Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5.404 Antworten
und wurde 155.058 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 271
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.04.2012 19:53
#2761 RE: Bilder beschneiden Antworten

Schön, gell??

Gibs zu, Du bist doch den ganzen Mittag auf meiner Schulter gesessen ...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

06.04.2012 19:55
#2762 RE: Bilder beschneiden Antworten

Die sind wirklich schön Sybille, genauso aber die Tulpenwiesen und und und....
Einfach eine Pracht. Ich wüßte gar nicht wo ich bei uns in der Nähe soviel Schönheit auf einen Fleck zu sehen bekäme. Außer halt in Gärtnereien, aber das ist nicht dasselbe.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.04.2012 19:57
#2763 RE: Bilder beschneiden Antworten

Nein, es ist nicht dasselbe - ich würde es fast als Gesamtkunstwerk sehen, denn die riesigen Palmen sind einbezogen und alles wirkt sehr natürlich und zufällig - es ist eine reine Ausstellung, kein Verkauf!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.04.2012 10:11
#2764 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat von Cernik

Zitat von fredinada
Ist doch vorbildlich sauber, kein alter Kühlschrank, kein verrosteter Fico, keine Lumpen.....


Solche Sachen hab ich an der Zrmanja siehe unten auch nicht gesehen und da haben die enten so sauberes Wasser was sogar für den Menschen Trinkbar ist



Zrmanja haben sie erst vor 2-3 Jahren entmüllt und zwar mit dem Hubschrauber
In Ogari haben sie allerdings ein Reno R4 im Busch vergessen, finde aber kein Bild von dem Schrotthaufen auf die Schnelle.

Eigentlich finde ich überhaupt keine Bilder mehr Keine Ahnung was mit dem Sommer-2011 passiert ist.
Nur die Bilder, die ich bereits hier gepostet habe sind noch auf der Festplatte.

Jetzt darf ich dieses Jahr wieder zum Vratolom kraxeln
Dich kann man doch nicht hinschicken. Dü würdest wieder nur Schrott fotografieren

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

08.04.2012 16:50
#2765 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat von Sockenmann
Dü würdest wieder nur Schrott fotografieren


Und du kannst mal den da unten am A.... du weißt schon

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4980.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.04.2012 16:53
#2766 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat
Dich kann man doch nicht hinschicken. Dü würdest wieder nur Schrott fotografieren.........Und du kannst mal den da unten am A.... du weißt schon

Nanu, was ist denn aus den zwei Turteltauben geworden ??

Lieber einen Thun als nix tun!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

08.04.2012 16:59
#2767 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat von ribar
Nanu, was ist denn aus den zwei Turteltauben geworden ??


Was sich liebt das .... du weißt schon Von dir hat man auch nichts mehr gehört seit Jahren. Gibts auf der Insel nicht so oft Internet

Unten Bild: Hab vergessen den Rest von dem tierchen zu zeigen

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4961-001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.04.2012 17:03
#2768 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat von ribar
Nanu, was ist denn aus den zwei Turteltauben geworden ??


Habs gar nicht mitgekriegt, dass der Zwerg wieder aufmuckt
Bin nämlich am Haxen räuchern.

Wie ich sehe käufst du neuerdings dein Fisch direkt auf der Fisch-Farm.
Prima Idee

Ist das Tunfisch?

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

08.04.2012 17:31
#2769 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat von Sockenmann
Bin nämlich am Haxen räuchern.


Bist jetzt zu den Bayern gewechselt Ein richtiger Kroate räuchert nur Wurst, Schinken, Speck und Kulen

Unten ein bild von heute. Das war knapp für den Vogel wo man leicht erkennen kann

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4864.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.04.2012 17:33
#2770 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat
Wie ich sehe käufst du neuerdings dein Fisch direkt auf der Fisch-Farm.....Ist das Tunfisch?

Selbst ist der (Fischer) Mann! Der Fisch auf dem Bild tut nix, ist aber auch kein Thunfisch, es sind Pelamiden , gute Kämpfer und schmecken sehr lecker (so zwischen Thun und Makrele).

Lieber einen Thun als nix tun!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.194

08.04.2012 17:56
#2771 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat von Cernik

Das war knapp für den Vogel wo man leicht erkennen kann


Das sieht nur so aus.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.04.2012 19:49
#2772 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat
Ein richtiger Kroate räuchert nur Wurst, Schinken, Speck und Kulen


Das sagt der richtiger
Sag bloss, du hast noch nie was von Buncek gehört?

Mit welcher Einstellung hast du das Bild geschossen, dass es so schrottig ist?
Die zwei Vögeln sind wunderbar scharf, aber der Rest ist für die Katz.

Mein Zoom ist lahm wie ne Krücke Da wäre der Vogel schon in Istambul gewesen, bis er die Schärfe eingestellt hätte.
Die Festbrenweite braucht wirklich nur einen Bruchteil der Zeit, da ich das Ding aber eh kaum benutze, ist mir die Sache keine 800,- €uros wert

Mich hat die Knackebraune voll infiziert. Ich renne nur noch mit dem Stativ durch die Gegend und male Bilder
Diese schönen Aschenbecher habe ich auch in Wetzlar gesehen

Angefügte Bilder:
Aschenbecher.jpg   Aschenbecher1.jpg   wetzlar1.jpg   wetzlar3.jpg   wetzlar4.jpg   wetzlar5.jpg   wetzlar6.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.04.2012 19:59
#2773 RE: Bilder beschneiden Antworten

Aschenbecher, Witzbold!

Aber sehr schön gemalt, keine Frage!

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

08.04.2012 20:11
#2774 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat von Sockenmann
Sag bloss, du hast noch nie was von Buncek gehört?
Mit welcher Einstellung hast du das Bild geschossen, dass es so schrottig ist?
Die zwei Vögeln sind wunderbar scharf, aber der Rest ist für die Katz.


Kenne Buncek nicht Hab das im sportmodus gemacht, dann nur zugeschnitten und kontrast automatisch in picasa. Noch hab ich mich nicht an Manuell rangetraut bei bewegten Objekten Aber da war die sonne weg das merkt man an den Farben Das aber die Vögel scharf sind und der rest nicht find ich ganz ok
Hier von dem Vogel bild vorher eine ganze reihe. Sind insegsamt 12 bilder und hier mal 10 in einer reihe und das elfte habt ihr schon gesehen Das würde dann vor dem vorletzten bild kommen Sind in 22 Sekunden gemacht alle zusammen. Cam stand auf Stativ und hab dann noch gezoomt. Am Anfang 119mm, 114mm, 175mm, 183mm, 259mm und dann 300mm

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4846.JPG   IMG_4850.JPG   IMG_4851.JPG   IMG_4852.JPG   IMG_4854.JPG   IMG_4856.JPG   IMG_4857.JPG   IMG_4858.JPG   IMG_4860.JPG   IMG_4867.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.04.2012 09:56
#2775 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat
Am Anfang 119mm, 114mm, 175mm, 183mm, 259mm und dann 300mm


Das bekommt der Kamera irgendwie nicht und der Sportmodus klingt auch irgendwie doof

Probiere mal was anderes.
Stelle die Kamera auf Punkt-Fokus und Serienbilder, fokusiere genau auf den Vogel, wähle eine Zeit auf max. 1/300 sek. bei Blende 8-11, eventuell mit ISO korrigieren und spiele ein bisschen rum.
Du musst die Kamera mitziehen mit dem Fokus auf dem Flieger. Das dritte, vierte Bild wird meistens richtig gut. (deine Kam. hat sicherlich auch eine Einstellmöglichkeit für die Fokusverfolgung)

Wenn du es richtig machst, müsste der Hintergrund zwar verschwommen wirken, aber schön dynamisch, so dass der Flieger richtig schnell rüberkommt

Ich liebe Langzeitbelichtungen und knipse lieber Sachen die mir nicht wegfliegen können

Angefügte Bilder:
wetzlar13.jpg   wetzlar14.jpg   wetzlar15.jpg   wetzlar16.jpg   wetzlar17.jpg   wetzlar7.jpg   wetzlar8.jpg   wetzlar9.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.687

09.04.2012 10:20
#2776 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat von Sockenmann


Ich liebe Langzeitbelichtungen und knipse lieber Sachen die mir nicht wegfliegen können



Ich auch...zumal der C-AF nicht gerade zu den Stärken der E-PL1 zählt...um es mal diplomatisch auszudrücken...

Die Bilder sind übrigens Klasse...das ist malen mit Licht im besten Sinne des Wortes...ich kann mich da nicht immer dazu entschließen, weil ich mir - vor allem in Innenstädten - irgendwie etwas komisch vorkomme mit dem Stativ...aber das wird auch noch werden...

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

09.04.2012 14:35
#2777 RE: Bilder beschneiden Antworten

Zitat von Sockenmann
Stelle die Kamera auf Punkt-Fokus und Serienbilder, fokusiere genau auf den Vogel, wähle eine Zeit auf max. 1/300 sek. bei Blende 8-11, eventuell mit ISO korrigieren und spiele ein bisschen rum.
Du musst die Kamera mitziehen mit dem Fokus auf dem Flieger. Das dritte, vierte Bild wird meistens richtig gut. (deine Kam. hat sicherlich auch eine Einstellmöglichkeit für die Fokusverfolgung)


Das werd ich mal testen. Hab aber versucht den Fokus auf den Flieger mitzuziehen. Ist nur nicht immer so einfach. Kürzlich hab ich mal an dem Fokus rumgespielt aber im manuellen modus.

Hier noch ICE Flieger. Zug der Lüfte und einer beim landen mit anderem hintergrund Zu sehen sind auch der Abgasstrahl und Bremsrauch

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4832.JPG   IMG_4837.JPG   IMG_4890.JPG   IMG_4894.JPG   IMG_4895.JPG   IMG_4898.JPG   IMG_4900.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.998

09.04.2012 16:00
#2778 RE: Bilder beschneiden Antworten

Wenn wir schon beim dem Thema sind paar interessante Infos. Der Flughafen Stuttgart wurde zu Adolfs zeit gebaut so wie der Bahnhof wo heute als S21 bekannt ist auch. In dem Teil wo heute die amis sind wurde vor paar Jahren direkt neben der Straße an der Kreuzung wo es zur Schnellstraße geht also vor dem Zaun ein Maßengrab gefunden aus der 2WK Zeit. War bei den Arbeiten zu dem Industriegebiet dort und Messe. Hier Infos aus Wiki
Ungefähr 600 jüdische Häftlinge wurden in einem Areal rund um einen weißen Hangar, eine so genannte Eskimohalle, eingepfercht, der heute noch auf dem „South Airfield“ der United States Army steht. Sie mussten unter unmenschlichen Arbeitsbedingungen Beschädigungen auf dem Flughafen ausbessern, Start- und Landebahnen zur Autobahn bauen und in Steinbrüchen der Umgebung (z. B. im „Emerland“ bei Bernhausen) Steine brechen.....
http://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Echterdingen

Nach den 2WK wurde in der nähe des Flugahfens in einem ganz kleinen Wald ein Grab gefunden. In diesem Link http://www.alemannia-judaica.de/echterdingen_kz_friedhof das erste Bild zeigt den Flughafen nach den Luftangriffen. Bild2 ist der Hangar wo in der nähe das neuere Grab gefunden wurde.

1908 gab es das Zeppelin Unglück von dem Grafen mit dem gleichen Namen in der nähe der Kreuzung am Flughafen wo auch das Grab war. Der Zeppelin LZ4 mußte auf einer Wiese an dem Ort Echterdingen Notlanden. Am Abend kam ein Gewitter und der Zeppelin wurde aus der Verankerung gerießen und hat sich entzündet.

Quelle: http://dietenberger.de/blog/2012/03/12/g...inand-zeppelin/

In dem Quellenlink sieht man auch andere Bilder und Text.

Unten Bilder. Fokus auf Motivsuche

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4974.JPG   IMG_4975.JPG  
Als Diashow anzeigen
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.125

11.04.2012 12:12
#2779 RE: Bilder beschneiden Antworten

Ein paar Bilder aus Tschechien.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1050517.JPG   P1050520.JPG   P1050521.JPG   P1050527.JPG   P1050529.JPG   P1050536.JPG   P1050541.JPG   P1050543.JPG  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

11.04.2012 13:26
#2780 RE: Bilder beschneiden Antworten

Sybille, ikk glob ikk hab se jefunden, die Blumen. Kriege ich jetzt ne Belohnung???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Seiten 1 | ... 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | ... 271
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 441
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatien-Kalender 2020
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
18 06.11.2019 06:19
von Alex Niess • Zugriffe: 1563
Di. 25.6.24 ORF3 13:00 Uhr Alltagsflucht: Kroatien - Segeln um die Kornaten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 31.05.2024 11:37
von beka • Zugriffe: 3861
Kroatien-Bilder auf Leinwand gedruckt
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 28.05.2012 20:12
von Thofroe • Zugriffe: 677
Sa. 1.6.2024 ORF2 09:30 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 10.05.2024 17:48
von beka • Zugriffe: 10245
Kroatien Bilder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Mrga
1 06.03.2009 13:34
von Vera • Zugriffe: 558
Das Kroatien-Bild bei Gstrein, Das Handwerk des Tötens
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von bazga
10 06.06.2007 11:12
von Valonia • Zugriffe: 1247
Kleine Strandkunde - Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
16 30.01.2010 00:15
von Micije 24 • Zugriffe: 27131
135 neue Kroatien Bilder
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Julius
9 29.11.2004 08:00
von Melanie • Zugriffe: 2687
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz