMG_9430.JPG   IMG_9440.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.04.2013 02:49
#3524 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat
Hast du die einäugig blind geplitzt?


Das Bild ist gefaked
Das ist original Terminator-Auge. Ich versuche gerade das PS zu verstehen.

Zitat
Der See auf Pag würde mich diesbezüglich
im Mai mal interessieren. Ist das vogelmäßig was los?


Ich kenne mich mit Vögeln nicht aus, aber auch ein Blinder kann sehen, dass der Jagdverbot dem dem See gut getan hat
Früher haben die Italiener im Herbst immer ein Massenmord veranstaltet

Falls du aber hinfahren solltest, nimm paar Gummistiefel mit.
Knapp 1 km vor Povljana gibt es noch einen Malo Blato. Da ist zwar kein Wasser drin, aber viel Leben.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir dort gefallen könnte.

Zitat
Naja - ich vögel in letzter Zeit auch öfter


Ich auch oder können diese Auge lügen?

Angefügte Bilder:
_IGP7381_tond.jpg   eule.jpg  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.04.2013 11:28
#3525 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat
Auf Pag gibt es 2 Seen mit Vögel. Einer bei Kolan und der andere bei Povljana. Unten Bilder Veliko Blato bei Povljana.



Danke. Ich denke an den Veliko Blato. Wegen den Rockervögeln. Ja, deine Tafel/Bilder hatte ich schon mal in einem anderen Thread gesehen.
Von daher auch die Frage, ob da Mitte Mai vogelmäßig was los ist. Wasser sollte ja dieses Jahr vorhanden sein ...
Unterkunft für ein paar Tage in der Ecke bin ich noch nicht fündig geworden. Smokvica und Vlasici schauen von der Lage her ganz net aus.
Andernfalls eben Povljana. Vielleicht hat ja wer nen Tipp(?).

Zitat
Falls du aber hinfahren solltest, nimm paar Gummistiefel mit.
Knapp 1 km vor Povljana gibt es noch einen Malo Blato. Da ist zwar kein Wasser drin, aber viel Leben.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir dort gefallen könnte.



Danke für die Tipps. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Zitat
Ich auch oder können diese Auge lügen?



Hast du jetzt eine private Uhuzuchtstation eröffnet? Dann komme ich mal vorbei.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.04.2013 12:58
#3526 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Smokvica ist doof, weil Bergdorf ohne Strand oder Zugang zum Meer
Vlasici hat zwar die Bucht, die ist aber ganz seicht und der der Grund ist matschig unter dem Sand
Povljana ist teuer und langweilig, so dass eigentlich nur Stadt Pag übrig bleibt.

Pag ist ein schönes Städchen mit Charme und Charakter und liegt nur 15 Min. von Povljana_ Malo/Velo Blato entfernt

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.04.2013 16:16
#3527 RE: Urlaub auf Himalaya Antworten

Zitat
Smokvica ist doof, weil Bergdorf ohne Strand oder Zugang zum Meer
Vlasici hat zwar die Bucht, die ist aber ganz seicht und der der Grund ist matschig unter dem Sand



Danke, gut zu wissen. Also nur mal angucken und wieder weg.

Zitat
Povljana ist teuer und langweilig, so dass eigentlich nur Stadt Pag übrig bleibt.



Langweilig ist genial. Aber teuer muss net sein. Und Pag liegt halt in so ner "Meerzunge".
Mal gucken.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

10.04.2013 16:35
#3528 RE: Männer und Autos Antworten

Zitat
Langweilig ist genial. Aber teuer muss net sein. Und Pag liegt halt in so ner "Meerzunge".



Langweilig ist immer relativ. Aber Povljana ist meiner Meinung nach net so schön... Langweilig, oder besser gesagt ruhig, kann es gerne sein, wenn es dabei eben einen positiven schönen mediterranen Charme hat. Aber das was ich von Povljana gesehen habe, hat eher den Charme von Köln-Chorweiler (ok, das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben), da hilft auch das Gelb, Grün oder Rosa der Häuser nicht. Ich stehe einfach net auf diese Orte, die großteils nur aus Neubauten bestehen (wobei es auch durchaus Ausnahmen gibt). Ich weiß net wieviel Wert ihr darauf legt ein wenig Flair in eurem Aufenthaltsort zu haben!? Allerdings finde ich die Strände dort wirklich schön.

Pag-Stadt higegen ist für mich eine der hübschesten Städtchen Kroatiens und im Mai wird da ja auch net sooo viel los sein, sondern noch alles gemächlich zugehen und das schöne ist, ihr könnt dann den Tag dort schön ausklingen lassen ohne nach einer Tour nochmals ins Auto steigen zu müssen (wobei ich net genau weiß, wie ihr da tickt, denn ich lassen den Tag meist dort ausklingen, wo ich gerade auf Tour bin). Im Juli hingegen gehts dort zu wie auf Pützchens Markt, da würde ich da nicht unbedingt wohnen wollen - ist allerdings auch an den Stränden von Povljana der Fall, da war alles mit Handtüchern zugepflastert!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

10.04.2013 19:45
#3529 RE: Männer und Autos Antworten

Jo, ist alles absolut nachvollziehbar was du schreibst. Hauptsache morgens beim Kaffee aufs Meer gucken können.
Der Rest ist ziemlich wurscht, da ja nicht festgetackert. Mal gucken.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

12.04.2013 19:50
#3530 RE: Männer und Autos Antworten

@Fotopaar: Wegen Pag werd ich in einem anderen Thema was schreiben.

Unten Bild von dem neuen E-Bike von BMW. Geiles Teil. Heute kurz gefahren. Ist ein Bosch Motor drin mit Akku. Da gibt es 4 Stufen wie Turbo, Sport, Eco... Scheibenbremsen vorne und hinten so wie paar andere Feinheiten. Hier kann man alles lesen.

Der Münchner Automobilhersteller BMW präsentiert sein erstes serienreifes Pedelec. Das “BMW Cruise e-Bike” baut auf der bestehenden BMW-Fahrradlinie auf und kommt mit dem bewährten Bosch-Mittelmotor.........Der Elektromotor mit 250 Watt und max. 50 Nm Drehmoment spielt in diesem Level seine ganze Kraft aus. Im Eco-Modus leistet der Motor genauso viel wie der Radfahrer, im Speed/Turbo-Modus sind es 250 Prozent der Pedalkraft..........
http://www.e-bikeinfo.de/e-bike-news/bmw...mt-im-maerz2013

Falls jemand interesse hat für so ein Bike einfach bei mir melden. Momentan gibt es das Bike zum Sonderpreis von 2290,-€

edit: Auf dem Bild sieht man die Pedale nicht weil es da noch nicht ganz fertig zusammengebaut war

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_5945-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.04.2013 22:23
#3531 RE: Männer und Autos Antworten

Selber radeln, Tomi. Nicht radeln lassen durch Motor!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.762

12.04.2013 23:53
#3532 RE: Männer und Autos Antworten

Zitat
Momentan gibt es das Bike zum Sonderpreis von 2290,-€

...Dafür gibt's auch einen schönen 125-er Roller....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.04.2013 23:59
#3533 RE: Männer und Autos Antworten

Zitat
ist allerdings auch an den Stränden von Povljana der Fall, da war alles mit Handtüchern zugepflastert!


In Mai ist Povljana leer wie Sahara

aber deshalb auch der Hinweis auf Pag, weil man abends auch irgendwo essen muss oder zumindest irgendwo gemütlich sitzen will (die Altstadt von Pag ist dafür ideal)
und die "Meerzunge" bietet eigentlich alles, was man sonst auf 60 Km Insel findet

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

13.04.2013 15:19
#3534 RE: Männer und Autos Antworten

Zitat von andana im Beitrag #3535
Selber radeln, Tomi. Nicht radeln lassen durch Motor!

Da muß man ja auch selber radeln wenn du dir den link durchgelesen hast. Der Vorteil ist das man nicht soviel eigene Kraft braucht um forwärts zu kommen und schnell unterwegs sein kann. Da muß man nichts anmelden, keine Helmpflicht, usw. weil der Motor unterstützt nur bis 25km/h. Schreib dir mal was das Bike zusätzlich leistet zu deiner eigenen Kraft.

Off Modus: zu 100% Eigenleistung ohne Unterstützung des Antriebs.
Walk Modus: Schiebehilfe bis max. 6km/h
Eco Modus: zu 100% Eigenleistung steuert der Antrieb zusätzlich 30% dazu.
Tour Modus: 100% Eigenleistung unterstützt der Antrieb mit weiteren 100%.
Sport Modus: 100% Eigenleistung unterstützt der Antrieb mit zusätzlich rund 180%.
Turbo Modus: 100% Eigenleistung unterstützt der Antrieb mit zusätzlich 250%.


Zitat von fredinada im Beitrag #3536
...Dafür gibt's auch einen schönen 125-er Roller....

Für das Geld kann ich mir auch ein Auto holen Aber bei dem Roller und beim Auto muß man nichts machen bei dem Bike schon. Mußt mal googeln. Bei den E-Bikes ist das ein guter Preis. Du kannst dir auch ein BMW Bike ohne Elektromotor holen. Die kosten zwischen 800€ und 2900€.

-----------------------
http://zrce-bay.com

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.04.2013 15:49
#3535 RE: Männer und Autos Antworten

Im Gegensatz zu Dir vermutlich, habe ich schon mal so ein e-Bike ausprobiert, eine Freundin von mir hat ein Pedelec.

Fazit: Katastrophe. Für mich.

Warum: entweder ich radle gerne, geniesse es oder aber ich lasse mich chauffieren. Oder dieses Mittelding, nicht meins!Mit 70 vielleicht, aber bis dahin, mag ich mein sportliches Velo und die Bewegung hat mir bisher auch noch net geschadet!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

13.04.2013 20:55
#3536 RE: Männer und Autos Antworten

Zitat von andana im Beitrag #3539
Im Gegensatz zu Dir vermutlich, habe ich schon mal so ein e-Bike ausprobiert, eine Freundin von mir hat ein Pedelec.

Hab das kurz ausprobiert und paar runden gedreht. Wäre für lange routen in Kroatien Super. Mit dem Teil bin ich schneller auf dem Velebit als die Socke mit seiner Mühle

Zitat von andana im Beitrag #3539
Fazit: Katastrophe. Für mich.

Ich glaub eher das die Stützräder gefehlt haben und du deswegen Probleme hattest mit dem Fahren

Unten die Reichweite geknipst im Eco und Sport Modus

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6016.JPG   IMG_6017.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

13.04.2013 21:04
#3537 RE: Männer und Autos Antworten

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #3529

Zitat
Falls du aber hinfahren solltest, nimm paar Gummistiefel mit.
Knapp 1 km vor Povljana gibt es noch einen Malo Blato. Da ist zwar kein Wasser drin, aber viel Leben.
Ich kann mir vorstellen, dass es dir dort gefallen könnte.
Danke für die Tipps. Das kann ich mir auch gut vorstellen.


Dann solltest auch Gegengift dabei haben falls dir die vielen Poskok über den Weg laufen

Zitat von Fotopaar63 im Beitrag #3529
ob da Mitte Mai vogelmäßig was los ist.

Bin kein Vogelexperte aber wenn die Störche schon in Cro sind müßten andere Vögel auch da sein Auf dem See hat es auch viele Möwen. Die sind bestimmt das ganze Jahr da

Bild unten von heute.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_6031.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

14.04.2013 00:19
#3538 RE: Männer und Autos Antworten

Zitat
In Mai ist Povljana leer wie Sahara aber deshalb auch der Hinweis auf Pag, weil man abends auch irgendwo essen muss oder zumindest irgendwo gemütlich sitzen will (die Altstadt von Pag ist dafür ideal) und die "Meerzunge" bietet eigentlich alles, was man sonst auf 60 Km Insel findet



Sahara klingt gut. Abends essen ist auch kein Problem. Aber die Stadt Pag wird mit Sicherheit auch mal besucht.

Zitat
Dann solltest auch Gegengift dabei haben falls dir die vielen Poskok über den Weg laufen



Wäre schön, wenn eine über den Weg laufen würde. Die Gummistiefel - von Sockenmann empfohlen - werden im
Gepäck sein.

Zitat
Bin kein Vogelexperte aber wenn die Störche schon in Cro sind müßten andere Vögel auch da sein Auf dem See hat es auch viele Möwen. Die sind bestimmt das ganze Jahr da



Jo, und die Rockervögel sind auch da. Habe schon mal gegoogelt. Wo die Purpurreiher und Bienenfresser sind, wissen wir ja bereits.
Also wirds auch dahin gehen.

Und dann gibts ja noch die prima Tipps von Sockenmann im Velebit.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.04.2013 02:43
#3539 Vögel und Vögeleien Antworten

In Mai ist Povljana noch ziemlich leer und außer "Mornar" dürfte auch kein Restaurant auf sein
(Am 1. Mai-WE ist trotzdem was los) und außer Kerum gibt es noch drei andere Einkaufsläden im Ort

Bei Stipe in "Stari Dvori" (Ortsmitte) gibt es den besten Macchiato auf der Insel und auch einen W-Lan-Anschschluss gratis dazu, weil der TZ-Sender gleich nebenan steht
Das Essen in Mornar ist keineswegs schlecht, aber die Bedienung (alte Chefin) ist ziemlich nervtötend

Zitat
Wäre schön, wenn eine über den Weg laufen würde. Die Gummistiefel - von Sockenmann empfohlen - werden im
Gepäck sein.


Einfach Richtung Osten laufen und nach unterirdischen Wasserlöchern schauen. Da sind Poskok-Nester nicht weit.
Normalerweise ist der Mai dafür schon zu spät, da der Winter aber ungewöhnlich lang war, denke ich, dass du Glück haben wirst.

Zitat von Cernik
müßten andere Vögel auch da sein


Andere Vögel gibt es auch woanders

Der Geier unten lebt z.B. im Taunus und die Alpen stehen in Ösistan

Das Ganze habe ich mit nur 3-4 Klicks in Perfect Mask gefaked
(nachdem ich das ganze WE davor gesessen und nix kapiert habe )

Ist natürlich nicht perfekt, dafür ist das aber kinderleicht und im CS5 hätte ich mir vermutlich die Finger wundgeklickt

Angefügte Bilder:
Untitled.jpg  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.125

16.04.2013 07:19
#3540 RE: Vögel und Vögeleien Antworten

Ein paar Eindrücke von unserem gestrigen Ausflug.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1100511.JPG   P1100531.JPG   P1100541.JPG   P1100587.JPG   P1100683.JPG   P1100709.JPG   P1100724.JPG   P1100731.JPG   P1100764.JPG   P1100769.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | ... 271
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 441
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
18 06.11.2019 06:19
von Alex Niess • Zugriffe: 1568
Di. 25.6.24 ORF3 13:00 Uhr Alltagsflucht: Kroatien - Segeln um die Kornaten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 31.05.2024 11:37
von beka • Zugriffe: 3866
Kroatien-Bilder auf Leinwand gedruckt
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 28.05.2012 20:12
von Thofroe • Zugriffe: 677
Sa. 1.6.2024 ORF2 09:30 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 10.05.2024 17:48
von beka • Zugriffe: 10250
Kroatien Bilder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mrga
1 06.03.2009 13:34
von Vera • Zugriffe: 558
Das Kroatien-Bild bei Gstrein, Das Handwerk des Tötens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von bazga
10 06.06.2007 11:12
von Valonia • Zugriffe: 1247
Kleine Strandkunde - Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
16 30.01.2010 00:15
von Micije 24 • Zugriffe: 27131
135 neue Kroatien Bilder
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Julius
9 29.11.2004 08:00
von Melanie • Zugriffe: 2692
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz