Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.540 Antworten
und wurde 187.323 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.871

02.08.2024 19:33
#1481 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

________________________
Meine Fotogalerie

Raupenmama Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

02.08.2024 20:29
#1482 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, um vielleicht eine Einschätzung von euch zu bekommen.
Zurzeit bin ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Istrien. Am kommenden Sonntag wollen wir eigentlich weiterfahren nach Trogir. Dort haben wir für weitere 10 Tage eine Ferienwohnung.

Nun bin ich sehr in Sorge.
Ist es überhaupt verantwortlich jetzt dorthin zu fahren?
Ich bin kurz davor nach Hause zu fahren 😭.

Vielleicht kann jemand die Lage einschätzen - ist vielleicht sogar zufällig gerade vor Ort oder hat so eine Situation schonmal erlebt?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

02.08.2024 20:32
#1483 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Ich würde hinfahren, wo genau wollen sie denn hin in Trogir?

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

02.08.2024 20:37
#1484 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Ich war gestern noch mit meinem Vermieter in Kontakt, und er meinte es sind derzeit keine Häuser in Gefahr. Ort: Seget Vranjica. 6km vor Trogir. So steht es auch bei Index.hr
Ich würde mit Sicherheit fahren. Sollte es eine wirkliche Gefahr geben, dann würde ganz sicher auch euer Vermieter euch informieren.

Raupenmama Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

02.08.2024 20:41
#1485 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Habe es gerade mal eingegeben.
Ca. 600 Meter (Luftlinie) nördlich von der Festung Kamerlengo.
Also ziemlich zentral

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

02.08.2024 20:44
#1486 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Seget Vranijca ist ein kleiner Vorort von Trogir. Wenn ihr das beste Restaurant in der Region kennen lernen möchtet, geht in die Villa Mediterrana und bestellt schöne Grüße von Chris! Kann ich nur empfehlen! Ihr werdet in Trogir nichts besseres finden als die Villa Mediterrana in Seget Vranijca. Das Restaurant ist blau und direkt am Meer!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

02.08.2024 20:46
#1487 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Zitat von Raupenmama im Beitrag #1482
Nun bin ich sehr in Sorge.
Ist es überhaupt verantwortlich jetzt dorthin zu fahren?


Ich kann deine Sorge verstehen.
In Kroatien gibt es jedes Jahr Waldbrände und am meisten haben die Einwohner davor respekt.
Ich fahre fast immer im Herbst und da sieht man die Schäden. Das macht einen schon nachdenklich wo das Feuer immer wieder gewütet hat.
Hast du den schon einmal deinen Vermieter angerufen? Sind in der Nähe Euer Unterkunft größe Waldgrundstücke ?
Trotz alle dem fahrt. Es werden genug aufpassen das Euch nichts passiert.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

02.08.2024 20:48
#1488 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Zitat
Vielleicht kann jemand die Lage einschätzen - ist vielleicht sogar zufällig gerade vor Ort oder hat so eine Situation schonmal erlebt?

...Ich habe dort schon Feuer erlebt, und kenne auch Feuerwehreinheiten dort, speziell in Kastella bei Trogir. Die sind hervorragend ausgerüstet und die Feuer sind für die eigentlich Routine. Ach die Löschflugzeuge sind schnell zur Stelle. Die Ortschaften sind selten gefährdet, meist sind die Brände etwas höher und ausserhalb von Ortschaften.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

02.08.2024 20:51
#1489 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Zitat
Seget Vranijca ist ein kleiner Vorort von Trogir. Wenn ihr das beste Restaurant in der Region kennen lernen möchtet, geht in die Villa Mediterrana und bestellt schöne Grüße von Chris! Kann ich nur empfehlen! Ihr werdet in Trogir nichts besseres finden als die Villa Mediterrana in Seget Vranijca. Das Restaurant ist blau und direkt am Meer!

...Bisschen Thema verfehlt...Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie alle Gastronomien in der Umgegend von Trogir kennen...

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

02.08.2024 20:57
#1490 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Ja, sorry. Habe überhaupt garnicht so weit gedacht. War keine Absicht. Sicherlich nicht alle Restaurants. Aber schon einige. Wir fahren schon seit Jahren dort hin. Aber bleiben wir lieber beim Thema, auch wenn es ein trauriges ist.
Und noch mal Entschuldigung. Wollte der Dame nur was gutes tun.

Raupenmama Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

02.08.2024 20:58
#1491 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Ich hatte mit unserem Vermieter auch geschrieben heute, er sieht es sehr entspannt.
Aber ich kenne ihn leider ja nicht. Weiß also nicht, wie er so drauf ist... Und ob er selber überhaupt vor Ort ist zur Zeit

Raupenmama Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

02.08.2024 21:01
#1492 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Also auf Google maps schaut es so aus, als wären wir mitten im "Wohngebiet".

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

02.08.2024 21:02
#1493 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Du kannst dir bei Google Maps auch das Waldbrandgebiet anzeigen lassen.

Raupenmama Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

02.08.2024 21:05
#1494 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Also der Vermieter schrieb heute, das Feuer sei in den Bergen, für die Menschen bestehe keine Gefahr.

Ich habe Angst, dass es auf die Stadt übergreift. Ich kann es mir zur Zeit halt überhaupt nicht vorstellen, ich kenne die Region nicht.

Meine Kinder, vor allem meine Tochter, hat sehr sehr große Angst vor Feuer.
Ich glaube, alleine wenn sie Flammen sehen würde, wäre es für sie vorbei. Vermutlich würde sie wochenlang nachts Alpträume haben.
Da habe ich auch große Sorge vor 😥

Raupenmama Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

02.08.2024 21:08
#1495 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Da schaue ich zur Zeit bei der NASA - da werden meines Erachtens nach die Brandgebiete genauer angezeigt.

Wie gesagt, ich habe Sorge, dass das Feuer näher kommt und man evakuiert werden muss (das würde bei den Kindern echt was auslösen) oder gar nicht mehr raus kommt

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.222

02.08.2024 21:09
#1496 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Zitat von Raupenmama im Beitrag #1494
Ich habe Angst, dass es auf die Stadt übergreift.


Also wenn du das glaubst . Dann fahr heim. Sorry.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

02.08.2024 21:19
#1497 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Zitat
Also der Vermieter schrieb heute, das Feuer sei in den Bergen, für die Menschen bestehe keine Gefahr.

...Naturgemäß brennen Feuer von unten nach oben...nicht anders herum...in dieser Gegend waren auch meines Wissens noch keine Touristenorte in Meeresnähe betroffen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.871

02.08.2024 21:21
#1498 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1488
Ich habe dort schon Feuer erlebt, und kenne auch Feuerwehreinheiten dort, speziell in Kastella bei Trogir. Die sind hervorragend ausgerüstet und die Feuer sind für die eigentlich Routine. Ach die Löschflugzeuge sind schnell zur Stelle. Die Ortschaften sind selten gefährdet, meist sind die Brände etwas höher und ausserhalb von Ortschaften.


Wenn das das einzige Feuer wäre...

Soviele Löschflugzeuge hat Kroatien auch nicht und davon sind einige im Biokovo unterwegs, da haben sie den Brand auch noch nicht im Griff.

https://glashrvatske.hrt.hr/de/aus-kroat...-draft-11523065

Was die Darstellung auf Google Maps angeht, so ist die wirklich nicht sehr genau. Wenn man danach ginge, würde es in Tucepi und Podgora bis runter zumt Strand brennen und das Feuer ist tatsächlich recht weit vom Ort entfernt. Bei den alten Dörfern in den Bergen sieht es leider anders aus.

Ich muss gottseidank jetzt nicht die Entscheidung treffen, zu fahren oder nicht, aber ich glaube, ich würde fahren.

________________________
Meine Fotogalerie

Fanti79 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 152

02.08.2024 21:22
#1499 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Zitat von Raupenmama im Beitrag #1495
Da schaue ich zur Zeit bei der NASA - da werden meines Erachtens nach die Brandgebiete genauer angezeigt.

Wie gesagt, ich habe Sorge, dass das Feuer näher kommt und man evakuiert werden muss (das würde bei den Kindern echt was auslösen) oder gar nicht mehr raus kommt


Das ist wirklich völliger Blödsinn. Macht euch nicht verrückt und fahrt nach Trogir. Schöne Gegend dort.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.763

02.08.2024 21:36
#1500 RE: Waldbrand in Kroatien Antworten

Zitat

Soviele Löschflugzeuge hat Kroatien auch nicht und davon sind einige im Biokovo unterwegs, da haben sie den Brand auch noch nicht im Griff

Die sind aber sehr flexibel und in der Lage verschiedene Brandherde zu wechselweise zu bekämpfen. Wenn es tatsächlich in die Nähe von Touristenorten ginge,würde dort sicher der Einsatz verstärkt. Wie schon oft, sind auch wieder Feuerwehreinheiten aus dem Landesinneren im Einsatz, so ist auch die Feuerwehr aus Jarmina in Slavonien unterwegs zur Küste. Aber alles ohne Stress, das wiederholt sich jährlich.

Seiten 1 | ... 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 21.9.24 Bibel TV 17:35 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
30 11.09.2024 03:47
von beka • Zugriffe: 3974
Reihe Stadt-Land-Kunst: Mi. 4.9.24 arte 13:25 Uhr F 1477 (2) Kroatien, Titos Spuren in Beton > Wh. Do. 08:10 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
80 20.08.2024 09:00
von beka • Zugriffe: 17242
Mo. 30.9.24 BGTV 20:00 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 06.09.2024 16:55
von beka • Zugriffe: 2816
Di. 22.10.24 alpha 16:45 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
18 16.09.2024 14:57
von beka • Zugriffe: 2771
So. 19.5.2024 Anixe HD 06:00 Uhr Kochen mit Anixe - Pfingsten mit Special Guest aus Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 30.04.2024 09:44
von beka • Zugriffe: 2519
Di. 24.9.2024 Bayern 22:00 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 12 Vor Mitternacht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
251 01.09.2024 08:40
von beka • Zugriffe: 46736
Di. 25.6.24 ORF3 13:00 Uhr Alltagsflucht: Kroatien - Segeln um die Kornaten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 31.05.2024 11:37
von beka • Zugriffe: 3866
Sa. 1.6.2024 ORF2 09:30 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 10.05.2024 17:48
von beka • Zugriffe: 10250
Do. 15.8.2024 3sat 16:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 28.06.2024 10:31
von beka • Zugriffe: 7480
Reihe Alpen-Donau-Adria Do. 18.9.24 alpha 11:30 Uhr Kroatien Letzte Chance: Arbanasi in Zagreb kämpfen gegen das Aussterben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
545 14.09.2024 10:44
von beka • Zugriffe: 203010
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz